Hi Nerry
Erstmal was zu den Bildern: Hammer!
Die Kulissen sind echt toll und die Lichtefekte griegst du auch super hin. Ich schmelze förmlich dahin, wenn ich deine Bilder sehe, besonderst in der Welt der Elo-i. Du bringst die Welt wirklich toll rüber. Die kulissen haben so etwas übernatürliches an sich *schwärm*.
Mich verwundert nur immer wie du dir das alles ausdenkst. Und wie alles seinen Zusammenhang hat. Da fällt es einen manchmal schwer, hinterher zu kommen, und sich die ganzen Namen zu merken. Aber das ist wohl deine Absicht.
Die Story ist wie ein Tor mit tausend Schlössern, von denen immer nur ein paar nach jeder FS geöffnet werden, aber auch immer wieder welche dazukommen. Und wir erst die Wahrheit erfahren, wenn alle Schlösser geöffnet sind (ich weiß, doofer Vergleich)
Die Sache mit Nick, wo er jetzt steckt, und für was man ihn noch brauchen wird, finde ich sehr interressant.
Ich glaube langsam auch dass Cressida, wie gotti es schon sagte, ihn hat, zumindest seine Seele. Um mit seiner Hilfe Bella und Catherine zu beschützen und natürlich Celia zu retten. Immerhin ist Varik hinter den beiden her, um, wie ich jetzt mal behaupte, Celias Hass zu vergrösern, immerhin hatte sie ein recht gutes Verhältnis zu Bella und auch mit Catherine hat sie sich doch gar nicht mal so schlecht verstanden *gg*. Aber wie er diesen Mord dann Reshanne, oder irgendjemand anderem in die Schuhe schieben will weiß ich noch nicht sorecht. Soweit wird es wahrscheinlich gar nicht kommen.
*schonwiederanfangrumzuspekulieren*
Zardon liebte seine Frau wirklich sehr. Hattest du uns eigentlich schon erzählt, wie Mardianne genau gestorben ist? Dass sie verschwunden ist wissen wir ja jetzt.
Und auch seine beiden Töchter schein er über alles zu lieben. Dennoch bin immer noch nicht darauf gekommen, wo Keyla jetzt ist. Liegt sie vielleicht in dem Sarg, auf dem letzten Bild? Nein, dort ist ja symbolisch die Hülle seiner Frau aufbewart. Oder lieg Keyla vieleicht in der Urne auf dem Sarg? Die stand vorher noch keine. Oder hat er dort die Asche von Celia aufbewart, die Tetris ja verbrannt hat :rollauge
Diese Kette, die Zardon seiner Frau gegeben hat, kommt mir sehr bekannt vor, ist das nicht die selbe, die Celia trug? Nur, dass die Kette bei ihr nicht leuchtete.
[Fotostory] Celia [Kommentare]
-
-
hallo mein Schatz, nun hatte ich mir viel Mühe mit meiner Antwort gegeben, nachdem ich atemlos die letzten Seiten deiner Geschichte verscglungen habe, und ich sollte mich erst anmelden. Also versuche ich , meinen glorreichen Kommentar noch einmal zu wiederholen. :confused: Da ich mit diesem Forum noch nicht so vertraut bin, ist es nicht einfach. Aber genau , wie die Mutter von Nick, beiße ich mich durch. Viele Situationen und die damit verbundenen Emotionen im Zusammenhang mit seinem Tod sind sehr vertraut. Du hast sie gut verarbeitet. Alles ist nach wie vor spannend und die Fotos unterstreichen die Geschehnisse wunderbar. Der kleine Ben nimmt ein bisschen die Schärfe . Er lockert das traurige Geschehen gut auf. Da hat dein Junior ideenreich beigetragen. Natürlich bin ich ganz gespannt auf die Fortsetzung. Aber ich weiß ja, dass du so ganz nebenbei auch ein bisschen arbeiten, den Haushalt machen und deine Familie versorgen musst. Also übe ich mich in Geduld. Lass es dir gut gehen. Ich bin ganz stolz auf dich.;) :anbet
-
Morgen Nery,
schön endlich wird uns Zardon näher gebracht. Seine Geheinisse sind ja sicher sehr wichtig um so vieles zu verstehen was damals passiert ist.
Lucy, hat ja das mit der Kette schon angedeutet und ich bin mir auch sicher das diese Kette an Celia zus ehen war, nur eben ohne zu leuchten, aber ich denke das hängt damit zusammen das sie damals nicht wußte wer sie war und die Kette ihre volle Kraft nur dann zeigt bei Elo-i die sich ihrer Kräft bewußt sind und daher auch bei Celia nicht geleuchet hat. Aber es kännte auch in eine andere Richtung gehen, vielleicht ist das eine direkte Verbindung zu Zardon.
Das Zardon seine Frau sehr geliebt hat, hat sich hier eindrucksvoll bestätigt. Aber es zeigt auch die Stärke von Mardianne, die sich für die Elo-i und deren Zukunft geopfert hat. Es war für die beiden sicher sehr schwer die Zukunft und das Leben von Keyla mitanzusehen.
Ranyia, hat nie den Tod ihrer Mutter , sowie den Verlust ihrer Schwester vcerkraftet und in gewisser Weise die ganze Schuld Zardon gegeben. Dieser Eröffnung muss für so ie ein riesen Schock sein, aber ich hoffe ein heilsamer damit sie in Zukunft voll hinter ihren Vater steht und ihn hilft.
Ich bin in Gedanken schon ein Stückchen weiter, da du ja geschrieben hast
" Doch wenn er es nicht tat, würde Ranyia niemals verstehen, wozu er nun gezwungen war, sie würde ihn hassen für den Rest der Ewigkeit. ".
