Hi Fluip!
Ganz deiner Meinung. Der Mensch unterbricht den Kreislauf der Natur an vielen Stellen. Das wird in absehbarer Zukunft nun mal unser Ende sein.
Deshalb habe ich unten in der Signatur dieses Zitat hineingeschrieben, den der Mensch ist leider primitiv. Back to the roots, das wäre die Rettung, doch diese Zeit ist unwiederbringlich.
Auf deiner Frage wegen den Schmerzen: Es sind nicht die Schmerzen, wenn man einen Knochenbruch hat, oder sich die Haut aufreißt. Es ist ein Schmerz, der sich vom Kopf aus in den ganzen Körper verteilt. Ein Beispiel:
Als ich im Krankenhaus lag, nachdem ich den Selbstmordversuch unternommen hatte, erlebte ich die ersten Anzeichen. Es war ein sich von selber anschleichendes Zittern in den Fingern. Dann war es, als würde eine Flüssigkeit durch meine Adern fließen, die dicker als Blut war. Irgendwann hatte ich das gefühl, eine große Hand würde meinen Körper gegen die Wand drücken und mich zerquetschen. Es fühlte sich an, als wären meine Gliedmaßen voller Blut und würden platzen. Nur die Haut hielt mich zusammen. Das sind aber zu 50% wieder geistige Wahnvorstellung, denn der Körper und der Geist bilden ein Individium. Manchmal hatte ich das Gefühl, ich würde in der Mitte langsam auseinander gerissen. Gegen meinen Wunsch, was ich in diesem Moment natürlich nicht äußern konnte, verabreichte man mir Morphium, damit ich wenigstens einige Stunden Schlaf finden konnte. Auch stand ich einfach mal in der Nacht auf und lief immer wieder mit dem Körper gegen die Wand und viel dann erschöpft in ein Schlaf aus Alpträumen, Wahnvorstellungen und Schmezen, die mir bis hier hin folgten. Es ist ein Ganzkörperschmerz, der zwischen den Wunden eines Unfalles und den Wunden eines Geistes herrühren. Alles auf einmal, und es vergeht keine Minute, inder man sich nicht am liebsten eine Nadel ansetzen würde, um dem Schmerz zu entfliehen, denn in diesem Stadium helfen nur harte Drogen, um den schmerz zu lindern. Sucht!!!!!!!!!
In diesem Sinne