Ich fürchte mich....

• Hi Taribo!

Im letzten Beitrag erkläre ich es noch einmal kurz und knapp. Dann wirst du besser verstehen, was ich meinte.

Man sollte um Gotten Willen nicht damit aufhören, alle Details kennenzulernen. Irgendwann wirst du feststellen, das alle anderen viel mehr wissen als du, und das sollte nicht sein. Lerne, soviel du kannst, um so sicherer stehst du auf deinen Beinen. Wenn man über schwierige Sachen spricht, muss man nicht gleich alles verstehen. Dir fehlen einfach Erfahrungswerte. Dafür kannst du nichts. Lebe das Leben, irgendwann weißt du, was wir meinen (mal auf Blaumohn bezogen). Man kann nie über alles genau Bescheid wissen, da gebe ich dir recht, doch kannst immer genau soviel wissen, wie bekannt ist. Und davor darfst du dich nicht verstecken.

Liebe Grüße
    (Bitte Signatur beachten, wichtig. Danke)

[size=3]Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mal bei Off-Topics "Drogen aller Art!! Eure Meinung" vorbei schauen. [size=5]Jetzt mit einem Inhaltsverzeichnis gegen die zeitaufwendige Suche!![/size] Denn eines Tages steht ihr auch vor der Frage: [size=5]"Mache ich es, oder lasse ich es lieber bleiben?"[/size][/size]

[size=3]Für alle Schriftsteller und alle Künstler: Mal in den Off-Topic Thread "Brauche ein Team, um ein Buch zu schreiben" von Gowron rein schauen.[/size]

• Du scheinst ja einer von den ganz schlauen zu sein, Pilatus. Darf ich fragen wie alt du bist?
    Ich denke, nur weil man dieses komische Netz nicht begreifen will bzw. für Schwachsinn hält, heißt es noch lange nicht, dass man sich vor Wissen versteckt. Aber in meinem Umfeld ist es den Leuten egal, ob ich jetzt etwas über dieses Netz weiß oder nicht. Ich glaube, wenn ich meinen Eltern was davon erzählen würde, würden die mich für vollkommen bekloppt halten, genauso wie meine Lehrer. Und die werden wohl nicht alle zurückgeblieben sein, und wenn man es im Leben lernt müssen es einige meiner Lehrer ja wissen, da sie schon etwas älter sind!

[SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

• Das Pilatus, hast du wunderschön erklärt, daß kann hier bestimmt jeder verstehn....sogar ich:D :D

Nein wirklich, sehr gut und dafür möchte ich dir danken!
    Hamschda ist lieb und sie begreift es auch.

Natürlich, liebeHamscha, "mußt" du daß alles nicht wissen, wer es wissen möchte, hat es lesen können, ist doch gut, wenn man was neues erfahren darf, oder nicht? Oder freust du dich nicht und bist glücklich, wenn du endlich den Knoten entwirren konntest.....der sich in deinem Kopf festgesetzt hat, weil du in der Schule, bei irgendwas, einfach nicht weiterkamst????????

Also ich freue mich immer........und bin dankbar, wenn es Menschen gibt, die mir dazu verholfen haben, egal nun auf welchem Weg.....

Nun machts gut zusammen....und liebe Grüße, Blaumohn.;) :)

• Trotzdem, ich denke nicht, dass jeder Mensch sowas lernt! Wie auch, wenn man nicht gerade Psychologe werden will? Man wird ja nicht auf der Strasse angequatscht und kriegt irgendwas über die Einzelheiten des Menschen erzählt. Und von alleine komm ich auf sowas *hust* auch nicht. Und wenn ich mit 70 in meinem Schaukelstuhl hocke und wieder etwas schlimmes passiert ist werde ich nicht denken "Dieser Mensch hatte von dem und dem Faden mehr als von dem und dem" Denn man sollte einen Menschen nicht nach Fäden beurteilen, sondern nach dem Wesen!!!

Hi Hamschda!