Jetzt bin ich schon am überlegen in welche Richtung das gehen kann. Was muß Zardon machen, das die Gefahr besteht das seine Tochter ihn noch mehr haßen wird.
Die Tempelanlage - sieht so aus als würde das keiner wissen das er sie wieder aufgbaut hat. In so einen Fall wäre das der beste Ort bestimmt "Körper" oder Seelen zu verstecken. Hier wären sie in Sicherheit.
Kann es ein das das was er machen muß mit Keyla zu tun hat?
Es gibt das sicher noch ein großes Geheimnis und ic denke Zardon hat den Tempel auch aus einer anderen Grund wieder errichtet. Ist hier noch jemand bzw. ein Teil von den wir dachten, er wäre für immer verloren?
So, schluß mit meinen wirren Gedanken *lol* tolle Fortsetzung - die uns Zardon wieder ein bisschen näher brachte
-
benachrichtige mich bitte
-
Ich lege eine Pause in meinen novemberlichen Tätigkeiten ein, um mich Celia, Varik und all den anderen wunderbaren Personen deiner Fotostory widmen zu können (und den Sim zu erstellen).
Wenn ich mich richtig daran erinnere, verstehen Ranyia und Zardon, in dessen Auftrag Theris zu der Bewahrerin kommt, sich nicht besonders gut, was mit Keyla zu tun hat, Ranyia kann nicht verstehen und nicht verzeihen, dass ihre Schwester geopfert werden musste, damit die Welt gerettet werden konnte, so wie sie damals gesprochen hat, hat man beinahe das Gefühl, dass sie weiß, dass es noch eine andere Lösung gegeben hätte, die Zardon Reshanne nun verschweigt. Ranyia weiß insgesamt sehr viel, das die anderen Elo-i nicht wissen, so war ihr ja auch von vorne herein klar, dass Adrian Keylas Sohn ist, ich glaube, dass sie noch mehr weiß, was sie noch nicht enthüllt hat.
Das letzte Mal, als Vater und Tochter etwas mit einander zu tun hatten, sind sie nicht als beste Freunde auseinandergegangen, was auch hier deutlich wird, als Ranyia ihren Vater beim Vornamen nennt und Theris sofort abweist ohne sich anzuhören, was diese zu sagen hat. Sie ist unfähig die guten Dinge zu sehen, die ihr Vater getan hat, für sie zählen nur noch seine falschen Entscheidungen.Interessant finde ich Ranyias Aussehen, sie trägt ihr Haar in dieser Szene genau so, wie Keyla es in dem einzigen Flashback, das wir bisher von ihr zu sehen bekommen haben, getan hat.
Außerdem hat auch sie schon blaue Augen, wie alle Frauen in der Familie Blandfort.Über Mardianne, die ehemalige Herrin der Träume, haben wir bisher gar nichts erfahren. Hier und da waren einige Andeutungen, aber nichts Eindeutiges, das folgt wohl jetzt, denn ich habe das Gefühl, dass auch Ranyia nicht alles über ihre Mutter weiß, zumindest klingt das heraus, als Zardon ihr klar macht, dass es nicht nur um Keyla geht. Was hat sie mit der ganzen Sache zu tun?
Die Umstände von Mardiannes Tod sind mir irgendwie suspekt. Es ist unwahrscheinlich, dass ein Mensch oder sonst ein Lebewesen an gebrochenem Herzen stirbt (außer bei George Lucas), da verbirgt sich sicher noch mehr dahinter.
Die Enthüllung über den Tempel, der angeblich zerstört ist, in Wirklichkeit nur versteckt, gibt mir zu denken auf, lebt Mardianne etwa noch in selbst verordnetem Exil in einem Tempel, über den wohl die wenigsten Bescheid wissen?
Zardon, den ich schon bei seinem allerersten Auftritt zu einem meiner Lieblinge auserkoren habe, ist wie alle deine Personen sehr vielschichtig, doch ich sehe in ihm eine der komplexesten Persönlichkeiten überhaupt, der ganze Schmerz in ihm, den er zu unterdrücken versucht, der aber immer mal wieder wenn er alleine ist, an die Oberfläche dringt, all das macht ihn interessant, das Selbe gilt für Varik.
Mardianne und Zardon sind ein wunderbares Paar (gewesen), wie sie ihn aufzieht und er darauf eingeht, gefällt mir gut, ich glaube, Paare, die dazu in der Lage sind, sind die, die mir am besten gefallen, auch in der Realität. Es wird sofort deutlich, dass das vor langer Zeit war, Zardon ist so ausgelassen und jung (was auch immer bei den Elo-i jung ist, soll nicht in Frage gestellt werden). Zardon mag der Herr des Lebens sein, doch das Leben kommt nicht von ihm, Mardianne ist diejenige, die ihm sein Leben einflößt / eingeflößt hat.
Der Tempel des Lichts ist der ehemalige Palast der Herrscherinnen? Das hat mich ein wenig verwirrt, war es der von Melynne? Denn das würde nicht wirklich passen, da es ja schon ein Flashback von ihr gab, in dem sie in Reshannes Tempel regiert hat, außerdem scheint das alles geschehen zu sein, bevor das Unglück Zardons Leben einnahm.
Mardianne sieht genauso aus wie Catherine (oder besser gesagt Catherine kommt ganz nach ihr), die Ähnlichkeit zwischen den beiden springt einem förmlich ins Gesicht. Auch Nick und Celia haben die Augen ihrer Vorfahrin geerbt, Celia hat bis vor kurzem ihre Kette getragen.
Und wie kann man sich nicht auf den ersten Blick in sie verlieben? Sie erinnert mich auch was das betrifft an Celia, sie ist ein Sturkopf, bringt Leute zum Lachen und liebt das Leben.
