Also ich bin eigentlich absolut kein Fußballfan... hab auch keine Ahnung davon, mache aber trotzdem bei dem Tippspiel auf der Arbeit mit... und ich hoffe, dass Deutschland Weltmeister wird, aber wirklich glauben tue ich nicht daran.
Ja, diese Tröten haben mich bereits in den ersten paar Minuten des Eröffnungsspiels genervt. Es soll in Afrika so üblich sein und die WM ist nunmal dieses Jahr in Afrika, aber mir fehlen die Fangesänge und der deutliche Jubel usw auch total. Diese stetige Brummen bringt für mich absolut keine Stimmung rüber.
Und ich denke auch, dass dieses Jahr nicht die gleiche Stimmung aufkommen wird, wie bei der letzten WM... Da war halt wirklich das Besondere, dass es bei uns war. Hatte mich damals irgendwie anfangs gegen die Stimmung gewehrt, weil mir die WM auf die Nerven ging, wegen dem ganzen WM-Scheiß, den man schon ein dreiviertel Jahr bevor es los ging überall gesehen hat. Und dann hats mich doch irgendwie mitgerissen und nachher war ich enttäuscht, dass ich nicht von Beginn an voll dabei gewesen bin.
Dieses Jahr wird halt geguckt oder zumindest die Ergebnisse wegen des Tippspiels verfolgt, aber in richtiger WM-Stimmung bin ich nicht.