Wer von euch hat es schonmal gemacht?
Wer von euch, hat schonmal seinen Namen, die Namen seiner Freunde, seines Schwarmes, seiner Feinde eingegeben und geschaut, was da so kommt?
Ich muss zugeben, ich mach das ständig...
Ist das bedenklich? Bin ich ein Stalker?
Und was waren so die beunruhigendsten/unerwartesten/interessantesten/lustigsten/etc. Ergebnisse, falls ihr's mal ausprobiert habt?
Google-Stalker
-
-
Ich hab herausgefunden, dass mein Erdkundelehrer nebenberuflich Musicaldarsteller ist. War schon irgendwie... irritierend. :hahaha
-
mein deutschlehrer hat anscheinden ein buch geschrieben! :eek:
krass...
aaaahhhh! :hua gebt mal bei erweiterte suche oben "sims" ein und bei dem fenster drunter euren nick... da kommen lauter beiträge, die man irgendwann mal verfasst hat -
Eben hab ich bei Google den Namen meines Erdkunde-Lehrers(auch Sportlehrer) eingegeben.
Was kam da? Irgend ein Leichtathletik Verein:eek::misstrau
Ich gebe es zu wenn mir langweilig ist dann gebe ich einfach Namen von Freunden,Lehrern usw. ein!
Wissta wat? Ich hab den Namen von der Schuldirektorin bei Google eingegeben. Was kommt? "Schulwegpläne in Berlin"
Also wirklisch. +kopfschüddelmuss+
+thema abonnier++weidagoogl+
-
Ich geb zu ich mach das auch, wenn mir langweilig ist. Ich googel so ziemlich alles. Meine Verwandten, meine Freunde...oder auch nach Bilder (je nach dem wozu ich grad Lust hab).
-
Natürlich habe ich das auch schon getan!
Jegliche Namen. Natürlich auch meinen!Sehr interessant herauszufinden war dabei allerdings, dass zwischen 1841 und 1910 eine Frau gelebt hat, die meinen Namen trug in genau jener Schreibweise (wirklich sehr ungewöhnlich!) und einen bärtigen Typen namens Lachnit geheiratet hat, mit dem sie zusammen 14 Kinder hatte.
Sehr faszinierend. Und irgendwie gruselig. -
uhhh, ich glaub, das würd ich X-Factor schicken! :lachen
-
Denkt daran, dass ein Name nicht einzigartig ist. Wahrscheinlich gibt es viele da draussen, die Anna Schmidt heissen. Das muss dann nicht zwangsläufig auch die bekannte Person sein. z.B mit meinem Namen gibt es eine Pferdezüchterin und mit Pferden habe ich nichts am Hut Ausserdem gibt es eine Sozialwissenschaftlerin, eine Lokalpolitikerin, zwei Sekretärinnen und eine Greenpeace-Aktivistin
Ich habe meinen eigenen Namen schon mal gegoogelt, aber nur weil ich eine bestimmte Seite gesucht (und gefunden) habe. Das erste Resultat welches wirklich auf mich bezogen war, war dann auch meine Maturaarbeit, die offenbar zu den drei besten des Jahrgangs zählt :eek: Das habe ich nicht gewusst!
Ist doch interessant...
Zu Stalking wird es, wenn man die gefundenen Informationen gegen die Person verwendet. Alles andere ist einfach nur menschliche Neugierde.
Wer aber täglich irgendwelche Namen googelt, sei es der eigene oder den des Freundes, das kann dann schon zwangshaft werden, also passt bloss auf mit sowas! -
Bei meinem Namen tauchen zwar nur drei Seiten bei Google auf, aber dafür bin ich einzigartig. Meine Schwester gibt's allerdings doppelt, was ich schon ziemlich witzig finde. Diese Dame ist sogar über einige Ecken mit uns verwandt.
Und ja, ich google auch ab und zu Freunde, Kommilitonen oder Dozenten...
-
Habe ich eigentlich nie gemacht.
Aber es ist schon interessant, was beim eigenen Namen rauskommt. Ich habe mich bei einigen Sachen löschen lassen, da ich nicht will, dass Leute meine Spur im Internet verfolgen können.
