Ich fürchte mich....

• Warum sollte man auf dir Rumhacken? Nur weil du nicht geweint hast? Das ist albern, viele haben das nicht und es ist doch kein muß oder so.
    Außerdem hat jeder das recht auf seine eigene Meinung.

[GLOWORANGE]Hab mich lieb!!![/GLOWORANGE]

[

• Hamschda
    Ich bin zwar nicht taktlos und nicht gefühllos...
    aber am 11.September war ich nicht traurig....
    ich war nur entsetzt....
    Und zwar darüber das der Mensch mehr den je sich selbst zerstört....
    fluip:p

• Auch auf mir könnt ihr rumhacken, ich schließe mich Hamschda und Fluip an. Ich war auch nicht im geringsten traurig, ich habe mich nur gefragt, wie die Menschen darüber so entsetzt sein können, wo doch in Afrika täglich tausende verhungern.

Pilatus: Wo hast du denn das her?
    Tut mir leid, aber es hört sich für mich nach totalem Schwachsinn an...äußerst seltsamer Schwachsinn sogar...

[SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...

Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

• @Fluip
    Du warst nicht traurig???
    Dort sind MENSCHEN gestorben.
    UNSCHULDIGE MENSCHEN!!!
    Hast du gesehen, wie sich die Leute aus den Fenstern geworfen haben, weil sie keinen ausweg wussten?
    Du warst nur Entsetzt, aber nicht traurig.
    Es kann sein das viele nach knapp 1 Jahr noch nicht realisiert haben was geschehen ist.
    Hast du gesehen wie eine junge Frau verzweifelt ihren Mann sucht?
    Hast du die Weinenden Feuerwehrleute gesehen?

Da muss man doch einfach mit den Menschen Mitfühlen!!!

Ich fände es gut wenn einer zu solchem Krieg NEIN sagen würde.
    Wenn alle weiter machen gibt es nie ein Ende.
    Mann muss NEIN sagen können als immer nur ANGREIFEN, ANGREIFEN, ANGREIFEN!!!!!!!
    Es währe doch ein tolles Gefühl (Ich übertreibe) wenn es keine Polizei geben müsste.
    Es wäre toll wenn die Menschen sich alle respektieren.
    Man sollte Menschen nicht auf Rasse, Religion und Hautfarbe beschränken.
    Denn Eins haben wir alle gemeinsam : UNSER BLUT IST ROT.

• Entschuldigt bitte....ich möchte ganz bestimmt nicht den Eindruck erwecken...das ich mich hier auf irgendeine Seite stelle.....
    Aber warum geht ihr gleich so auf Fluip los, nur weil er sich ein wenig unglücklich ausgedrückt hat?
    Es ist schwer, sehr schwer, immer die Gefühle in Worte zu fassen.
    Mir geht es manchmal ähnlich.
    Überhaupt, hier solltet ihr nur mal ehrlich eure Meinung sagen und nicht vielleicht verletzend gegenseitig sein.
    Jeder kann sagen was er hier denkt und ebenso soll sie auch akzeptiert werden.
    Denn dazu ist es ein zu ernsthaftes Thema....Ich finde es sehr gut, daß ihr hier darüber diskutiert!
    Denn man sollte ruhig seine Gedanken mal offenlegen....die Befürchtungen....Gefühle....Ängste......