Entschuldige bitte, aber jetzt fasse deine Gendaken nocheinma zusammen. Du willst oder kannst nicht verstehen. Das Netz IST das Wesen. Diese Fäden, diese Züge sind das WESEN. Ich hoffe, damit springt der Funken über. Jeder Mensch lernt das, ob er es jetzt anhand eines Netztes sieht oder nicht.
    Natürlich sagt dir jeder Mensch auf der Strasse etwas über seine Fäden (also Wesenszüge). Wenn ein Mensch zum Beispiel eine ältere dame über die Strasse hilft, zeigt es, das er hilfsbereit und freundlich ist. Er muss es dir nicht ins Gesicht brüllen, beobachte, liebe Hamschda, nur beobachten.
    Du beurteils deinen Gegenüber nach seinen Fäden, da die Fäden das Netz spinnen und das Netz hier das Wesen ist. Denn durch deine Wesenszüge bist du geprägt. Wie du siehst, scheint doch alles ganz einleuchtend, oder?

Liebe Grüße

[size=3]Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mal bei Off-Topics "Drogen aller Art!! Eure Meinung" vorbei schauen. [size=5]Jetzt mit einem Inhaltsverzeichnis gegen die zeitaufwendige Suche!![/size] Denn eines Tages steht ihr auch vor der Frage: [size=5]"Mache ich es, oder lasse ich es lieber bleiben?"[/size][/size]

[size=3]Für alle Schriftsteller und alle Künstler: Mal in den Off-Topic Thread "Brauche ein Team, um ein Buch zu schreiben" von Gowron rein schauen.[/size]

• Also ehrlich gesagt hatte ich vorher keinen "Knoten" im Kopf, jetzt allerdings schon!

[/center]

• Du hast immer noch nicht gesagt wie alt du bist ...

Aber trotzdem sind es keine Fäden! Verdammt nochmal! Ich habe nie in Fäden gedacht und werde es auch in Zukunft nicht tun! Ich sehe Menschen nicht mit Fäden wie "Freude" "Hass" "Neid" "Liebe" "Glück" "Tod" oder was weiß ich! Es sind ganz einfach EIGENSCHAFTEN!!!! Und wenn es das gleiche ist ... von mir aus! Aber dann muss man hier auch nicht reden wie Professor Dr. irgendwas, wenn es auch einfacher geht!

[/center]

• Hi Hamschda!!

Was meinst du?

Liebe Grüße

• Wie was meine ich? Womit denn?

>>Also ehrlich gesagt hatte ich vorher keinen "Knoten" im Kopf, jetzt allerdings schon!<<

???
    Das war auf Blaumohns Beitrag bezogen ...

>>wenn du endlich den Knoten entwirren konntest.....der sich in deinem Kopf festgesetzt hat, weil du in der Schule, bei irgendwas, einfach nicht weiterkamst????????<<

[/center]

• Hi Hamschda!

Entschuldige bitte, ich bin 18 Jahre alt!

Diese Fäden sind natürlich Eigenschaften, das versuche ich doch damit zu sagen. Es sind Eigenschaften, die das Netz (Wesen des Menschen) spannen. Wo liegt da der Knoten?

Liebe Grüße!

• Wo der Knoten liegt? In meinem Kopf ... wie oben gesagt ... maaan dann sag doch Eigenschaften ... hast wohl vor lauter Fäden normale Wörter für sowas vergessen *tsts*

[/center]

• Hi Hamschda!

Ich finde es wirklich nicht okay von dir, das du solch unangebrachte Dinge sagst. Du solltest bei Diskusionen immer sachlich bleiben. Denn wenn ich wollte, könnte ich dir genauso boswillige Dinge sagen, doch das möchte ich nicht. Also beginne, zu akzeptieren.
    Doch ich glaubte, das du es verstehst, und da es nicht klappte, schrieb ich es einfacher, aber darüber könnte man sich noch Stunden ärgern. So das ich dir lieber ein paar liebe Grüße sende und dir noch den Tip gebe, das du die Dinge von allen Seiten betrachten musst, die dir begegnen und flexibel zu sein.

Liebe Grüße

In diesem Sinne

• Jetzt mach aber mal halblang. Weißt du eigentlich wie ich mich fühle? Wenn man andauernd gesagt kriegt "Du bist noch zu klein um das zu verstehen!"?? Und dabei bist du nur 5 Jahre älter, also kannst du so viel mehr Lebenserfahrung auch nicht haben! Unangebrachte Dinge ... die wären? Man, ich könnte echt sonst was sagen, aber ich halte mich zurück, das was ich gesagt habe ist noch richtig nett ausgedrückt! Denn ich wurde hier verarscht, mir wurde was von Fäden aufgetischt, die aber eigentlich nur Eigenschaften sind ... GROßARTIG!

