[Fotostory] Celia [Kommentare]

  • juhujuhujuhu!:applaus
    Ich bin begeistert! Eine super gute Fortsetzung! :zirkel
    Ein Happy End- bis jetzt. Die große Frage ist nur: Was wird aus Nicolas und Varik?
    Nicolas ist nicht unsterblich. Gibt es eine Möglichkeit ihn zum Elo-i zu machen? und wenn ja, will er das?
    Wird Varik hart bestraft werden? Was ist mit Keyla?
    Eine Woche warten... Ich hoffe eine Werktagwoche also 5 Tage:D eine Kalenderwoche erscheint mir so endlos lllllaaaaannnnnggggg.:(


    Riesen Kompliment! Du solltest Autorin werden. Wenn du diese geniale Geschichte als Buch heraus bringst, dann kauf ich sie.:)

    Biss dann,
    Wölfin
    [SIZE=1]
    P.S.: Wenn ihr Zeit und Lust habt könnt ihr euch hier künstlerisch betätigen. Kein Platz für rassistische, politische oder obszöne Bilder!
    P.P.S.: Wer keine Lust hat selber zu malen, kann sich auch mal in meinen Alben umsehen.
    P.P.P.S.: Rechtschreibfehler dienen lediglich der allgemeinen Belustigung und werden völlig bewußt eingebaut!


    [/SIZE][center][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/center]

  • Liebe Nerychan,


    wie begeistert ich von deiner Story bin, habe ich dir ja schon geschrieben. Ich finde deine Bilder immer atemberaubend schön. Du machst dir so viel Mühe damit, dass alles perfekt aussieht und genauso aussieht wie beschrieben. Einfach nur bewundernswert. :anbet
    Mich hat deine Story so in den Bann gezogen, dass ich als ich sie mir Anfang des letzten Jahres in einem Rutsch durchgelesen habe und dann immer sehnsüchtig gewartet hab, dass es weitergeht. Ich glaube es ist sogar die einzige Geschichte die ich mehrmals gelesen hab und dessen Bilder mich schließlich doch zum ausprobieren der Sims gebracht hat. Ich bin jetzt so froh, dass du wieder da bist und die Geschichte zu Ende bringst. :)


    Ich bin froh, dass es sich jetzt wieder zum Guten wendet und die Welt wieder normal weiterdrehen kann. Es ist zwar viel Leid geschehen, aber mit der nötigen Zeit, wird sich alles wieder einspielen. Und das nicht nur bei den Menschen, sondern auch bei den Elo-i. Natürlich ist jetzt noch alles neu und fremd für Celia und die Schuld lastet schwer auf ihr. Aber ich bin davon überzeugt, dass sie sich irgendwann selbst vergeben kann und von jetzt an nur noch versucht, dass Richtige zu tun.
    Endlich ist auch die Verbannung von Keyla aufgehoben und sie kann vielleicht auch wieder etwas Frieden finden. :)


    Ich bin genauso wie Wölfin gespannt, wie es mit Varik und Nicolas weitergeht. ;)
    Ganz liebe Grüße
    Llyn

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Hallo Nery!

    Ich hatte ja die vorige Fortsetzung schon gelesen, brauchte aber zum Antworten noch Zeit. Nach der langen Pause musste ich erst mal einiges wieder sortieren.

    Vorneweg will ich Dir sagen, dass Dir der Wiedereinstieg super gelungen ist, so als ob es nie eine Pause gegeben hätte. Die Bilder sind noch besser, grafisch gesehen und Deine Bauten sind sowieso einfach wahnsinn! Eine Menge Arbeit, die sich voll und ganz gelohnt hat.

    Besonders beeindruckend fand ich die Stelle, als Celia in den tempel zurückkehrt und sich bei jedem Schritt dieser wieder zur alten Form zurückverwandelt. Auch dieses Geglitzer. Toll!

    Nun frage ich mich natürlich auch, was mit Nikolas ist.

    Ich warte gespannt.

    LG Rivendell

  • Sie hat es also geschafft.
    Sie alle haben es geschafft und es besteht endlich wieder Hoffnung für beide Welten.
    Was muss wohl Zaide gefühlt haben, als sie Celia vor sich gesehen hat, ich glaube das kann man nicht beschreiben. Es geht ja nicht nur darum zwei Welten zu retten, da wollte auch eine Mutter ihr Kind wieder haben.


