Braucht man bei Add-ons noch die Originalspiel-CD?

  • Hallo!


    Ich bin neu hier und hoffe, ich habe diesen Beitrag auch in das richtige Forum gepackt.


    Mein Problem: Das Sims-Originalspiel gehört meinem Bruder, und ich habe es mir mal ausgeliehen und auf meinem Computer installiert (ich wohne in einer anderen Stadt). Wenn ich mir jetzt ein Add-on kaufe, brauche ich dann noch die Original-CD, oder kann ich das Spiel dann sowieso nur noch mit der Add-on-CD spielen (wie z.B. beim Spiel Roller Coaster Tycoon)? Sonst müßte ich mir das Originalspiel auch noch kaufen...


    Und: muß man die Add-ons in der Reihenfolge installieren, wie sie erschienen sind? Wahrscheinlich nicht, aber ich dachte, ich frage mal vorsichtshalber...


    Danke!

  • Liebe Chrissie-M: Zunächst einmal ein "Herzliches Willkommen" in unserem schönen Forum! Du wirst sehen, wenn Du Dich eingelebt hast, bekommst Du hier viel Spaß une bist mit Freuden dabei! Zu Deiner Frage: Die nächsten Add ons müßtest Du der Reihe nach - so wie sie erschienen sind - installieren! Das ist auf jeden Fall immer besser! Wenn Du "Die Sims" schon auf Deinem Computer hast, brauchst Dur Dir jetzt diese CD nicht zu kaufen! Das stünde nur zur Debatte, wenn Du durch einen Spielfehler alles neu installieren müßtest! Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und grüße Dich! Uschi (maxkatte)

  • Im Simsforum war der Beitrag richtig, Du hättest ihn nicht nocheinmal in einem anderen Forum eröffnen müssen ;)


    Ist aber nicht so schlimm, das kannst Du ja nicht wissen. :D :D

  • Hallo Chrissie!
    Freut mich daß die riesige Sim-Fan-Forum Gemeinde ein weiteres Mitglied erhalten hat *g*
    Also wenn du mit dem Sim-Hauptspiel schon gespielt hast, solltest du, wie maxkatte bereits gesagt hat, die weiteren Add-ons der Reihe nach Installieren. Sonst kann es tatsächlich der Fall sein, daß es nicht funktioniert, und in diesem Fall müßtest du alles deinstallieren (auch die Reg.!) und wieder neu installieren. Wozu du wiederum natürlich auch das Original-spiel bräuchtest.
    :p :p
    ein Tipp: Bevor du ein Add-on installierst, lass erst mal Scandisc und defrag auf deinem PC laufen. Nähere Infos findest du auch in der FAQ-Liste (Technik)!
    Wünsche dir weiterhin gaaaaanz viel Spass!
    Liebe Grüße
    schwuppsi :seelove :seelove :seelove

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.