[Fotostory] Erwachen [Kommentare]

  • Es tut mir so leid, dass ich mich lange nicht mehr blicken habe lassen hier, aber ich habe immer wieder etwas mitgelesen und wollte mir diese FS eigentlich für das Wochenende jetzt aufheben, aber leider (:suse) ist sie ja schon zu Ende...


    Und, um ehrlich zu sein, der letzte Abschnitt und das letzte Bild aus Mollys Geschichte haben mir gerade wirklich die Tränen in die Augen getrieben und dort befinden sie sich immer noch :(.


    Ich kann Nerychan nur zustimmen, deine Charaktere haben wirklich Tiefe und haben viele Facetten, die es zu entdecken galt in den letzten Wochen, was es eben auch so traurig macht, "Abschied" zu nehmen von Molly.


    Ihre Geschichte ist wirklich einmalig und ...nun, mir fehlen einfach die Worte.
    Besser kann man es einfach nicht machen, so :D.


    Diese ganzen Erinnerungen waren wirklich aufschlussreich und haben sich sprichwörtlich wie ein Puzzle zusammengefügt, Teil für Teil.
    Nur dass das letzte nicht zum "Happy End" geführt hat.


    Doch was ist schon ein "Happy End"?
    Das liegt ganz im Auge des Betrachters, so wie eigentlich alles, was man sieht, liest, hört usw.
    Denn, nehmen wir mal klischeehaft die "Bösen" und die "Guten".
    Siegen die "Guten", haben die "Bösen" nicht wirklich ein Happy End aus ihrer Sicht.


    Aber...achja...
    es ist wirklich schade, zu sehen, wie eine so gute und schöne Geschichte zu Ende geht.


    Aber ich freue mich schon sehr auf dein nächstes Projekt :) (Fantasy :D).


    PS: Liz gefiel mir auch sehr...ihre Art ist halt wirklich so, wie man sich Menschen in der Umgebung wünscht. Freundlich, hilfsbereit, einfach symphatisch :).

  • Zitat von Llynya

    -----
    :erschreck Ich hoffe, ich werde jetzt nicht virtuell erschlagen, da es kein Happy End gibt. Es war von Anfang an so geplant (fragt cassio, wenn ihr mir nicht glaubt. ^^), dass Molly tot ist. Ich möchte auch an dieser Stelle meine Hochachtung vor Kiara aussprechen, die das fast sofort geahnt hat. Es sind auch noch andere darauf gekommen und auch vor euch: Hut ab.



    Boa ich bin so gut, ich mach mir gerade selber angst... :eek: Mein Mann meinte gerade, dass das genauso ist, als wenn er mit mir nen Film guckt *lach* Da verrate ich ihm bei einem unbekannten Film auch schon fast zu Anfang, was der Schluss sein wird :roftl jedenfalls behauptet er das, was ich wehement abstreite!! :D
    Innad hat da ja auch schon Erfahrung mit meinem Spürsinn gemacht bei Sternensturm (mal gucken, ob meine Theorie in ihrer 2. FS auch zutrifft *g*).


    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die FS davor garnicht bemerkt hatte.. ist irgendwie an mir vorbeigeschlichen ... *räusper*
    Dein Finale war phänomenal! Hat mir sehr gut gefallen, auch, dass es kein Happy End gab, hätte irgendwie auch nicht gepasst... Frag mich nicht woher ich ahnte, dass sie tot ist.. war einfach so ein Gefühl, als der Wagen ganz zu Anfang sie einfach nicht bemerkt hat!
    Glaub jetzt nicht, dass du nicht geheimnissvoll genug geschrieben hast! Das hast du, ich bin halt jemand mit einem Besonderen Näschen bzw. Spürsinn für sowas :p


    Liebe Llynya, vielen Dank für diese tolle Story! Sie hat mich gefesselt, zum lachen, schmollen, sauersein etc. gebracht und mich Fortsetzung für Fortsetzung in ihren Bann gezogen.
    Ich freue mich schon sehr auf dein nächste Projekt (gemeinerweise weis ich ja schon mehr darüber, als manch anderer hier) und wenn Hilfe brauchst, weist ja, dass ich für dich da bin! Angebot steht nach wie vor! Bin sehr gespannt, was uns in vielleicht naher Zukunft erwarten wird!