    Das Celia so selbsverständlich die Pfilchten übernehmen konnte verwundert mich nicht, bei ihrem Erbe. Sie hat es sprichwörtlich im Blut. Das sie den Ratstempel wieder errichten konnte, wohl auch mit noch grösserer Hilfe, hat mir sehr gefallen. Dieser Ort ist einfach wichtig für die Gemeinschaft der Elo-i und auch der Anderen.
    Ihre Anweisungen die Menschen betreffend zeigen, das sie nichts von ihrer Güte und dem sanften Wesen eingebüsst hat und das ist das allerwichtigste. Denn dann besteht wohl auch für Varik etwas, wenn er es denn will: die zweite Chance.


    LG, Lenya

  • Sie hat es geschafft! :applaus
    Und das, ohne auf das intellektuelle Niveau einer Karotte zu fallen. Brav.
    Ich glaube, Celia wird eine gute Herrscherin. Denn sie hat ausser ihren Kräften, der Macht und der Herkunft noch etwas anderes in sich, dass sie zur herausragenden Herrscherin prädestiniert: durch das, was sie erlebt hat, kennt sie alle Blickwickel und alle Seiten, und hat nicht die Fähigkeit verloren, sich in die Situation jedes Beteiligten einzufühlen. Sie vereint in sich Reshannes Sorge um das Gemeinwohl mit Zaides Blickwinkel auf das Schicksal der Einzelnen.
    Das wird sie vermutlich vor viele Probleme stellen und ihr manchmal bittere Entscheidungen abverlangen. Aber ich bin da guter Hoffnung.
    Jetzt müssen wir nur noch Nicolas unter bringen. Aber er stammt ja schliesslich auch von den Elo-i ab. Er kann doch Hausmeister im Tempel werden!?
    Und Varik verdient eine zweite Chance (vielleicht sollte man ihm aber sicherheitshalber ein Halsband umlegen oder so). Ich bin für Varik. Varik ist cool. Er kann bestimmt Großes leisten, wenn Keyla ihn zämt. Und die beiden würden bestimmt goldige Kinder kriegen:).


    Ich bin schon ganz gespannt, wie es weitergeht!

  • Hallo Nerychan,

    welch eine Freude, da komme ich nach langer Abstinenz endlich wieder mal hier her und was sehen da meine Augen, 2 Fortsetzungen zu Celia. Da fängt das Neue Jahr gleich doppelt so gut an.

    Ich freue mich das du weiterschreibst, aber in erster Linie hoffe ich für dich das es dir wieder gut geht und das Neue Jahr dir viel Freude und positives bringt.

    Zur Story:

    Bin sehr beeindruckt mit welcher Leichtigkeit du nach dieser langen Pause an die Story anschliessen kannst.

    Varik, wie er da steht zwischen all den Trümmern und auf das Ende wartet, und dann im Hintergrund Keyla wie sie langsam näher kommt und Varik meint er würde träumen, nach seiner großen verlorener Liebe.

    Die Überraschung das sie kein Traum ist und dazu die Wut so hintergangen worden zu sein.

    Celia, mit den weißen Haaren sieht sie sehr erhaben aus, aber genauso stellt man sich ja die große Mutter vor.

    Es ist schön zu sehen wie sie in der Lage ist ihre ganzen Kräfte zu bündeln und den Ratstempel mit Hilfe der Energien der vorherigen Herrscherinnen wieder in seinen alten Glanz erstrahlen zu lassen.

    Die Story hat nichts von seinen Reiz verlorenen und deine Bilder sind noch immer sehr ausdrucksstark und herrlich gemacht.

    Ich hoffe das du nach dem Ende von Celia auch dann an deiner Idee, von der du uns mal informiert hast, weiter arbeiten wirst.

    Freue mich schon auf den letzten Teil, wo ich hoffe das auch für Nicolas ein gutes Ende herauskommen wird.