Eine Sache zum Anhänger, den Mardianne Keyla bei ihrer Hochzeit geschenkt hat: Trägt sie ihn nicht schon davor, als sie Ranyia erzählt, dass sie Varik heiraten wird? (hier)
Doch wer wie Mardianne zu soviel Freude fähig ist, den quält auch viel Schuld, sie ist eines dieser Wesen, das alle Gefühle viel stärker empfindet als alle um sie herum. Das kann zwar in vielen Fällen gut sein, aber wenn man seine Tochter verliert, dann ist genau das Gegenteil der Fall, denn wenn sie trauert, dann mehr als alle anderen.
Ich wusste doch, dass mit Mardianne etwas faul ist, auch wenn ich nicht verstehen kann, warum sie verschwunden ist, wo sie nun ist, tot kann sie nicht sein, das wäre zu einfach. Sie kann nicht wie Kelya ein Geist geworden sein, sie ist noch irgendwo, davon bin ich fest überzeugt. Zardons Gedanken und ihre letzten Worte deuten so etwas an.
Jetzt verstehe ich mehr. Bei dem Tempel des Lichtes handelt es sich nicht um den, der in Mardiannes und Zardons Leben eine so wichtige Rolle gespielt hat, sondern um einen anderen, um Keylas Tempel.
Danke dafür, dass Mardianne wirklich nicht an einem gebrochenen Herzen gestorben ist. Sie ist gestorben, damit Keyla leben konnte, vielleicht sogar, damit sie sich von Varik lösen konnte, das könnte der Grund dafür sein, dass sie bis heute noch durch die Welt wandelt.
-
Hallo Nerychan!
Wie Du ja weist, bin ich mit Deiner Geschichte noch nicht ganz so weit, wie ich es gerne sein möchte. Ab und an muss ich ja auch mal was tun in der Firma, gelle? Jedenfalls ist Deine Geschichte es wert gründlich durchgelesen und nicht einfach runtergeleiert zu werden. Trotzdem möchte ich natürlich auch mal einen Kommentar hinterlassen.
Deine FS und auch die Bilder fesseln einen richtig. Und irgendwie bin ich froh, daß ich jetzt noch so viel lesen kann und nicht warten muss, bis es weitergeht. So werde ich mich dem Genuß des lesens Deiner FS weiter hingeben, bis ich dann mit den Anderen aufgerückt bin.
LG Rivendell -
Tralalala...
also ich dachte ich melde mich dann auch mal wieder...
Hab ich das schon mal getan? Achja, ich glaub ganz zu anfang und dann hab ich gleich nen Doppelpost verzapft
Das war mir irgend wie total peinlich...
Aber gut..
Ich habe dann doch weitergelesen...es dauert zwar immer, aber ich tue es. Und so langsam... ist es für mich auch nicht mehr so schwierig ich gewöhne mich ein, so kann man sagen.
Auf jedenfall wird es wahnsinnig interessant, wie sich alles so langsam verbindet und man auch mehr über Zaide (ich hoffe ich habs richtig geschrieben...) erfährt.
Ihr kl. Geheimnis in der Vergangenheit ist ja nun wirklich eine wahre Tragödie. Ich finde es schlecht, dass sie ihren damaligen Gatten einfach so umgebracht haben nur damit sie wieder in das Reicht kommt... Also...total schrecklich.
Mir tut da die arme Celia leid.
´Zu ihr muss ich sagen, dass sie wirklich hübsch ist. Ihre Augen sind total schön... und sie passen einfach so zu ihr....
Ihre Frisur finde ich auch total passend. Frag mich nicht wiesó, aber ihc finde sie ist eine wirkliche Schönheit. grins*
Ihren genauen Charakter zu durchleuchten, kann ich irgend wie noch nicht recht. SIe ist furchtbar unsicher und zaghaft, bei allem was so vorsich geht... dass schiebe ich aber alles mal auf ihren Gedächtnisverlust.
Ich glaube ich wäre erst mal auch total vorsichtig, wenn ich plötzlich gar nichts mehr weiß und dann kommen auf einmal Leute und wollen was von mir... ich glaub, dass wäre schrecklich.
An Celias Stelle hätte ich mri aber schon längst ne andere Bleibe gesucht, denn Marla ist wirklich alles andere als nett und seltsam... diese Kühle, die von ihr ausgeht wäre mir schon auf den Senkel gegangen. Wahrscheinlich hätte ich mich total falsch gefühlt... (komischer ausdruck) Ich will damit sagen, dass ich dann bei allen möglichen Leuten versucht hätte mich dort unterzubringen und etwas über meine Identität herauszufinden... denn ich glaube in so einem Moment braucht man Verständnis was einem entgegen gebracht wird.... Wenn ich das Gefühl hätte, dass Jemand sich vielleicht nicht richtig für mich interessieren würde, dann ich weiß nicht....
Da wäre ich lieber bei unserem Dok eingezogen. *grins*Ja, der bisherige Höhepunkt, war für mich bisher wohl dieser Kuss... ich find der war total schön beschrieben...
Nikolas wollte einfach nicht mehr denken und konnte es dann letztendlich nicht mehr... ich finde ja... lol* hört sich komisch an, aber so war es bei mir auch. Es gab da so eine Spannung und Anziehung... schwer zu beschreiben und gleichzeitig dann dieses Flair hinzubekommen... ich finde dass nun wahnsinnig toll. :rollauge
Klasse fand ich auch die Vergangenheit von Celias Mutter (nun ist es ja raus, wer das ist), was wohl ein weiterer Höhepunkt war, wo ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Ich klebte echt an der Matchscheibe und meine Augen begannen weh zu tun und ich hab es einfach nicht mehr wahrgenommen... ja ich weiß...ich glaub man könnte es bald besessen nennen. lach*Am liebsten mag ich glaub ich diese ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-(...) Frau
Ich hab vergessen wie sie heißt (tut mir leid...)