    Fühl dich geknuddelt und in der theorie karmabespendet (wenn dieses Forum mich endlich mal wieder lassen würde :() und hoffentlich bis bald!

    [CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]




    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • :suse:suse:suse
    Buhuu!
    Was für ein Ende!
    Ich gebe zu, dass ich vielleicht nicht die aufmerksamste Leserin war, also habe ich überhaupt nicht damit gerechnet! :eek:

    So im Rückblick richtig gruselig, die ganze Zeit habe ich über eine Tote im Jenseits gelesen :hua
    Den alten Kauz in der Scheune habe ich völlig verdrängt... wie nachlässig von mir...

    Timo war der Mörder? Er möge auf ewig in der Hölle schmoren :angry!!! So ein *zensiert*!

    Übrigens mochte ich Liz besonders gerne. Sie war mir sehr symphatisch.
    Kleine Frage zu ihr: Ihre Hautfarbe hat mir gut gefallen, die meisten mit Sommersprossen, die ich so finde, sehen nämlich aus wie Masern... wo hast du die denn her *liebfrag*?

    Ich freue mich sehr darüber, dass eine zweite FS in Arbeit ist!!
    Bin schon sehr gespannt...

    Ganz viele liebe Grüße!
    Scotty :rosen

  • Hoi, Lynn :kiss,


    ja, da musste ich doch gleich mal wieder reinschauen, wo Du mir doch erzählt hattes, dass "das Ende nahe ward" :roftl ! Und ich muss sagen, es ist Dir gelungen!
    Allein das Bild von Liz, wie sie nur so dasteht, und einen anblickt, nur sie ist scharfgestellt, denn nur sie ist in dem Augenblick wichtig, das ist Dir super gelungen :up! Das finde ich für sich schon wunderschön, da merkt man richtig, was sie für Molly bedeutet. Das Bild mit dem Grab gefällt mir auch sehr, wie Du das zurecht gemacht hast, so, dass es zwar überwuchert wirkt, aber dennoch deutlich zu erkennen ist, auch sehr gelungen. Der gesammte Schlussakkord eigendlich, aber das war das, was mir am meisten auffiel.


    Was mich jedoch ein bisschen wundert, ist, dass der Mörder so oft mit Timo verwechselt wird. Obwohl, die Szene, in der er auftaucht, ist schon ein bisschen her, gebe ich ja zu (musste auch nachschauen, Seite 2). Wenn ich die Story nicht kennen würde, wer weiß?


    Aber auf Deine nächste freue ich mich auch schon sehr! Weißt Du was? Um so mehr ich darüber nachdenke, umso mehr gefallen mir die Chars. Ich bin sicher, die Story wird ebenfalls gut ankommen ;). Ich muss mich (schon wieder) zusammennehmen, das so stehen zu lassen.


    Hab Dir lüp :hug, bis denne,
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Liebe Llyn


    Wow, was für ein Ende einer wunderbaren Geschichte!


    Nicht wirklich ein Happy End im üblichen Sinne, aber trotzdem sehr schön!


    Ich hatte ja zu Beginn ein paar Mal den Verdacht, dass sich Molly im Jenseits oder einer Zwischenwelt befinden könnte. Vor allem, weil sie niemals wirklich Hunger zu verspüren schien. Ein paar Erdbeeren hier und da, okay, aber ein lebender Mensch wäre wohl verhungert.
    Du hast es sehr schön dargestellt, wie sie sich an ihr ganzes Leben erinnert, man sagt ja, dass, wenn man stirbt und ins Jenseits übergeht, einem das ganze Leben wie ein Film nochmal abläuft.


    Aber etwas hat mich nun wirklich vollkommen verwirrt. War das nun Timo, der geschossen hat oder nicht??? Er sieht ihm zwar ähnlich, aber doch wiederum nicht.... jedoch hat Molly den Täter ja erkannt??
    Verwirrt bin ich vor allem wegen deinem Kommi auf meinen Kommi:


    Zitat von Llynya

    @ Jane
    Timo hast du ja ganz schön auf dem Kieker. Ob du wohl sehr enttäuscht bist, dass es sein letzter Auftritt war? Er hat definitiv nichts mit dem zu tun, was Molly passiert ist. Soviel sei schon mal verraten. ;-)


    Also, er hat sie doch umgebracht, oder nicht?


