Da uns die Macher von "The Sims" so einiges in Sachen Handlungsfreiheit vorenthalten,
möcht ich mal berichten, wie meine Familie so lebt und was ich ändern würde wenn ich es könnte.
Also, da ich den Familienmitgliedern bei der Arbeit nicht über die Schultern schauen darf,
wenn sie in Sim City arbeiten, habe ich beschlossen, sie zu Hause arbeiten zu lassen. Ganz am Anfang hatte ich nur ein kleines Haus und habe Schweine gezüchtet, die ich dann, je größer sie wurden, zu guten Konditionen verkauft habe. Nebenbei habe ich eine kleine Hundezucht aufgemacht, damit ich da auch noch etwas dazu verdiene. Der Vater und der Sohn,
(durch ein Program mittlerweile zu einem Teen herangereift), versorgen die Tiere, indem sie sie füttern und die Weide einigermaßen sauber halten. Sie gehen mit den Hunden ums Haus und pflegen den Garten, den ich ihnen gebaut habe. (Wenn ich es hin bekomme, mache ich mal ein Foto davon und stelle es hier rein) Zwischenzeitlich bestelle ich auch einen Acker, auf dem
ich Kürbisse großziehe und sie dann verkaufe. Man muss sie nur wie normale Pflanzen gießen und nach einigen (sims)Tagen kann man sie ernten.
Meine Frau hüttet das Haus, kocht und putzt, wie es halt auf solch einer Farm zugeht. Wir haben beschlossen, noch ein Kind zu bekommen (hoffentlich eine Tochter), damit sie etwas Hilfe im Haus bekommt.
Für solch eine Farm sollte man sich nur ein großes Grundstück kaufen (habe ich aber irgendwo schon mal ins Forum geschrieben), besonders, wenn man viele Schweine haben will, die verschlingen am meißten Platz.
Inzwischen baue ich sogar (aber es nicht der Polizei sagen) zwischen meinen anderen Pflanzen im Garten Marihuana an. Man kann es ernten und für teures Geld verkaufen, dauert aber lange, bis es fertig ist. Leider kann man es nicht selber konsumieren (grins), aber die meißten Sim Spieler sind ja ehe noch zu jung dazu.
Ich freue mich besonders auf das fünfte Add-On, denn dann kann ich auch andere Dinge anbauen und noch mehr Tiere züchten, aber im Moment habe ich noch ne Menge zu tun auf der Farm, auch ohne. Das heißt, wir brauchen noch viel mehr Kinder, die dann ja auch erwachsen werden und mit helfen können. Das ist einige gute Möglichkeit die Sims 24 Stunden am Tag zu steuern und trotzdem ohne Cheats (die den Spielspaß erheblich mindern) Geld in der tasche zu haben.
Halt meine kleine Farm.
In diesem Sinne