Da sind wir schon beim eigentlichen Thema.....
    Man wundert sich immer viel zu sehr, daß sowas passiert.
    Wenn wir uns hier schon manchmal nicht immer sehr sanft anfassen.....
    Aber das fängt schon im Kindergarten an...dann die Schule...aber auch natürlich im Elternhaus.
    Sind wir da immer mit anderen einer Meinung?
    Warum gehen die Kleinen schon aufeinander los....weil es im Menschen steckt!
    Der Mensch ist nunmal sehr streitlustig....Er ist quasi ständig auf der Suche nach einem passenden Streitobjekt. Und wenn er keines findet, dann findet er immer, ständig und überall einen Grund dafür!
    Der 11.September zeigt es wieder ganz deutlich.....
    Denn der eigentliche Drahtzieher dieses furchtbar schrecklichen Anschlags ist "nur " explodiert. Warum?!
    Keiner hatte ihm vorher zugehört....Niemand kannte ihn.....
    Nur seine eigenen Landsleute, denn dort hatte er ja schon Erfolg, seinen Willen anderen aufzuzwingen! Und wer sich nicht zwingen ließ.........
    Damit nun alle Welt auf ihn aufmerksam wird und ihm vor allem Glauben schenkte, mußte er handeln......Obwohl er ja mit den Konsequenzen für sich...sein Volk....rechnen mußte.
    Da ist es wieder....nur durch Gewalt.....und wieder durch Gewalt sollte es geregelt und bereinigt werden.....

Es werden noch viel mehr Anschläge und schlimme Ereignisse folgen, da bin ich mir sehr sicher!
    Doch wo und wann.....es kann täglich überall passieren.....
    Ich frage mich nur warum..............................Denn der Mensch macht sich doch schon sowieso von selbst kaputt, da braucht es ganz bestimmt keine solcher Kriege....naja, es geht vielleicht schneller............
    Aber täglich stirbt die Menscheit und die Erde ein winziges Stück mehr..............Man braucht nur ein wenig Geduld.

Doch aus diesem Grund...der Anst heraus....nicht mehr das Leben genießen.....fände ich total falsch!
    Auch Panik ist nicht angebracht.
    Eine gewisse Traurigkeit aber schon...............Über das eigene Schicksal.....diese entsetzlichen Ereignisse......

Ob nun mit Tränen oder ohne.....ich denke, die Gefühle, welche die Welt und die Menschheit in diesem Augenblick fühlte....war gleich.....ob nun in gelb...braun....schwarz.......weiß.....oder welcher Hautfarbe auch immer........
    Ein schreckliches....sprachloses....fürchterliches Entsetzen und NICHTBEGREIFEN ging um die Welt....!

So viele Menschen auf einmal....sinnlos und unschuldig sterben zu sehen, ist schrecklich......doch wie hier auch schon gesagt wurde, tagtäglich sterben in armen, betroffenen Ländern....zahllose Menschen, darunter entsetzlich viele...viele Kinder........vielmals an Hunger......man sieht diese Bilder fast täglich überall in den Medien.....und meint dann nur "schon wieder" und beißt vielleicht im selben Augenblick in einen Hamburger....oder sonstwas......Hat man da auch dieses fürchterliche Entsetzen parat???
    Kaum, denn diese Bilder sind ja nicht neu....ist ja alltäglich.......

Und auch kaum einer schreit da nach Rache! Oder sammelt da mal schnell paar Millionen oder verzichtet auf irgendwas.....
    Kaum einer...von Amerika zumindest, von den immens reichen.......spendet da freiwillig......Es sind ja nur Kinder und in einem Land...weit weg.........hm.....wo ist es überhaupt......

Damit möchte ich diese wahnsinns Dragödie keinesfalls herunter spielen.........Denn es wurde dieser Tod von so vielen Unschuldigen Menschen geplant.....aber wie ist es damit in den armen Ländern, da ist es ebenso geplant........nur von vielen Menschen, nicht von einem einzelnen.....das ist der ganze Unterschied!

Ich bin und war ebenso entsetzt und habe "Rotz und Wasser" geheult, bei dem Gedanken an diese vielen...armen....unschuldigen Menschen.

Es gab nur einen Aufschrei, weil es Amerika betraf....dieses scheinbar unverletzliche...stolze Land....Meint ihr, es währe fast noch immer Thema Nr.eins, wenn dieser Anschlag...z.B. bei uns verübt wurden währe???? Mit 100% Sicherheit nicht!! Und es hätte ebenso niemals solche "Anti-Terror-Angriffe...und Verfolgungen gegeben....niemals!