    Nun, wenn ich mich schon mit der Tatsache, dass eine meiner Lesefreuden zu Ende gegangen ist, abfinden muss, möchte ich dir ganz herzlich danken für diese sehr fantasievolle, originelle aber auch tiefgründige , zum-Nachdenken-anregende Fotostory! :applaus:applaus:applaus Da ich ja selber eine FS schreibe, weiss ich, wie viel Arbeit dahinter steckt, vor allem, wenn man sich auch noch so auf Details achtet wie du es tust und es so realistisch erscheinen lässt!


    Deine Bilder waren einfach immer wundervoll, WELLNESS für die Augen, und dein Text hat jeweils perfekt dazu gepasst, aber das habe ich dir ja schon oft genug geschrieben, gell!


    Ich bin ja schon SEHR gespannt auf deine nächste Story, obwohl Fantasy nicht so mein Ding ist, aber von einer Autorin wie dir kann die ja nur gut werden!


    Liebe Grüsse
    Jane

  • Liebe Llynya!

    Wir haben uns ja per PN schon darüber unterhalten, dass Timo nicht der Mörder ist.
    Aber wie ich auch anhand von Scottys Kommi sehe, geht es anderen ja genauso wie mir. ;0)
    Scotty schreibts mir aus der Seele (Hey Scotty! Kommt häufiger vor, was *gg*)

    Vielleicht (und nur wenn du noch nicht hast) solltest Du den anderen erklären, das es nicht Timo war?

    LG Rivendell

  • Hallö Zusammen. :)


    Wow, ich bin einfach überwältigt, wie viele Leute doch so begeistert von 'Erwachen' waren. Ich fühle mich geschmeichelt und ich kann nur DANKE sagen, weil mir wirklich die Worte fehlen. :rosen


    Bevor der Thread irgendwann ins Sammelforum kommt, wollte ich gerne noch die Kommis beantworten. Da es ja doch so einige waren und noch so ein paar 'Unklarheiten' gab/gibt. *g*
    Um das gleich mal vorweg zu nehmen: Es war definitiv nicht Timo, der geschossen hat. Es war der Nachbar, der wie cassio schon erwähnte, auf Seite 2 aufgetaucht ist. Ich finde es eigentlich gar nicht so schlimm, dass er verwechselt wurde, denn ähnlich sehen sie sich ja doch schon ein bisschen. Und Timo hatte ja auch ein Motiv. Wie dem auch sei, dafür im Knast schmoren muss der böse Nachbar ja auch. ;)


    Liebe Rivendell,


    Dein Wunsch ist mir Befehl. *gg* ^^


    Wir haben ja schon über PN miteinander gesprochen. Was Liz angeht, den Link für den Skin hab ich dir ja geschickt und ansonsten... Ich stell mir einfach vor, dass sie und Tobias sich schon gegenseitig Trost spenden werden. :-)
    Danke dir nochmal für deine vielen Kommis, ich freue mich immer von dir zu hören. *knuddel*



