Ich hab meine Cousine vor zwei Jahren verloren und ich habe es bereut, dass ich sie vor ihrem Tod lange nicht mehr gesehen habe. Ich hätte ihr noch soviel sagen wollen, aber dann war es auf einmal zu spät dafür! Sie war erst siebzehn und hatte einen Autounfall. Man konnte ihr nicht mehr helfen. Ihr Freund ist gefahren und nur, weil er eine Anleitung unterm fahren lesen musste, ist es zu diesem Unfall gekommen!
Mir gehts echt SCHLECHT!
-
-
Hallo alle zusammen!
Mitlerweile sollte ich nicht nur Celienne mein Beileid aussprechen, sondern auch allen anderen, die hier ihr Herz ausgeschüttet haben.
Vor über einem Jahr verstarb meine Großmutter an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Ich sah, wie sie langsam verwelkte und wie ihr schließlich das Lebenslicht ausgehaucht wurde. Die Folgezeit war für mich sehr schwer. Bis zu einem Abend, an dem ich von ihr Abschied nahm, und das kam so:Als ich bei meinem Großvater zu Besuch war, der nun schon seit einem halben Jahr alleine lebte, setzte ich mich, als es schon dunkel war, auf die Terasse um eine Zigarette zu rauchen. Ich konnte von dort in den weiten Garten blicken und bewunderte die tief hängenden Weiden, die meine Oma so geliebt hatte. Als sie noch lebte, saß sie immer dort und ruhte sich um kühlen Schatten aus. Und wie ich da saß, konnte ich schemenhafte Umrisse einer Gestalt unter den Bäumen erkennen. Zuerst war ich ganz verdutzt, und als die Gestalt sich auf den Gartenstuhl meiner Oma setzte, bekam ich eine Gänsehaut. Es war total merkwürdeig, denn es war nur ein Schatten.
Als ich sie da sitzen sah, begann ich langsam, mir alles von der Seele zu reden, was ich ihr am liebsten gesagt hätte, als sie noch am Leben war. Ich sprach von Erlebnissen mit ihr, Streitigkeiten die wir miteinander hatten. Und irgendwann, als die Zigarette schon lange verglüht war und ich alles gesagt hatte, löste sich die Gestalt wie in Lufta auf. eshört sich ziemlich komisch an, aber ich habe dieses Erlebnis in mein Herz geschlossen, und bin der Meinung, das wir nun beide mit reinem Gewissen existieren. ich auf der Welt und sie dort oben.In diesem Sinne