[/center]

• Pilatus, du nimmst es doch immer mit allem so genau, dann solltest du vielleicht auch mal deutlich machen, dass das alles nur ein bildlicher Vergleich ist mit diesen...Fäden...., denn wenn man das so liest muss man an einen Mensch denken, der aus Fäden besteht, und irgednwie auch an eine Mumie,naja, das zieht das alles doch irgendwie ins Lächerliche und das wollen wir ja nicht, bei diesem ernsten gespräch.
    gerade habe ich gelesen, das du 18 bist. Ich bin 16, glaubst du da etwa, du könntest mir was erzählen von wegen, dass ich noch keine Erfahrungswerte gesammelt hab oder wie? Wenn Blaumohn das schreibt, gut. Aber du bist 18 und denkst, du könntest uns eine Menge weis machen, weil du ja schon so viele Erfahrungen gesammelt hast-da komm ich nicht ganz mit.
    Und deine ganzen theorien, die du da zusammengebastelt hast, der Mensch braucht Krieg, der Mensch ist krieg, der Mensch muss aber Krieg sein weil er sonst kein mensch ist, diese ganzen Theorien wurden dann doch dann letzendlich auch nicht auf der Basis langjähriger erfahrung entwickelt.
    Ich will ja nicht auf deinem Alter rumhacken, aber du benimmst dich , als hättest du Psychologie, Pädagogik und sonstwas studiert und als hättest du ein langes erfahrungsreiches Leben hinter dir...und wir mit unseren nicht mal 20 JAhren können da natürlich nicht mithalten und es nicht verstehen.

ich versteh was hier gemeint ist, das verzweigte Individuum, und die Fäden als Symbol, oder besser gesgat, bildlich gemeint, aber auch ich habe mir schon meine Gedanken gemacht, ob ihr es glaubt oder nicht. und das was ich schreibe stammt aus nur 2 jahre weniger Erfahrung, ist also, denke ich gleichwertig,

du behandelst hier die anderen die nicht deiner Meinung sind, von oben herab, kleine Kinder, verstehen halt noch nichts...
    damit kann man seine Theorien ja schön verteidigen..wenn die anderen zu dumm sind um es zu kapieren, braucht man sie schon nicht zu erklären... Das ist leicht zu durchschauen

[SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...

Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

• Ich fand das was am 11 September passiert ist eindach nur mega horror, echt!
    Ich hoffe doch sehr stark das hier sowas nixht auch noch passieren wird!
    Obwohl es soll überall nicht sowas passieren!
    So viele Menschen sind da bei gestorben!

Ich hoffe ich habe dir jetzt auch mal MUT gmacht!

• Hi Hamschda!!

Um meine Erfahrungen mache ich kein Hehl, am besten du besuchst mal den Thread den ich unten in die Signatur geschrieben habe. Da kannst du vieles über mich lesen und wirst schnell merken, das ich weiß wovon ich spreche.

Natürlich weiß ich wie du dich deshalb fühlst, aber herrgott, dafür kannst du nichts. Niemand wurde mit Erfahrungen auf die Welt gesetzt. Ich versuche hier, dich anteil an meinen Erfahrungen machen zu lassen, aber scheinbar stellst du dich quer.
    Mit den unangebrachten Dingen meinte ich, das du sagtest, das mir keine anderen Wörter eingefallen sind, weil ich nur an Fäden dachte.

Und mache mich nicht dafür verantwortlich (den Formulierungen außer Acht gelassen), das du nicht von Anfang an verstanden hast, das diese Fäden nichts weiter als Eigenschaften sind. Man lernt doch immer dazu, oder?

Liebe Grüße

In diesem Sinne

• Hi taribo!

Schaue einfach mal in meinem Thread vorbei und ließ ein wenig über mich, dann siehst du, das ich serwohl berechtigt bin, dies schreiben zu dürfen. Tue dies, bevor du weiter auf meim Alter und meiner Erfahrung herum hackst, was du dann mit Sicherheit mit anderen Augen siehst.

