Was lange währt, wird endlich gut.
In diesem Sinne guten Abend und auf zur nächsten FS, nachdem nun meine ganze Familie sich erfolgreich durch die Krankheitswelle gekämpft hat.
Erst mal vielen Dank, dass ihr so geduldig wart und seid, all jenen, die mein Schicksal teilen mussten, mein herzlichstes Mitgefühl und gute Besserung.
Auch allen edlen Karma- und Punktespendern, PN-Schreibern und stillen Leserlein ein herzliches Dankeschön!
Rivendell: dass du Tolkien bewunderst, sieht man (vorsichtig auf den Nick schiel). Aber ich liebe ihn auch sehr. Tolle Sprache, unnachahmlicher Schreibstil und eine Fantasie, die einen vor Neid erblassen lässt, nicht wahr?
Hoffe, du schaffst es noch, bevor die Geschichte zuende, was sehr bald sein wird.
@gotti: ja, die Krankheit hat anscheinend alles fest im Griff, da lob ich mir doch einen richtigen Winter, da gings mir immer besser.
Soso, Liebe ist dir zu einfach. Na lass das bloß Nick nicht hören. Aber mal sehen.
Das Zerstören von Variks Tempel war wirklich nur für ihn bestimmt, Einlenken? Abwarten.
Und sprachst du von Cressida/Keyla? Keine Sorge, die taucht auch noch mal auf. Immer mit der Ruhe.:)
Gabi: es fällt Nick schon leichter, vieles zu durchschauen, denn er ist bestens präpariert worden durch seine Großmutter.
Über Reshannes Plan, bzw. Möglichkeiten wird gleich zu reden sein. Und natürlich könnte Nick zurück, selbst jetzt noch, wie das nach dieser FS aussehen wird, warte es ab. Auch was das Opfern betrifft, verweise ich mal nach unten.
Rheasylvia: du weißt ja, dass ich es mit der griechischen Mythologie habe, gell?;) Aber Prometheus ist ein guter Vergleich, ein sehr guter. Oh und Einsichten hat Celia schon gewonnen, die Frage ist nur, welche und was sie daraus gelernt hat. *grins*
Dani: hattest du je Zweifel an seiner Entscheidung? :p
Und Zaide spürt vieles von Adrian in Nick, natürlich ist es wohl eher das Erbe von Adrians Eltern, aber es erscheint ihr vertraut. Außerdem verbindet sie die Liebe zu Celia. Das schafft ein Band.
Und nun wollen wir mal sehen, ob und wie Nick seine Rolle spielt, oder?
Lenya: ich hab ja immer gesagt, ich liebe Reshanne, und dass man einfach etwas Verständnis für ihre Situation haben muss.
Welche Macht Celia allerdings aufhalten wird, bzw. ob das überhaupt möglich ist, das findest du nur heraus, wenn du die FS liest.;) Und nochmal danke für die Hilfe bei dieser sehr schwierigen FS.
Solea: deine Vorahnungen sind klasse. Drückst du also hoffentlich Nick die Daumen für das, was er jetzt durchstehen muss, oder?
Da danach noch jemand steht, ok, das kann ich versprechen, wie und wer, da musst du selber sehen.
Ich hoffe, ihr verzeiht, dass die Antworten heute etwas sporadischer gewesen sind, aber nachdem ich mir das ganze Wochenende mit dieser FS um die Ohren geschlagen habe, möchte ich es jetzt endlich hinter mich bringen. Und lang genug ist sie ja auch.
Hier also nun das Finale, der Showdown, wenn man so will. Noch nicht DAS Ende, nein, aber ein Ende. Los gehts!