-
Wenn ich meinen Namen eingeb, bin ich eine bekannte amerikanische Fitnesstrainierin mit eigenen Studios
Ja, aber zugegeben, manchmal geb ich schon so diverse Namen von diversen Leuten ein um mal zu gucken. Aber was Interessantes war bisher nicht dabei. Nach Lehrern hab ich noch gar nicht gesucht. Mal probieren... -
Meinen eigenen Namen und meine Familie sowie meinen damaligen Freund, ja. Bei anderen Leuten komme ich eigentlich sowieso nicht auf die Idee, außer ich suche wirklich konkrete Informationen, Websites etc. und dann eigentlich auch immer mit beruflichem Hintergrund.
Das interessanteste Ergebniss ist daß ich so rausgefunden habe daß die Nailpro Polen meine Arbeiten veröffentlicht hat, was für mich eine sehr große Ehre ist.
"Stalking" ist für mich sowieso ein viel zu häufig und zu schwammig gebrauchter Begriff, wodurch der eigentliche Tatbestand verharmlost wird.
Zu dem hier gemeinten: Mal jemanden aus Jux bei Google eingeben ist eines. Wirklich gezielt das Netz durchforsten und gefundene Seiten immer wieder nach Neuigkeiten zu überprüfen ist jedoch für mich durchaus schon eine Verfolgung.EDIT:
Wenn ich so drüber nachdenke, fände ich mich selber schon ziemlich krank, würde ich mich bei sowas beobachten. -
Ich find's eher erschreckend, wie viele Leute gar nicht wissen, wo sie überall im Internet auftauchen. Ich muss von berufswegen immer wieder Leute googeln, und manchmal sind die dann ganz erschrocken, wenn man ihnen hinterher sagt, wo sie so alles vertreten sind. (Kochforen sind da noch die harmlosen Dinge - dennoch sollte für so was jeder eine E-Mail-Adresse verwenden, wo nicht der eigene Name drin steht...)
-
heho....
ich habe mal in einem bericht gelesen oder gesehen (weiß es nicht mehr)...
das zu rünftige mitarbeiter im internet ergoogelt werden....
zb bei studivz oä....
und wenn man da "interessante bilder" in den fotoalben hat....
na dann holla die waldfee... :misstrau
ich selbst hab mich auch mal gegoogelt....
aller dings nichts gefunden....
soweit ich weiß, gibt es eine korrespondentin die so heißt wie ich....
ach ja... zu namen, dass es ihn mehrfach gibt ist ganz einfach einzusehen....
schaut mal auf euer ausweis unten recht steht eine ziffer... bei mir die 4...
heißt es gibt mir 4 mal in deutschland...
lg haryon -
Eine meiner Freundinnen (14) hat ihre Doktorarbeit ins Internet gestellt und ein Kumpel ist Direktor einer großen Firma:misstrau
-
Aus lauter Langeweile hab ich das mal bei engen Freunden und mir getan, bin aber leider nie auf irgendwas ansatzweise Spannendes gestoßen. Ich bin sowieso ein Unikat (nur vor einpaar Jahren war das einzige Suchergebnis mein Name bei den Moderatoren eines Spamverteilerdings :misstrau) und für irgendwelche dreckigen Geheimnisse, die man via Internet aufdecken kann, sind wir auch zu jung.
-
Ich bin eine französische Modedesignerin.... :hua
Gibt es mich doppelt?? Obwohl ich es komisch finde, mein Name ist TYPISCH österreichisch, habe garnicht gewusst, dass es den auch in Paris gibt. -
Mich gibts nur einmal
mein Nachname ist weniger häufig aber schon öfters anzufrinden, mein Vorname ist eher selten in Deutschland, kommt aber grade mehr in Mode, zusammen gibts nur mich
ne, mein Deutschlehrer ist aber wirklich der Schriftsteller, den Namen hat sonst echt niemand...
Meine Schwester ist eine berühmte regionale Schwimmerin! xD -
[quote='miesi','http://www.thesims.de/thread/?postID=1352904&#post1352904']
ne, mein Deutschlehrer ist aber wirklich der Schriftsteller, den Namen hat sonst echt niemand...
/QUOTE]Japs, und bei meinem Lehrer war sogar ein Foto dabei, da kann ich mir auch sicher sein.
-
das find ich ehct genial... aber es ar nicht zufällig auch noch eine aufzeichnung von einem seiner auftritte dabei? :lachen
ich glaub, ich geh mal weitergoogeln^^