Ihr seid echt gut! Ich bin jetzt 20Jahre alt und wünschte, ich wär wieder auf ner ganz normalen Schule...
Keine Verantwortung, kein unnötiger Stress, immer Spaß, Freizeit und man kommt wieder mit 30€ Taschengeld aus...
Ich verdiene jetz über 1000€ und komm damit kaum aus...
Glaubt mir, ihr werdet euch noch umsehen, wie schnell ihr aus der Schule seid. Klar ist es schwer, gerade wenn man ganz andere Interessen hat. Is mir vollkommen klar, dass ihr lieber mit euren Leuten irgendwo rumsitzen wollt, um zu quatschen oder um die Häuser ziehen oder was auch immer ihr so macht. Aber die Schule ist ein Ort der Bildung und Erziehung, vor allem der Allgemeinbildung, oder wollt ihr so eine Lachnummer wie Lukas beim Erstwähler-Check von TV-Total werden? Und die Schule ist eure Eintrittskarte in die Berufswelt. Je besser euer Abschluss ist, desto größer sind auch die Chancen, einen guten Beruf zu erlernen. Und an die 10-Klassenschüler: Lasst euch auf keinen Fall jetzt schon hängen, viele Betriebe, bei denen ihr euch später bewerben werdet, wollen auch Zeugnisse der 9.Klasse, manchmal sogar noch früher, sehen. Auch wenn's langweilig oder uninteressant ist, es ist enorm wichtig. Das mag vielleicht altklug klingen, aber ich sage das aus eigener Erfahrung. Wenn ich mich damals (damals - wie das klingt!) in der Schule mehr angestrengt hätte, dann würde ich jetzt wahrscheinlich das doppelte verdienen.
Ein berühmter Dichter sagte einmal:
Wenn man das, was man in seinem Leben vergessen hat, von dem abzieht, was man gelernt hat, ist das Bildung...