Auf jedenfall erscheint sie immer und verschwindet ständig und jeder bezweifelt ihre Existenz. Weil sie mal da ist und mal nicht... ich weiß nicht wieso, aber ich liebe sie einfach.Naja ihre Enkelin ist ja wirklich ein wahrer Kontrollmensch "Es muss für die Dinnerparty noch sooo viel vorberietet werden" dass sie sich so nen Stress macht und ans´cheinend hat sie auch keine anderen Sorgen, als ihren Sohn versuchen unter die Haube zu bringen.
Ich mag sie auch nicht besonders... dass sie einfach so bei ihrem Sohn einzieht... wenn ich Nikolas wäre hätte ich mir den quark nicht gefallen lassen...
Mal davon ab, dass er ja unbedingt mit dieser Caroline zusammen kommen soll... ich weiß nicht, ich kann mir noch nicht wirklich ein Bild davon machen... kann auch nicht verstehen, wieso sie Celia bei der Dinnerparty dabei haben will.... ich dachte eigentlich sie würde toben und anfangen rumuzzicken.. stattdessen will sie das Celia auch kommt... irgend wie unverständlich. Finde ich mal...
Im ersten Moment dachte ich, als die drei auf einander getroffen sind, jetzt wirft sich Caroline Nikolas an den Hals und knutscht ihn erst mal ab und macht eine richtige Szene nach dem Motto "DAS IST MEINS- NUR MEINS". Aber da habe ich mich wohl doch geirrt.Allerdings hab ich mir auch überlegt... Ich mein... wenn Adrian(e) der Vater von Celia ist und das gewiss Nikolas ur(...)ahne ist... dann sind die ja verwandt....
und sie verlieben sich doch ineinander und... ach ich hoffe mal nicht, dass sie am ende ausseinander gerissen werden, weil sie verwandt sind und das alles raus kommt... aber irgend wo ist es ja verboten oder nicht???Am meisten beschäftigen mich doch Celias Träume, ioch finde diesen Herr der Finsternis total interessant... ich frage mich was hinter den Träumen steckt und wieso, sie sowas träumt, will der gute Herr sie vielleicht nur benutzen???
Naja mal sehen,,......ich sollte vielleicht einfach weiterlesen....
naja, dann hab ich erst mal etwas hinterlassen... grins* und mich hier verewigt.Yvi
PS:
Da fällt mir noch was ein, ich fand diese Zeremonie, wo Celia in ihrem Traum/Erinnerungen zur diesen Wesen da wurde total toll... sie war richtig interessant und fesselnd...
Auch deine Hintergründe und Kulissen sind total toll, wenn du das alles selber gemacht hast,.... ziehe ich meinen Hut vor dir... :eek: -
Einen schönen Sonntag euch allen, oder das, was davon noch übrig ist.
Ich hoffe, euch ist die Zeit nicht allzu lang geworden, aber ich habe zwei gute Ausreden für die etwas längere Pause.Nummer 1: ich hatte ziemlichen Stress auf Arbeit, den ich unweigerlich mit nach Hause gebracht habe. Blieb also nicht viel Zeit für Celia übrig.
Die allerdings habe ichNummer 2: für eine Spezial-FS verwendet, die in allernächster Zeit hier erscheinen wird. Ich danke allen, die daran beteiligt waren (und sind) für ihre Hilfe und hoffe, ihr seid alle entsprechend gespannt, was daraus geworden ist.
Nun aber mal zu euren überaus zahlreichen Kommentaren (richtig gerührt bin)
Yvi: mhm, da hast du aber eine schön lange Zusammenfassung des bisher Gelesenen abgegeben. Sehr viel sagen muss ich dazu gar nicht, denn die meisten Dinge klären sich beim Lesen selber, wie du merken wirst.
Was mir aber besonders gefällt, ist das dein Augenmerk sofort auf die Ururur usw. gefallen ist. Das beweist ein gutes Gespür für die Geschichte!<gg>Und was die Kulissen betrifft, wie schon anfangs gesagt, manches bau ich selber, manche Grundstücke lade ich mir runter und verändere die dann so, wie ich es brauche. Meistens erkennt man die dann kaum noch wieder. Aber ich bin eben ein weitaus besserer Einrichter und Dekorateur als Architekt. Nur die Elo-i-Tempel sind fast alle von mir.
Rivendell: Dann lies mal in Ruhe weiter. Aber denk dran, irgendwann hat alles mal ein Ende, auch diese Geschichte. Und vielen lieben Dank für das Kompliment, ich gebe mir gern um so mehr Mühe, wenn euch die Bilder auch gefallen.
Nath: danke für die Pause. Fühle mich zutiefst geehrt.
Ranyia und Zardon und was jeder so weiß, davon wirst du heute noch mehr hören. Mal sehen, ob sie sich danach besser vertragen?Das mit Ranyias Haaren stimmt, die Augen sind anders. Möglicherweise hat das Licht etwas getäuscht, aber ursprünglich hatten Keyla und Raniya beide eher graublaue Augen, wie Zardons Mutter eben. Die Blandfort-Augen stammen von Mardianne (nach unten zeig)
Ihr Refugium, der Tempel mit dem Sternensee, war ursprünglich mal der Palast der ersten Herrscherin, der Urmutter sozusagen, der Schöpferin. Deshalb wohnte dort lange niemand mehr, denn ihre Nachfolgerinnen residieren in einem Palast neben dem Ratstempel, da, wo Celias Initiation stattgefunden hat.Mardiannes Anhänger ist mit Celias identisch. Es stimmt, Keyla trug ihn in dem Flashback, ich hätte es vielleicht Verlobungsgeschenk bezeichnen sollen, aber da die Hochzeit bereits beschlossen war, fand ich den Namen trotzdem passend. Es war ein Geschenk ihrer Mutter, deshalb hat sie den Anhänger auch ihrem Sohn gegeben für dessen Frau bzw. seine Nachkommen.