    Liebe Nerychan


    Als ich deinen Kommi gelesen hab, war ich sprachlos und bin es immer noch mehr oder weniger. Ich freue mich wirklich sehr darüber, dass du die vielen kleinen Dinge genauso siehst, wie sie beabsichtigt waren. :-)
    Ich freue mich auch, dass Molly bei dir so gut angekommen ist. Ich muss zugeben, dass sie für mich immer einfach war zu schreiben, da ich in vielen Situationen ähnlich, wenn nicht sogar gleich reagieren würde. Das war für mich übrigens doch ein bisschen bedenklich, denn ich war mir ab und an unsicher, wie viel ich damit von mir selbst verrate. *g*
    Du hast völlig recht mit deiner Einschätzung der Situation im Supermarkt. Molly war immer noch verunsichert und ihr wurde von frühster Jugend an immer wieder erzählt, dass es 'unrecht' ist und nicht 'normal'. Und ja, es ist dann ein Spießrutenlauf, wenn man etwas anders ist als normal in einer Kleinstadt. ;-)
    Mir war es wichtig gerade eine Geschichte über eine gleichgeschlechtliche Beziehung zu schreiben. Eben weil ich finde, dass es genauso schön und romantisch sein kann, wie eine Beziehung zwischen Mann und Frau. Außerdem bot es soviel Emotionen, die man in einer 'normalen' Beziehung nicht so gibt. Einschließlich der Zweifel, die man hat, wenn man sich das erste Mal in jemanden gleichen Geschlechts verliebt und des Ärgers, den man hat wenn einen andere Leute nicht so akzeptieren wie man ist.
    Es macht mich wirklich stolz, dass du so mitgefiebert hast mit meinen Charakteren. Das ist ein wirklich tolles Kompliment: Danke!
    Danke auch, dass dir meine Bilder gefallen, gerade weil ich deine so liebe. Du hast recht, es ist wirklich nicht einfach, die richtige Mischung zwischen überladen und kahl zu finden. Wenn ich so daran denke, was ich alles gebaut habe ohne es zu brauchen, oder um es dann doch wieder zu löschen... :rotfl
    Was meine Fantasy-Geschichte angeht... auch wenn es vom Schreibstil und auch Aufbau völlig anders ist als Erwachen, bringt es mir jetzt schon genauso viel Spaß und ich denke nicht, dass ich daran den Spaß verliere. Auch wenn ich nicht versprechen kann, dass ich die Textaufteilung wieder so hinbekomme. *gg*
    Ich danke dir von ganzen Herzen für deinen Kommi, der mich wirklich sprachlos gemacht hat. :-)


    Liebe Innad


    Erschrecken wollte ich dich nicht. :(
    Rumgedruckst finde ich gut. Das passt wirklich, aber von meiner Sicht musste das halt sein. Ich gebe zu, dass ich immer wieder Hinweise eingebaut habe, die darauf deuten konnten, aber es sollte ja nie offensichtlich werden. *g*
    Und ja es ist ein trauriges Ende für die Liebe von Molly und Liz, es fiel mir am Ende auch schwer das zu schreiben, aber nachdem es ja von Anfang an feststand konnte ich da nicht mehr umdenken. Ich freue mich daher auch umso mehr, dass es dir doch so gut gefallen hat, auch wenn es traurig war. ;-)
    Auch dir danke ich von Herzen für deine Kommis und das für dich Erwachen mit dazugehört hat. *knuddel*


    Liebe Ines


    Der alte Mann war, glaube ich, der deutlichste Hinweis darauf, was Molly passiert sein könnte. Aber ich finde es sehr liebenswert von dir, dass du nicht wolltest das Molly tot ist. Ich freue mich darüber, dass du Molly so lieb gewonnen hast. :-)
    Deine Idee finde ich auch klasse, so hätte es auch gewesen sein können. Es gibt manchmal wirklich Dinge, die einen so aus der Bahn werfen können, dass der Körper solche 'Schutzmaßnahmen' ergreift. Ach, ich finde das immer toll, wie dir solche Erklärungen einfallen. :-)
    Ich hoffe, du bist jetzt nicht sehr enttäuscht, dass es nicht Timo war, obwohl er es hätte sein können. Motive hatte ja genug, wie du ja so treffend festgestellt hast. ;-)
    Ich finde den Gedanken, dass der Tod nicht das Ende ist, sondern das es ein Wiedersehen geben kann auch sehr tröstlich, denn wer weiß schon was einen wirklich erwartet, wenn es soweit ist.
    Ich bin wirklich gerührt, dass es dir so gut gefallen hat und ich danke dir von Herzen für deine Treue und alles Andere. *knuddel*


    Liebe Wölfin


    Danke, dass du findest, dass das doch recht traurige Ende zur Geschichte passt. Ich habe kurz bevor ich es geschrieben habe, gezweifelt, ob ich das wirklich so schreiben soll. Es fiel mir schwer, da Molly ja doch so vielen ans Herz gewachsen war. Darum freut mich das wirklich, dass es als passend empfunden wird. ;-)
    Stimmt, es hätte auch Liz Grabstein sein können, dann hätte Ines tolle Idee gestimmt und Molly hätte auf Grund dieses Verlustes so konfus sein können.
    Ich denke, das mit dem Epilog überlasse ich doch lieber deiner Fantasie. Obwohl es wohl eine Herausforderung wäre, ein Himmelreich zu bauen, aber nein. Das sieht ja für jeden anders aus, da ist die eigene Fantasie doch besser. ;-)
    Vielen lieben Dank, dass du so gerne über Molly gelesen hast. :-)