    Liebe Grüße gotti

  • hey jetzt meld ich mich auch mal wieder...
    woa...
    einfach fantastisch...
    (wie immer)

  • Liebe Nerychan,
    diese Geschichte ist meine absolute Lieblingsgeschichte. Von Anfang an habe ich hier mitgelesen und mitgefiebert. Gerätselt wie es wohl weitergeht und deine spektakulären Bilder und Phantasie bestaunt. Leider habe ich mich erst später hier angemeldet und hielt es für unpassend nach fast einem Jahr meine Kommentare hier zu lassen. Aber ich hatte Vorsätze für das Jahr 08 und mache sie jetzt wahr. Auch wenn es nur noch eine Fortsetzung gibt musste ich das jetzt loswerden, und immer noch bin ich gespannt auf das Ende. Vor allem weil ich grad noch mal den Anfang gelesen habe. Nun gut, das war es auch schon was ich heute hier bei dir loswerden wollte.

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • :applaus welche eine Freude und ein großes Vergnügen, nach so langer Zeit wieder diese phantastische Geschichte weiter lesen zu dürfen. Ich schließe mich allen Kommentatoren vor mir an, dass es einfach schön ist, so nahtlos, so scheinbar unkompliziert und leicht an die vergangenen Wochen anzuküpfen. Die Celia ist wieder zu neuem und ich glaube fast noch schönerem Glanz aufgestiegen, so, als wenn sie nie ausgesetzt hätte. Die Fotos sind bis ins letzte Detail liebevoll und ausdrucksstark gestaltet. hat bestimmt viel Arbeit gemacht. Aber Inhalt der Fortsetzungen und die Fotos passen so wundervoll zusammen, dass man ins Schwärmen kommen möchte. Auch ich bin froh, dass Du dieses für dich offensichtlich sehr harte jahr überstanden hast und wünsche dir von ganzem Herzen ein besseres, voll Freude, Gesundheit und weiterhin Kreativität für deine Geschichten, die du hoffentlich nach der Beendigung von Celia irgendwie weiter schreiben wirst.Dein Schreibstil ist voll Poesie, anrührend, intelligent, philosophisch und charmant. Du hältst nach wie vor wunderbar die Balance zwischen Spannung und Emotionalität, ohne in klischeehaften Kitsch abzugleiten. Für den Rest der Geschichte wünsche ich dir und uns Lesern , dass es dir weiter so gut gelingt, dein Computer nicht wieder spinnt und wir alle bald weiter lesen können. Danke.:)

  • Hallo, einen schönen Sonntag euch allen.


    Ich muss zunächst erstmal etwas loswerden.
    Ich bin platt, vollkommen platt über die vielen Kommentare. Mit soviel Resonanz hatte ich nach meiner langen Abwesenheit gar nicht gerechnet.
    Ganz lieben Dank euch allen dafür.



      Rhea: Arbeit, massenhaft Arbeit, und jede Menge Geduld, zum Haareraufen, manchmal, aber es macht trotzdem Spaß, wenn man sieht, was dann dabei rauskommt. Und ich werde weiterschreiben, in der Hoffnung, dass mein Computer und das Sims-Spiel endlich mehr als nur einen Waffenstillstand miteinander ausgehandelt haben.


      PeeWee: gute Vorsätze sind immer gut, vor allem, wenn man sie dann noch einhält. Danke, dass du dich vom stillen Leserdasein verabschiedet hast. Ein Kommi ist nie unpassend, und wenn er zur allerletzten Fortsetzung kommt, wir Autoren sind über jeden einzelnen glücklich. :)



    @zaje: danke für das Kompliment



    @gotti: ich hab dich schon so vermisst und hoffe, es geht dir gut. Ich habe selbst gestaunt, wie einfach es auf einmal war, den Anschluss zu schreiben, nachdem ich mich solange damit herumgequält habe. Aber irgendwie bin ich jetzt auch froh, es nicht übers Knie gebrochen zu haben. So ist es gut geworden.
    Und ja, ich arbeite an der anderen Geschichte, sehr intensiv, die Kulissen sind mal wieder arbeitsaufwendig, aber so kann ich es wenigstens alles getrennt speichern, für den Notfall.
    Über Nicolas und das "gute Ende" sag ich, auch heute, nichts. Abwarten! ;)