Der hielt die Steine natürlich für Diamanten.Und schlau wie immer bist du natürlich wieder auf die richtige Idee gekommen. (wieder nach unten zeig) Bis auf eine kleine Kleinigkeit, aber das wirst du selber sehen, wenn du die FS liest.
@zaje: in diesem Forum hier benachrichtigen wir eher nicht. Aber du kannst das Thema in den Themenoptionen abonnieren, dann weißt du auch, wann sich hier was tut. Ich freue mich natürlich, dass dir die Geschichte offenbar gefällt und hoffe, das bleibt auch weiterhin so.
@gotti: richtig, richtig, und immer wieder richtig!
Keine so wirren Gedanken, wie du denkst, im Gegenteil. Du hast genau den richtigen Draht gefunden. Und wirst dich heute darin bestätigt finden. Unter anderem deshalb bringe ich die Sache doch jetzt schon, obwohl ich es eigentlich etwas später bringen wollte.
Mal sehen, was Ranyia zu Zardons Plänen sagt.Rheasylvia: danke. *verbeug*
Jeder verarbeitet seine Erfahrungen auf seine eigene Weise, nicht wahr? Das ist halt meine, und nicht die schlechteste würde ich sagen.
Ja Junior hatte eine glänzende Idee und er ist auch ganz stolz darauf. Seine erste Sims-Eigenkreation.Lucy: ja, das Geheimnis soll sein, und manchmal soll es auch etwas verwirren, sonst kommt ihr mir ja viel zu schnell auf die Schliche. (das war gar kein doofer Vergleich, sondern ein ziemlich guter). Normalerweise würde man die Geschichte in einem Zug lesen und nicht über ein Jahr verteilt. Da kann man schon mal was vergessen, logisch.
Aber frag ruhig, wenn du mal gar nicht mitkommst.Bei den Bildern geb ich mir sehr viel Mühe, gerade mit der Beleuchtung, bei übernatürlichen Wesen wie den Elo-i ist das schon wichtig.
Und wenn sie dir gefallen, hat sich die ganze Arbeit gelohnt.Deine Spekulationen waren toll und haben mich zum Schmunzeln gebracht. Die Kette gehört heute Celia, richtig.
So ganz verbrannt ist sie nicht, nur so weit, dass eine Autopsie nicht mehr wirklich möglich ist. Genauso wie Nicks Ersatzkörper. Die beiden wurden in den Särgen bestattet.
Liegt also nichts dergleichen in der Urne.
Wegen Nick, siehen unten!Lenya: du möchtest wissen, was mit Mardianne passiert ist? Zu Befehl, Ma'am!
Ranyias Ärger auf Zardon hat mit ihrer Schwester zu tun, verweise freundlich auf Seite 8, aber du kannst auch einfach die heutige FS lesen, dann fällt es dir bestimmt wieder ein.<gg>Und ja, Zardons "Defizite" (toller Ausdruck, hihi) sind auf das Fehlen seiner Frau zurückzuführen. Er war zwar schon immer sehr ernst, aber früher weitaus umgänglicher, und er hatte auch nicht ganz so viel Verachtung für die Menschen übrig, denn Mardianne mochte sie (schon wegen ihres Jobs) ganz gern.
MARF: *rotwerd* danke für das Kompliment. Ja, ich hab versucht, mal mit deinen Tipps zu experimentieren. Und es scheint funktioniert zu haben.
Heute wirst du ein paar Rahmen sehen, denn auch heute gibts einen Flashback. Mach ich aber nur, wenn das Geschehen am Rand der Bilder nicht so wichtig ist. Und ich habe den Rahmen weiß gelassen, weil die Bilder selber schon recht dunkel sind, und es sich um Erinnerungen aus dem Nebel der Zeit handelt.
Solltest du aber wieder Tipps haben, immer her damit!cassio: ganz genau, Zardon ist gar nicht böse, überhaupt nicht, nur sehr verletzt und entschlossen, seine Familie, oder das, was davon übrig ist, zu schützen. Nicht nur vor Varik, sondern vor allen, die sie bedrohen können. Wobei Familie sich NICHT auf Menschen bezieht, jedenfalls für ihn!
Uff! Das war jetzt aber eine Menge zu antworten.
Aber ich mache es gern, denn ich freue mich sehr über eure Kommentare und ich hoffe sehr, das nächste Mal genauso lange sitzen zu dürfen.Nun aber mal wieder zurück zu Zardon und Ranyia. Ich habe beschlossen, ihn heute zumindest bei seiner Tochter sein Geheimnis lüften zu lassen und hoffe, damit auch euch ein paar Fragen zu beantworten.
Geschieht wieder in drei Teilen und kommt sofort! -
Oooohhhhh, Zardon, Du kommst mir besser nicht unter die Augen! Mein armer Nick! Er ist Dein ich-weiss-nicht-wieviel-Urenkel und Du willst ihn opfern? Du bist keinen Deut besser als Varik, in Deinem unermesslichen Zorn! Kein Stück!
Selbst Deine Tochter willst Du benutzen, die andere Tochter zu überreden.
Und auch wenn Generationen dazwischen sein mögen, Nick ist der Nachkomme der Frau, die Du angeblich so sehr geliebt hast, er ist Dein Nachkomme! :angryEs sind alles nur Figuren in einem uralten Machtspiel und Rachsucht war noch nie ein guter Verbündeter. Ich denke es geht hier nicht darum zwei Welten zu retten, sondern nur darum eine Rechnung zu begleichen, für was auch immer sie ist. Denn wir wissen immer noch nicht woher der Hass auf die Menschen kommt, wegen Keyla kann es ja wohl nicht sein, wenn sie dann selbst ein Mensch war. Oder ist es gerade wegen ihr? Dieses Geheimnis muss auch noch gelüftet werden.