@Pilatus.....übrigens sehr wahr gesprochen!! Kann ich dir nur voll zustimmen, und vielen Dank für deinen netten Worte, wegen meines Beitrages hier.

@Melis.....kann ich dir nur beipflichten!

Eine kleine Bemerkung in eigener Sache, *ich wollte hier niemandem zu nahe treten...oder sonstwas*.....es ist schlicht und einfach meine Meinung.

Blaumohn.

• Aber wieviele unschuldige haben die Amerikaner schon in Kriegen umgebracht? Millionenfach mehr! Die USA hat sich den Hass selbst eingebrockt! Sie hielten sich für die Besten, die Größten, die Unnahbaresten und jemand ist ihnen auf den Fuss getreten. Und jetzt wollen sie sich mit aller Macht und einem dummen Presidenten der seinen Krieggeilen Leuten nachplappert die anderen Länder (Irak) dafür auch noch zu bestrafen! Und in Afghanistan bringen die auch tausende unschuldige um! Und bauen zusätzlich noch Mist und müssen von England gerettet werden...Und dann dieses Krieg gegen den Terror und Achse des Bösen-Gelaber. Achse des Bösen! *kopfschüttel*

1.21 Gigawatts! Heavy...
    There is no spoon
    The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return
    But Arod, the horse of Rohan, refused the way, and he stood sweating and trembling in a fear that was grievious to see. Then Legolas laid his hands on his eyes and sang some words that went soft in the gloom, until he suffered himself to be led, and Legolas passed in. Ich grüße Mieke (*halbtotknuddel*), cappuchina (*knuff*), Sakura (*knuddel*) und alle die mich nicht grüßen. (Fühlt euch jetzt schläääächt! :p )

• Frolic: Mein Vergleich ist keineswegs an den Haaren herbeigezogen, Blaumohn hat es ja auch schon erklärt.

Die Geschehnisse vom 11. September kommen uns nur deshalb so schrecklich vor, weil wir wissen,d ss uns das ganze selbst auch passierern kann. Natürlich tragen da auch die Bilder dazu bei, wie die Menschen aus dem WTC gesprungen sind, aber ich glaube es wäre kaum angenehmer, einenm Kind beim Verhungern zuzuschauen. Ich glaube kaum,dass das ein angenehmerer Tod ist als zu verbrennen. Und gegen die not in Afrika könnte man auch was unternehemen, da sind auch die Menschen schuld,dass es dort so aussieht. Wenn die USA das Geld, das sie alles für ihren ANti-Terror-Krieg ausgegeben haben, einer Hilfsorganisation gespendet hätten, wären heute noch ein paar Afrikaner mehr am Leben-und ein paar Afgahner.

Was ich damit eigentlich unr sagen will, ist, dass das was am 11. September passiert ist, nicht ganz so schrecklich ist wie es immer dargestellt wird, es passieren auf der Welt noch viele andere noch schlimmerer Dinge.

[SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...

Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

• Ich möchte Blaumohn noch einmal Recht geben. Fluip hat sich nur unglücklich ausgedrückt.
    Aber ist es denn nicht auch so, dass jeder Mensch mit dieser Situation anders umging bzw. umgeht?
    Man kann doch niemandem vorschreiben, was er auf Grund dieses Ereignisses zu fühlen hat.
    Manche sind traurig, manche entsetzt, manche verzweifelt und manche vielleicht auch gar nichts. Das heißt noch lange nicht, dass sie dies nicht berührt, es ist nur halt die eigene Art, mit so etwas umzugehen.
    Ich kann mich zum Beispiel erinnern, dass ich und meine Mutter die Ausmaße gar nicht realisieren konnten. Wir sind sogar noch einkaufen gefahren- wenn ich jetzt daran denke, frage ich mich, wie wir das nur tun konnten...

Der 11. September ist ein Datum, das die Welt ein bisschen verändert hat...aber warum sollten wir uns jetzt jedes Jahr an diesem Tag Sorgen machen, dass uns so etwas geschieht?
    Das bringt doch nichts.

