[Fotostory] Celia [Kommentare]

• Hi Nery!

Danke für den schönen Teil. Mir gefiel er, er zeigt etwas "Alltag", ohne den hätten die Knaller keine Wirkung.
    Ohja, ich denke auch das die zwei noch etwas Zeit miteinander brauchen, vor allem wenn ich an die bevorstehenden Schwierigkeiten denke, die beide haben werden. Und mir graut es ja regelrecht vor der Party, irgendwie... Andererseits platze ich vor Neugierde :D
    Bella fand ich putzig. Sie bringt so die jungedliche Frische und Unschuld in das ganze Geschehen.
    Mara wiederum macht mir immer mehr Angst, wir wissen ja welche Funktion sie hat. Und ich befürchte es geht Celia nun an den Kragen und sie weiss nicht mal warum...

Hmm, wer steht da wohl hinter den Beiden? Die Mama, oder Caroline?

LG, Lenya

• Wie früher schon einmal gesagt liebe ich Maras kleine Abenteuer in der Menschenwelt, die sind immer sehr unterhaltsam und man vergisst fast, was für eine böse Kreatur Marhala in Wirklichkeit ist. Ausdrücke, über die niemand mehr nachdenkt, weil sie so alltäglich sind, nimmt sie so schön auseinander und ihre Wut auf die Menschenwelt ist toll.
    Feuer und Celia sind keine gute Kombination ... ja, das hat man gesehen, als Celia an den Kamin gegangen ist und dann in Flammen aufging, aber dann „wiedergeboren“ wurde, Phönix aus der Asche in einem gewissen Sinn. Jetzt gibt es eine Erklärung für dieses Geschehnis.
    Und all die Mühe um sonst. Ja, Mara muss nicht schlafen, das weiß ich, aber wenn sie sich dann umsonst mit dem blöden, langweiligen Buch beschäftigt, ist das schon schade. Wo Celia hingeht, kann ich mir schon denken. Sie unternimmt was mit Nick.
    Und schon Adrian war etwas Besonderes und immun gegen Marhalas Hypnose? Das hat nichts Gutes zu bedeuten, die Elo-i sind entweder öfter mal in die Menschenwelt gekommen und haben sich sehr zu den Blandforts hingezogen gefühlt oder ... ich weiß auch nicht.
    Celias Wutanfälle kommen ja immer regelmäßiger vor. Der eine, als Caroline dabei war, jetzt etwas Ähnliches, aber Schlimmeres (?) mit Mara. Sie sollte vielleicht in Therapie gehen, aber ich bezweifle, dass das die Gemüter der Frau, die vielleicht den Weltuntergang mir sich bringt, helfen würde.
    Die Herrin der Schwarzen Seelen. Das klingt furchteinflößend. Wenn es schon einmal eine solche Dame gab, dann war es vielleicht Variks Ehefrau, Zardons Tochter, Darias Schwester (Melynn oder sowas?). Das könnte Zardons Trauer erklären.

EDIT: Ich bin so unaufmerksam, dass ich den zweiten Teil übersehen habe, jetzt aber keine Zeit habe, ihn zu lesen. Ich werde ihn später lesen und kommentieren. Bis dahin kannst du dich hiermit begnügen.

Meine Fotostory:

• Ok, ich versuchs jetzt nomma mit dem Kommi, in der Hoffnung, dass diesesmal mein Combi net hängen bleibt...

Super FS!

Hach, ich liebe deine Bilder, deinen Schreibstil, die Downloads, einfach alles! :applaus
    Aber da meine Vorredner schon das meiste gesagt haben und ich mich ungern wiederhole, beschränke ich mich auf die wesentlichen Dinge.
    Das mit der Feier kann ja was werden, Carolina hat bestimmt etwas geplant, immerhin schien sie nix dagegen zu haben, das Celia auch dort erscheint.
    Irgendwie hat mir deine FS dieses mal richtig, richtig gut gefallen. Nicht, dass mir die anderen nicht gefallen haben, aber es war irgendwie was anders. Sie story war richtig leicht zu verschlingen, anderst als sonst. Oder bilde ich mir das nur ein?
    Naja, jedenfalls war es wieder eine Super FS.
    Ich zerbrech mir immernoch den Kopf, wie Zardons blut in Celia fliesen soll *allesmöglicheausdenk* oder bin ich so blind und hab gar nicht gemerkt, dass du uns die Antwort auf diese Frage schon gegegen hast.
    Wir sind ja immernoch bei deiner Story beim Warm-up. Was da wohl alles noch geschen mag? Villeicht wird Celia doch noch die Herrin der Schwarzen Seelen und nur durch Nick zuneigung....
    Ich merk schon, ich schweife wieder ab :D

• Hilfehilfehilfe, Nery was machst Du mit der armen Bella.
    In mir toben ja jetzt die wildesten Mutmassungen. Bella ist bewustlos und Nick darf nicht tauchen. Wie soll er Bella nun helfen? Er wird verzweifelt sein, wird ihn jemand "hören"?

Nick hat endlich seiner Mutter die Meinung gegeigt. In seiner anerzogenen höflichen Art und Weise, bei jemand anderem wäre sie wohl etwas heftiger ausgefallen. Und als er auch noch versucht etwas für Bella zu bewerkstelligen, muss sie verunglücken! Oh, das ist nicht fair!

Celia war einmalig. Genau so muss man mit einer Person wie Catherine umgehen. Wunderbare, psychologische Kriegsführung!
    Wir hatten das schonmal, Catherine und Celia ähneln sich. Könnte bei Catherine Variks Blut dazwischengeschossen sein? Oder galoppiere ich da auf dem falschen Gaul? Aber ihre Art die Dinge anzupacken und die schwarzen Haare, die lassen mich das glauben...

LG, Lenya

• So, wie Nick jetzt von Caroline spricht, mit der vorgetäuschten Verlobung, ist sie mir schon fast sympathisch. Und dass Nick Celia liebt und ihr das sagt, ohne dass sie es erwidert, ist einfach süß. Ich erinnere mich daran, dass der Freund meiner Freundin ihr das gesagt hat, nachdem sie einen Monat (und einen Tag) zusammen waren, allerdings nur sehr betrunken.
    Mara und das Kochen werden zu einem sehr guten Running Gag.
    Dass Nick ncihts von seiner recht ungewöhnlichen Familie erzählt, kann ich ihm nicht so übel nehmen, Bella hätte er aber wirklich erwähnen können.

Und die Dame heißt Herrin der schwarzen Seen? Ups.
    Catherines neue Frisur steht ihr sehr gut, finde ich. Wie Celia sie beschreibt – nicht gerade vorteilhaft – lässt mich irgendwie an Loki und somit Varik denken. Ich nehme an, dass Celia Catherine stärker spürt, weil das Elo-i Blut ein bisschen konzentrierter ist als bei Nick ist. Aber das Treffen zwischen Celia und Catherien ist ja schon sher interessant, obwohl ich im Augenblick nichts finden kann, an dem ich mich festbeißen kann, bis ist es auseinander genommen und Theorien aufgestellt habe, aber dafür muss ich dich für die wunderbare Darstellung von Catherine loben. Manchmal, z.B. in der Szene mit Cressida, ist sie eine nette Person, die man sogar lieb gewinnen kann, dann aber in Teilen wie diesen einfach nur unausstehlich. Dass Nicolas ihr aber so heftig widerspricht – zum ersten Mal in seinem Leben, wie ich ausgehe – finde ich gut, aber Catherine könnte denken, dass Celia daran Schuld ist und ihn gegen seine Familie stellt.
    Aber warum so ein Ende? Bella war glücklich und dann das! Das ist sowas von unfair, jetzt muss ich ein paar Tage auf die Frotsetzung warten und es steht ja noch nicht einmal fest, ob du sofort bei ihr weitermachst, das ist so ein gemeiner Cliffhanger.

