Drogen aller Art!! Eure Meinung!!

  • Ich hab mir jetzt deine Beiträge @ Pilatus in diesem Forum gar nicht angeschaut. weil ich sehr viel über Drogen weiß, teils aus Foren, Netz, Literatur, Zeitung und auch von ein paar Bekannten.


    Das "schlimmste" was ich mir je reingezogen hab - war vor ca. 18 Jahren ein paar Joints. Die mir nicht geschadet haben - weil ich nach 5, 6 mal bereits damit wieder aufgehört hab. Ich vertrag keinen Rauch - in jeglicher Form.
    LSD, Kokain,Heroin, - Oh Mann - jetzt komm ich doch nicht auf die moderne , heutzutage auf vielen Partys eingeworfene Designerdroge? :confused: Na - jedenfalls würd ich die auch nicht nehmen aufgrund bekannter Nebenwirkungen - würd ich eh niiiee nehmen!
    Wenn ich schlecht drauf komm trink ich hin und wieder mal einen über den Durst. Der Kater am nächsten Tag belehrt mich denn eines besseren! ;) Sonst fallen mir jetzt keine Drogen ein.....hm...vielleicht noch Tabletten - gefährliche Sache - da man sie leicht veschrieben bekommt.
    Ich habe einen Benzodiazipinentzug hinter mir - das hat mir gereicht. Benzos sind ein Medikament gegen Ängste - wirken auch recht gut. Problem ist nur - du brauchst immer mehr....und dann zieht der Arzt den "Schlußstrich" und der Entzug ist angesagt. Sprich 3 - 5 Monate die gleiche Angst ( oder auch mehr ) nein - nicht nochmal...aber mann rutscht schnell rein, wenn man nicht aufgeklärt ist. :(

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Drogen aller Art sind blöde. Was macht das ganze denn für einen Sinn?
    kisses Cilia

  • wir hatten vor kurzer zeit in underer klasse ein programm namens "check it!"
    da kam dann jede woche jemand, der uns etwas über drogen erzählt hat
    in der 1. woche kam irgendsoein lehrer und hat uns gesagt, was es alles für drogen gibt
    in der 2. woche kam en 2 leute von der "lobby" das ist eine anlaufstelle für jugendliche, die probleme haben oder verwandte
    bzw. freunde haben, dei probleme haben
    in der 3. woche kam ein kriminalkommissar, der hat eigentlich das gleiche gemacht, wie der erste
    und in der letzten, 4. woche sind zwei drogenabhängige, die gerade in einer entgiftungsstation waren und deren phsychologe
    gekommen
    das letzte war am besten, denn da hat man am meisten erfahren

    [CENTER]Dunkel war's, der Mond schien helle,
    Schnee lag auf der grünen Flur.
    Als ein Wagen blitzeschnelle
    langsam um die Ecke fuhr.
    Drinnen saßen stehend Leute,
    schweigend ins Gespräch vertieft,
    als ein totgeschoss'ner Hase
    auf der Sandbank Schlittschuh' lief.


    Ich grüße alle die mich kennen, vor allem mai. :) :wink[/CENTER]

  • Sakie: Das ist ja toll! Ob es was bringt is ne andere Frage. Aber interessant ist es schon. Kann mich nicht erinnern, dass es sowas mal an unserer Schule gab. Kann ja mal nach fragen, vielleicht machen die es dann mit den unteren Klassen :) .

  • wir waren auch, so zu sagen, eine test klasse

    [CENTER]Dunkel war's, der Mond schien helle,
    Schnee lag auf der grünen Flur.
    Als ein Wagen blitzeschnelle
    langsam um die Ecke fuhr.
    Drinnen saßen stehend Leute,
    schweigend ins Gespräch vertieft,
    als ein totgeschoss'ner Hase
    auf der Sandbank Schlittschuh' lief.


    Ich grüße alle die mich kennen, vor allem mai. :) :wink[/CENTER]

  • Also an unserer Schule ist mir das zwar noch nicht bekannt, habe aber eine freundin gehabt die dahin abgerutscht ist. Ich kann nur sagen schrecklich ist sowas. Von ein auf den anderen Tag hat sie sich total verändert... dank ihren neuen "Freunden". Naja was solls... sowas muss jeder für sich selbst endscheiden! Ich finde das es nichts bringt, man ennt nur von den eigenen Problemen weg und nachher wirds noch viel schlimmer. Ob das leichte oder "starke" Zeug... man sollte die finger davon lassen
    bye, bye Lady

  • Zu Joints:


