Ich bin ehrlichgesagt auch dafür das Marihuana legalisiert wird.
Man bekommt es doch sowieso an jeder Ecke.
Dann müsste man es wenigstens nicht alles heimlich machen.
Und ich denke für viele wäre der Reiz auch gar nicht so groß wenn es mit Marihuana legal wäre.
Viele machen es doch bestimmt nur weil sie es toll finden was verbotenes zu machen... .
Drogen aller Art!! Eure Meinung!!
-
-
Wenn wir wirklich Drogen legalisieren wie Marihuana dann bricht in Deutschland das Chaos aus. Jeder läuft dann bekifft herum oder so!!!
-
:illepall Ach Quatsch!:hypo
da werden ganz bestimmt nicht alle "bekifft" rumlaufen,
vielleicht anfangs einige, aber ich glaube kaum das das alle gleich rauchen(o.ä.) nur weil es legal ist! die die es jetzt schon machen machen das dann immer noch und die grundsätzlich gegen sind halt nicht! Außerdem wird das dann sicher wie beim Alkohol geregelt werden(Auto fahren, während der Arbeitszeit, etc. usw. ... )aber naja bis das durchgesetzt wird dauert das eh noch...falls es irgendwann überhaupt mal zu kommt
:gutenacht & :ciao :hypo
-
Ich hoffe nicht das Drogen Mariuhana... legalisiert werden. Weil wenn man das einmal probiert hat muss man es immer wieder machen. Ich selber habe noch nie drogen genommen und möchte es auch nie machen da ich weiß wie schwer es ist damit aufzuhören. Eine gute Freundin von mir hat es am eigenen Leib erfahren. Sie hat mir das alles erzählt und ich kann euch nur sagen fangt nie damit an. Es gibt nichts schlimmeres als audf Entzug zu sein. meine Freundin ist ständig zusammen geklappt weil sie kein "stoff" hatte!!
-
Ich glaub, das hier ziemlich viele ein total falsches Bild von Marihuana haben. Ich hab ne Studie gelesen, dort wurde der Suchtfaktor von Gras als fast so hoch bewertet wie der von Kaffee (und wesentlich geringer als der von Alkohol oder Zigaretten *hommm*). Es war ne zuverlässige Quelle, also nicht die BILD, sondern ein amerikanisches Forschungsinstitut :).
Und ich denke, dass durch eine Legalisierung weicher Drogen (wie eben Marihuana) nicht mehr Leute dazu greifen würde, als sie es eh schon tun. Allerdings könnte man den Gebrauch besser kontrollieren und der Staat würd auch nicht schlecht dran verdienen. In Holland haben sie es meines Wissen ja auch ganz gut hingekriegt!
-
Drogen als Therapeutikum (Marihuana und Morphium gegen stärkste Schmerzen) finde ich absolut okay.
Was ich nicht okay finde ist die übermässige Werbung für Alkohol und Zigaretten, denn das sind auch Drogen (man kann davon abhängig werden). Für mich ganz persönlich kommt "saufen" nicht in Frage, jedenfalls nicht absichtlich. Wein, Bier und Met (Honigwein) schmecken mir durchaus, aber in Massen hat man davon gar nichts ! Und rauchen tue ich auch nicht.
Sog. Partydrogen finde ich total besch***** !!! Die Leute, die das nehmen wissen meistens gar nicht, was sie ihrem Körper damit antun (v.a. im Zusammenhang mit Alkohol). Und jemand, der glaubt, er könne nur Spass haben, wenn er "high" o.ä. ist, tut mir einfach nur leid.
Muss ja gestehen, dass ich auch schon mal THC-Plätzchen (Hasch-Kekse) gegessen habe, fand die Wirkung aber nicht so dolle und würde so etwas wohl auch nicht wieder zu mir nehmen.
Was ich so schlimm im Zusammenhang mit dem Erwerb von Drogen finde ist, dass man bei den Leuten, die einem Gras oder so was verkaufen, auch alle andere Arten von Stoff bekommt. Und dass einem dadurch das Ausprobieren von härteren Sachen wie Crack, Koks und Heroin so verdammt leicht gemacht wird. Ob die Legalisierung von "weichen Drogen" was daran ändern würde? Wenn ja, würde ich es befürworten. -
Also ich hab viele Freunde die Hasch verkaufen, von denen hat aber noch nie jemand eine Pille auch nur von weitem gesehen. Bestimmt gibt es solche und solche Dealer, aber mir ist noch keiner untergekommen. Allerdings kann ich auch wohl kaum eine Messlatte dafür sein ;)!