Meine Fotostory:

• *seufz* Gottseidank ist alles wieder in Ordnung. Das Celia Nick die Schmerzen nehmen kann war mir klar (Reiki? ;) )
    Aber wer war die Dame in weiss? Ich hätte ja irgendwie mit Celia gerechnet, aber die Frau war ja jemand anderes. Aber wer?
    Auf jeden Fall bin ich froh das es Bella und Nick gut geht.

Ohhh, ich habe Angst vor dem nächsten Schock, irgendwie wird man hier im Forum nur noch geschockt, Schwerelos, Santine und nun willst du auch noch, ohweia meine armen Nerven...

Aber ich bin trotzdem bitterböse gespannt was passieren wird *neugiersiegt*

LG, Lenya

• Hi Nery,

ich habs nochmal geschafft bis ich meine Zwangspause internettechnisch habe, hier reinzuhüpfen und ich muss sagen es hat sich wieder gelohnt!

Ich weiss nicht was Du hast, die Bilder sind wie immer fantastisch!
    Celia hat wie erwartet die Geschehnisse des Vorabends sehen können und sie hat so reagiert wie ich es an ihrer Stelle wohl auch tun würde: Nick nicht zu viel erzählt sondern ihn mit etwas "Aberglauben" abgespeist. Ich denke das war das Richtige in dieser Situation.
    Am meisten beschäftigt hat mich Catherine diesmal. Sie macht sich Gedanken um das Wohl ihres Sohnes und um ihren Ruf, das ist numal ihr Lebensinhalt. Aber sie scheint bereit zu sein auf die Gefühle ihres Sohnes einzugehen, und das hat mich doch beeindruckt! Sie versucht einen Schritt auf ihn zuzugehen, aber natürlich nur soweit, das ihre Interessen gewahrt bleiben. Sie ist jetzt etwas in der Zwickmühle und um das zu meistern muss sie sich Celia gegenüber natürlich (noch) reserviert verhalten. Richtig klasse allerdings fand ich das sie dazu bereit wäre Caroline abzuspeisen :applaus

Ich habe eine vage Vorstellung welche Bombe auf der Party platzen könnte, unter anderem. Oder zumindest welche Schwierigkeiten es geben könnte.
    Aber ich warte da einfach mal ab. Auf glühenden Kohlen, versteht sich.

So, und nun wünsche ich Dir einen wunderschönen Urlaub!

Deine Lenya

• Ich melde mich mal wieder, diesmal habe ich aber leider keine Zeit für einen ausführlichen Kommentar (wie lange ist es jetzt her, dass ich das gemacht habe? Ewig! Ja, ich schäme mich ganz ehrlich), aber der Urlaub ruft schon bald.
    Celias Kräfte sind über die letzten Teile hinweg immer öfter aufgetreten, seit sie verbrannt ist, was sicherlich der Katalysator für diese Ereignisse war, wenn man Maras Aussage über Celia und Feuer bedenkt. Dass sie sich zu der Frau in Weiß verbunden fühlt und weiß, dass sie Flügel hat, könnte ein Hinweis darauf sein, dass ihre Erinnerungen zurückkehren ... oder aber dafür, dass das in ihrem Unterbewusstsein verankert ist.
    Catherines Versuch, Celia kennezulernen, finde ich gut, da sieht man mal, dass sie in der Lage ist, sich anzupassen, aber die Aussage mit dem Tischherrn geht ein bisschen zu weit. Als Nicks Freundin sollte ja wohl feststehen, dass er ihr Tischherr sein wird (ist sowieso eine blöde Idee, das zu haben, als ob Frauen nicht selbst für ihre Unterhaltung sorgen könnten.

Meine Fotostory:

• Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich nicht mehr weiß wer Damien war, evtl der Jogger vor dem Haus. Aber ich müsste nachlesen und da wird jetzt die Zeit knapp. Ich hole das aber nach, versprochen.

Das das Haus unbewohnt wirkt, verwundert mich nicht. Mich wundert vielmehr das es Celia erst jetzt auffällt. Naja, sie hatte ja bisher auch andere Dinge im Kopf als in jede Schublade zu sehen. Sie schöpft nun Verdacht und wenn sie der junge Mann nicht noch mehr verwirrt, wird sie hoffentlich in Ruhe über alles nachdenken, das Haus, ihr Spiegelbild. Nick ist keine Illusion, hoffe ich doch mal! Gelle, das würdest Du mir nicht antun, oder? *ganzliebguckt*

LG, Lenya

• Ehrlich gesagt tut mir Mara leid. Wahrscheinlich treffe ich damit eher auf kollektives Unverständnis als auf Beifall :D , aber es ist so. Ihre Herrin stellt die Aufträge, sie hat sie auszuführen, und doch davon keine Ahnung. Ich stelle mir das so vor als ob ich auf einem mal, mit einem Schützling der davon weit mehr versteht als ich, in Fuchsgestalt im Wald ausgesetzt werde :rollauge . Und ab dann zu wissen habe wie man Höhlen gräbt, Mäuse fängt, und welche Pflanzen essbar sind... OK, ich weiss wie ein Fuchs aussieht, das wars aber auch schon. Schön wäre es für mich auch einmal etwas mehr von Mara zu wissen, als dass sie gut gehorchen kann ;) .
    An den Besucher kann ich mich momentan auch nicht erinnern, aber *spekulier* Varik stand doch auch schon einmal vor dem Haus? Könnte er schon sein, wer weiß, Mara ein bisschen in die von ihm angestrebte Richtung schubsen :misstrau ? Obwohl ich diese These selbst nicht recht glaube...
    Der Ball wird auf jeden Fall interssant, hoffentlich hat Celia bzgl. des Pflicht-Kleides ein wenig Hilfe / Intuition, nicht dass Du sie dort im Nachthemd / Hofdamenchic des 12Jahrh. / bin-billig-und-willig-Outfit o.ä. aufkreuzen lässt :augzu . Aber hinsichtlich der Alltagskleidung hat Celia ja schon recht guten Geschmack bewiesen, da ist das wohl ausgeschlossen.
    Liebe Grüße,
    cassio

[RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

• Damien? Das muss wohl der Jogger sein, von der Frisur her, er sagte doch, er würde in der Nachbarschaft wohnen...
    Gut, dass Celia endlich auffällt, dass alles nur eine Illusion ist, aber Nick ist ganz bestimmt keine. Er ist doch sogar über zich ecken mit Celia verwandt. Nick=Illusion schließe ich mal aus.

Aber das mit den Nachbarn wundert mich auch, wurden sie so manipuliert? Immerhin muss es ihnen doch merkwürdig vorkommen, wenn von heut auf morgen ein neues Haus in der Nachbarschaft steht.
    Und warum hat Celia sich nicht schon öfter die Mühe gemacht, sich mal mit den Nachbarn oder mit den "Einheimischen" zu unterhalten. Wenn sie, so wie sie es anfangs gedacht hat, schon eine Weile in dieser Stadt wohnen würde, und sie ja herausfinden will, wer sie war, oder ist, hätte sie doch schon längst mal auf Forschungsreise gehen können. Klar, Mara hat ihr immer gesagt, dass sie keine andere Freunde hatte, aber sie war ja, so wie sie es behauptet hatte, auch nicht oft im Haus. Woher wollte sie es dann so genau wissen, wer ihre Freunde waren.
    Ehrlich gesagt, hätte ich von den Elo-i anderes erwartet, und nicht nur ein notdürftig eingerichtetes haus, und auch sonst hat Mara ihren Job nicht wirklich gut gemacht. Immerhin müsste sie doch wissen, das Celia nicht dumm und ziemlich neugierig ist.
    Wahrscheinlich hat Mara gedacht, sie könne Celias Zweifel immer wieder einfach weglöschen...
    Aber Mara tut mir, wie cassio, auch ein wenig leid. Sie muss sich in eine Welt einordnen, in die sie gar nicht gehört. Das ist bestimmt, selbst für eine Elo-i nicht ganz leicht.