      Julsfels: Eine Karotte? Nein, das hätte ich Celia nie angetan. Nicht mal in meiner ganz dunklen Weltzerstörungsphase.
    Ich denke auch, dass sie ihren Job ganz gut machen wird. Ein bisschen frischer Wind schadet ja bekanntlich nie.
    Aber dass du Nicolas zum Hausmeister machen willst..... JULS! Ich bin entsetzt. :applaus <gg>
    Ob Varik ein Halsband bekommt, wird sich wohl zeigen.... heute... *schon mal nach unten deutet*...oder später.
    Und noch mal vielen, vielen lieben Dank für die Reparatur, ich bin mehr als nur glücklich darüber.



      Lenya: du hast es mal wieder voll erfasst. Zaide ging es eigentlich weniger um die Welt, als mehr um ihr Kind, das sie nicht verlieren wollte. Eine natürliche Reaktion für eine Mutter.
    Und im Augenblick ist sie einfach nur stolz auf ihr Mädchen. Auch verständlich, denn da tut sich nun einiges im Reich der Elo-i.
    Und eine zweite Chance... nun, irgendjemand hat mir mal gesagt, die würde jeder verdienen. Wer war das nur?:rollauge



      Rivendell: ist schön, wenn sich die Arbeit lohnt, auch das Rumgebastel mit den Effekten. Gerade bei der Wiedererstehung des Tempels. Das war mir schon wichtig. Zu Nicolas.... noch kein Kommentar.



      Llynya: ich fühle mich sehr geehrt, wenn man solche Wirkungen erzielt. Vor allem, wenn man sich selbst damit einen Gefallen tut. Immerhin kam ich dadurch in den Genuss, deine wunderbare Geschichte zu lesen.
    Ich liebe es, Bilder zu machen, man hat ja nicht soviel Text, um die Dinge zu beschreiben. Und einfach nur klick-Foto und das wars, das passt nicht zu dieser Geschichte.
    Und die Möglichkeiten, die die Sims bieten, sind riesig.
    Frieden wird es nun definitiv geben, es fragt sich nur, welchen. Möglich ist im Prinzip alles, immer noch!



      Wölfin: du stellst da sehr verfängliche Fragen..... ich verweigere die Aussage. Zumindest ein Teil davon wird ja gleich beantwortet werden.
    Sollte ich jemals ein Buch schreiben, werde ich an dich denken.




    Und nun: Ich möchte noch einmal betonen, das hier ist NICHT die LETZTE Fortsetzung, sondern die vorletzte. Eine kommt noch.
    Wenn ihr heute fertig gelesen habt, werdet ihr mir vermutlich zustimmen, dass die noch nötig ist.

  • Fragen?? Arrgh, viele, viele, viele...


    Aber die wichtigsten sind diese: will Celia wirklich ihre Liebe aufgeben? Gibt es keinen Weg Nick dort zu halten? Er ist auch ein Elo-i! Irgendwie. Wenn man eine halb-tote Celia erwecken konnte, kann man auch Nick irgendwie wieder "lebendig" machen! *tobkreisch*


    Und Varik und Keyla? Es war klug von Celia, ihn wieder zu holen. Denn ihn zum Verbündeten zu machen ist immer besser als einen Feind zu behalten. Und wie Du schon sagtest: es gibt kein Licht ohne Schatten. Und das er Keyla immer noch liebt wusste ich schon immer. Wird sie ihn wieder nehmen? Wird auch sie ihm eine zweite Chance geben?


    *imdreieckhüpf* Ich will zwei glückiche Paare haben!!!



    Eine aufgebrachte Lenya

  • Nur noch eine? Echt?*Grummel*
    Mensch, ich stelle fest, dass ich ganz zerrissen bin. Ich bin ja so ein Happy-End-Typ, solche Geschichten mag ich am liebsten. Aber wenn ich jetzt darüber nachdenke, wäre ein "halbes" Happy-End ja auch nicht schlecht - die Welt ist gerettet, und Celia und Nicolas bleibt eine immerwährende bittersüsse Sehnsucht. Ein nobler Verzicht und Entsagen. Julia und Romeo, Lancelot und Gwenhwyfar (und erst der arme Artus), Tristan und Isolde - was wären diese Geschichten mit Happy-End? *Seufz*.
    Also, mir wäre natürlich lieber, wenn Celia sich das mit dem Hausmeisterposten für Nicholas nochmal überlegen würde. Aber ich glaube, ich kann auch gut mit einer anderen Variante leben. Hauptsache, Du hast uns nicht alle vernichtet.


