HI!!
Jetzt mit Inhaltsverzeichnis gegen zeitaufwendiges Suchen!!
Einfach unten in diesem Beitrag gucken!
Lesenswert! Helft, euch selber zu helfen! Denn eines Tages steht ihr auch in dieser Gesellschaft vor der Frage: "Mach ich es, oder lass ich es lieber bleiben?"
Ich habe diesen Thread eröffnet, um euch die Möglichkeit zu bieten, Antworten in Bezug auf Drogensucht, ganz egal in welcher Form (Alkohol, Marihuana, Heroin, Kokain, LSD, Ecstasy) zu erhalten. Es gibt natürlich weitere Süchte (Spielsucht, Medikamentenabhängigkeit), also fragt, was euch interessiert und was ihr schon immer mal darüber wissen wolltet. Schließlich sind die meißten Sims-Fans in dem Alter, in dem sie allmählich mit diesem Thema in Kontakt treten werden, ob sie wollen oder nicht. Bevor ihr euch mit Drogen einlasst, solltet ihr zumindestens wissen, was auf euch zukommt, und da habe ich aus eigener Erfahrung viel zu berichten. Also ein Durchstöbern ist es immer wert und ihr werdet alles mit anderen Augen sehen!
Wenn ihr Fragen habt, beantworte ich sie euch mit großer Freude!
Von Zeit zu Zeit schreibe ich zwischen den Beiträgen Rubriken wie: "Kleine Drogenkunde", "Aufklärung", "Meine eigenen Triperfahrungen" (also was passiert wirklich während eines Trips), "Kurioses um das Thema Drogen". Im Inhaltsverzeichnis sind alle aufgeführt, also mal gucken, ob was für dich dabei ist!
Warum ich mich dazu entschlossen habe, könnt ihr einigen bereits bestehenden Beiträgen entnehmen. Insbesondere die Antworten auf Fluips Fragen.
Ich würde gerne mal wissen, wie ihr zu Drogen steht. Ob nun Alkohol, Marihuana, Schmerzmittel und anderen Rauschmitteln wie sie oben aufgezählt sind. Habt ihr es schon einmal ausprobiert? Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt und welche Schlußfolgerung habt ihr selber gezogen? Würdet ihr es wieder machen oder findet ihr es abstoßend? Seht ihr vielleicht gute Gründe, Drogen zu konsumieren oder steht ihr der Sache skeptisch gegenüber?
Sollte es solch ein Thread geben (habe bis jetzt keinen gefunden) bitte ich um Nachsicht.
Um Mithilfe und Unterstützung würde ich mich wirklich freuen, in eurem Interesse.
Inhaltsverzeichnis
Ich habe beschlossen, euch die zeitfressende Suche nach Themen zu ersparen, indem ich hier ein kurzes Inhaltsverzeichnis hinein schreibe. So findet ihr Dinge, die euch interessieren ganz schnell. Und so kommt es nicht zu häufig gestellten Fragen. Solltet ihr jedoch trotzdem eine Frage haben, obwohl schon darüber gesprochen wurde, her damit, keine Scheu! Dieses Verzeichnis werde ich, sobald eine neue Seite dazu gekommen ist, immer auf dem Laufenden halten.
Und nun viel Spaß beim finden und lesen.
Die Reihenfolge der aufgeführten Themen entsprechen ungefähr der Reihenfolge ihrer Erscheinungen.
Aktuelle Seite 8
- Rubrik: "Meine eigenen Triperfahrungen" Teil 9
- Machen alle Drogen süchtig?
- Rubrik: "Texte die mir halfen" ("Flammen")
Seite 1
- hier berichten größtenteils User, wie sie zu Drogen stehen, und was sie davon halten
- Fluip (einen großen Dank überreichen) erklärt kurz, was sich hinter der Droge "LSD" verbirgt
- es wird kurz über Cannabis (Marihuana, Gras, Pot) geredet
- ich stelle mich und meine Arbeit mit drogenabhängigen Kindern vor (ich bin 18 Jahre, also nicht denken, ich wäre gelernter Therapeut *gg*)
Seite 2
- ich beschreibe, wie ich das erste Mal einen Joint geraucht habe und was ich dabei empfand
- wissenswertes über Cannabis (Fakten und Zahlen)
- vieles über das Zigarettenrauchen wird berichtet und wie die User dazu stehen
- Fluip berichtet, wie er einen Rauchfilter gebaut hat, um zwischen den Rauchern nicht zu ersticken (unbedingt lesen)
- heilende Wirkungen von Cannabis
- meine Erfahrungen mit Heroin
- wie ich mit drogenabhängigen Kindern umgehe
- wie ich mich vom Heroin abwand
- Abhängigkeit von Cannabis
- ein interessanter Beitrag von Blaumohn (auch an dich einen herzlichen Dank für Hilfe und Unterstützung)
Seite 3
- welche körperlichen und geistigen Schmerzen ich beim Entzug von Heroin erlebte
- wie meine Welt nach dem Entzug aussah
- Rubrik: Kurioses über das Thema Drogen
- Rubrik: Aufklärung (Thema: "Ist Marihuana nun eine Einstiegsdroge oder nicht?")