Der schnelle Umschwung von Catherine hat mich anfangs auch verwundert. Erst war sie sich total sicher, dass Celia nicht gut genug für Nick sei, und jetzt will sie sogar diese merkwürdige Frau kennen lernen, für den Fall, dass sie vielleicht doch einigermasen in ihre Kreise passe.
    Catherine ist wirklich eine bemerkenswerte Frau, so viel selbstdisziplin. Sie weiß, wie sie die leute manipulieren kann, und hat eine außerordentliche a
    Ausdrucksweise. Dennoch empfinde ich keine Sympathie für diese Frau.

Und ob dieses Spiegelbild wirklich sie war? Möglich wärs, dennoch könnte es auch Varik oder Celias Mutter gewesen sein.
    Dass sie sich nicht ganz eingestehen wollte, dass dieses Spiegelbild grade mit ihr geredet hatte, verstehe ich, ich hätte nicht anders reagiert. Aber warum hatte sie sich die Haare abgeschnitten? Ich erinnere mich noch an ihre ewig langen Haare, meist hochgesteckt. Und sie hatte sie doch auch so geliebt.
    Du drückst uns bei jeder FS mehr rätsel auf.

So ich beende, mein sonst nicht so langes Kommentar (dafür hab ich mich ja auch schon lange nicht mehr gemeldet) und warte nun geduldig auf eine baldige Fortsetzung.

Lg Lucy

• Ja ich sehe jetzt Reshanne in einem anderen Licht. Mir war zwar schon früher klar das sie als junge Elo-i nicht so war wie sie heute ist, ein junger Mensch ist idealistischer, unerfahrener, zweifelt seine Umwelt unter Umständen mehr an und nimmt nicht aus Gewohnheit und unangenehmen Erfahrungen einfach mehr hin.
    Natürlich hat sie ein Herz und wir wusste ja schon vorher das sie sich Celia verbunden fühlt. Aber sie muss den Spagat zwischen Geschwisterlicher und verwandschaftlicher Verbundenheit und Verantwortung für die Welt bewerkstelligen. Und was ist schon ein Leben gegen Milliarden?

Doch sie sollte es sich nicht zu einfach machen. Sie sollte Marhala, wenn es denn andere Wege gibt die Welt zu retten, aufhalten. Aber ich bezweifle das sie überhaupt von Melynnes leztesm Befehl weiß.

LG, Lenya

• Danke Lenya, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, dass ich da vielleicht ein klein wenig zu undeutlich gewesen bin (ach meine Schwäche, die Dinge nicht beim Namen zu nennen), deshalb kleine Ergänzung:

Reshanne hat die Unterhaltung durch den Spiegel schon mitbekommen (Spionage in der anderen Welt - ob Melynne das bewusst war, darüber schweigen die Aufzeichnungen leider), deshalb auch der Rahmen um die Bilder, allerdings war bei Melynnes letztem Befehl an Marhala nicht von Celia die Rede, die existierte da nämlich noch gar nicht, von ihr hat Melynne nie etwas erfahren. Zumal Celia (definitiv) nicht Zardons Tochter ist. ups, war das jetzt schon wieder zuviel. Na egal.
    FS kommt alsbald, Bilder sind da, Text steht fast. Das macht die Freizeit!

• Puhhh. Das war nun ziemlich starker Tobak. Da muss ich nun aber ganz gewalting drüber nachdenken und es setzen lassen.
    Doch mit einem hatte ich nicht so ganz Unrecht. Zardon ist zwar nichts Celias Vater, doch aber ihr Urgroßvater und bei der Kraft und Macht, die er hat, hätte das dreimal gelangt, auch ohne Variks Zutun.
    Und ihre Großmutter war Keyla? Ich blick das jetzt irgendwie gar nicht mehr, da muss jetzt mal ein Stammbaum her, das würde bedeuten, das man im prinzip eine Super-Elo-i gezüchtet hat? Das sich Varik das zu nutze machen will glaube ich aufs Wort. Aber was, wenn er sein Ziel erreicht hat? Über was will er dann herrschen? Über die Zeit? In einem zerstörten Universum? Welche einsame Herrschaft wird das?
    Ich muss da nochmal in Ruhe drüber nachdenken.

LG, Lenya

• Danke, Nerychan,
    für die, wie ich meine, nicht wenigen Antworten. Gerade an dem Zeitpunkt, an dem ich langsam das Gefühl hatte, bald nicht mehr durchzublicken, hast Du diese Kapitel gepostet, perfektes Timing :augzu.
    Der Spannung hast Du damit einen kräftigen Auftrieb gegeben! Denn jetzt ist klar worum es in dem Ganzen geht! Bisher hatte ich vermutet Varik würde Celia "nur" geholfen haben damit Zaide in seiner Schuld steht um später, wenn er zurückkehrt, mit dem ihm geschuldteten Gefallen das entscheidende Quentchen mehr auf seiner Wagschale zu haben. Und er sich nur an Celia "heranmacht", um Zaide bei der Stange zu halten. Ja, so kann man sich irren :D .
    Offen gelassen hast Du bisher die brennend interressante Frage WARUM Celia erinnerungslos auf "Erden wandelt". Ob sie verbannt wurde nachdem sie sich von den Elo-i losgesagt, und als Zeichen dessen die Haare gekürzt hat, vielleicht wegen den Umständen um den Tod ihres Vaters? Oder ob sie auf die Menschenwelt vor irgendetwas geflohen ist? Oder ob sie dort, sozusagen als Alternative zu noch einem Mord, hinverbannt wurde, und sich aus Trauer die Haare gekürzt hat, bevor ihr Gedächnis gelöscht wurde? Hat Nick sie vielleicht gar nicht übersehen, sondern sie ist dort "erschienen" (gleich nochmal den Anfang anles)?
    Ach du meine Güte :eek: !!! Da lese ich Deine FS seit Anfang und habe selbigen schon völlig verdrängt! Das ging ja schon vor Celias Unfall los! Matt und Josie habe ich ja garnicht mehr auf dem Plan gehabt! Ich hoffe ich erinnere nicht an "ungünstiger Stelle" daran... nicht dass ich Dir gerade den nächsten Schocker versaut habe :p . Die "Bewahrerin des Landes der Träume" dürfte Ranyia sein. Der schwarze Schleier weckt ungute Vorahnungen. So ein Symbol der Trauer... Ob der "letzt Versuch" mit den Beiden, Matt und Josie, zu tun hat? Celia zumindest existiert da noch (/wieder/erneut... ich trau Dir viel zu :augzu). Denn irgendwann wirst Du bestimmt wieder darauf zurückkommen, ich bezweifle dass DU Dir erlauben würdest den Überblick derart zu verlieren :roftl .
    Und so, nach diesem erschlagenden Herumspekuliere,
    noch einmal ganz ganz großes Lob,
    cassio
    PS: sollte ich über´s Ziel eines Kommis hinaus zu gut getippt / zuviel geschwafelt haben, sag mir bitte Bescheid, dann editiere ich.
    PS2: Hab gerade Lenya´s Post gelesen, was will Varik... Irgenwie meint mein Bauchgefühl etwas von "Rache und ewigem Vergessen". Ich lass mich überraschen.

[RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

• Ja, nicht nur, wie sein blut in Celia fliesen kann ist mir klargeworden, sondern auch einiges anderes. Also war dieses freigelassene Feld im Stammbaum dann...