Ich hoffe nur Keyla rückt Nicks Seele nicht heraus. Auch wenn dann diese Möglichkeit erlischt, den Welten zu helfen, Nick zu opfern fällt aus. Punkt. *zum Racheengel wird*LG, Lenya
-
Hallo Nery
Ein FS mit einer Menge Zündstoff. Punkto Bilder finde ich jene aus "post 309" am Besten. Echt super wie du da mit Licht, Schatten und dem Nebel-Rahmen tolle Bilder gezaubert hast. Natürlich sind alle anderen auch gut - aber diese sind noch stimmungsvoller
LG MARF
-
Morgen Nery,
super, super schöne Bilder - gleichmal vorweg dich dicke dafür loben muss.
Heute hat mich Zardon ein bisschen überrascht. Das er den Körper von Nick hat habe ich ja vermutet, aber was er damit vorhat, hat mich dann doch etwas paff gemacht.
Er steckt noch nach so langer Zeit tief in seiner Trauer.
Was er mit Nick vorhat - das gefällt mir nicht. Da steckt sehr viel Wut und nicht verarbeitete Gefühle in Zardon, denn sonst würde er nicht auf solch eine Idee kommen und dabei überhaupt kein Mitgefühl für Nick entwickeln.
Keyla hat die Seele von Nick und sie lenkt auch die Gedanken und Erscheinungen für Celia.
Ich denke Zardon unterschätzt seine Tochter Keyla sehr. Wird Ranyia ihren Vater, bei seiner meiner Ansicht nach nicht richtigen Entscheidung unterstützen?? Oder kann Keyla vielleicht in irgendweiner Art Verbindung mit ihr aufnehmen und sie davon aufhalten.
Zardon wird durch Trauer und Haß gelenkt, genauso wie Ranyia jahrelang ihre Gefühle für ihren Vater waren. Aber gerade da sie jetzt die Wahrheit kennt, kann sie vielleicht die Anwesenheit ihrer Schwester spüren und sie ihm Kampf um Celia unterstützen und so auch Nick retten. -
Ich habe mich jetzt volle 2 Tage durch die ganze Story und den Kommis gekämpft und muß ehrlich gestehen eine ganz phantastische Geschichte. Selbst die Bilder sind hervorragen. Da passt jedes Detail.
An deinem Schreibstil ist ebenfalls nichts auszusetzen. Dieser erinnert mich an irgend jemanden den ich kenne - nur noch nicht ganz sicher an wen. Auf jedenfall würdest du ein sehr gute Schriftstellerin abgeben.
Zu den einzelnen Folgen wurden ja bereits sehr ausführliche Kommentare abgegeben (gotti-Schatz treffend wie immer ). Ganz besonders die von Nath, die bis auf ganz wenige Abweichungen ganz meinem Gedankenbild endsprechen (noch immer voll erstaunt bin darüber).
Doch eine Kleinigkeit wurde bisher nicht aufgedeckt. Für Nick und Celia hätte es eigendlich gar kein richtiges Happy-End geben können, denn nach Adam Riese sind sie ja Blutsverwandt.........:misstrau
Doch jetzt bin ich mal richtig gespannt, auf welche Art Zarbon Varik die Seele entreißen will und warte schon gespannt auf eine Fortsetzung. -
mmmh, überleg jetzt schon ne weile hin und her, was es zu bedeuten hat, was du da in der letzten FS geschrieben.
Wenn die Mutter sich mit der Tochter vereinigt hat, dann is aus Keyla was neues geworden, wasn? Mardianne und Keyla zusammen, kräftige Suppe! Die muss ja dann schon stärker gewesen sein als die Melynne, ne richtige Megaeloi! Dass die Königin das mitgemacht hat!
Nur wenn Celia jetzt noch stärker ist als die neue Keyla damals wie solln Nick das schaffen als Mensch? Wie stelltn sich der Zardon das vor?
Und dann wunderts mich, dass Varik doch eigentlich damit rechnen musste, dass Mutter sowas versucht, er kannte sie doch bestimmt so als Schwiegermutterr. Wo war er also?
Und warum konnte nur Mardianne das tun und nich auch Zardon?
Das muss ja der gleiche Grund sein wie jetzt auch, wo Nick das machen soll weil er selber das nich kann.*Zardon trotzdem gemein ist*Für mich haben sich durch den Teil mehr neue Fragen als Antworten ergeben, war das Absicht? Schön war er aber trotzdem Text und Bilder wieder aml. *marf rechtgibt mit Post 309*
-
Hallo Nery,Ich bin sehr gespannt, wie du dieses Beziehungsknäuel noch entwirrst. Eigentlich sollte Celia mit ihrem Nik glücklich werden. Andererseits sind sie ja irgendwie verwandt. Und Zardon mutet seiner zweiten Tochter auch eine ganze Portion Kaltschnäuzigkeit zu. Reichlich egoistisch, der alte Knabe. ich finde es auch sehr schön, dass die Aussicht besteht, dass diese Geschichte nicht im Nirwana verschwendet. Du machst diese Welt der Eloi so wunderbar glaubhaft, dass man fast meinen könnte, es gibt sie wirklich. Und was wissen wir schon von unserer Welt. Wir denken, weil wir mit unseren fünf Sinnen alles sehen, fühlen riechen schmecken und anfassen können, dass wir damit auch diese ganze Welt erfassen. Ich denke, du hast vielleicht gar nicht so unrecht mit der wundervollen Beschreibung dieser Welt. Wieviele déjà-vue-Erlebnisse hatte man schon in seinem Leben, wo man den Eindruck hatte, dass man diese Sache irgendwie und-wo schon einmal erlebt hatte. Der Mensch ist noch lange nicht am Ende seiner Erkenntniskette und er ist auch nicht die Krone der Schöpfung sonder vielleicht einer "seiner " vielen Versuche, mehr oder weniger gut gelungen. Lass uns nicht so lange auf die Fortsetzung warten.