    Ich steh übrigens auf Variks Frisur. Ich versuche immer, meinen Gatten zu überreden, sich mal die Haare ein bißchen länger wachsen zu lassen (naja, nicht sooo lang wie Variks). Okay, ich schweife vom Thema ab.
    Haben wir Varik eigentlich schon mal mit Flügeln gesehen *Grübel*?
    Ich bin sehr zufrieden mit Celias Entscheidung (kommt mir ein bißchen wie Zuckerbrot und Peitsche vor *ggg*). Solche Kerle wie Varik zu überraschen, ist immer gut. Passiert etwas, womit sie nicht rechnen, kann man sie manchmal erreichen. Ich tendiere auch immer dazu, den Bösewichtern zu verzeihen (okay, nicht ALLEN Bösewichtern - Sauron z.B. nicht). Blöderweise verdienen sie es manchmal nicht und nutzen die erwiesene Gnade aus, aber bei Varik bin ich guter Hoffnung, besonders wenn Keyla ihm noch eine Chance gibt. Das wird ihn hoffentlich weicher machen und seinen Panzer aufbrechen.


    Ach, ich bin schon soooo gespannt auf die Fortsetzung!

  • Liebe Nerychan,


    Den Fragen von Lenya kann ich mich nur anschließen, das sind die wirklich Wichtigen. Aber da gibts ja noch ein paar mehr, z. B. Wie werden die anderen Ratsmitglieder reagieren, wenn Varik wieder seinen Platz einnimmt? Können sie ihm genauso vertrauen, wie Celia das ja offensichtlich schon tut? Was für einen Kurs werden sie einschlagen, da sie ja erkannt haben, wie sehr ihre Entscheidungen die Menschen beeinflussen?


    Ich freu mich auf jeden Fall, dass Varik nicht vernichtet wurde. Ich mag die Bösen, die manchmal auch 'weichere' Seiten haben. Und das Varik Keyla immer noch liebt, macht ihn ja zu so einem Bösen. ;)


    Auf jeden Fall bin ich ganz gespannt auf das Finale und was mit Nicolas und allen Anderen wird. Obwohl ich es komisch finde mich auf das Finale zu freuen, denn logischerweise ist die FS dann ja beendet. :misstrau ^^
    Ganz liebe Grüße
    Llyn

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Ja Du hast recht. Es ist wirklich nötig noch eine FS zu bringen. Natürlich will ich wissen, ob Nikolas zurück auf die "Erde" geht. Ehrlich gesagt glaube ich es fast. Zumindest kommt es mir am logischsten vor. Wie Celia sagte, kann sie nicht zurück dorthin. Sicher würde es aber auch einen Weg geben, damit Nikolas bei Celia bleiben kann. Wer sollte ihr das auch verbieten? Oder Du hast noch ein Ass im Ärmel und es gibt für beide doch noch einen Weg in die normale Welt zu kehren. Celia überträgt ihre Kraft auf jemand anderen und wird ein normaler Mensch. Na gut. Das ist sicherlich zu viel spekuliert. Es gibt meiner Ansicht nach also drei Möglichkeiten.

    1. Nikolas geht zurück und Celia bleibt
    2. Nikolas bleibt auch
    3. Nickolas und Celia gehen zurück

    1, 2, oder 3?
    (Welche Antwort richtig ist, siehts du wenn das Licht an geht :roftl)

    Varik! Er hat ja wohl mal überhaupt nicht damit gerechnet, dass er in den grpßen Rat berufen wird. Sah er sich doch schon praktisch seinem Ende entgegen. Celia wird wissen warum. Hat sie nur ein großes Herz oder beabsichtigt sie damit etwas bestimmtes? Klar ist doch, dass Varik, ist er erst im Rat, zum einen unter Celias Beobachtung steht und nicht mehr so handeln kann, wie er es vielleicht gerne würde. Irre ich mich oder lige ich da wenigstens halbwegs richtig?