Aber da ich zur vorherigen FS nix gesagt habe, fange ich damit an.
    Reshanne, betrachte ich jetzt von einem ganz anderem Winkel. Sie kam mir vorher immer kalt und eigenwillig vor. Dabei tut sie alles zur rettung der Menschen und dem Reich der Elo-i. Schlecht, wenn Pflicht, und Familie so nah beieinander liegen. Ich würde ganz bestimmt nicht mir ihr tauschen wollen. Sie muss sich um alles kümmern, und hat zurzeit ziemlich viel um die Ohren. Dabei wollte sie anfangs gar nicht die Nachfolgerin Meleynes werden und ich glaube, sie ist mit dem Posten immer noch nicht ganz einverstanden. Und ihr ist bis jezt auch schon einiges schief gelaufen. Aber so sieht man wenigstens, dass niemand perfekt ist, nicht einmal die Nachfolgerin der großen Mutter.
    Und ob Celia wirklich zu Daria in die Lehre kommen sollte, damit sie einmal Herrin der Seelen(oder so ähnlich) werden kann? Vielleicht wurde sie für einen viel höheren, viel anspruchsvolleren Possten in erwägung gezogen. So weit ich weiß hat ja Reshanne keine Kinder...
    Doch Celia ist ein ganz besonderer Elo-i. Zu stark, und wer weiß, ob sie sich auf die Schwarze Seite ziehen lässt, was der Rat ja stak vermutet.
    Klar, das da aber Miliarden Leben vorgehen als das ires.
    Zwar wäre Celia bestimmt nützlich gewesen für die Elo-i, aber was bringt ihnen diese Frau, wenn sie nur leid und verwüstung anrichtet? Doch mir ist auch klar, dass Celia so schnell nicht Sterben wird, immerhin ist sie die Hauptperson der Geschichte und ohne sie ginge es einfach nicht.
    Zardon hat also noch eine andere lösung, er konnte ein anderes Leben (ich bin mir noch nicht ganz sicher, welches es ist) gegen Celias eintauschen. Und es wäre eigentlich das einzig richtige, doch er könne es einfach nicht, nicht diesesmal. Verstehe ich das richtig?
    Welches leben könnte er für Celia opfern? sein eigenes? aber dann würde er es doch sofort tun, so eigensinnig ist Zardon ja nicht immerhin hat er auch Gefühle für Celia, seine Urenkelin. Oder existiert der Varik gar nich, den ich kenne? Ist ihm sein Leben wichtiger als das ihre?
    Ach quatsch, ich spektakuliere schon wieder viel zu viel. Aber bei deiner Geschichte kann ich gar nicht anderst. Die Figuren haben so eine Tiefe, jede erzält eine Andere geschichte, und du gibst uns immer so viele Rätsel auf, das läd doch nahezu zum schreiben ein...
    Aber weiter zur Geschichte:
    Zeide tut mir unheimlich leid, erst verliert sie ihren Mann, durch die Hand ihrer Schwester, und jetzt soll auch noch Celia zerstört werden, um alle anderen am Leben zu erhalten.
    Und dann taucht auch noch Reshanne auf, was ja eigentlich nicht so schlimm ist, und verkündet ihr, das ihr Mann Zardons Enkel ist.
    Also hat auch Nick Elo-i Blut in sich und konnte, deshalb zu Anfang der Geschichte, als Marhala ihm jegliche skepsis auslöschen wollte ihr wenigstens ein bisschen wiederstehen? Vielleicht bin ich doch nicht so blond bezüglich der Geschichte, wie ich immer dachte?

Aber jetzt reichts auch mit dem Geschreibsel *bald zur langkommischreiberin mutier* ;)
    Hoffe natürlich, dass du bald weiterschreibst, und werde weiterhin fleisig mitlesen.

Lg, Lucy

• Ach Du Heiliger, Varik gibt ihr Anweisungen und "pumpt" sie noch mehr auf? Bzw, stellt sie unter seinen Bann...
    Eigentlich gibt es nicht viel zu sagen, wir wissen ja jetzt das Celia ein mächtiges Intrument in der Hand eines furchtbaren Wesen ist und ich befürchte die schlimmsten Dinge. Wir kennen ja Celias Natur nun und das mit dem wilden Tier passt perfekt. Ich hoffe einfach nur das Nick und seine Liebe das Tier bändigen kann...

LG, Lenya

• Oh oh, da wird wohl noch einiges auf uns und Celia zukommen. Ich ahne bööses.
    Das Damien Varik ist war ja schon ziemlich klar, aber dass er sie so beeinflusst, damit hätte ich jetzt nicht umbedingt gerechnet. Andererseits ist ja auch ein Teil von ihm in ihr. Der wahrscheinlich für den Energieschub zuständig war.
    Und mir ist noch etwas aufgefallen, womit ich noch nicht viel anzustellen weis, und zwar, Celias Abdruck auf der Haut. Oder hat dieser Abdruck, der wie der Abdruck einer Kette ausschaut, die eine halbe ewigkeit getragen wurde und sich deshalb dort die Haut nicht, wie am restlichen Körper, braun färbte, überhaupt nix zu bedeuten?
    Ich bin schon sehr gespannt auf die Party, was da wohl passieren wird, werden wir wohl bald erfahren.
    Noch zu der Frage ob ich an den selben höheren Posten für Celia gedacht habe wie du. Wenn du an die Nachfolge von Reshanne und damit das Erbe der Großen Mutter gedacht hattest, liegst du da ganz richtig.
    Und mit dem Leben, das Zardon sehr viel bedeutet, glaube ich zu wissen, wen du damit meinst. Nur ist mir leider der Name entfallen >.< Doch warum und wieso, er damit das Leben von Celia retten könnte ist mir noch nicht so ganz klar.
    Ranya hatte also gesagt, dass jedes Lebewesen mit Gefühlen nicht fehlerfrei ist, ja? Aber was ist mit Lebewesen ohne Gefühle *anFluchderKaribik2denk* ?

Ach ja, bevor ich es wieder vergesse dich zu fragen. Du (bzw. eine der Figuren) hatte(st) mal erzählt, dass es auser Elo-i und Menschen auch noch andere Wesen gibt... Werden sie auch noch eine Rolle in der Geschichte haben, oder nicht. Und leben diese "Wesen" in der Welt der Elo-i oder haben sie eine eigene Welt?
    Ich weiß, das das ja eigentlich eher nebensächlich ist, aber so neugierig wie ich bin...