    Liebe Shiori


    Du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, dass du schon länger nicht mehr da warst. Ich finde das nicht schlimm. Natürlich freue ich mich, dass dir die Geschichte gefallen hat. :-)
    Tränen in den Augen? Bitte nicht. Ich hab beim Schreiben schon genug für uns alle geweint.
    Vielen, vielen Dank für dein Lob, was die Figuren betrifft. Ich gebe zu, dass es ein paar Vorbilder gab und es mir daher nicht schwer fiel, die Charaktere zu beschreiben. Wie ich bei Nerychan schon sagte, fiel es mir gerade bei Molly leicht ihre Gefühle zu beschreiben, weil viele davon meine eigenen waren (nicht alle, ich hab z. B. keine Angst vor Ratten). *gg*
    Stimmt, es ist immer eine Frage der Einstellung, was ein Happy End ist und was nicht. Für mich hat die Geschichte insofern ein Happy End, dass Molly nicht aufgibt und dass sie nochmal die Chance hatte, ihre wichtigsten Momente aus ihrem Leben noch einmal zu durchleben. :-)
    Ich freue mich, dass du so mitgefiebert hast mit Molly und vielen lieben Dank für deine lieben Worte. :-)
    PS: Liz wäre auch meine Traumfrau. Ich mag ihre Art auch wirklich sehr, obwohl sie als Sim doch manchmal ziemlich zickig war. *g*


    Liebe Kiara


    *Hut zieh* Ich kann deinen Mann verstehen und würde ihm das sofort glauben, dass du immer das Ende schon am Anfang errätst. Du hast eine solche Spürnase, dass es schon fast unheimlich wird, aber nur fast. :D
    Aber ich fand es auch irrsinnig witzig mir Ausreden einfallen zu lassen, warum es nicht so hätte sein können. *gg*
    Ich freue mich wahnsinnig darüber, dass es dir trotzdem so gut gefallen hat, auch wenn du das Ende schon erraten hattest. Ich denke auch, dass etwas anderes nicht gepasst hätte als Ende, aber es fiel mir trotzdem schwer. Obwohl ich ja bei mir selbst keine Happy Ends mag. *g*
    Ich freue mich jetzt auch schon darauf, mich voll und ganz auf die nächste FS konzentrieren zu können und ich danke dir für dein Angebot. Ich komm darauf zurück, wenn ich Hilfe brauche. ;-)
    Ich bin gerade (mal wieder *hust*) etwas sprachlos, darum einfach nur ein herzliches Danke für deine Treue und deine Spürnase. :knuddel


    Liebe Scotty


    Ja, es ist ein trauriges Ende, aber ich denke, es hätte nichts anderes gepasst. Ich mag keine glücklichen Enden schreiben, wo alle sich am Ende glücklich in die Arme fallen. Das liegt mir einfach nicht. Mir sind die ganzen 'Liebesszenen' schon schwer genug gefallen. ;-)
    Das Timo nicht der Mörder war, hab ich ja oben schon klargestellt. Aber auch für ihn trifft zu, dass er ins Gefängnis muss. In der Hölle schmoren wäre aber auch nicht schlecht. *g*
    Vielen lieben Dank für deine Kommis, ich hab mich auch bei dir sehr darüber gefreut. :-)


