Ich halte von solchen Suchtmitteln absolut nichts. Ich habe gesehen, wie ein Freund von mir daran zugrunde ging und eine Freundin von mir kam davon nur sehr schwer los. Meine Eltern sind Gesundheits-Fanatiker und dafür danke ich ihnen heute. Klar, Zigaretten probiert man mal, aber dabei blieb es bei mir auch. Der widerliche Geschmack, die Schmerzen in der Lunge, nein danke, das muss ich mir nicht antun. Alle paar Monate trinke ich mal in der Disco zwei, drei Bier (ich bin meist der Fahrer, daher trinke ich selten) und das langt. Wenn man jemanden hat sterben gesehen, möchte man das gleiche Schicksal nicht mit seinem eigenen Leben mitmachen.
Drogen aller Art!! Eure Meinung!!
-
-
Also ich finde drogen auch mist, da ich doch gerne selber über mich bestimme un mir über das was ich tue im klaren sein möchte. Abgesehn davon sin drogen hippiekram ´
Jedoch finde ichs auch mist das drogen illegal sind da jeder doch selbst bestimmen dürfen sollte was er mit sich macht! Jeder der drogen nimmt wird ja wohl wissen dass das nix gutes ist, naja einmal kiffen im monat soll ja angeblich gesund sein........na oke das is dann wohl en andres thema :hachja: -
Hey, und nicht vergessen: Häufiges Sms und Email-schreiben lässt mehr verblöden als kiffen.
Lost: Tut mir leid, dass du sowas mitmachen musstest, das wünsche ich keinem und ich schätze, viele denken einfach nicht, was für schlimme Dinge passieren können. Und wenn man merkt, dass es zuweit geht, ist es oft leider zu spät.
Kenne auch jemanden (nicht gut), der wirklich nur noch kifft und viele machen sich auch Sorgen um ihn... er braucht schon immer mehr und so weiter, aber ich hoffe, das geht gut.
Azrael
-
Ich weiß nicht wirklich was ich dazu sagen soll.Ich kenne jemanden ich sag aber nicht wer kifft und so (mehr weiß ich nicht).Bin weggezogen.Sie hatte noch Freunde und schlechte Kontakte was mich aber wundert das ich das nie probiert habe. Ich hab mich immer davon weggestehlt doch es war gut denn ich war die einziege die nichts damit zu tun hatte.Die anderen Namen mich so wie ich bin leider seh ich sie nicht mehr aber sie war ok.
-
Danke Azrael. Bei ihm fing es auch erst mit "weichen" Drogen an. Erst kamen die Zigaretten, dann fing er an, Hasch zu rauchen, irgendwann hat er sich mal, weil er kein Hasch bekam, Extasy geholt und dann ging es relativ schnell mit dem Absturz. Es standen erst so viele hinter ihm und leider haben sich die meisten dann abgewendet. Er hatte auch keinen Sinn im Leben mehr gesehen. Nach zwei erfolglosen Entziehungskuren hat er sich eine Überdosis von ich weiss nicht was, gegeben und er kam ins Krankenhaus. Sein ganzer Körper war innerlich vergiftet und hat letztendlich aufgegeben.
Ich finde es nicht richtig, zu sagen; "Ich nehme nur weiche Drogen, da passiert schon nichts!" Manchmal gehts schneller, als man es sich selbst eingesteht, dass man sich damit das Leben versauen kann... -
Zitat von Azrael
Na na, nach einer Zigarette hat man dieses extreme Schmachtgefühl aber noch nicht. Dasm was du hattest, war wohl eher, dass du es gerne nochmal "probieren" willst, so richtiger Schmacht ist unangenehm, und da kann ich auch nicht richtig mitreden. Hab so viel geraucht, und trotzdem nur selten extremes Verlangen gehabt.Azrael
Vielleicht wollte ich es nun wircklich noch ma probieren. Das Gefühl nach der Zigarette kam aber nur unmittelbar nach der Party am gleichen Abend. (Hab in der Nacht um 02:30 geraucht und das verlangen hatte ich wieder um 15 Uhr).ZitatAber bei solchen Sachen gehts einfach eben nach dem Motto "Probieren geht über studieren". Man weiß wie schädlich alles ist, doch um sich wirklich eine Meinung bilden zu können, sollte man es zumindest einmal ausporbiert haben und ich denke, das gehört auch einfach dazu und sollte akzeptiert werden.
Ja. Der Spruch kann man echt öfters selbst erleben. "Probieren geht über studieren".
Akzeptieren sollte man es echt. Eine Kippe macht ja nich gleich Süchtig ec. Ich denke die Leute trauen sich nicht zu rauchen, weil es so schädlich ist und weil man davon auch noch so schnell süchtig wird. Sonst denk ich hätten es schon mehr probiert als nun. Man kann ja auch schon wie gesagt Schockoladen Süchtig werden, das ist aber wiederum wieder will Suchtbedingter und nich so schädlich.Lost:
Das tut mir echt Leider was da passiert ist. :knuddel -
@Fischl: (zu spät gesehen) Das meine ich ja mit "probieren". Nach einer Zigarette stirbst du definitiv nicht (deswegen) an Lungenkrebs oder bekommst appetitliche Raucherbeine.
