Hallo Leute!!
Nun bin ich nach meinem Kurzurlaub am See wieder Heim gekehrt. War das schön. Herrliche Natur und die Luft war wie Balsam für den Körper.
Hi Fschl!
Erst einmal, ich bin männlicher Natur. *g*
Natürlich kann man ohne jegliche Einwirkung von Drogen tiefgründige Gespräche führen. Wäre eine Katastrophe, wenn man es ohne nicht könnte.
Jedoch taucht der Geist während des Rauschzustandes in eine intensivere "Ebene" des Denkens, und man kommt nicht darum herum, Thesen aufzustellen, die einem sonst weniger oder gar nicht auffallen. Ein Fluss von Gedanken zieht vor deinem inneren Auge vorbei und du denkst um meherer "Ecken". Es ist gar sonderbar. Viele große Schriftsteller und Künstler vergangener Zeit und der Gegenwart haben ihre Werke mit "Hilfe" von Drogen geschaffen. Wissenschaftler und Ärzte früherer Tage bemächtigten sich des Cannabis um zu meditieren. Viele unserer heutigen Erkentnisse sind in "Rauschzuständen" geradezu erkannt worden. Selbstverständlich nicht alle, aber mehr als man denkt. Der ganze Führungsstab der Ärzteuniversität in Mekka hat gekifft, als sie die Bücher schrieben, aus denen wir heute noch lernen. Man sollte also nicht zuschnell richten, denn dahinter verbirgt sich mehr, als man zu vermuten vermag.
Bis hier hin erst einmal, wünsche euch noch einen schönen Abend
Liebe Grüße, Pilatus.
P.S.: Ich bin gestern Onkel geworden. Ein strammer Junge, 3180 Gramm und 53 cm lang. *freu*