    So, ich habe jetzt genug Unsinn verzapft und spekuliert. jetzt muss ich halt abwarten.

    LG Rivendell

  • Bin begeistert von der Art wie Celia mit Varik umgeht und wie sie ihn überrascht mit einer sehr klugen entscheidung ihn zurück in den Rat zu holen. Etwas was Varik selbst wohl nicht in den Sinn gekommen wäre.

    Keyla, ihr Herz hängt noch an Varik und in ihm selbst ist das gleiche zu finden, auch wenn er das so direkt jetzt vielleicht nicht zugeben würde. Aber ich habe das Gefühl das er sein Herz auch noch öffnen wird.

    Nicolas, was hast du mit ihm vor??

    Kann er hier mit Celia nicht glücklich werden. Sie will in zu seiner Famlie zurüchschicken. Sicher seine Schwester und auch seine mutter würden sich freuen und ihn auch brauchen, aber sein Herz gehört nun mal Celia und würde er in seiner Welt glücklich ohne ihr werden?? Nicht vorstellbar - ausser -

    er würde aufwachen und das ganze als Art Traum in Erinnerung haben oder aber auch er hat an die Zeit dann überhaupt keine Erinnerung mehr? *grübbel*

    Lasse mich Überraschen was du noch vor hast:D

  • :applaushallo Nerychan, kam nicht eher dazu zu antworten. Wieder eine gelungene Fortsetzung. Schließe mich erneut meinen Vorrednern an. Eigentlich fast schade, dass es keine unendliche Geschichte wird. Die Figuren sind inzwischen so vertraut, dass man sie gar nicht missen möchte. Die Lösung des Konflikts für Celia und Nicolas, sowie das Ende der Geschichte sind nicht ganz einfach zu bewältigen. Als Leser ist man geneigt, ein Happy-End den beiden zu wünschen, andererseits sieht die Realität oft, wie wir wissen ganz anders aus. Aber was ist in deiner Geschichte schon Realität und was Fiktion? Alles ist miteinder wunderbar verknüpft, so dass man die Fiktion beim Lesen einfach als Realität annimmmt, so fühlt man mit den Personen deiner Geschichte mit. Ansererseits führst du viele Dinge unserer Welt, der Realität, dem Leser wie ein Wunder vor. Also bin ich mal ganz gespannt welches Wunder du vollbringst, um die Geschichte für alle zu einem guten?, glücklichen? zufriedenen? Ende zu führen. Ich drücke dir die Daumen.;)

  • Hallo alle zusammen!


    Zuerst mal die schlechte Nachricht:
    Celias Nachbarschaft ist definitiv hin. Mein Computer weigert sich massiv, sie zu spielen und pflegt sich nach zwei, drei Minuten neu zu starten oder versucht, mich mit gigantischen Grafikfehlern in die Flucht zu schlagen.


    Nun die gute:
    Er hat nicht gewonnen.
    Mit etwas Geduld und viiiiiiiiiel Zeit habe ich ihn dazu gebracht, mir doch noch die Bilder zu liefern, die ich brauche, um diese letzte Fortsetzung schreiben zu können.
    Nun, möglicherweise ist er einfach überfordert mit den vielen Gebäuden, die sich da inzwischen angesammelt haben, denn natürlich muss man selbst für die letzte Folge noch einmal ordentlich bauen. ;)


    Wieder einmal ganz lieben Dank fürs Kommentieren und auch die vielen Karmaspenden. *ganz gerührt bin*



    Rheasylvia: eigentlich ist es das schon, eine unendliche Geschichte.... aber selbst die bewusste gleichen Namens hatte doch erst einmal ein Ende, der arme Autor braucht dann einfach eine Pause. :rollauge
    Ich soll ein Wunder vollbringen. Oh, ich wünschte, ich könnte das wirklich, gerade im Moment, aber bitte sehr.... für dich.... ich schwinge meinen Zauberstab .... abrakadabra..... ich hoffe, du bist zufrieden. Danke für deine Unterstützung hier!