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

• Hi Leute

Taribo
    Erst durch die sorgfälltige Analyse des Menschens, das sezieren der gesellschaftlichen Stränge und dem hervorheben arttypischer Merkmale ist es uns möglich, die Wurzel freizulegen und diese näher zu betrachten. Das meinte ich damit, also denke drüber nach, ob es schwachsinnig ist, ansonsten wärst du nach eigenen Aussagen schwachsinnig! Lege ich dir nur ans Herz.

@Blaumohn
    Blaumohn legt uns in ihrem Beitrag vielseitig offen, wie der Mensch gestrickt ist und welche Handlungen er in bestimmten Situationen bevorzugt. Sie beschreibt dies für mich gesehen in keinem erheblichen Gegensatz zur Realität und ist absolut glaubwürdig.

Liebe Grüße

In diesem Sinne
    (Bitte Signatur beachten, wichtig. Danke)

[size=3]Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mal bei Off-Topics "Drogen aller Art!! Eure Meinung" vorbei schauen. [size=5]Jetzt mit einem Inhaltsverzeichnis gegen die zeitaufwendige Suche!![/size] Denn eines Tages steht ihr auch vor der Frage: [size=5]"Mache ich es, oder lasse ich es lieber bleiben?"[/size][/size]

[size=3]Für alle Schriftsteller und alle Künstler: Mal in den Off-Topic Thread "Brauche ein Team, um ein Buch zu schreiben" von Gowron rein schauen.[/size]

• Pilatus: Lieber bin ich schwachsininig als so einen Mist zu glauben

• Hi Taribo!

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist und in welchen gesellschaftlichen Gegebenheiten du verankert bist, doch scheinst du noch ein sehr getrübtes Bild vom Wesen Mensch zu haben. Ich möchte dir hiermit nicht zu nahe treten, was ich aber unumgehbar tun muss, denn du bezeichnest Realtität als Mist und Schwachsinn, indem du den Bezug auf Traum und Wahrheit in einen widerspruchbestücktem Gegensatz stellst.
    Der Mensch hat seine schönen Seiten und seine weniger schönen, doch ist es von Klarheit, das wir nicht an den schönen verenden können. Was uns ansporen sollte, den schlimmeren am Schopf zu packen und sie beim Namen zu nennen, was ich damit tat, lieber Taribo.

Herzliche Grüße

In diesem Sinne

[size=3]Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mal bei Off-Topics "Drogen aller Art!! Eure Meinung" vorbei schauen. [size=5]Jetzt mit einem Inhaltsverzeichnis gegen die zeitaufwendige Suche!![/size] Denn eines Tages steht ihr auch vor der Frage: [size=5]"Mache ich es, oder lasse ich es lieber bleiben?"[/size][/size]

[size=3]Für alle Schriftsteller und alle Künstler: Mal in den Off-Topic Thread "Brauche ein Team, um ein Buch zu schreiben" von Gowron rein schauen.[/size]

• Pilatus: Ich bin 16 Jahre alt und gehe auf ein Gymnasium, die gesellschaftlichen Gegebenheiten in denen ich verankert bin sind meiner Meinung nach auch ganz normal, mehr will und brauche ich dazu auch gar nicht zu sagen, ich brauche mich hier ja nicht zu rechtfertigen.

Realität habe ich nie als Schwachsinn bezeichnet, denn das was du (be)schreibst ist für mich keine "Realität", Realität ist für mich etwas ganz anderes, sogar das genaue Gegenteil

Zitat

Der Mensch ist im Ganzen gesehen ein Wesen, das in unserem Wissen über ihn ein feinverzweigtes, hochentwickeltes Individium ist, das jedoch, wenn man es näher betrachtet, ein loses Netz aus Widersprüchen, Vorurteilen und Spaltung in Rassen ist

Damit kann doch niemand was anfangen, was jetzt nicht heißen soll, dass ich nicht verstehe was gemeint ist...gemeint sein soll.
    Realität ist etwas handfestes und nicht einen Anhäufung von Wörtern die den Menschen als was weiß ich für ein Wesen beschreiben.