• Es wird immer deutlicher, dass dieses Treffen zwischen Celia und Catherine toll wird, ich hoffe, dass es bald kommt (wenn er nicht schon da ist, ich habe mir noch nicht die Bilder der anderen Fortsetzungen angeschaut, um ja nichts Spannendes vorher zu erfahren). Die arme Celia stolpert aber auch von einer schrecklichen Sache in die andere. Erst die Elo-i und jetzt die Blanforts, ich weiß ehrlich nicht, was schlimmer ist. Catherine kann auf den ersten Blick ziemlich unangenehm sein, auch wenn ich sie und alle anderen Personen (ob auch Caroline weiß ich noch nicht ganz) mittlerweile ins Herz geschlossen habe. Dass Bella und Celia sich gut verstehen, habe ich von Anfang an gehofft, irgendwie sind sich nicht so verschieden und Bella kann Celia alles erzählen, was Nick im Leben so angestellt hat, was aber wie gesagt nicht besonders viel zu sein scheint. Auf jeden Fall sieht es so aus, als habe Celia ein echte Freundin in Bella gefunden. Jetzt kann sie Celia sich bei Bella über Nick aufregen, wenn was passieren sollte und Nick kann zu Justin gehen, aber ich hoffe, dass das nicht passiert. Immerhin hat Celia jetzt eine Verbündete im Hause Blandfort, Nick zählt nicht. Wenn sie es über längere Zeit noch schafft, Catherine für sich zu gewinnen (wenn sie von ihrer Herkunft wüsste, wäre das ja kein Problem), wäre das wirklich toll.
    Celia finde ich von der Frisur und dem Gesicht viel hübscher als Caroline, sie sieht natürlicher und nicht so aufgedonnert aus. Ich hatte aber gedacht, dass Celia einfach zum Frisör gegangen ist, weil sie in den Flashbacks ja noch langes Haar hat. Dass sie sich die Haare selber geschnitten hat, erklärt den nicht ganz akkuraten, aber zu ihr sehr gut passenden Haarschnitt. Diese kleine Erinnerung scheint für mich aber etwas auszusagen, ich glaube nicht, dass sie es einfach so gesagt hat oder sich die Haare einfach so geschnitten hat, nein, bei den Elo-i gibt es für alles einen Grund, auch wenn man ihn nicht immer sofort sieht, auch was das Haar der einzelnen Elo-i angeht. Reshannes ist wegen der Machtübertragung silbrig weiß geworden, also ist es doch gut möglich, dass Celia sich aus einem ganz bestimmten Grund die Haare schneiden musste.
    Da war vor einer ganzen Weile eine andere Szene mit Celia am Spiegel, in der sie Zaide und sich selbst mit langem Haar im Spiegel gesehen hat (im Krankenhaus, wenn ich mich richtig erinnere). Stellt ihr Spiegelbild ihre „verlorene“ Elo-i Seite dar? Ich dachte gerade, es gäbe ein Sprichwort, das Spiegel und so beinhaltet, an das du dich gelehnt haben könntest, aber das war doch war anderes (Die Augen sind der Spiegel der Seele oder so, ich weiß auch nicht mehr, was es war). Oder vielleicht ist das im Spiegel einfach nur Celias Unterbewusstsein, das würde auch die letzte Vision im Spiegel erklären.
    So faszinierend es auch ist, Celias Vision vor dem Spiegel zu lesen, kann ich ihre eigene Reaktion doch sehr gut nachvollziehen. Es stellt sich aber die Frage, warum die Vision plötzlich verschwunden ist. Sie hatte Celia ihre Nachricht übermittelt, aber warum ausgerechnet jetzt? Wieso ist es gerade jetzt so wichtig, dass Celia Antworten findet?
    Kleiderwahl für solche Festlichkeiten wie diese Dinnerparty bei Nick, die mir jetzt schon Angst macht, und für das Brunch oder was das mit Catherine wird, ist auch keine sonderlich erfreuliche Sache, aber wenn Celia sich ein Abendkleid raussucht, dann ist es wenigstens ziemlich sicher, dass sie geht (sonst würde die Dinnerparty ja wenig Sinn machen und nicht ein Desaster werden, wie du schon einmal angedeutet hast.
    Marhala und Reshanne und wer auch immer für die Einrichtung des Hauses verantwortlich war (vielleicht eine Elo-i Innenarchitektin), hat sich nicht so viele Gedanken gemacht, was Celias Kleidung betrifft. Aber das ist so gesehen gar nicht schlecht, denn wenn es von jedem Stil etwas gibt, kann Celia nicht darauf schließen, wie sie vorher war. Wenn man sich da auf einen bestimmten Kleidungsstil festgelegt hätte, hätte es vielleicht Probleme gegeben, ich weiß auch nicht so ganz, warum ich darauf komme, aber Celia kleidet sich wie ich finde gut. Wenn man sich überlegt, dass sie bei dem bunten Mischmasch in ihrem Kleiderschrank herumlaufen könnte wie Jack Feller ...
    Das mit den Büchern zeigt, dass die Elo-i Innenarchitektin geschlampert hat, nicht nur was Celias Kleiderschrank angeht. Aber hat Mara nicht vor einer Weile in einem Kochbuch gelesen, das Celia ihr gegeben hat, bevor sie Nick besuchen gegangen ist und er ihr Frühstück gemacht hat?
    Irgendwie glaube / hoffe ich, dass Mara irgendwelche geheimen Dinge in ihrem Kleiderschrank oder so versteckt, die Celia irgendeine kleine Erinnerung entlocken können, am besten mit dem Elo-i, die wir ja seit einer Weile nicht mehr gesehen haben, wenn ich mich recht erinnere.
    Celias Kleid ist aber hübsch, warum sie das nicht zu ihrem Treffen mit Catherine anziehen kann, kann ich nicht nachvollziehen, es ist doch sehr ordentlich und ein durchaus hübsches Sommerkleid.
    Maras Bücher gefallen mir, sie sollte wirklich schön darin lesen, vielleicht versteht sie dann die Eigenheiten der Menschen (andererseits gäbe es dann nicht immer wieder diese wunderbaren kleinen Teile, in denen sie die Menschheit für ihre blöden Erfindungen verflucht oder eben diese Ratgeber – der erste ist besonders toll – lesen könnte). Die beiden Bücher scheint sie sich erst besorgt zu haben, nachdem sie und Celia das Haus bezogen hatten oder zumindest das eine, denn das andere hat Celia ihr ja gegeben.
    Mara und die Elo-i Innenarchitektin hätten sich aber wirklich die Mühe machen können, echte Bücher, darunter auch Geschichtsbücher ins Haus zu stellen, dass es keine Fotografien oder persönlichen Gegenstände gibt, ist eine Sache, aber Geschichtsbücher sind wirklich notwendig (egal, ob man nun Architektin ist oder nicht), das Selbe gilt für Romane, Gedichtsbände, usw. Sie müssen ja damit rechnen, dass Celia solche Sachen auffallen, schließlich kam sie mir schon in den Flashbacks zur Zeit, als sie noch bei den Elo-i war, als eine aufgeweckte junge Frau vor und wenn man über längere Zeit in einem Haus wohnt, fallen einem solche Dinge nun einmal auf.
    Wo Mara ihre Kleidung her hat, kann ich mir denken, sie kann sie mit ihren tollen Elo-i Kräften wahrscheinlich selbst erschaffen und durch Umstrukturierung von Molekülen durch ihre Gedanken den Kleidern das gewünschte Aussehen geben (das kann Jean Grey von den X-Men auch, also warum nicht Mara?).
    Celia ist auf der richtigen Fährte, es ist fast so, als habe die Vision eine Wirkung auf sie gehabt, denn jetzt sucht sie, ob nun zu Beginn beabsichtigt oder nicht nach Antworten und die eine hat sie ja, auch wenn es schwer zu glauben ist. Welcher normale Mensch würde schon glauben wollen, dass ein Haus für ihn eingerichtet wurde?
    Wieder muss ich Celia bemitleiden. Im Haus stimmt ja wie sie nun auch bemerkt hat etwas nicht und im Garten hat sie Varik gehört, also hat sie in dem, was ihr „Heim“ sein sollte gar keinen Zufluchtsort mehr, genau genommen hat sie sowieso nur Nick, der ist das einzige, was in ihrem Leben im Augenblick Sinn macht und „echt“ ist.
    Der Garten sieht gut aus, leicht verwildert, als habe man sich lange nicht mehr um ihn gekümmert und er erweckt den Eindruck, sehr groß zu sein (unter anderem wegen dem See / Teich), der auf dem ersten Gartenbild zu sehen ist.
    Wenn Celia nachdenkt, wird ihr immer mehr bewusst und mir wird klar, dass diese Vision im Spiegel so etwas wie ein Denkanstoß für sie war. Nick hat sie wahrscheinlich abgelenkt, wenn sie nicht soviel Zeit mit ihm verbracht hätte, wäre ihr wohl schon früher aufgefallen, was im Haus los ist, aber natürlich will ich auf die Beziehung zwischen Nick und Celia nicht verzichten, außerdem finde ist, dass das der richtige Zeitpunkt war, um es herauszufinden, weil sie jetzt schon länger im Haus wohnt und sich eingewöhnt hat, wenn es in den ersten paar Tagen geschehen wäre, wäre das überaus unrealistisch gewesen. Diese Frage, „Gehörte Nick zu dieser Illusion dazu?“ passt sehr gut, ist aber für den Leser irgendwie nicht sehr angenehm, denn es könnte die Beziehung zwischen den beiden schädigen, was ich wie gerade gesagt habe auf gar keinen Fall will. Aber diese Frage ist trotzdem absolut nachvollziehbar und hat eine besondere Stärke, ich meine, warum sollte Nick echt sein, wenn Mara es wie es aussieht auch nicht wirklich ist und sich so rätselhaft verhält. Wenn ich an Celias Stelle wäre, würde ich wohl Ähnliches denken (zum Glück bin ich aber nur Nath, die fleißig lange Kommentare verfasst).
    An Damiens ersten Auftritt erinnere ich mich noch, ich habe noch das Bild von ihm vor Augen, der rote Jogginganzug von Maxis, halbgeöffnete braune Augen. Aber sympathisch finde ich ihn nicht, er ist der einzige Nachbar, der Celia je über den Weg gelaufen, kennt sie von früher (eine Gedankenmanipulation der Elo-i wäre natürlich durchaus möglich) ... irgendwas stimmt nicht mit Damien. (Ich glaube, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ihn in dem Kommentar nach dem Bild, das ich beschrieben habe, mit Varik in Verbindung gebracht zu haben und irgendwie tue ich das noch immer, auch wenn ich bezweifle, dass Varik so unvorsichtig wäre, sich als Damien Andrews zu tarnen und sozusagen das Haus nebenan zu beziehen. Das würde ein Loki niemals tun und ich vergleiche Varik steht’s mit Loki, wie ich glaube ich auch schon früher einmal gesagt habe).
    Dass das Haus wie Lucy sagt plötzlich aufgetaucht ist, halte ich für unwahrscheinlich, ich glaube eher, dass es schon immer in der Nachbarschaft stand, aber unbewohnt war. Dass die Elo-i ein ganz neues Haus erschaffen würden, statt eines zu nehmen, das schon existiert hat, aber unbewohnt war, halte ich für unwahrscheinlich, denn es ist sicherlich nicht einfach, aus dem Nichts ein neues Haus zu erschaffen.