    Meine besten Freunde kiffen (die meisten sind 13 oder 14) und rauchen. Ich finde es schrecklich, besonders wenn ich zu meiner Freundin ins Zimmer gehe es überall nach Rauch stinkt.
    Zum Glück verstehen sie es, dass sie scheiß machen. Zum beispiel saßen die vor einiger Zeit im Feld und drehten sich einen Joint. Plötzlich fragte mich Kevin (ein guter Freund) ob ich mitrauchen will. Ich sagte nein und darauf antwortete er "Das find ich echt cool von dir, sieh mal was für eine ******* wir machen". Ich fand den Spruch so geil! Da sie alle rauchen, fragte mich früher immer mal einer ob ich nicht auch eine Kippe will. Ich verneinte es immer. Mittlerweile ist es so, dass wenn einer von denen mich zum rauchen überreden versucht (meine besten Freunde sind 5 Jungs und 1 Mädchen), scheißt irgendeiner von den anderen denjenigen erstmal an, dass er mich doch in Ruhe lassen sollte, und das man niemanden zum rauchen überreden sollte. Ich fand es richtig cool von denen. Nur leider verliere ich wegen des Kiffens einie Freunde in letzter Zeit.
    Es ist so: Seit einem halben Jahr (so lange bin ich mit den Jungs erst richtig befreundet) kommen sie fast jeden Tag zu mir oder meiner Freundin um mit uns zu chillen. Seit 2 Wochen haben ein paar von ihnen sich nicht mehr gemeldet, da sie jetzt zu einem gewissen "Fifi" gehen, der eine Bong haben soll. Meine Freundin und ich kommen uns richtig verarscht vor. Zum Glück kommen noch 2 Jungs regelmäßig vorbei *bussigeb*.


    Zum Rauchen:


    Ich war diesen Sommer in den USA. Ein Mädchen das ich kennenlernte meinte, dass sie geschokt gewesen wäre, als sie vor einem Jahr als Austauschschülerin in deutschland gewesen war. Sie hätte noch nie so viele Jugendlich rauchen gesehen.

    [CENTER]
    ~~NO COMMENT~~
    Greetz and Hugs are for:
    [Size=1]Tobiiii (Hab dich furchtbar Lieb) *knuddelz*, Julia (mein Schaaaaaaaaaaaaaaaaatzü), Desi (Der liebste Chaot der Welt), Svenja (Schnurzelbum), David (Hab dich lieb), Thomas (Du bist so ein Schatz) *knuddl*, Anika (meine kleine Gangsta-Bitch), Angi (mit dir kann man die besten "Code-Gespräche" führen) und meine Eltern, ohne die ich nicht hier wäre.[/Size][/CENTER]

  • Hi Leutz ;)


    Ich oute mich jetzt mal :D
    Also ich rauch und kiff!
    Ich habe schon versucht mit dem Rauchen aufzuhören, aber es ist sehr schwer!!! Also empfehle ich es keinem!!!
    So jetzt zum Kiffen!!!
    Also ich finde kiffen garnicht mal so schlimm!!!
    Wie ihr in den ersten seiten lesen könnt habe ich es mal ausprobiert! Und seit ungf. 5 tagen habe ich wieder angefangen zu kiffen!
    Das ist ein gutes gefühl high zu sein! Es kribbelt im ganzen körper, man hat leichte zuckungen, einen trockenen mund und man denkt manchmal an die sachen die man falsch gemacht hat! Ich dachte mir immer das, das kiffen ein fehler war und ich aufhöre!
    Aber was war? Ich habe nicht aufgehört (Ich könnte es aber jeder zeit)!
    Ich finde das kiffen legalisiert werden muss!!!
    Weil kiffen ist gesund wenn man es in abständen geniest!
    Ich als kiffer habe mir geschworen das ich nie Chemie nehmen werde! Weil ich schon erfahrung von meiner Schwester gesammelt habe! Deswegen meint nicht alle immer gleich das kiffen die einstiegsdroge zu Chemie ist!!!
    Es gibt halt manche denen reicht der kick vom kiffen nicht, deshalb nehmen sie härtere sachen wie Cox (kann man auch rauchen), pillen usw.!
    Ich rauche nur gras oder shit!
    Die beiden sachen sind die harmlosesten Drogen wo es gibt!
    Das wollte ich nur mal so gesagt haben ;)


    Bye euer Dog :D

    Habt ihr probleme mit den Sims? Schaut mal in der FAQ nach.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dog

    Aber was war? Ich habe nicht aufgehört (Ich könnte es aber jeder zeit)!


    bist du dir da wirklich sicher?? Es gibt viele Leute die nach irgendetwas süchtig sind und sagen, dass sie immer aufhören könnten! Man kann nicht nur von Drogen, Rauchen oder Alkohol abhängig sein, sondern auch von vielen anderen Sachen, meistens psychisch. Das Aufhören ist dann nicht leicht, weil man einen sehr starken Willen braucht. Ob man den hat, das ist die Frage. Man kann versuchen aufzuhören, aber irgendwann kommen immer die Schwachen Momente, in denen der eigenen Wille versagt. Das ist beim aufhören das Schwierigste!
    Aber warum hast du überhaupt wieder angefangen?


