Ach Gott Leute was soll das eigentlich?? :confused:
Hier lacht keiner darüber das sowas passiert!
Ich glaube jedem ist das bewusst das das nicht lustig ist, und wenn mal jemand eine etwas..naja, sarkastische Anmerkung macht, ist das doch nix schlimmes...solange man sich bewusst ist wie ernst das Thema ist...und ich denke das ist sich hier jeder.
Ich fürchte mich....
-
-
du hast schon recht Sabrina....
Aber das ist wirklich ein sehr ernstes Thema......Fluip:p
-
Und selbst wenn sowas passiert, soll man dann jetzt die uns verbleibenden Tage in Angst und Schrecken verleben? Hilft es was?
Entweder man verkriecht sich in einen BUnker und kommt bis ans Ende seiner Tage nicht mehr raus, oder man genießt sein Leben weil man eh nichts dagegen unternehmen kann, entweder es trifft einen oder nicht und wenn es einen getroffen hat, hatte man wenigstens ein schönes Leben.Aber ich glaube wie gesagt eh nicht dass was pasiert, in Deutschland schon 2Mal nicht.
-
Jaja Fluip, ich weiss das ich Recht habe *ggggggg*
Ich glaube nicht das in Deutschland was passiert.
Wenn schon eher wieder in den USA.
Wir können uns ja wie bei "Eve und der letze Gentleman" in einem Atombunker einsperren.... .
Wie gesagt, ich mache mir da jetzt keine Sorgen drüber.
Verhindern kann man sowas, wenn es passiert, eh nicht.
Da kann man auch nicht sagen....Osama Bin Laden (oder so ähnlich zumindest) ist das Schuld, der Böse...jaja... klar hat der das zu Verantworten, aber wenn man den bekommt und einsperrt, dann sind dem seine komischen Anhänger nur noch wütender und es findet sich ein neuer Anhänger.
Ausrotten kann man so Terrorgruppen nicht.Ach was schreib ich hier eigentlich
-
Ich mach mir da drüber ja auch keine Sorgen aber drüber lachen kann ich einfach net.......................
In nem Bunker möcht ich da nich hocken,........
Da geh ich lieber raus und lass mich abknallen..............
Fluip:p -
Ich weiß das es nicht unbedingt noch mal geschieht, aber es kann sein.....
Als wir am 11.9.2001 RTL Anschalteten war gerade der erste Turm am Brennen da habe ich fast einen Schock bekommen.
Ein Freund von mir hat eine Kusine die im WTC war bis jetzt gibt kein Lebenszeichen von ihr -
Ich finde auch das es ein sehr ernstes Thema ist worüber ich nicht lachen kann. Als ich die Bilder in RTL gesehen hat war ich echt geschockt und den Tränen nahe. Das war eine echt grausame Tat. Vielleicht kann so etwas wirklich wieder passieren, damals hat auch keiner damit gerechnet.
-
-
@Fluip: mir kommt es vor, dass du bei so einem Thema alle verarschst :o
So eine Kacke! Sowas ärgert mich nur "traurig aber wahr, diese Frau ist tot" <-- Sag mal...?! :o
Mieke
-
Aber Mieke ich will euch doch nich verarschen!!
Ist doch woll logisch das wenn diese Kusine sich 1 Jahr nich meldet sie woll tot is oder???
fluip:p -
zurück zum thema. ich denke nicht, dass gerade dasselbe datum genutzt werden würde, wenn die terroristen wieder was planen (würden). ich glaube auch nicht, dass deutschland mehr gefährdet ist als Frankreich oder andere europäische staaten.
aber ich denke auch nicht, dass es keine weiteren anschläge geben wird. früher oder später wird es sicherlich auch andere geben, wobei allerdings fraglich ist, ob sie in derselben grössenordnung sind.
doch man kann ja dadurch jetzt nicht den kopf in den sand stecken und gar nichts mehr machen! das leben geht weiter, für alle von uns, und sich jeden tag seelisch kaputt machen, weil ja was passieren könnte, bringt keinen weiter! im gegenteil, dann haben die terroristen nämlich gewonnen!
-
Hi Leute!!
Der Mensch ist im Ganzen gesehen ein Wesen, das in unserem Wissen über ihn ein feinverzweigtes, hochentwickeltes Individium ist, das jedoch, wenn man es näher betrachtet, ein loses Netz aus Widersprüchen, Vorurteilen und Spaltung in Rassen ist. Der Mensch kann ohne einen Krieg (in welcher Größenordnung er liegt) nicht existieren. Dies ist nach meiner Ansicht sein eigener, in diesem Sytem verwobener Überlebnsinstinkt.