    @gotti: ein Traum? Davon gab es viele in dieser Geschichte.... aber alles nur ein Traum? Ob Nick das gefallen würde? Mal sehen, wie du mit dem einverstanden bist, was es denn nun wirklich ist.... für alle. *eine dicke Umarmung für dich, für all deine lieben Kommis und Aufmunterungen* :hug



    Rivendell: 1, 2 oder 3? vielleicht auch Nummer 4? Über Celia und Nick sag ich nichts weiter, das findest du alles gleich unten. Zu Varik: Einfach nur ein großes Herz war es nicht. Da steckte schon Absicht dahinter. Zu einem Neuanfang gehört auch Vergebung, und in einem Fall wie diesem ist es tatsächlich besser, den Mann direkt neben sich zu haben. Ein deutliches Signal in meinen Augen. UNd spekulier du ruhig, weißt doch, das macht mir immer Spaß zu lesen.



    @Lllynya: ehrlich gesagt, freu ich mich auch auf das Finale, oder habe es, nachdem ich schon befürchtete, ich könnte es gar nicht beenden.
    Ich hoffe, ich habe die meisten deiner Fragen mit der gleich folgenden FS beantwortet.
    Und was die Bösen betrifft, was ist schon böse, was ist gut, alles eine Definitionsfrage, letztlich von dem, der gewinnt, oder?
    Und Varik? Ich gestehe, dass er mir immer sehr, sehr viel Spaß gemacht hat, obwohl ich mir über sein Ende lange Zeit sehr im unklaren war.




    Julsfels: na du hast mich vielleicht in Versuchung gebracht. Ein bittersüßes Ende, sehr verlockend. Aber nun ja..... Es spricht auch einiges dagegen..... Hausmeister wird Nick allerdings definitiv nicht, das ... kommmt nicht in Frage.
    Ja, du hast Varik schon mit Flügeln gesehen, z.B. am Ende der unseligen Party, sie sind sehr dunkel.
    Du willst eine Chance für Varik? Warum wollt ihr nur immer alle einen glücklichen Bösewicht? :) Also Keyla, hast du das gehört, sie wollen, dass du....... der Autor übernimmt keine Haftung für die Handlungen seiner Figuren.




    Lenya: *festhalt, beruhig* warum muss es denn unbedingt ein dreieck sein? warum kein quadrat? :p
    Und wieso denn nur 2? Du bist aber ungerecht. Na gut.... dann fang ich mal an zu streichen... wen darf ich denn unglücklich machen..... *händereib*



    Na dann werde ich mal loslegen.
    Vorweg noch zwei Dinge:
    1) Epiloge zu schreiben ist so ungefähr das Schwierigste, was ich mir vorstellen kann.... ich hoffe, jeder kommt mit den Erinnerungen klar, die ich eingebaut habe (alle fein mit Rahmen).


    2) ein riesengroßes Dankeschön an Juls für die Reparatur dieser Dateien. Es mag in dieser Fortsetzung gar nicht viel erscheinen, aber ohne dich würde es dieses Bild nicht geben. DANKE!!!


    Und nun aber los. Ich hoffe, ihr habt etwas Zeit mitgebracht, denn es sind.... 30 Bilder.

  • Ooooch ... *Tränchenverdrück*
    War das aber schöööön! *Seufz*
    Ein Happy End! Ein Happy End! Jetzt bin ich aber rundum zufrieden.
    Ein reger Austauch zwischen beiden Welten, und Zardon verschmilzt mit Nick - cool, das hätte ich ja nun gar nicht vermutet. Aber wenn Nick jetzt der Herr des Lebens ist, dann ist er ja doch schon so was ähnliches wie der Hausmeister, oder *lach*.
    Dass sich Bella und JD kriegen, hatte ich mir schon gedacht. Und für Catherine war der Schock ja wirklich heilsam, sie ist ja jetzt richtig menschlich. Ich glaube, der Kontakt zu Zaide tut ihr auch gut.
    Keyla und Varik haben sich auch wieder, sehr schön!
    Aber ich will Lilianne sehen und die Zwillinge und den kleinen Dops von Keyla und Varik *grummel*. Das riecht irgendwie nach einer Fortsetzung, oder???