    Herzallerliebste cassio


    Hach, dein Lob geht runter wie Öl. Ich liebe es, wenn du meine Bilder lobst, einfach weil du mich so gut kennst und weißt, dass ich so häufig darüber fluche und so selten wirklich ganz zufrieden bin. Und so häufig so viel baue, was ich dann gar nicht verwende. *gg*
    Das man den Mann mit Timo verwechselt, nun gut, beide haben sie braune Haare und Timo hätte ja ein Motiv gehabt. Darum finde ich es gar nicht so verwunderlich und hätte es wohl auch so stehen gelassen, dass er für den Mörder gehalten wird. Aber das hatte ich dir ja auch schon am Telefon gesagt. ;-)
    Zur neuen Story sag ich jetzt mal nichts. Nachher plappere ich noch zu viel. :p ^^
    Das ich dir unendlich dankbar bin, dass du immer für mich und meine Probleme mit der Story da warst, muss ich doch nicht noch extra erwähnen, oder? Oder? Na gut, überredet: Ich danke dir dafür, dass du mich mit Ideen versorgt hast, wenn ich nicht weiter kam, dass du meine Betaleserin warst und dass du einfach die Beste bist. Hab dich viel mehr lüb. *knuddel*


    Liebe Jane


    Ich hoffe, du nimmst mir das jetzt nicht übel, dass ich immer versucht habe, dich davon abzubringen, dass Molly wirklich tot ist? Ich bin auf jeden Fall beeindruckt davon, wie genau du kombiniert hast. Ein paar Hinweise gab es ja schon und der Hunger war bestimmt nicht der Kleinste. Aber obwohl überlebt hätte Molly auch so, denn sie war ja gerade mal 6 Tage unterwegs (wenn ich mich jetzt nicht verzählt hab) und solange kann der Mensch ohne weiteres mit geringer Kost überleben. ;-)
    Genau an diese Legende hab ich die Erinnerungen angelehnt. Ich hab auch immer wieder ablehnt, wenn cassio mir vorgeschlagen hat, doch mal etwas durcheinander zurückzublicken. Für mich hätte das nicht wirklich gepasst. :-)
    Zu Timo hab ich mich ja schon oben und bei cassio geäußert. *nochmal drauf deut*
    Ich muss mich bei dir bedanken, auch durch deine Kommentare, dein Lob hab ich mich angespornt gefühlt und habe zum ersten Mal eine Story auch ganz bis zum Ende geschrieben. So eine Story macht schon Arbeit, aber meistens bringt es einfach nur Spaß und wenn man merkt, dass es anderen gefällt, macht man es noch lieber, als wenn es 'nur' für einen selbst wäre. :-)
    Es ehrt mich, dass du so viel Vertrauen in meine Fähigkeiten hast, das du dich auf eine Story freust, die vom Thema her nicht so deins ist. Ich kann dir schon mal versichern, dass es zwar in den Bereich Fantasy geht, aber ich nicht vorhabe es ausufern zu lassen mit den fantastischen Elementen. ;-)
    Vielen lieben Dank also für deine Treue und dein Lob. *knuddel*

    ---
    Und wer sich jetzt vielleicht gefreut hat... Kein Epilog, aber einOuttake hab ich noch, das von der Stimmung her nicht gepasst hätten zum Finale. *g*



    Es war also ein schöner Sommertag, als sich Molly mit Liz getroffen hat, schon klar. oO


    Uff, ich hoffe ich hab jetzt nichts wichtiges vergessen, alles gesagt, was ich noch sagen wollte. *g*
    Ganz liebe Grüße
    Llyn

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • OiOiOi...jetzt hab ichs doch tatsächlich verpasst den letzten Teil zu lesen *schämen tu*
    Das war für mich ein sehr überraschendes Ende...zuerst dachte ich, als sie vor diesen Grab stand, dass es Liz' Grab is und sie vielleicht voll Trauer herum geirrt ist und einen kleinen Gedächnisschwund hatte...(ja, sowas kommt vor =( ...) Aber das Molly tot ist war dann doch ziemlich überraschend...*schnief*...sie irrt die ganze Zeit in der Gegend herum ohne zu wissen das sie tot is *heul*...
    und weshalb hat der nachbar sie erschossen...einfach so, weil sie grad da war??? das is ja ärger brutal *noch mehr schnief*


    Ich muss sagen die Story is dir suuuuper mega doll gelungen und deine Bilder waren der Waaaahnsinn!!! Freu mich schon auf deine nächste Geschichte (mit Hexen?!)!!!!


    Vielen, vielen Dank für die tolle Geschichte
    mit einem letzten Gruß zu Erwachen [ =( ]


    Tina

    [CENTER]
    vistit my Arts hier[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=5]Matura mit gutem Erfolg bestanden!!!![/SIZE][/CENTER]