Die Zeit vergeht wirklich langsam, erst zwei Wochen .... Ich weiß aus eigener Erfahrung mit meiner Fotostory, dass in zwei, drei in-Story Wochen unglaublich viel passieren kann und mal als Leser wahrscheinlich hin und wieder vergisst, dass die Zeit so langsam vergeht.
    Weil du verraten hast, dass in der Flugstunde schon ein Teil des Grundes verraten wurde, warum Celia sich die Haare abgeschnitten hat und ich mich recht lange damit beschäftigt habe, habe ich entschieden, schnell mal zurückzugehen und mir die Stelle nachzulesen, ich glaube mich daran zu erinnern, dass Zaide ihr jeden Morgen stundenlang die Haare gekämmt und frisiert hat.
    Gelesen und ich habe nichts weiter dazu gefunden als das schon Niedergeschriebene, aber wie du sagtest ist das nur ein Teil der Geschichte (ich wusste doch, dass Celia es nicht aus einer Laune heraus gemacht hat, bei dir würde nie etwas nur aus einer Laune heraus passieren).
    Mir scheint so, als könne Reshanne wie der Schulleiter von Hogwarts sprechende Bilder aller früheren Rektoren gebrauchen, nur eben von den Herrscherinnen, sodass die ihr in dieser unangenehmen Situation, in der keiner so recht weiß, was er tun soll, helfen und ihr Ratschläge geben könnten. Wie mächtig Reshanne und die anderen Elo-i sind, vergisst man hin und wieder, weil sie in ihrer Lage nicht einfach die Hand heben müssen, damit alles wieder so wird wie es war, vor allem, was Celia betrifft. Trotz all dieser Macht hilflos zu sein muss schrecklich sein, aber Reshanne tut mir auch Leid, wenn ich nun lese, dass sie all diese Macht nicht wollte. Aber sie kann da nichts machen, sie muss sich damit abfinden, dass sie unter vielen Elo-i auserwählt wurde und nun eben diese Aufgabe hat. Es gibt vieles, was man sich nicht aussuchen kann und ich finde es gut, dass Reshanne nicht da sitzt und heult, weil sie das alles nicht wollte, und sich Mühe gibt, alles wieder ins Lot zu bringen, sie ist eine pragmatische Frau, auch wenn sie das vielleicht gar nicht werden wollte, sie hat sich mit allem abgefunden und selbst wenn sie gefühllos und kalt rüberkommt, ist sie das nicht, wie ich jetzt erkenne.
    Es muss schwer sein, wenn jeder von einem erwartet, dass man auf alles eine Antwort weiß und immer das Richtige tut, denn das glückt keinem, jeder begeht einmal Fehler und Reshannes Fehler scheint darin zu bestehen, dass sie Zaide erlaubt hat, Celia bei sich zu behalten, aber das ist nachvollziehbar, sie hat ja dafür gesorgt, dass Adrian stirbt, weil sie ihre Schwester gebraucht hat, damit diese ein Ratsmitglied wird und sich um die Toten kümmert. Anders als Zaide, die alles hingeworfen hat, um glücklich zu werden, konnte Reshanne das niemals tun (auch wenn sie verheiratet ist). Weil sie den Namen Melynnes bis heute voller Ehrfurcht ausspricht, gehe ich davon aus, dass sie noch recht jung war, als sie zur Herrscherin gemacht wurde (was das auch immer bei den Elo-i heißt), also hatte sie wahrscheinlich nie eine Chance, um die Menschenwelt zu entdecken, wie Zaide und Celia.
    Reshanne hat Fehler begangen (die Ermordung Adrians ist gewiss einer davon, durch den sie auch noch ihre Schwester verloren hat), aber sie muss als Herrscherin eben immer zuerst an ihr Volk und dann an einzelne Individuen denken, eigennützig war die Ermordung Adrians keinesfalls.
    Verstehe ich das richtig? Elo-i können den Zeitpunkt ihres Todes mitbestimmen (oder zumindest teilweise)?
    Eine Nachfolgerin zu finden ist wie du sagst keine einfache Aufgabe, aber ich glaube, dass Reshanne uns noch eine Weile erhalten bleibt, du würdest sie nicht mir nichts, dir nichts töten und eine neue Herrscherin einführen, denn die würde vielleicht keine so enge Verbindung zu Celia und Zaide haben, außerdem ist Reshanne zu gut etabliert, um sie einfach umzubringen und jemand neuen einzuführen. Aber wenn du eine neue Herrscherinnen-Kandidatin einführst, hätte ich nichts dagegen (ich bin sowieso von allem, was du tust, hingerissen).
    Reshanne war nie dazu bestimmt, die Herrscherin zu werden und somit überhaupt nicht darauf vorbereitet ... dafür hat sie sich aber lange gehalten und wie es scheint hat sie ihren Job gut gemacht. Die eigentliche Kandidatin war Keyla, Melynnes Großnichte oder so, die auch Varik heiraten sollte oder zu dem Zeitpunkt schon geheiratet hatte.
    Wie ich es sehe, fürchten die anderen Elo-i Marhala und die junge Reshanne hat sicherlich nichts Gutes erwartet, als sie in Melynnes Thronsaal Marhala gesehen hat. rechnet in solch einer Situation, allein im Obersten Tempel, schon damit, zur Thronfolgerin ernannt zu werden, wenn die einzige Frau, die den Elo-i etwas antun kann, dabei ist? Da erwartet man eher den Tod.
    Was würde eigentlich geschehen, wenn Marhala durchdrehen und anfangen würde zu töten, ohne dass die Herrscherin es befiehlt? Geht das oder ist in ihrem Kopf eine Art Sperre, die ihr nur erlaubt zu töten, wenn die Gebieterin es befielt?
    Wenn man die junge Reshanne sieht, unsicher, zweifelnd, dann erkennt man in ihr gar nicht die eiskalte Frau, die sie geworden ist. Vom Aussehen ist sie natürlich noch gut wiederzuerkennen, aber sonst? Es muss ein Schock für sie gewesen sein und Melynne hat wie es aussieht nie gelernt, wie man jemandem eine unangenehme Botschaft überbringt, dass man ihn erstmal auffordern muss sich zu setzen und sich auf eine unerwartete Neuigkeit vorbereiten soll. Das scheint nicht wichtig im Herrscherinnen-Training wichtig zu sein, Mitgefühl ist sowieso nicht sonderlich gut, wenn man so eine Stelle wie Melynnes hat, aber eine bessere Rechtfertigung hätte sie schon geben können, finde ich, „Weil ich es so wünsche“ ist ein bisschen dürftig. Aber wenn ich es mir genau überlege, ist Reshanne Melynne heute gar nicht mehr so unähnlich.