    Allerdings, wenn die Nachbarschaft kaputt ist ... was für ein Jammer! Hast Du mal versucht, die Lots in der Nachbarschaftsansicht einfach zu sichern und sie in einer neuen Nachbarschaft zu platzieren? Vielleicht hilft das ja.
    Wenn das auch nicht klappt, könnte ich es mal versuchen. Ich kriege demnächst eine Aufstockung auf 4GB RAM und muss deshalb das Betriebssystem neu aufsetzen. Wenn ich dann Sims neu installieren muss, könnte ich erstmal nur die AddOns draufmachen, die Du auch hast, und versuchen, die Lots zu sichern. Können wir ja nochmal über PN besprechen.


    Alles in allem war das eine ganz wunderbare Geschichte mit aussergewöhnlichen Bildern und qualitativ unglaublich hochwertigen Texten, und ich bin ganz traurig, dass sie zu Ende ist. Ich werde Celia, Nick, Keyla, Zaide und alle anderen vermissen.
    Ich bin mal gespannt, ob uns Catalina genauso ans Herz wachsen wird. Aber da bin ich mir eigentlich schon fast sicher.


    Ganz liebe Grüsse!

  • Bravo:applaus - du hast´s geschafft - die FS ist fertig und mit einen supertollen Epilog abgeschlossen worden. Ich selbst habe mich an soetwas noch nie versucht - kann mit aber anhand anderer Basteleien die ich mache, sehr gut vorstellen wie viel Arbeit, Zeit und auch geistiger Inhalt dadrinnen steckt - Celia - für mich ein Meisterwerk.

    Zum Epilog:

    Bella und JD - ein Paar das perfekt harmoniert und einfach nur mit Freude anzusehen ist. JD hat Bella *gezähmt* ohne viel machen zu müssen.

    Catherine - sie hat viel dazugelernt und ist eine tolle Mutter geworden. Durch die vielen Dinge die passiert sind, hat sich ihre Sichtweise verändert und auch ihr Herz wieder geöffnet.

    Celia und Nick - bin ich froh das hier ein HappyEnd gibt und das ausgerechnet Zardon dafür verantwortlich ist - eine schöne Überraschung.

    Wer könnte besser der Herr des Lebens sein als Nick - der soviel mitgemacht hat und trotzalldem nie seine Liebe und die liebe zum Leben verloren hat.

    Schön auch das er Caroline einen Neuanfang ermöglicht hat

    Varik und Keyla - sie hat es geschafft sein Herz wieder zu erleuchten und zu erwärmen. Wollen wir hoffen das er nicht vergisst wie wichtig die Liebe und wie unwichtig nur Macht und Kälte ist.

    Matt und Josie - hier schliesst sich der Kreis - die Geschichte endet mit einer wichtigen Botschaft: das wichtigste im Leben ist die Liebe und der Frieden.

    Zum Schluß möchte ich dir nochmal sagen das ich deine Bilder die du zur Geschichte gemacht hast, einfach traumhaft sind. Dazu die ganzen tollen Grundstücke mit den vielen verschiedenen und perfekt gemachten Häuser, Gärten und der wunderbaren Elo-i Welt.

    Und jetzt warte ich mit Spannung auf das neue Werk, mit einen leichten trauigen Seitenblick hierher das nun Celia endgültig vorbei und abgeschlossen ist.

    schönen Abend, bis bald

    gotti

  • Eine wunderschöne Geschichte hat ein supertolles Ende bekommen.
    Für mich persönlich ein perfektes Ende. Jede hat den bekommen den er wollte/verdient
    hat. Ich möchte gottis Worte nicht wiederholen sondern unterstreiche sie doppelt und dreifach.
    Wie viel Zeit, Arbeit und Phantasie du hier reingesteckt
    hast, ist schon sehr bewundernswert. Schon allein die Häuser, die Landschaften, die Gärten...ach einfach alles passte perfekt zusammen.
    Solltest du diese Geschichte jemals in einem Verlag veröffentlichen, wäre ich bestimmt
    eine der ersten an der Kasse.
    Schade das es ein Ende hat. Ich hätte noch jahrelang weiterlesen können.
    Mit einem weinenden Auge warte ich auf dein nächstes Werk.

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]