Lost: Eine traurige Geschichte. Es ist schlimm, da hinein zu geraten, und schwer wieder herauszukommen, doch man macht es einem so viel schwerer, wenn man sich abwendet und einfach den Kontakt abbricht. Richtig abhängige Leute bekommen vieles nicht mehr mit, bauen sich ihre eigene Welt, und da kommt man alleine, ganz alleine so gut wie nie wieder heraus.
Es ist sehr traurig, was deinem Freund passiert ist, und es ist furchtbar, dass es vielleicht sogar gerade jetzt passiert.
Azrael
-
Wunderliche Pillen, stimmt, die einen sind mit einem Smiley bedruckt, die anderen mit einem Totenkopf oder sonst welchen angstmachenden, oder auch erheiternden Motiven. Die einen sind grün, die anderen orang, sicher gibt es auch welche in Pink. Form, Farbe und Motiv sind verschieden, doch die Wirkung ist dann doch immer die selbe. Drogen sind hier bekannt als "Muntermacher", "Wunderpillen", die einem schnell Energie verleihen, zumindest wird so gedacht, doch welche gesundheitliche Folgen der Konsum von Drogen hat, wissen die meisten nicht. Natürlich wissen sie von einer gewissen Gefahr, doch diese ist ihnen zu gering, zu minimal, sowie die Nebenwirkungen, alles nur "Panikmache". Mit dieser Einstellung ist es schwer, diese Pillen nicht zu konsumieren, wenn man sie angeboten kommt.
Es ist Wahnsinn plus Leichtsinn, dass man solches zu sich nimmt. Vor allem wenn man in der Jugend Drogen einnimmt, hat dies fatale Folgen. Man muss sich das so vorstellen, dass in der Zeit, in der Drogen konsumiert werden, Gehinrzellen regelrecht absterben. Nämlich deshalb, weil durch den Konsum von Drogen Blut, das Giftstoffe mitführt, ungehindert in das Gehirn gelangen kann, weil ein dafür eingerichteter Schutzmechanismus fehlt.
Ich hoffe, es kommt von euch niemand in solche Kreise.
LG Amicus -
Ihr alle habt so recht
vor 2 oder 3 Wochen ist jemand von einer Schule geflogen
weil er Trogen in der Schule dabei hatte
er musste auf eine neue Schule gehen -
@timo:
ich hab zum erstem mal mit naja so 13 oder 14 an ner zigarette gezogen. dann so ca 2 jahre später nochmal eine geraucht. dann ging es so weiter, dass ich nach und nach 1 mal im monat dann zwei mal im monat geraucht habe. es war so, dass ich meistens so in lockeren runden oder auf partys geraucht habe. anfang hab ich einen starken nikotinschock gehabt. einem wird etwas wuselig, so n bisschen dämmerig, naja wie so ein kleiner rausch
dann kam es so, dass ich mir ab und zu ne schachtel gekauft habe, so vor anderthalb jahren vielleicht.
naja, die hat dann einen monat gehalten.
schlimm ist nur, dass eine schachtel auf ner party bei mir ein oder zwei abende hält. klar, meistens muss ich zurückzahlen (bin schlaucher)
naja so ging es immer weiter. ich bin jetzt so weit, dass ich wöchentlich fast regelmäßig 2 bis 10 zigaretten rauche. da ich aufgehört habe zigaretten selber zu kaufen ist das noch nicht ganz so schlimm. es wird halt immer schlimmer die leute anzuschnorren =)
also, man sieht ganz einfach: der rausch, also der nikotinschock *lol* ist mittlerweile vergangenheit, geblieben ist das rauchen. es ist dann nur am schönsten mal zigarillo oder stärkere zu rauchen, dann bekomm ich den wieder. das dumme ist, dass ich es auf partys kaum aushalte ohne zigarette. quasi eine seelische "sucht" in zusammenhang mit bestimmten umgebungen.
ich denke so ein muster kann man auf jede droge legen. ich hab sicherlich n großes suchtpotential, und deshalb hab ichs noch nicht mit dem kiffen versucht. hab angst um meine psyche.
also, passt auf was ihr macht
Mieke
PS: achso, an meinem freund erlebe ich auch hautnah, wie schlimm sucht ist der hat echt viel geraucht, dann wollte er aufhören. er hatte körperliche beschwerden und so, musste nikotinpflaster nehmen. dann hat er sich doch nur reduziert. in gesellschaft und auf partys raucht er extrem viel, sonst geht es... es ist aber immernoch schwer für ihn sich zusammenzureißen.
tja. so ist das. entweder man nimmt was stärkeres oder mehr. es ist traurig aber wahr und bei alles drogen so. -
@ MiekeJa, du hast schon recht
ich hatte das erste mal mit 7 Jahren geraucht
dann mit 10 Jahren, da habe ich 1 Jahr geraucht.
Dann hatt ich aufgehört bis jetzt
Wenn bei mir die Schule aus ist,
rauche ich abunzu mit einer meiner besten Freunde
Aber das auzch nur 1 mal in der woche oder so.