- Rubrik: Aufklärung (Thema: "Erste Hilfe bei Drogennotfällen")
- Rubrik: Aufklärung (Thema: "Ist Marihuana nun von therapeutischen Nutzen oder nicht?")
- Cannabis und grüner Star
- wie haben sich meine Freunde und Familie verhalten, als ich Drogen nahm
- Rubrik: Kleine Drogenkunde (Thema: "Kokain - Die Nobeldroge")
Seite 4
- Rubrik: "Meine eigenen Triperfahrungen" Teil 1
Hier erfahrt ihr, welche Halluzinationen ich bei einem Trip ("LSD") erlebte
- Rubrik: Aufklärung (Thema: "Was versteht man eigentlich unter Sucht und Abhängigkeit?")
- tweeny erzählt von ihren Erfahrungen mit Medikamenten und den Menschen, die sie dabei kennen lernte
- wissenswertes über Medikamente
- Passivrauchen
- Drogenliteratur
- Ich und XLunic AngelX (liebe Grüße) unterhalten uns über Cannabis und Kokain
Seite 5
- Drogen konsumieren, ohne etwas davon zu merken?
- Rubrik: Drogengedichte (Gedicht "Eine Melodie")
- Rubrik: Kleine Drogenkunde (Thema: "Ketamin")
- Rubrik: Wissenswertes über Drogen (Thema: "Poetische Darstellung eines Rausches vom Dichter Bausdelaire!" (einfach toll und realitätsnahe geschrieben)
- Rubrik: Aufklärung (Thema: "Schwächt Marihuana nun das Immunsystem oder nicht?")
- Rubrik: Drogengedichte (Gedicht "Gedanken")
- Dog erzählt über seine Schwester, die mit Drogen in Berührung kam und über einen Freund
- Rubrik: "Meine eigenen Triperfahrungen" Teil 2
Hier erfahrt ihr alles übers Erwachsenwerden
- Valeria erzählt von Erfahrungen mit Beruhigungsmittel
Seite 6
- Ein Dank von Uschi (maxkatte) und einen Dank zurück
- Rubrik: "Meine eigenen Triperfahrung" Teil 3 (Hier ein Erlebniss rund um die Freundschaft mit Menschen, die ich über alles liebte)
- Aikon287 und ich sprechen über junge Konsumenten und die Auswirkungen während der Pubertät
- Rubrik: Aufklärung (Thema: "Ergänzungen zu Sucht, Missbrauch und Abhängigkeit")
- Rubrik: Aufklärung (Thema: "Special zur Hanfparade 2002 in Berlin") Zum Staunen und Merken!
- Rubrik: Drogengedichte (Gedicht: "Seelentod")
Seite 7
- Cannabis und dessen mögliche Wirkung auf den Menschen
- Rubrik: "Texte die mir halfen" ("Koma - Eine Nacht die niemals endet")
- Rubrik: Drogengedichte (Gedicht: "Erinnerungen")
- Ein Dank an Uschi (Maxkatte)
- Rubrik: "Meine eigenen Triperfahrungen" Teil 4
- JubJub_Bird erzählt über sich und seine Drogenerfahrungen
- Rubrik: "Meine eigenen Triperfahrungen" Teil 5
- Rubrik: "Meine eigenen Triperfahrungen" Teil 6
- Rubrik: "Meine eigenen Triperfahrungen" Teil 7
- Rubrik: "Texte die mir halfen" ("Leere Worte")
- Rubrik: "Meine eigenen Triperfahrungen" Teil 8
Seite 8
- Rubrik: "Meine eigenen Triperfahrungen" Teil 9