    Jetzt sehe ich auch, warum Zaide zurückgeholt werden musste. Während Reshanne mit Pflichten überladen gewesen ist, erst die Ausbildung zur Herrin der Seelen, dann wird sie Herrscherin. Wer bleibt da als geeignete Herrin der Seelen noch übrig? Zaide, die gerade ein glückliches, sorgloses Menschenleben mit Adrian lebt. Wenn Zaide Adrian nie kennengelernt hätte, wäre es durchaus möglich gewesen, dass sie zur Herrscherin geworden wäre, wie Melynne sagt, ist sie fast genauso stark und begabt wie ihre Schwester und gewöhnlich nimmt man die, die noch kein Amt bekleidet, statt die, die schon mit Pflichten überladen ist, aber Zaide war ja nicht da und hat durch ihre Zeit in der Menschenwelt wohl an Übung verloren, sodass sie als Herrscherin nicht mehr in Frage kam. Melynne hat Reshanne keine Wahl gelassen und in diesem Alter ist Reshanne wohl nie in den Sinn gekommen, Melynne zu widersprechen (hat wahrscheinlich nie jemand getan). Sie scheint sich damit abgefunden zu haben, dass Zaide bei den Menschen und dort glücklich ist. Mitleid ist wohl hier zu wenig, die arme Reshanne, sie wollte, dass es ihrer Schwester gut geht, dass sie glücklich ist und wurde dazu gezwungen, ihr Leben zu zerstören. Selbst wenn sie Zaide jemals davon erzählt hat, hat diese ihr wohl nie geglaubt und ihre Schwester gehasst, obwohl diese ja nichts dafür konnte. Das ist alles sehr verstrickt. Ich liebe das einfach!
    Wie Marhala einfach so sagt, sie sei ein Werkzeug, das finde ich komisch, aber so ergeben wie sie der Großen Mutter, egal in welcher Inkarnation ist, ist es verständlich, dass sie nie von sich aus ein paar Elo-i niedergemetzelt hat. Nicht einmal einer wie Varik wäre in der Lage, sie dazu zu bewegen, die Herrscherin zu hintergehen und sich ihm anzuschließen. Nun frage ich mich aber, wie Varik dann Keyla getötet hat (war es Keyla? Ich weiß gar nicht mehr, aber ich bin mir sicher, dass mal gesagt wurde, dass er eine Elo-i getötet hat, obwohl er dazu gar nicht in der Lage sein dürfte). Und wie klug ist Marhala, wenn sie ohne Fragen zu stellen tut, was ihr befohlen wird? Wie cassio gesagt hat, tut sie einem Leid, aber warum löst sie sich nicht von der Herrscherin, wenn sie nicht mehr tun will, was ihr befohlen wird? Reshanne könnte sie nicht töten. Vielleicht rebelliert Marhala aber aus Dankbarkeit nicht, weil sie ja von der allerersten Herrscherin erschaffen wurde.
    Stimmt das? Muss Marhala die Herrscherin töten, nachdem diese ihrer Nachfolgerin ihre Kräfte und ihr Wissen einverleibt hat? Das wäre eine sehr interessante Wendung, von welchen „Anderen“ Reshanne sonst reden sollte, kann ich mir nicht vorstellen.
    Marhalas Herkunft ist durchaus interessant, aber wenn die Wahl auf Melynnes Mutter fiel, hätte Marhala diese dann nicht hassen müssen? Gewöhnlich hasst man seine Konkurrenz ja (meist grundlos und aus Angst zu verlieren). Dass sie Ashani dann akzeptiert hat, ist eine Sache, sie scheint keine schlechte Verliererin gewesen zu sein. Sie aber in eine Position zu erheben, in der sie rebellieren und dann die Herrscherin töten könnte, ist mutig, aber vielleicht war es das, was dafür gesorgt hat, dass Marhala Ehrfurcht vor Ashani bekam und ihr deshalb gehorcht hat, wie sie soviel Vertrauen in Marhala gesteckt hat.
    Wenn man Marhala auf seiner Seite hat, eine furchteinflößende Persönlichkeit, soll das dann vor Revolten der anderen Elo-i schützen? Wurde sie auch deswegen erschaffen, damit solche Elo-i wie Varik nichts tun (er hat ja dann was getan). Warum hat Marhala Varik nicht töten dürfen? Ich weiß, dass Melynne ihn geliebt hat wie einen Sohn. Hat sie etwa gehofft, dass er einsieht, dass er Fehler begangen hat und wieder „gut“ wird?
    Marhalas genaue Herkunft gibt Antworten auf alle meine Fragen und macht klar, warum die Wächterin tut, was sie tut. Ich glaube eine so gute hätte ich nie erwartet. Marhala ist also auf gewisse Weise selbst die Herrscherin oder zumindest ein Teil von ihr, kein Wunder, dass sie keine Fragen stellt und sich ein Werkzeug, den strafenden Arm der Großen Mutter nennt. Sie hat einen Teil, wenn nicht ihre ganze, Persönlichkeit und ihre ganze Unabhängigkeit aufgegeben, da sieht man, wie pflichtbewusst sie schon zuvor war, ich bezweifle, dass die Elo-i die jetzt leben noch so etwas tun würden. Ich hatte gedacht, dass Marhala unsterblich war und das war’s, nicht dass es da einen besonderen Grund dafür gibt, es muss ja nicht immer alles erklärt werden, wenn es eine mittelmäßig bis schlechte Erklärung ist, sollte es gar keine geben, aber deine ist einfach perfekt und zeigt mal wieder, wie viele Gedanken zu dir zu deiner Story machst.
    Aber da ist ein kleiner Kommentar Reshannes darüber, dass Melynnes Töchter schon alle tot sind, hat mich verwundert, denn du hast beim Stammbaum (den ich in einem anderen Fenster steht’s geöffnet habe) gesagt, Melynne wäre unverheiratet geblieben und hätte keine Kinder gehabt. Schließt „Töchter“ wie Reshanne es sagt Nichten, usw. mit ein oder ist das ein Fehler?
    Die junge, idealistische Reshanne tut mir Leid, sie weiß noch gar nicht, dass sie eines Tages nach außen hin ähnlich wie Marhala werden wird, auch wenn sie wie man bemerkt durchaus noch Gefühle hat. Wenn man seine persönlichen Gefühle einfach zur Seite schieben muss, weil es um mehr als einen Menschen und dessen Gefühle geht, kommt man nach und nach in Übung, aber zu Beginn muss das schrecklich und für die junge Reshanne unmöglich erscheinen.
    Woran Melynne denkt, kann ich mir denken, denn dank ihres lieben Neffen Varik gäbe es die Welt ja fast nicht mehr und sie scheint viele Opfer gebracht zu haben, um den Herren der Finsternis aufzuhalten (unter anderem die ursprüngliche Thronfolgerin Keyla).