    *verständnislosmitdemKopfschüttel*
    JSharah

  • Hi Leutz!
    Hi JSarah!


    Ich könnte aufhören wenn ich will! Ich habe es ja gemerkt als ich das erste mal gekifft hatte!
    Bloß ich habe halt angefangen weil das ein geiles gefühl ist drauf zu sein! Du vergisst alles was um dich rum ist und bist wie in einer anderen Welt!
    Und auserdem hilft es mir meine probleme ein wenig zur seite zu schieben!
    Wenn du mir nicht glaubst mit dem aufhören, kannst ja mal kommen und mich so lange du willst in beobachtung halten ;) :D ;)


    Bye euer Dog ;)

    Habt ihr probleme mit den Sims? Schaut mal in der FAQ nach.

  • ich nehm Drogen na und. Schließlich gefährde ich niemanden damit außer mir selbst,denn ich verkauf's ja nicht. Und ICH hack nicht auf welchen rum,die keine nehmen,also warum sollte ich mir anhören wenn solche meinen,auf MIR rumhacken zu müssen,wie s schon draußen,also im real life meine ich, der Fall war.

  • The_Immortal:
    falls du dich von mir beleidigt fühlst, entschuldige, das war nicht meine absicht. Das du nur dich selbst gefärdest, das stimmt schon.
    Ich finde es schade, wenn leute ihre Probleme mit Alkohol oder anderen Drogen zu vergessen versuchen. Man kann leider vor dem Leben nicht davonlaufen, auch wenn viele es gern würden.
    Ich kann es nicht ändern das ihr drogen nehmt oder kifft, also werde ich auch nicht versuchen euch das auszureden, bringt ja eh nichts. Das man vor dem Leben davonlaufen will, verstehe ich, ich würde es manchmal auch gerne. Nur mache ich es anders.

  • Also Kiffen finde ich wie gesagt nicht schlimm.


    immortal: Mich würde mal interessiern was für Drogen du zu dir nimmst. Und ehrlich, du schadest nicht nur dir, denn wenn du high bist kann leicht ein Unfall durch dein Verschulden entstehen bei dem auch andere verletzt werden. Und ich denke deine Umwelt leidet auch darunter, wenn du langsam kaputt gehst (ich weiß ja nicht wie schlimm es bei dir ist). Wie machst du es eigentlich mit dem Geld? Oder ist das kein Problem für dich? Naja, das alle siwrst du bestimmt schon tausendmal gehört haben, stimmts?

  • Also mit den Nichtschaden sehe ich aber etwas anders , denkst du nicht mal an deine Mitmenschen wenn sie zusehen oder wissen das du dich zudröhnst.
    Anderes siehe Schreiben von Fischl.


    Ausserdem ist doch sowas auch teuer ,wieviele kommen da auf die schiefe Bahn.

  • hat mal einer "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" gelesen? Da sit das alles meiner Meihnung nach sehr gut beschreiben, wie man von "leichten" Drogen zum Heroin kommen kann. So wie das Mädchen möchte ich nicht enden wollen.

  • Da geb ich dir Recht...
    Aber trotzdem kommen die meisten Leute ungewohlt in solche situationen.. Unter anderem druck von "Freunden"... Wobei es leider nicht merh soviele gute Freunde gibt wie früher... Überhaupt unter den jugendlichen.... (zu denen ich gehöre :rolleyes: oder noch nicht?)


    Zigaretten hasse ich sowieso.. früher war das aber auch ganz anders.... Da hat man sich jeden sonntag mal ne Zigarre gegönnt... So wie die Indianer sie geraucht haben wars okay... DAS war natürlich.. Aber heutzutage pumpen sie da ja suchtmittel rein...


    Und überhaupt Leute: Jährlich sterben 400.000 Menschen an folgen von Zigarretten.. das sind mehr als AIDS, Selbstmord.Mord und Drogen zusammen!!! :eek:


    Und Sportler die Drogen nehmen hören besser auf.. es geht nicht ums gewinnen wie man sagt.. sondern ums dabeisein.. Und überhaupt ist Sport für Freude.Seele und Geist.. Und nicht für Kohle Gewinne und Titel... Es ist toll sich zu messen.. aber Fair!!