Die Gefahr irgendwie an härtere Drogen zu geraten, wie Kokain z.B., besteht doch nur wenn man einen falschen Freundeskreis hat, in dem man sich irgendwie behaupten muss. Denk ich mir so! Also eine schwache/geschwächte Persönlichkeit ist IMO wohl eher anfällig.
-
Also Drogensüchtig sein, find ich, muss ziemlich schlimm sein! Immer unter dem Druck zu stehen neuen Stoff zu beschaffen! Und wenn man keinen hat geht es einem --> :kotz Aber [GLOWRED]EINMAL[/GLOWRED] kann man es mal probieren, das sagen sogar unsere Sozialarbeiter! Ich hab bisher noch keine Pillen geschluckt [ausser Beruhigungstabletten (Baldrian) und selbst da muss man TOTAL aufpassen - ich hab mich danach gefühlt als wenn ich auf Zuckerwatte laufen würde]
Und da hab ich mir gedacht das es sich so anfühlen muss wenn man Drogen genommen hat, und darauf kann ich verzichten! Zwar war es, zugegeben am Anfang, schon nen super Gefühl aber als es sich über den Tag hin "verteilt" hat - war es doch ziemlich anstrengend! Und danach hat ich kopfweh!
Ich nehm nie bewusst Drogen!
-
@Mania:nein! es ist nicht bei jedem so! (weiß ja auch garnicht wovon genau Du redest!) auf manches trifft das sicher zu aber noch längst nicht auf alles! &hihi dann waren das ganzschön Starke Baldrian Tabletten(ich selber hatte mla so Tropfen& musste da ernsthaft mit dem einschlafen kämpfen!*grins*)
-
Zitat
Original geschrieben von XLunic AngelX
@Mania:&hihi dann waren das ganzschön Starke Baldrian Tabletten(ich selber hatte mla so Tropfen& musste da ernsthaft mit dem einschlafen kämpfen!*grins*)Naja es waren normale die du überall kaufen kannst!
Ich hab aber davor schon einmal welche genommen (früh, mittag und abend 1Tablette) das hat aber nicht viel geholfen, also hab ich mir gedacht gehste mal nach dem Beipackzettel (früh, mittag und abend 3Tabletten :eek: ), naja als erstes war ich etwas verwundert ich hab das aber dann gemacht - und das Ergebnis ist ja bekannt! Und weil ich jetzt immer so ein bissel Angst davor hab, hab ich die Tabletten meiner Schwester gegeben!Und bei dem Rest was du geschrieben hast - hab ich jetzt auch nicht so die Ahnung - ist aber auch egal!
Ciao
-
Also, Fischl:
Wovon ich in meinem Beitrag gesprochen habe sind eben Alkohol, Zigaretten und Drogen IN MASSEN. Natürlich gehört zu 'ner Party auch mal ein Gläschen mehr, aber sobald das Ganze dann eskaliert und regelmäßig getrunken, geraucht oder sonst was wird, geht es nun mal zu weit.
Und "nicht weniger schädlich als Plze zu essen oder über Kreuzungen zu gehen..."; Also bitte! Da musst du schon bessere Argumente finden! Außerdem: wenn du richtig gelesen hättest, hättset du sicher gemerkt, dass ich "[...] sämtliche Tabakplantagen usw. weltweit dichtmachen könnte… Aber das geht ja wohl auch nicht... [...]" geschrieben habe. Ich kenne dich micht aber halte dich halte dich für vernünftig genug, wie jede/n anderen, zu wissen, dass Schokolade und Markenklamotten lange nicht so "abhängig machen wie Drogen. Schokolade kann zwar fett machen, aber Fett krigt man in ein paar Monaten weg. Wenn du mal vergleichst, wie lange der Körper braucht, Zigarettenrauch abzubauen, merkt man schon einen gewissen Unterschied. Körperschäden durch Alkohol, gehen gar nicht mehr weg!
Aber Marihuana legalisieren, ehrlich mal! Gefällt dir das, dass jährlich allein in Deutschland Tausende von Menschen an Drogen sterben? Mir nicht!Romanescu
-
Hä?! es ist noch KEIN Fall bekannt wo jemand durch Marihuana Konsum gestorben ist! ...falls Du das meintest:)
:hypo....achja und noch ein kleiner Tipp! wenn Du Dich etwas näher zu informieren willst dann schau mal auf wissen.de oder wenn Du bei AOL bist da steht das bei "wissen&lernen" ist sehr interessant(steht auch was über die Geschichte von dem drin!) steht auch einiges drin was ich selbst noch nicht wusste!
-
Habt ihr mal von dem gehört der beinahe an Cola gestorben wär??? Der war doch tatsächlich CocaCola süchtig!