-
Guten Abend alle zusammen.
Das mit den Updates pünktlich zum Wochenende klappt zur Zeit noch nicht so ganz, aber ich hab mir Mühe gegeben und darum geht es heute weiter.
Wie mir scheint, könnt ihr euch alle nicht einigen, ob ihr meinen geliebten Zardon nun hassen oder bedauern sollt.
Warum bloß, solltet ihr etwa nicht s(m)einer Meinung sein?:pAuch heute wieder ein herzliches Dankeschön allen Lesern, fleißigen Schreiberlingen und Karmaspendern.
Dani: noch ein LotR-Fan. Fein!
Dass die dich die Elo-i ein wenig verwirren, ist nicht schlimm, sondern eigentlich sogar Absicht. Nach menschlichen Maßstäben sind sie so was wie Götter, und wer versteht die schon. Ihre Handlungen, ihre Beziehungen untereinander, selbst ihre "Bau- und Funktionsweise"<gg> behalten sie gern für sich. Solltest du aber mal zur Gänze durcheinander kommen, ich bin gut im Erklären!;)
Ich steh auf Gärten, ich bin beinahe ein Perfektionist, selbst wenn die Dinge nicht im Bild zu sehen sind, müssen die Grundstücke trotzdem fix und fertig sein. Und ich freu mich sehr, wenn euch die Bilder gefallen, dann lohnt sich die Arbeit.
Bitte Celia nicht hassen, sie kann überhaupt nichts dafür. Wenn schon, dann musst du mich hassen.
Ja, ich gebe es zu. Ich hatte schon am Anfang beschlossen, dass Nick sterben muss (und beim schreiben der Szene selber geheult wie ein Schlosshund), so wie du Ryan diese Verletzungen zugefügt hast.
Was nun aus den beiden wird, wissen nur wir beide, nicht wahr?Ihre Verwandtschaft spielt für ihr Glück nicht die Rolle, wie du denkst. Es liegen genügend Generationen zwischen ihnen, immerhin ist Celia zweihundert Jahre älter, und für die Elo-i spielt ohnehin nur die Energie eine Rolle. Und da hätten sie perfekt zusammengepasst.
Und Ausnutzen? Ich denke, Nick würde es mit Freuden tun, würde man ihn fragen. Zardon will doch nur die Welt retten und nicht schon wieder das ihm Liebste opfern. Für ihn gibt es einfach keine andere Wahl. Für ihn!!!
Rheasylvia: wer weiß, vielleicht hatte ich ja auch eine nächtliche Begegnung mit Ranyia und erzähl euch die Geschichte nur in ihrem Auftrag? Möglich ist bekanntlich alles auf der Welt, vor allem aber das unmöglich scheinende.
Und gönn dem guten alten Knaben mal seine Portion Egoismus. Er hat genug gelitten.:DAlisonde: was glaubst du, warum Melynne sie verbannt hat? Das Wort Megaelo-i passt schon, und nun stell dir mal vor, was jetzt alles in Celia schlummert!<schüttel>
Und keine Sorge, Zardon weiß schon, was er tut, er weiß genau, dass Nick allein das nicht schafft, aber das muss er ja auch nicht......<Hand auf den Mund hau>
Varik war nicht da damals, auch ein Fehler, aus dem er lernt. Er war sich zu sicher, so was rächt sich immer.
Mardianne konnte das, weil sie einmal mit Keyla direkt verwandt war und außerdem die Macht der Herrscherin zumindest teilweise in sich trug, da sie als deren Nichte mütterlicherseits aus der direkten Linie stammt.
Und na sicher war das Absicht!:applausUserGab637: willkommen in meiner Welt, verehrte neue Leserin und Dank sei dir für das liebenswürdige Kompliment.<gg>;)
Zwecks der Verwandtschaft, darf ich höflichst auf meine Antwort für Dani verweisen.
Ähm, und Varik hat Nicks Seele nicht, er hätte ihn gern, aber er meint, Reshanne hätte ihn längst hinübergeschickt, wie sie es ja auch vorhatte.@gotti: da kann man gar nicht mehr viel dazu sagen, außer: du verstehst Zardon und mich auch. :cool:
Verständlicherweise werde ich jetzt weder ja noch nein sagen, aber du wirst deine Antwort ja schon bald selbst bekommen.MARF: danke sehr. Und ich stimme dir vollkommen zu. Mir gefallen die Bilder auch am besten.:)
Lenya: oh, ich denke, jetzt wird selbst Zardon Angst vor deinem Zorn bekommen. <schon mal selber in Deckung geh>
Aber du hast recht, es geht wirklich um eine alte Rechnung, die da zwei Giganten miteinander zu begleichen haben. Die Frage ist nur, wie hoch der Preis sein wird und wer am Ende als Sieger hervorgeht. Nicht wahr?:rollaugeSo. Jetzt werd ich aber gleich loslegen. Gönnt mir noch eine kurze Pause, und dann folgt die nächste FS wie immer in drei Teilen.
Es war diesmal recht schwer, das zu inszenieren, ich sagte ja schon, ich weiß nicht, ob man das mit Sims so auch machen kann, also seid so lieb und denkt euch ein paar fehlende Dinge.