    Endlich wissen wir, worin Variks Verrat bestand. Ein Mann auf dem Thron, als man von seinem Wunsch gehört hat, hat man ihn wohl für wahnsinnig gehalten, aber er hat es ernst gemeint und Melynne hat den Fehler begangen, ihm Macht zu geben, immer mehr davon, weil sie ihn geliebt hat. Sie hat sich blind gestellt, so getan, als sehe sie seine eigentlichen Absichten nicht, weil sie ihn sosehr geliebt hat und das hat zum Chaos geführt. Ich nehme an, Keyla war auch zu verliebt, um zu sehen, dass Varik keinerlei Interesse an ihr, sondern nur an ihrem Titel hatte. Aber es hat ihm nun mal nicht genügt, die Thronfolgerin zu heiraten, er wollte es selbst werden. Er wollte Macht, aber die Macht, die ihm angeboten wurde, hat ihm nicht genügt, er wollte der Allermächtige der Elo-i, ihr Herrscher, sein, er hatte die Hierarchie, die nicht zulässt, dass ein Mann mächtiger ist als eine Frau, satt und nun will er mit Celias Hilfe erreichen, was er zum ersten Mal nicht erreicht hat. Aber Macht korrumpiert und wahrscheinlich – als Frau bin ich mir sicher, dass es so ist – korrumpiert sie Männer schneller als Frauen. Aber gleichzeitig erinnert mich Varik immer noch sehr an Doctor Doom (nicht die Witzfigur aus dem „Fantastic Four“ Film, sondern dem aus den Comics).
    Keyla wurde vernichtet? Ich dachte, Varik wäre für ihren Tod verantwortlich, ich glaube, ich hätte das einmal gelesen (oder mit viel Phantasie in irgendwas hineingelesen, dass er sie getötet hat, ich glaube, jemand anders hat sich darüber gewundert, wie er das bewerkstelligt hat, da das doch nur Marhala zu Stande bringt, er es aber getan hat, auch wenn er nicht dazu in der Lage sein sollte).
    Und von nun an herrschte im Rat kein Gleichgewicht zwischen den Geschlechtern mehr, aber wie soll die Welt funktionieren, wenn es keinen Herrn der Finsternis mehr gibt? Ohne den einen sind die anderen auch nicht mehr so, wie sie früher waren, denn nur zu sechst ist der Rat vollständig, Varik wurde aber verbannt und der Titel des Herrn der Finsternis ging mit ihm unter.
    Wie Reshanne frage ich mich immer wieder, warum Melynne Marhala nicht aufgetragen hat, Varik zu vernichten, sie hätte es tun können und auch wenn die Liebe, die sie für den Abtrünnigen empfindet, noch immer da ist, hätte diese doch nicht Grund genug sein dürfen, um ihm das zu ersparen. Aber Melynnes Gefühle können nicht alles sein, denn auch Keyla muss ihr etwas bedeutet haben und über diese redet sie kalt und vollkommen gefühllos, als seie sie ihr egal. Es muss also mehr dahinter stecken, ein weiterer Grund dafür, dass Varik einfach nur ins Exil geschickt, statt getötet wurde.
    Was hat Keyla damals getan? Ihre Kräfte auf Varik übertragen? Ich habe keine Ahnung, aber ich will es wissen ... so falsch liege ich gar nicht.
    Ich bezweifle, dass die Gestalt auf dem Bett in Reshannes Vision Reshanne selbst ist. Das Wenige, was man von ihrem Haar erkennt, ist zwar silbrig weiß, aber die Frisur sieht nicht aus die Reshannes und weil sie sowohl jetzt als auch in dem Flashback die Haare auf die selbe Art hochgesteckt trägt, bezweifle ich, dass du sie hier mit einer anderen Frisur abbilden würdest. Varik ist es auch nicht, außer er sollte den Plan schmieden, sich als Frau zu verkleiden und so die Macht an sich zu reißen, aber das bezweifle ich eher. Vom Zusammenhang her (am Anfang dieses Teils denkt Reshanne ja darüber nach, dass sie sich bald auf die Suche nach einer Nachfolgerin machen muss) ist es gut möglich, dass es sich hierbei um die neue Herrscherin handelt, aber wäre das so wichtig? Nur, wenn es sich dabei um jemanden handelt, den wir bereits kennen. Die Frisur scheint eine langhaarige, offen getragene von Rose zu sein, die du bereits einmal benutzt hast ... in einem Flashback mit Celia. Es ist jetzt zwar schon ewig her, ich glaube, es ist aus den ersten paar Fortsetzungen und im allerersten Flashback überhaupt, aber auch aus dem Teil, in dem Celia im Krankenhaus in den Spiegel schaut und Zaide und sich selbst darin sieht, da hat sie diese Frisur, von der ich rede.
    Hier taucht sie zum ersten Mal auf! (ich habe mir erlaubt, zu einem von dir hochgeladenen Bild zu verlinken, obwohl ich das nur sehr ungern tue.)
    Aber Celia als Herrscherin? Das halte ich eher für unwahrscheinlich.
    Wie Melynne im Spiegel hat Reshanne daran gedacht, dass sie bald gehen wird, dass ihre Zeit gekommen ist und nun ist es auch für Reshanne Zeit, sich nach einer Nachfolgerin umzusehen. Willst du uns hier das Ende zwei langer Herrschaftsperioden vor Augen führen? Wie Melynne abdankt und Reshanne einsetzt und dann wie Reshanne ... Die Geschehnisse scheinen sich zu wiederholen, denn so wie Varik Melynne stürzen wollte, arbeitet er jetzt daran, Reshanne zu stürzen.
    Wie Marhala, die kalte Wächterin, Melynne gut zuredet, sagt, sie habe keine Fehler begangen oder zumindest nur die, die nicht zu vermeiden waren, ist irgendwie rührend, Marhala hat wirklich noch viele Gefühle, nur weiß sie diese zu verbergen, wenn sie ihren Aufgaben nachgeht.
    Was Zardon und seine Tochter betrifft, so habe ich eine ganz komische Idee, von der ich mir gar nicht sicher bin, ob ich sie mit anderen teilen soll: Cressida Blandfort. Wie ich darauf komme? Er ist blond, wie Cressida, Adrian, Bella und Nick und er hat graue Augen, ich glaube sogar, dass es genau die selben wie Bellas sind, außerdem wissen wir ja, dass er eine besondere Verbindung zu Celia, die ja eine der Blandforts ist, hat und sie in ihm Schmerz gesehen hat. Er hat erlaubt, dass Varik einen Teil seiner Kräfte an Celia weitergegeben hat und warum sollte er das tun, wenn er nicht in irgendeiner Beziehung zu den Blandforts steht und Cressida ja auch ein Einzelfall ist, weil sie ja noch rumläuft, etc.
    Dummer Vorschlag, ich weiß, aber irgendwie hat er sich bevor ich ihn niedergeschrieben habe, nicht so falsch angehört.
    Wie Reshanne mit sich kämpft, ich hoffe wirklich, dass es eine andere Lösung gibt, denn Celia wird nicht so schnell sterben, schließlich könnte die Geschichte nach ihrem Tod nicht mehr allzullang weitergehen, sie heißt ja Celia.

Diesen Teil des Kommentars, den einzigen, bisher geschriebenen, werde ich jetzt schon posten, sonst wird es zuviel auf einmal werden, es ist ja schon eine ganze Menge, außerdem hast du dann schon etwas, womit du dich ein bisschen beschäftigen kannst.

Meine Fotostory: