Hi, ich wollte mal fragen ob ihr irgendwelche Idole oder Vorbilder habt, oder ob ihr einfach nur Fan von irgendeinem bestimmten Menschen seid. Wenn ja, dan schreibt doch bitte mal was diesen Menschen für euch zu so einer besonderen Person macht, oder kurz ´warum ihr sie mögt und wie ihr dazu gekommen seid! Das würde mich wirklich interessieren und ich habe auch noch keinen ähnlichen Thread gefunden!
Bitte schreibt reichlich...
Idole und Vorbilder
-
-
Hi Sandrya!!
Also ich habe in vielen Gebieten Idole oder Vorbilder, bzw. Menschen, die mir Kraft, Unterhaltung, Lebensfreude und ein Bild dieser Welt verleihen.
Literatur:
Stephen King, Hermann Hesse, Dean R. Koontz, Erich Maria Remarque, Noah Gordon, Lusie Rinser, Terry Pratchett und natürlich Schiller und Goethe.
Film:
Jack Lemmon ("Dad"), River Phoenix ("Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers", "My private Idaho"), Mel Gibson ("Braveheart"), Walther Matthau ("Ein verrücktes Paar"), Julia Roberts ("Magnolien aus Stahl"), Kathie Bates ("Dolores") und einige andere.
Historisch gesehen:
Friedrich II, der Stauferkaiser ("stupor mundi", das Staunen der Welt), William Wallace ("wie in Braveheart") für seinen Einsatz für die Befreiung Schottlands aus den Händen der machtgierigen Engländer, Joseph Orlopp, Franz Jakob und die Geschwister Scholl für ihren todbringenden Kampf gegen den Nationalsozialismus in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.
In diesem Sinne
(Bitte Signatur beachten, wichtig. Danke) -
Ich habe eigentlich kaum Vorbilder. Es gibt schon Leute, die ich toll finde, oder die ich gerne wäre, aber ich möchte niemanden nachmachen. Man sollte immer man selbst sein, und nicht irgendein Idol nacheifern. :cool:
-
Ich habe auch kein richtiges Vorbild, aber ich bin ein Fan von Eminem. Es gefällt mir was er singt, weil er wenigstens sagt, was er denkt und nicht, was seine Produzenten wollen. Außerdem beeindruckt mich seine Liebe zu seiner Tochter. Egal, was er macht er liebt sie einfach über alles.
-
Mein großes Idol ist Neil Armstrong!
Er war der erste Mensch auf dem Mond, tja, und ich möchte der erste Mensch auf dem Mars sein! Ich finde das faszinierend! Ich will schon seit ich 4 bin Astronaut werden, und das hab ich alles Neil zu verdanken! Er hat mich unheimlich angespornt, das durchzuziehen. Ich habs bis heute noch nicht aufgegeben! Natürlich hat er nicht mit mir geredet... aber durch seine Tat und so ... na ja... so war das halt.
Das wars auch schon. -
HI
Ich bin Kelly Fan weil ihre musik einfach die aller beste ist, dies gibt
Naja Idole hatte ich eigentlich bis vor ca 1 Jahr noch keine. Jetzt ist es Jessica Alba (Dark Angel). Ich denke einfach weil sie einfach super schauspielern und Max super rüberbringen kann...Hannyaby
-
Ein Idol&Vorbild habe ich nicht.
Nur Leute die ich gut finde..., wie vor allem Che Guevara. -
Meine Idole sind:
- Meine Eltern- sie geben mir Kraft, und zeigen mir, wie man das Leben bewältigen kann
- Thomas Dürr (Fanta4, Son Goku, Reflektor Falke) weil er diese Welt einzigartig widerspiegelt, und einen ansport die Dinge so zu sehen, wie er
- Tetsche (Neues aus Kalau, im Stern) Der Witz, der Beruf, der Stil
- Helge Schneider! Nee, im Ernst. der ist klasse, und kann sich so gut in Dinge hineinversetzen!
Für mich sind viele Menschen "Idol" keine großen Vorbilder, doch Menschen, die einem helfen das Leben zu mangen
Mieke
-
Ich habe keine Idole...kann sein, dass ich deswegen vielleicht ein bisschen arm bin...aber ich habe wirklich keine, die ich bewundere oder ähnliches...ich bin mein eigenes Idol und möchte auch später eins für meine Kinder sein.
-
Natürlich meine Eltern die sind super Vorbilder!