Oh, und auf einem Bild ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen, ich bitte auch diesen einfach zu übersehen. -
UFF!
Ohmann, Nery, nun hast du mich aber geschockt! War das spannend! Und ich dachte nur ich wäre so fies (an zwei andere Sims denkt) Haha, nun hast du es mir aber gegeben!Ohja, JD ist ein Held :anbet
Mein Liebling hat sich so verhalten wie man es von einem Mann erwartet, erstmal rational denken und handeln, dann Sorgen machen. Und das war ganz schön heftig, ich weiss aus eigener Erfahrung wie ein stärkeres Erdbeben abläuft, ich hab die Angst wieder gefühlt!
Aber jetzt muss ich erstmal Jodsalbe und Pflaster für JD holen, seinen armen Fuss verarzten.Nicks Haus. Klar, das es Nicks Haus getroffen hat. Vernichte das, was mit ihm in Verbindung steht, was eine Zuflucht, oder eine Pforte sein könnte.
Logisch, das es diesen Platz getroffen hat.Danke, das Du den Cliffhänger nicht eingebaut hast, sonst muss ich morgen doch die GSI plätten :hehe (dagegen wäre Tschernobyl ein Picknick)
Nein, mach ich nicht. Sonst kriegt Varik Konkurenz
Genug Mist geschrieben. Es hat sich gelohnt Deiner FS entgegenzufiebern.
Nun muss ich mich wieder revanchieren.Ganz liebe Grüße,
LenyaP.S.: Ganz vergessen! Deine "Bastelstunde" hat sich gelohnt! Die Fernsehbilder sind super!
-
Hey Nery.
Endlich melde ich mich auch einmal wieder, musste erst einmal hinterher kommen.
Diese Fortsetzung war einfach toll. Aber ich frage mich wirklich was hinter diesem Beben steckt, das hat bestimmt was mit Celia oder so zu tun.
und wie JD die liebe Bella gerettet hat und ach nicht wie in billigen Filmen total undurchdacht gehandelt usw. einfach super! Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich es mag, dass du es nie so wie in typischen Filmen machst.
Und Ben ist soo niedlich. Ich will auch Pets.
Nochwas: Du hast mir beim Lesen voll oft die Tränen in die Augen getrieben, bin vielleicht auch einfach zu emotional heute und hab deine ganzen Fortsetzungen, die mir noch fehlten, gelesen und war voll mitgerissen. Aber das ist ziemlich positiv, wenn mich Geschichten so emotional berühren. Kompliment!Wo sind wir denn nun ungefähr bei deiner Geschichte? Mitte, Richtung Ende?! ..
Gut, das war mein Comment, wenn auch etwas kurz geraten.
Liebe Grüße und eine gute Nacht,
Knutschy.P.S.: Bei meiner Fs ist ne gaaanz lange neue Fs online. Wollte nur bescheid sagen.
-
Meteoridenschauer, Erdbeben - einfach so und dann wird noch durch Zufall Nicks Haus zerstört - wir wissen genau - das war kein Zufall - da hat doch jemand seine Kraft verwendet.
Varik?? hat er vor dem Haus noch irgendwie "hm" Angst - das alleine schon die Erinnerung die sich damit verbinden ihn gefährlich werden könnten???
Zardon? aber was sollte das ihm helfen??
Celia ?? - durch die Erinnerungen von Wut und Trauer geleitet??
JD - jetzt hat er Bella das Leben gerettet. Aber es ist zur Zeit schon ziemlich schlimm was Bella alles mitmachen muss - von einen Schock in den Nächsten. Nick wäre sehr stolz auf seinen Freund.
Also ich war mehr als nur erleichter als du uns zum Abschluß das Bild mit Catherine gezeigt hast. Wer hätte das vor langer Zeit gedacht - die Sympathy für Nicks Mum wird immer stärker.
Ausserdem wäre das für Bella wohl ein nächster grausamer Schicksalschlag den sie schwer verkraftet hätte. -
Hey Nery,
supi, es geht weiter *hüpf*.
Wieder eine tolle Fortsetzung.
Da scheint mir ja jemand sehr wütend zu sein, dass er ausgerechnet dieses Haus zerstört. Oder aber das Haus könnte für Celia/Nick in der Zukunft noch eine Bedeutung haben, die Variks Pläne unterlaufen könnte, und er hat es aus Kalkül zerstört, um auf Nummer sicher zu gehen.
Vielleicht hat auch Celia Ihre geballten kosmischen Kräfte entfesselt ohne zu wissen, was Sie zerstört (wie beim Mord an Nick), gesteuert von Varik.
Sehr spannend, das.Auch mir wird Catherine immer sympathischer. Ich mag es, wenn Charaktere sich weiterentwickeln und nicht die ganze Geschichte über eindimensional bleiben. Hast Du sehr gut angelegt, Nery.
Ich finde JD und Bella süss zusammen. Ob sich da was entwickelt, wenn Sie ein bißchen älter ist?
Ich freu mich schon auf die nächste Fortsetzung. Das hier ist und bleibt meine Lieblingsgeschichte.
-
Oh la la, das geht ja fast in Richtung Weltuntergang. Da scheint jemand ganz wütend nach etwas zu suchen. Ist es vielleicht Niks Seele? Nicht umsonst wurde sicher sonst ausgerechnet sein Haus zerstört. Wahrscheinlich hat Varik wohl auch das größte Interesse daran. Zardon sucht zwar auch nach ihm,ebenso Reshanne , aber sie wurden wahrscheinlich nicht alles vom Untersten zum Obersten drehen. Das Foto mit der Nachricht im Fernseher ist toll. Täuschend echt, das Fernsehbild. Bin schon sehr gespannt, wo und wie Nik wieder auftaucht und wer ihn dann "verarbeitet".