Zitat

denn du bezeichnest Realtität als Mist und Schwachsinn, indem du den Bezug auf Traum und Wahrheit in einen widerspruchbestücktem Gegensatz stellst.

Wann ich das gemacht haben soll, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich nie den Bezug auf Traum und Wahrheit in einen widersprüchlichen gegensatz stellen würde...denn da hab ich besseres zu tun.

• Hallo@Taribo!*g*

Es tut mir wirklich sehr leid für dich, daß dir hier dein Bild von einem "GUTEN MENSCHEN" leider genommen wurde.....

Denn dieser Satz" ....der Mensch sei hilfreich und gut...*so sollte er sein!*" ist leider nur ein Irrglaube und nur zu einem ganz kleinen Stück richtig.
    Es währe zu schön, wenn die "heile Welt" stimmen würde, und man behaupten könnte, der Mensch ist gut!
    Denn der Mensch an sich ist, wie ich schon schrieb, streitsüchtig...neidisch... und total nur ein "ICH-Mensch"!

""Erst komm ich und dann lange nichts und dann nochmal ich und erst dann.....vielleicht.....naja, der Nachbar....die Kinder, welche verhungern....und und....""

Und weil der Mensch eben immer und grundsätzlich nach dem strebt, was der Andere besitzt.....muß man es, wenn man es nicht frewillig bekommt....eben mit Gewalt holen!

Auch ist der Mensch herrschsüchtig, von jeher wurde der Mensch von irgendjemand beherrscht, unterdrückt und wer sich da aufmuckte...rebellierte, wurde vernichtet.....
    Das kannst du von Anfang an verfolgen......Die Geschichte der Menschheit....Die Geschichte überhaupt, zeigt es dir an!
    Und wenn man erstmal ein kleines Stück bekommen hat....will man immer mehr........

Das läuft wie ein roter Faden, seit Bestehen des Menschen...., durch unsere Geschichte.
    Das ist alles traurig, aber leider wahr.

In jedem Menschen stecken zu gleichen Teilen das Gute und das Böse.
    Bei vielen Menschen siegt das Böse, doch natürlich gibt es auch viele...sehr viele gute Menschen......nicht alles ist schlecht......

So ist es auch mit diesen Anschlägen.....ganz einfach umsetzbar...nachvollziehbar.

Es ist sehr viel Neid dabei...........Bei all' diesem Welt-Terror....dieser Neid, der sich umwandelt in blanken Hass!

Und dieser Hass auf alles, was man selbst nicht haben kann und gerne besitzen möchte....löst auch all das ganze Elend aus.
    Natürlich spielen noch mehr Faktoren eine große Rolle für sowas, daß ist klar, daß waren von mir nurmal paar Beispiele in welche Richtung du denken mußt.

Daher, bitte, du bist weder schwachsinnig oder sonstwas!
    Aber was geschrieben wurde, ist leider auch kein Schwachsinn, es ist vergangene, gegenwärtige und zukünftige Realität......Leider.......Sei nicht traurig darüber, denn wir selbst hier sind doch nicht schlecht.......Und bleibe ruhig dabei, versuche nur erstmal das Gute im Menschen zu finden und zu sehen..........
    So lange es dir möglich ist!

Ein lieber Gruß von Blaumohn.

• hi,
    ich habe mich vorhin echt blöd ausgedrückt....
    Was ich sagen wollte war das ioch in mir so aufgewühlt war wie noch nie und dadurch einfach nicht weinen konnte.......

Ich verstehe pilatus vollkommen!!
    er sagt das der Mensch zwar ein hochentwickeltes wesen sit und doch... er ist so grausam wei nichts anderes und dadurch das schlimmste was es gibt....
    naja ich hab auch nicht so verständlich geschrieben abe ich selbst habs geschnallt.