Aber denkt ihr da net mal an "Robin Hood" oder "Mutter Theresa" oder vielleicht "Martin Luther King"?? -
Meine Idole sind:
- Meine Eltern und meine Fam.
historisch gesehn:
- Jeanne D´Arc (= La Pucelle D´Orléans)
- Geschwister Scholl
- Judith Kerr
Literatur:
- Ralf Isau (Das Museum der gestohlenen Errinerungen, Der Kreis der Däömmerung, etc)
- Marion Zimmer Bradley ( berühmt durch Die nebel von Avalon[I], hat aber auch sehr viele andere Bücher geschriebn, aber in Franz sind sie besser als in Deutsch :P)
- Maurice Druon (berühmt durch, in Frankreich, [I]Les rois Maudits, 6...7 Bänder)
- Starhawk (Der Hexenkult als Ur-Religion der Grossen Göttin, ach wie ich Hexen liebe *gg*)
- Silver RavenWolf (Freche Hexen,...)
- Mary Newbury´s Tagebuch *gg* (Journal d´une sorcière= Tagebuch einer Hexe, spielt in 1659 und ist ein echtes Tagebuch geschrieben von einer echten Junghexe)
- J.R.R Tolkien (The Lord of the rings)
- Joane K. Rowling ( Harry Potter)
Film
- Sandra Bullock
- Med Ryan
- Richard Harris
- Connie Nielsen
Panti...
-
hmmm.. ich hab nicht so wirklich ein vorbild / idol.. am meisten mag ich aber matthew bellamy. er macht wunderschöne musik und sonst mag ich auch alles an ihm (ist er dann nicht doch ein idol?)
lg fry
-
Hallo...
Ein Idol oder Vorbild habe ich nicht...ich bewundere eigentlich nur die Leute, die ganz einfach das Leben genießen ohne sich Gedanken über die Vergangenheit oder Zukunft zu machen. Leute, die nicht alles negativ sehen und auch wenn sie Probleme oder schlechte Zeiten haben, noch ein Lächeln auf den "Lippen" haben können.
Mfg Sim
-
ich bewundere J.R.R. Tolkien,weil er in seiner eigenen Welt gelebt,sich eigene Sprachen,Welten und Völker ausgedacht hat. Seine Werke wie u.A. Der Herr der Ringe ist sehr faszinierend! alle die das Buch gelesen haben können mich verstehen.....:D
Außerdem bewundere ich Einstein,W.A. Mozart(sowie alle anderen Komponisten!),Erfinder,Entdecker und alle anderen,die Großes geleistet haben.....
Sakura
-
*Sakuravollundganzzustimm* Tolkien hat wirklich etwas einzigartiges erschaffen!
-
ja,das stimmt! wenn man seine Werke liest,merkt man wie sehr er diese Welt geliebt haben muss...(das hört sich jetzt etwas komisch an...)Alle die so ein Buch schreiben können(was warscheinlich nie wieder passieren wird! )bewundere ich sehr....Viele waren ja schon von dem Film beeindruckt,was ist,wenn sie das Buch lesen?.....;)
Sakura
-
Sakura: Ich bion nicht der Meinung, niemand könnte es nochmal schaffen so ein "tolles" Buch zu schreiben. Stell dir vor einer steht nur auf Krimis und wir dgewzungen dann HDR zu lesen. Der wird es dann bestimmt nicht so gut finden wie du. Er findet dann vielleicht ein ganz anderen Autor SUPER. Und so geht das jeden. HdR ist halt sher berühmt, aber es könnte doch sein das irgend ein Wesen dieser Welt eine Geschichte geschrieben hat, diese Geschoichte über alles geliebt hat, aber sie nie pobliziert hat. Da bin ich mir sicher. Ich meine aber hiermit nicht das JR.R. Tolkien seine Arbeit nicht geliebt hat +gg* Ich liebe HdR natürlich auch.
Ach ja, ich habe eine Freundin die hasst Fantasy über alles und liebt nur geschichts Bücher, da würde ihr HDR überhaupt nicht gefallen. Sie bezeichnet ja schon Religionen als Fan.
-
Ich finde das stimmt was Panti sagt. Es kann nicht jeder Tolkien und HdR toll finden.. Aber einige tun es ja...
-
Tolkien ist einfach super. Auch "Der kleine Hobbit" hat mir super gefallen.
-
ich glaube mein idol ist wohl meine mutter. es gibt zwar viele dinge an ihr, die ich nicht so möchte, aber ich bewundere immer wieder ihre stärke, die sie bewiesen hat als mein dad starb, wie sie sich und ihre kinder (also meine schwester und mich *g*) danach durchgebracht hat ohne abzustürzen (und das obwohl sie vorher schon langzeitarbeitslos war!!!) damals konnte ich es noch nicht so einschätzen, für mich war es selbstverständlich, dass sie sich um uns kümmert und es irgendwie weitergeht, doch jetzt weiss ich, dass sie für mich und meine schwester und natürlich auch für sich selbst grossartiges geleistet hat. sie ist zwar keine mutter theresa, die millionen menschen bekannt ist und verehrt wird, weil sie tausenden geholfen hat, aber sie hat das leben meiner familie bereichert, und das ist das was ich auch gern hätte, ihre stärke!