    Fluip


    PS: Es wird nhiemand angesprichen.. Bitte nicht beleidigt fühlen ;)

  • Hallo!


    Also meine Meinung lautet folgendermaßen: Ich bin ein religiöser (evangelischer) Mensch und will später bedürftige Menschen in aller Welt finanziell unterstützen. Und ich finde, das sollten auch andere tun. Deshalb bin ich absolut gegen Drogen, Rauchen und Alkohol! Was ich meine ist, dass das Geld was viele Menschen monatlich für so was ausgeben jetzt ebenso z.B. auf einem Spendenkonto der UNICEF liegen könnte! Es ist einfach zum ausrasten, wenn man bedenkt, dass täglich (!) solche Unmengen von Geld für Heroin, Zigaretten, Vodka oder sonst was zum Fenster rausgeworfen werden, während irgendwo in Afrika ein kleines Kind stirbt, dem man mit diesem Geld hätte helfen können! Das kann man doch nicht einfach so hinnehmen!!! Wenn man mal das ganze Geld für Suchtmittel zusammenkratzen und spenden würde, dann gäbe es sehr viele Menschen auf unserer Erde, die es uns mit Freudentränen in den Augen danken würden!
    Aber was ja noch schlimmer ist, ist, dass die Politik es auch noch erlaubt! Das Gequatsche mit legalen und illegalen Drogen ist doch ausgemachter Schwachsinn: diese „materiellen“ Suchtmittel sind alle gleich schlimm, sie machen alle genau gleich süchtig und sie verkürzen alle genauso das Leben. Da sollte es kein legal und illegal geben. Am besten wär’s ja, wenn man sämtliche Tabakplantagen usw. weltweit dichtmachen könnte… Aber das geht ja wohl auch nicht... Viele machen es auch nur, weil sie von anderen akzeptiert werden wollen, und es in ihrem tiefsten Inneren eigentlich gar nicht wollen! Warum kann nicht nur ein Teil, sondern jeder Süchtige eine Therapie machen, um davon loszukommen? Warum sehen viele denn nicht ein, dass es sinnlos und leichtsinnig ist? Warum können wir nicht in einer drogenfreien Gesellschaft leben?


    Ich sag euch was: glaubt mir, es kann wirklich nicht cool sein, sich seinen Körper kaputt zu machen! Ich finde die Leute cool, die sich dagegen wehren oder es zumindest versuchen!


    Romanescu

  • @Romanescu: *g* Sorry, hört sich ja toll an Geld für Alkohol und Zigaretten in die 3. Welt. Schon mal daran gedacht, dass Alkohol und Zigaretten nicht nur Drogen sondern in Maßen Genussmittel sind?
    Ich würd ja auswandern sollte man Alkohol oder Zigaretten verbieten. Ich rauch nicht, ist nichts für mich, aber ab und zu trink ich schon gern einen Cocktail :D ... Ist doch Quatsch erwachsenen Menschen soetwas vorzuschreiben! Das Leben besteht schließlich auch aus anderen Sachen als aus trockenen Abenden mit einem Glas Leitungswasser! ;) Irgendwo hört's doch auf! Sowas sollte man schon noch selbst entscheiden dürfen. *kopschüttel* :rolleyes: Zigaretten und Alkohol verbieten, wo kämen wir da hin? Irgendwann heißts noch man darf keine Schokolade mehr essen oder Markenklammotten tragen. Leben verkürzen? Was ist das für ein argument? Wenn man es in Maßen genießt, ist es wohl kaum schädlicher als Pilze zu essen oder über eine Kreuzung zu laufen!!! Tabakplantagen dichtmachen? Hast du ne Vorstellung davon wieviele Menschen dann arbeitslos wären?


    Im Gegenteil: Ich bin dafür Marihuana (Rechschreibung?) :o zu legalisieren!


    P.S.: Sorry, dass ich jetzt so ungeordnet alles niedergschrieben habe, aber ich war einfach so aufgregt! Das es sowas gibt! :confused:

  • :hypo Hi!


    bin ich ganz Deiner Meinung Fischl!
    aber irgendwo hat ""Romanescu" auch recht, geht schon ganz schön viel Geld bei manchen für das alles drauf!
    aber Spenden würde ich das deswegen noch lange nicht, außer ich wär mehrfache Millionärin :D oder ähnliches! Natürlich tun mir die armen Kinde usw. Leid! aber umwas zu Spenden braucht man selber erstmal genug überschüssiges Geld! und wenn Die Leute das nicht für Alkohol/Zigarretten & ähnliches;) ausgeben geben sie's für andere Sachen aus!:rolleyes:

    :hypo

    :rollauge