Der Mensch wird sich immer auf ethisch-moralischen Gründen und politisch-moralischen Gefechte führen, die im Großen und Ganzen vom Geld beherrscht werden.
Anschläge, Terror und Krieg ist Mensch und wird es bleiben. Es gehört zu ihm wie jeder Tropfen Wasser in den Ozean.
Esel sei der Mensch, hilflos und blöd.Liebe Grüße
In diesem Sinne
-
@Fluip
schon mal was von den wörtern sensibilität oder Taktgefühl gehört?! Hast du eigetnlich schon mal erlebt wie es ist einen Menschen zu verlieren?! Sieht nicht so aus.Ich kann mich an den Tag und an die folgenden Tage noch ganz genau erinnern. Ich stand so lange total unter schock und hab geheult und hab mir immer wieder diese bilder angesehen, ich konnte nicht anders. Ich war so schokiert, besonders von den Aufnahmen von winkenden Leuten aus dem brennenden wtc.
Ich habe auch Angst, egal was ihr alle sagt....Leela
-
@Leela: genau so ist es, mir kommt das auch so vor. so ungeachtet diese feststellung zu treffen, mein goot, fluip, weißt du was du geschrieben hast?
ach vergiss es...
Was ich noch sagen will, ist, dass ich auch denke, dass es immer wieder Menschen gibt, die kämpfen müssen oder wollen. Wenn man diese Erziehung von den Kindern aus dem nahen Osten nimmt, dannnwürde das niemals enden. So verblendet, wei macnhe Menschen erzogen werden!
Der 11 September diesen Jahres wird sicherlich ein Symbol von Trauer, und Schrecken sein. Aber ein nochmaliger Anschlag wäre doch unwahrscheinlich!
Mieke
-
Pilatus
Das hast du sher schön gesagt!!@Leela+Mieke
Wenn ihr eine Ahnung hättet was ich durchgemacht habe.....
Mal 2 dinge:
9 Jahre: tod meines Lieblingsgroßvaters
Vor nichtmal 1 1/2 Jahren Tod meines Bruders..... *schnief*Und überhaupt hab ich gedacht da es die Kusine ihrer Freundin ist....
Und was meinst du Mieke mit verblendet??
Das ist sehr vernichtend und Beleidigend....................................................................................................................................................................................................
Auch für meine Mum!!
fluip -
Das heißt, dass 5 Jährige Kinder mit echten Waffen zur Ausbildung geschickt werden, um die "bösen Menschen" zu töten.
Ich Unterstütze diese Ansicht nicht, denn die Kinder können kaum entscheiden, auf wessen Seite sie sein wollen.
Schönen Abend noch,
Mieke -
Mein Freund und ich haben ganze zwei Wochen ununterbrochen RTL geschaut.
Wir saßen heulend vor dem Fernsehn und haben gebetet das sie noch lebt. -
Ich finde das ist ein ernstes Thema und ihr solltet nicht aufeinander rumhacken.( Das ist echt nicht bös gemeint)
Vielleicht war das von Fluip etwas unsensibel aber bestimmt nicht böse gemeint.
Das Kinder mit Waffen ausgebildet werden kann ich gar nicht verstehen. Die sollte man nicht noch mit in diesen Tragödien reinziehen, es gibt schon genug trauriges. -
Tja das war wirklich nicht bös gemint....
Alasta
die mchen das halt so das wenn die kinder wenn sie erwachsen sind nicht erst ausgebildet werden müssen und gleich sich gegenseitig umbringen können!!!Ich finde das so traurig....
wei konnte es nur jemals mit uns Menschen so weit kommen....
WIESO???????????
Fluip
:p -
Ich kann dem Großteil von euch nur zustimmen, ich denke nicht, dass sowas hier in Deutschland eher passieren kann, wie in anderen Ländern! Aussagen wie "Wenn es nochmal passiert, dann in Deutschland!" sind meiner Meinung nach nur Panikmache ... und man sollte sein Leben genießen, und nicht jeden Morgen wenn man aufsteht denken "Heute könnte ein Anschlag passieren" oder sowas.
Und haltet mich für unsensibel oder so, aber ich konnte weder am 11. September oder die Tage danach auch nur eine einzige Träne vergießen! Ich war zwar auch traurig, bedrückt, entsetzt etc. aber heulen konnte ich wirklich nicht! So, jetzt könnt ihr auf mir rumhacken ...