Schule...schulprobleme...fÄcher!

• So, mal bitte an alle hier.
    Laufend werden hier neue Threads geöffent....für Probleme oder Fragen verschiedener Schulfächer.
    Das geht so nicht weiter, bitte habt Verständnis dafür.
    Daher nun mein Thread hier.
    Bitte künftig alles, was damit zusammenhängt "NUR" hier posten.

Na dann....Frage...Antwort......und viel Erfolg auch dabei.
    Liebe Grüße, Blaumohn.

• ich hab noch keine Schule... *freu* Naja aber Ferien hab ich auch nur eine Woche!;) Was solls... ich hoffe die 10te Klasse is ok!

Kirsche

[SIZE="5"][COLOR="Red"][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]s[/SIZE] [SIZE="2"]o[/SIZE] [SIZE="3"]m[/SIZE] [SIZE="4"]e[/SIZE] [SIZE="5"]t[/SIZE] [SIZE="6"]h[/SIZE] [SIZE="7"]i[/SIZE] [SIZE="6"]n[/SIZE] [SIZE="5"]g[/SIZE] [SIZE="4"]m[/SIZE] [SIZE="3"]i[/SIZE] [SIZE="2"]s[/SIZE] [SIZE="1"]s[/SIZE] [SIZE="2"]i[/SIZE] [SIZE="3"]n[/SIZE] [SIZE="4"]g[/SIZE] [SIZE="5"].[/SIZE] [SIZE="6"].[/SIZE] [SIZE="7"].[/SIZE] [/FONT][/COLOR][/SIZE]

• Ich hab auch noch Ferien, aber auch nur noch eine Woche.:angry

In der Freundschaft
    muss ein Funke von Liebe,
    in der Liebe eine Ader der Freundschaft sein.
    (Novalis)

Ein Träumer ist einer, der in den Himmel schaut,
    und sich fragt, wie es möglich ist,
    dass die Menschen
    auf der ganzen Welt die selben Sterne sehen.
    (Pfine *grins*)

• O.K. Also:
    Hat jemand das Buch "Die Outsider" schon mal gelsen und 'ne Inhaltsangabe oder 'ne Charakteristik dazu geschrieben? Oder sonst irgendwelche Aufgaben dazu bearbeitet?
    Wir sollen für die Schule 'n Lesetagebuch zu dem Buch machen und ich bräuchte die Sachen dazu. Unsere Lehrerein hat gesagt wir dürfen auch Infos aus dem Internet dazu benutzen. Was anderes würde ich dann ja nicht machen.;) :D

Ich bin für jede kleine Sache dankbar!;)

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Um zu sagen, dass du keine Infos zu dem Buch hast, bräuchtest du ja nicht extra antworten. Das hilft mir nämlich leider nicht weiter.:p

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Es geht hier bitte nicht um Ferien...oder dergleichen....irgendwer scheint das Thema nicht richtig verstanden zu haben...wie mir scheint......
    Bitte nur posten, wenn man auch eine Antwort hat, denn unsinnige Beiträge helfen dem Fragesteller recht wenig....Vielen Dank, Blaumohn.

• Liberte, Egalite, Fraternite - Freiheit - Gleichheit - Brüderlichkeit.
    Oder was meinst Du?

"Wenn Du eine Blume liebst, die auf einem Stern wohnt, so ist es süß, bei Nacht den Himmel zu betrachten."

• Hallo SchleimSchnecke....warum tust du nicht, was ich dir schon geraten hatte...??
    Dort findest du mehr Antworten darüber, als man dir hier je sagen kann. Druck dir alles aus und schon hast du genügend Stoff zum Lesen.
    Blaumohn.;)

• Hi!

Kann mir vielleicht jemand eine Englisch-Lektüre empfelen, die interessant und spannend ist? Ich muss Anfang nächstes Halbjahr eine Buchvorstellung über ein englisches Buch machen. Es sollte so 300 Seiten haben (bei ungefähr Din A5-Format) und ab 6. Lernjahr Englisch sein. Wär gut, wenn es interessant zu lesen ist, damit das Ganze wenigstens ein wenig Spaß macht... Buchvorstellungen find ich nämlich doof, auch wenn ich sehr gerne lese. Naja, ich hoffe, jemand hat einen guten Tipp für mich!
    Danke im Voraus! :)

MissXlyn

Ordnung ist das halbe Leben - :)

iCh lEBe In DeR aNDerEn HäLftE!:sepp

• Bei uns ist englisch erst ab der 7. Klasse deshalb weis ich nicht ob das zu schwierig ist:
    Wie wärs den mit einem tollen Harry Potter Buch???
    Mir gefallen die Bücher voll gut....
    Aber geschämcker sind ja verschieden....
    Fluip:p

• na ja wir ham mal The birds gelesen. echt super spannend. Das Problem hat nciht mal 50 seiten...ich ahb aber ncoh ein anderes Buch im Regal stehen mit *kurznachschaungeh*okay vergiss es hat nnicht mal 100 seiten. ich lese zwar gerne in englisch aber hab da noch net so vieleBücher. ich will demnächst mal mit Harry Potter auf Englisch beginnen. lass mir aber ncoh zeit.
    tut mir leid eigentlich konnte ich dir net helfen.
    ixi

• Danke für eure Mühe! :) Klar, Harry Potter wäre zu überlegen und müsste vom Englisch her auch einigermaßen gehen, ich hab ja jetzt das 6. Lernjahr Englisch. Aber das Problem dabei ist: Diese Bücher kennt garantiert JEDER in der Klasse - einschließlich Lehrer- , das heißt: Es fällt sofort auf, wenn ich einen Fehler mache oder eine Stelle schlecht erkläre, weil jeder das Buch in- und auswendig kennt. Und die Vorstellung wird ja benotet. Außerdem kann es sein, dass ich das gar nicht erlaubt kriege, weil meiner Lehrerin natürlich klar sein wird, dass ich das Buch auch auf Deutsch gelesen habe. Und der Sinn der Sache ist ja, ein englisches Buch vorzustellen.
    Hm... muss da wirklich noch ein bisschen rumfragen.

MissXlyn

• Ach so......
    Da gibts noch eines.... wie hies das gleich....
    Ach ja es geht um einen Jungen der das gegebteil von Harry Potter ist wie hies er Adam Faul oder so.....
    Der kann auch zaubern... das buch kenn ich nicht...
    Vielleicht sit das wa s?
    Fluip:p

• Wie wär's denn mit Bridget Jones? Oder was von Mike Gayle, der schreibt echt cool!

"Wenn Du eine Blume liebst, die auf einem Stern wohnt, so ist es süß, bei Nacht den Himmel zu betrachten."

• Danke für eure Tipps! Muss mich in der Buchhandlung mal danach erkundigen. Oder ich frag Bekannte, ob die sowas schon besitzen. Naja, hab ja noch ein bisschen Zeit (ich kann ziemlich schnell lesen, deshalb steh ich nicht soo unter Zeitdruck). Aber je öfter man ein Buch liest, desto besser! :D

MissXlyn

• ich kann "brave new world" von aldous huxley wirklich empfehlen. wir haben es auch im englisch unterricht gelesen und zwar in der zehnten oder elften klasse. müsste also deinem 6. lernjahr englisch halbwegs entsprechen. leider weiss ich nicht mehr wie viele seiten es hatte. es ist ein wenig anspruchsvoll, aber durchaus verständlich. zudem kennt es nicht jeder und auch nicht jeder lehrer dürfte es gelesen haben (würd mich zumindest wundern). und es ist spannend!!!

[center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]

[/center]