Meine Theorien stammen aus meinem Leben. Ich habe sie dargestellt, das man sie versteht, ob beim erstenmal lesen oder beim dritten Mal.

Also wenn ihr mal von mir was gelesen habt, können wir uns weiter unterhalten, dann wisst ihr, wer ich bin.

Liebe Grüße

In diesem Sinne

• Entschuldigt wenn ich euch unterbreche, aber mich würde Interessieren, wie ihr den 11. September erlebt habt.
    Ich fande es schrecklich ich habe den ganzen Tag RTL geschaut, und die folgenden 13. Tage auch.
    Ich habe mir fast die Augen aus dem Kopf geweint.
    Das war der schlimmste Tag in meinem Leben.

• Ich habe jetzt zwar nicht alles ganz genau gelesen, vielleicht mach ich es noch, finde solche Drogengeschichten allerdings langweilig, aber das ist ja auch egal.
    Du hast vielelicht viel erlebt, aber es gibt unterschiedliche Erfahrungen die man machen kann. Und ich wage zu bezweifeln, dass du mit den Erfahrungen die du gemacht hast, jetzt alles über das menschliche Leben und den Menschen an sich weißt. So kommt es einem aber manchmal vor wenn man deine Threads liest.

Und dabei solltest du nicht vergessen,dass auch andere Leute schon Erfahrungen gemacht haben

[SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...

Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

• Taribo
    Ich finde es halt schlimm und bin immer noch schokiert.
    Aber deshalb erstelle ich solche Threads.
    Ich will wissen wie ihr eure Erfahrungen damit gemacht habt.
    Und ich denke das ist mal was anderes, als immer nur lustige Threads.
    Ich schreibe ja auch in andere Threads, mit allen möglichen Themen.
    Ich werde noch andere Threads erstellen.
    Aber nicht nur die ernsten...
    Aber ich finde das man gerade über diesen Thema sehr gut diskutieren kann, denn es hat fast jeder eine andere Meinung.

Der 11. September war halt ein Horror-Tag.
    und ich finde es besser darüber zu reden als immer nur zu schweigen...

Euer Frolic :)

• Ich habe jetzt zwar nicht alles ganz genau gelesen, vielleicht mach ich es noch, finde solche Drogengeschichten allerdings langweilig, aber das ist ja auch egal.
    Du hast vielelicht viel erlebt, aber es gibt unterschiedliche Erfahrungen die man machen kann. Und ich wage zu bezweifeln, dass du mit den Erfahrungen die du gemacht hast, jetzt alles über das menschliche Leben und den Menschen an sich weißt. So kommt es einem aber manchmal vor wenn man deine Threads liest.

Und dabei solltest du nicht vergessen,dass auch andere Leute schon Erfahrungen gemacht haben

Hi Taribo!

Natürlich macht jeder Erfahrungen, doch ich wurde aus meiner Kindheit geschubbst, da war ich um Himmels Willen erst 15 Jahre alt. Lese die Triperfahrung auf Seite 5. Da geht es eigentlich weniger um den Trip, sondern um den Tag, als ich meine Kindheit verlor. Und glaube mir, durch mein Leben, das ich in meinem Forum beschreibe, und wie es genauso ist, bin ich schon sehr früh erwachsen geworden. Mit sechszehn hatte ich schon meine eigene Wohnung (obwohl ich mich mit meinen Eltern bestens verstand) und stand auf eigenen Beinen. Ich musste sehen, wo das Essen herkommt und wie man sich über Wasser hält. Daher, lieber Taribo, stand ich schon sehr früh im Leben und sehe Dinge ein wenig anders, als es viele meiner Gleichaltrigen tun. Damit will ich doch nicht angeben, ich will helfen, besonders meinen kranken Kindern, mit denen ich zusammen arbeite oder vielmehr lebe. Ihnen helfe ich mit meinem Wissen, und das ist der Inhalt meines Lebens. Ehrlich gesagt wäre ich am liebsten nie erwachsen geworden, wirklich.
    Und ich will nie behaupten, das ich den Menschen in und auswendig kenne und der Schöpfer bin. Ich will euch einfach teilhaben lassen an dem, was ich zu geben habe.

Liebe Grüße
    Pilatus