Du hast aber recht,
ich sollte es nicht machen,
wenn man erwischt wird kann man eine Strafe bekommen -
Bei uns bekommt man Verweise wann man in der Nähe von der Schule raucht. (Fahrrad-Hütte, 10 Meter von Schule weg)
@Timoha㈭:
Dürfte ich fragen wie du schon mit 7 einmal probiert hast?
Ich meine, haben deine Eltern dich gelassen, oder Freunde schon in der Grundschule ec. ... -
naja ich wollt nur sagen, an all die leute die für die legalisierung von hanf sind und denken alk und zigaretten wären genauso schlimm ... gut, die langzeitschäden sind bei alk und tschicks schlimmer, aber von denen kriegt man nunmal keine wahnvorstellungen, begleitet von angst und dem ganzen scheißdreck. und dazu braucht man nichtmal extrem viel rauchen ...
-
Ne, ich hatte mich verschrieben mit 7 Jahren
es war schon mit 6 Jahren
Mein Vater hatte mich geärgert,
dann ging er rauchen und drehte sich um.
Dann hatte ich eine Zigerette genommen und sein Feuerzeug,
bin in mein Zimmer habe dann die Zigerette angezündet.
Doch meine Mutter hatte es bemerkt,
rannte ins Zimmer und machte die halbe Zigerette aus.
Sie hatte mir gesagt dass ich sowas nicht machen darf ...
Aber ich finde unfähr das mein Vater es machen darf und ich nicht -
Zitat von Timoha㈭
Sie hatte mir gesagt dass ich sowas nicht machen darf ...
Aber ich finde unfähr das mein Vater es machen darf und ich nichtAlso manchmal muss ich mich fragen, ob in Kinderköpfe überhaupt irgendwas reingeht. Ich finde das unfair, weil Papi darf sich die Lunge kaputt machen, sie ja schön schwarz färben.. ja ich will auch 'ne schwarze Lunge. Genauso wie ein Raucherbein, das kann man dann schön amputieren und dann hat man nur ein Bein. Sowas ist total cool, damit kann ich dann angeben und am besten noch ein Holzbein hinmachen lassen, weil ich dann ein super Pirat bin...
Ehrlich gesagt könnte ich bei sowas kotzen, jetzt stehen die Gefahren auf den Zigarettenschachteln sogar noch drauf und mit 13 Jahren sollte man doch erwarten können, dass man die Gefahren weiß.Soll ich dir noch ein paar Bilder von Leuten mit einem Bein und Prothese zeigen ?
Sei verdammt nochmal froh, dass deine Mutter dir die Zigarette weggenommen hat. Aber bei so 'nem Denken, kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich bin froh, Nichtraucher zu sein. Ich hab ja noch nicht mal an 'ner Kippe gezogen und ich werds auch nicht. (Auch wenn man mir relativ regelmäßig welche anbietet) Ich spar mir mein Geld lieber für andere Sachen, wenn ich mir die Gesundheit kaputt machen will, dann zahl ich doch nicht auch noch dafür.
-
Heftiges Bild, Deceptive Angel. Gestern habe ich in den Nachrichten, ich glaub, das war RTL, Bilder von Leuten gesehen, die diese Designerdroge Chrystal nehmen. Erschreckend, die Verwandlung innerhalb kürzester Zeit von normalen Menschen zu "Geistern". Ich finde die Aktion aber sehr gut, dass da jetzt auch mal Bilder gezeigt werden, um die Menschen abzuschrecken. Die Personen auf den Bildern waren Häftlinge und so, wie sie aussahen, sind sie eh schon so gut wie tot...
-
Zitat von Lost
Gestern habe ich in den Nachrichten, ich glaub, das war RTL, Bilder von Leuten gesehen, die diese Designerdroge Chrystal nehmen. Erschreckend, die Verwandlung innerhalb kürzester Zeit von normalen Menschen zu "Geistern". Ich finde die Aktion aber sehr gut, dass da jetzt auch mal Bilder gezeigt werden, um die Menschen abzuschrecken. Die Personen auf den Bildern waren Häftlinge und so, wie sie aussahen, sind sie eh schon so gut wie tot...
Ja, das hab ich auch gesehen. Wa voll schlimm, das war denk ich auch mal RTL. Wenn man so was sieht ... Das müsste viele Leute abschrecken diese oder solche Sachen nicht zu machen. -
in letzter zeit wurde immer mehr darüber diskutiert, dass rauchen erst ab 18 zu erlauben...ist das jetzt in kraft getreten oda ist es immer noch ab 16?und was würdet ihr von diesem gesetz halten?
lg -
Is doch im Prinzip das gleiche wie mit dem Alkohol.. man bekommt eigentlich immer welchen, auch wenn man noch nicht das entsprechende Alter erreicht hat.. wär natürlich gut, wenn es dann auch eingehalten werden würde.. aber so..
-
an zigaretten und alkohol find ich kommt man immer ran...und wenns einem wer anders kaufen muss...
und ab wann is jetzt das rauchen ab 1.1.07?