Ich muss nur noch sagn das der Mensch an sich nur sagt ut ist so und Böse ist so....

Seht es mal aus de sicht der Moslem, ihr Glaube sagt eindeutig das Frauen ein Tuch auf dem Kof tragen sollen!!
    und gleube ist bei ihnen Gesetz!!
    Also haben wir sie Jahrelang damit provoziert....

Aus unserer sicht ist es wieder ganz naders bei uns ist Glaube kein Gesetz!! Und jeder Mensch sollte das tun was er will!

Man sollte immer beide Ansichten ansehen und dann entscheiden... Kann man eigentlich nicht, weil aufbeiden Seiten
    ist er jeweils andere im Unrecht.......
    Fluip:p

• @Blaumohn:
    Das hast du ja schön erklärt und daran zweifel ich ja auch gar nicht, ich wäre der letzte der zuviel Gutes in den Menschen erwartet, aber sowie Pilatus das beschreibt kann man das nicht stehenlassen. Man kann zwar sagen, die meisten Menschen sind böse, aber doch nicht, dass der Mensch ein feinverzweigtes Individuum usw. ist. Da kann man gleich damit anfangen, der Mensch ist eigentlich nur ein Kohlenstoffgebilde. Mit dem Unterschied, dass man das sicher weiß, über die Psyche, Seele, oder wie man das nennen soll kann man, denke ich, keine Regeln aufstellen,

• Hallo Taribo!

Ich finde es schade, das du mit meinen Versuche, alles bildlich darzustellen, nicht im klaren bist.

"Realität ist etwas handfestes und nicht eine Anhäufung von Wörtern die den Menschen als was weiß ich für ein Wesen beschreiben", sagtest du.

Das mit dem feinverzweigtem Individuum ist eine klar formulierte Aussage über den Menschen und ist keine lose Anhäufung von Worten, denn gerade diese Wörter beschreiben doch die handfeste Realität. Hätte ich die Möglichkeit, sie dir zu malen, würde ich die Bilder hier reinstellen. Doch dann würdest du wohl die Farben nicht mögen.

Wenn du meinst, das deine Realität das genaue Gegenteil ist, dann solltest du anfangen, dich in der Welt besser umzusehen und Gefahren abschätzen zu lernen. Denn bevor du mit dem Kopf gegen die Wand läufst, nimm dir ein Kissen.

Den Mensch kann man gut als Kohlenstoffgebilde darstellen, doch sehe ich mich nicht als Physiker, sondern beschreibe meine Beiträge in pädagogischem Interesse.

Liebe Grüße!

In diesem Sinne

• Pilatus hat aber recht!!!
    Der Menasch ist deswegen verzweigt weil er so empfindlich auf alles reagiert.....
    Ach vergiss es einfach!!!!
    Es war schließlich Symbolisch für die Seele gemeint die du erwändt hast!!
    Sowas versteh ich nicht....
    aber ich konnte schon immer die schwierigstenb Sätze schnallen während mein Lehrer mit Prof. titel nichts schnallte....
    fluip:p

• Also ich stimme Taribo hierbei (ausnahmsweise ;) ) zu! Denn ich denke nicht, dass man den Mensch als "feinverzweigtes Individium" bezeichnen kann! Das hat nichts damit zu tun, dass ich verblendet bin oder so oder nicht die Realität sehen will! Aber das IST meiner Meinung nach NICHT die Realität! Wenn ich von Menschen rede dann rede ich auch von Menschen und nicht von "feinverzweigten Individien"! Denn es ist nicht so, dass wir dann die einzigen Wesen sind, die so etwas sind. Jedes Lebewesen ist in seiner Weise "feinverzweigt", wie du es nennst, Pilatus. Jedes Tier kann böse sein, oder auch nicht. Erst wenn du weißt, wie andere Lebewesen denken, kannst du dich an eine solche Aussage wagen, aber du wirst wahrscheinlich nie wissen, wie es ist, kein Mensch zu sein!

[SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]