Also ehrlich gesagt wär ich dafür Marihuana zu legalisieren! Dann hätte man den Konsum einigermaßen unter Kontrolle und könnte es auch versuchen einzuschränken! Soweit ich weiß funktioniert das doch in anderen Ländern auch (fragt mich aber bitte nicht nach den Ländern, ich hab im Unterricht geschlafen als das dran kam)
Man kann aber auch von Schokolade süchtig werden, zwar nicht so wie von Kokain,... aber es kann trotzdem "schlimm" werden! So wie es ja alle wissen lässt Schokolade glückshormone frei und das ist das "gefährliche" dran! Da funktioniert das dann so ungefähr wie bei richtigen Drogen!
:seelove :love :applaus
-
hmm Genau! hihi darum esse ich die wohl so gerne:whatever....ja ich oute mich bin Schockoladensüchtig, hihi(seh aber nicht danach aus *grins*)
das von dem Coca-Cola-Mann hab ich auch gesehen, echt schlimm sowas!
-
ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie man rauchen kann! Das ist doch wohl ma voll ekelig! Schon nur der "Geschmack", wenn man davon überhaupt reden kann. Naja, aber es soll ja bekanntlich so ziemlich viele Leute geben, die daran hängen und nicht mehr aufhörn können.
Hat eigentlich schon von euch mal wer das Buch "Endlich Nichtraucher" gelesen und hatte Erfolge? Kennt ihr das überhaupt? *g*Also, ich rauch eigentlich nicht, weil ich das wie gesagt irgendwie ekelig finde.
Aber was auch voll krank is, ist, dass Marihuana schon so ne Art "Volksdroge" geworden ist. Dass es halt viele gibt, die das konsumiern wie Alkohol.
Naja, jedem das Seine.----------------------
°*kAMitKAtZ3*° -
Ich find rauchen auch total ekelhaft und reine Geldverschwendung! Ich geb das gute Geld lieber für Schokolade aus und werde dadürch süchtig nach der super leckeren Schokolade aus als mir ne Rauchvergiftung für zu Hause oder für Unterwegs zu kaufen!
@alle Raucher
Ihr habt doch sich schon mal so eine Raucherlunge gesehen - wie könnt ihr da so einfach noch weiter rauchen???? *ganz verwundert guckt*
Ja ich hab so ein Buch schon mal gelesen (brauch es aber nicht )
Ich kenn auch welche aus meinem Familien und Freundes -Kreis die das schon mal versucht haben, es aber nicht funktioniert hat! -
Also ich habe auch schon mal probiert zu kiffen das Ergebnis war voll Okay ich war gut drauf und kam mir wie in einer anderen Dimension vor. Trotzdem will ich es nicht noch mal machen. Weil es zu teuer ist und ich nicht unbedingt einen Stimmungsmacher brauche. Denn ich will mich so benehmen wie ich bin.
-
Hallo!
Ich habe eine große bitte an euch:
Ich muss im Deutsch-Unterricht ein Referat über Drogen halten! Ich würde es super toll finden wenn sich irgendjemand der schon einmal eine Droge probiert hat mir per Pn sagen würde wie er sich gefühlt hat als er die Drohe nahm, wie er zu dieser Droge gekommen ist und so weiter! Möchte das jemand für mich machen? Bitte!
Liebe Grüße
Sonja -
Zitat
Original geschrieben von Mania
Ihr habt doch sich schon mal so eine Raucherlunge gesehen - wie könnt ihr da so einfach noch weiter rauchen???? *ganz verwundert guckt*
*sich auch mal meldet*
ich rauche nicht, aber ich denke, jeder weiß das "Nikotin" süchtig macht. Und somit kommt man auch schwer von der Zigarette weg. Es ist wie eine Sucht, die man schwer und mit viel Mühe wegbekommt.
Panti
-
Zitat
Original geschrieben von Mania
@alle RaucherIhr habt doch sich schon mal so eine Raucherlunge gesehen - wie könnt ihr da so einfach noch weiter rauchen???? *ganz verwundert guckt*
Ich hab' früher mal geraucht...aber seit ich mal 'nen Foto von so 'ner Lunge gesehen hab', hab' ich mich gezwungen, damit aufzuhören...ich find' das so widerlich...ich hatte wirklich Tage danach noch Alpträume, mit dem Glaube, dass meine Lunge auch so aussehen könnte... :huaAus unserem Biobuch...
Bitte nur auf den Link klicken, wenn ihr starke Nerven habt!!!
Die schwarze is' die mit dem Krebs... Is' das net mega-eklig?!?! :kotz