Willkommen zu meiner Fotostory!
Ich hoffe, niemanden mit dem Tiel zu verschrecken. Er ist, genauso wie die FS an sich, mit den Mods abgesprochen, also keine Sorge.
Sexuelle Inhalte wird es hier nur sehr begrenzt geben, viel mehr geht es, wie der Titel schon sagt, um das Leben und die Lebensumstände einer jungen Prostituierten, die doch ein ganz normaler Mensch ist, wie du und ich.
Ich bin für Kritik sehr offen und nehme sie gerne an. Grade in Sachen Bilder bin ich noch absoluter Neuling, ich denke aber, dass diese im Verlauf der Geschichte besser werden. Bitte entschuldigt die miesen Bilder der ersten Kapitel. Ich werde sie nach und nach ersetzen.
Ich musste die FS einmal zwischendurch pausieren lassen, da mein Spiel nicht mehr funktionieren wollte, nun geht es aber fleißig weiter.
Vorraussichtlich wird jeden Montag ein neues Kapitel online gestellt werden.
So, nun wünsche ich euch viel Spaß und möchte euch Lia vorstellen, die ich mit der Zeit doch schon sehr lieb gewonnen habe...
Ich hoffe ihr kommentiert fleißig, Kritik und Anregungen höre ich sehr gerne!
Prolog
Es war ein grauer Novembermorgen, neblig - und die Luft roch nach Regen. Graue Menschen liefen durch die Hamburger Innenstadt , eilig, um dem Wetter zu entfliehen und endlich ins Warme, Trockene zu kommen. Einige schleppten Einkaufstaschen; grüne, blaue, doch im Nebel erschienen sie alle grau, genauso wie die Autos, die über die nasse Straße gen Nirgendwo fuhren.
Mitten in dieser traurigen Einöde befand ich mich an jenem Morgen und schlich den Fußweg enlang. Ich eilte nicht, denn ich hatte kein Ziel. Wollte nicht nach Hause, denn es war niemand da, der auf mich wartete in meiner kleinen Ein-Zimmer-Wohnung im Vorort dieser öden Stadt. Wollte auch keine Bekannten besuchen, genau genommen hatte ich gar niemanden, den ich hätte besuchen können. Nicht einmal einkaufen konnte ich, obwohl ich wirklich mal wieder Lust auf einen schönen Shoppingbummel durch die Kaufhäuser hatte. Doch mir fehlte das Geld, ich hatte zu jener Zeit mal wieder - wie so oft - keinen Job.
Und so zog ich einfach ziellos durch die Stadt, die viele als die heimliche Hauptstadt Deutschlands betrachteten, die angesehen und beliebt war – und für mich einfach nur ein Gefängnis aus Beton.
Lustlos ließ ich die Schultern hängen, kickte die Blätter auf dem dreckigen Gehweg mit den Füßen weg und fragte mich grade, warum ich eigentlich lebte, als sie mir begegnete.
Sofort fiel sie mir auf. Sie war nicht Irgendjemand mit grauen Einkaufstaschen. Sie stach heraus.
Ihre schöne schlanke Statur mit dem teuren Ledermantel, ihre funkelnd grünen Augen und vor allem ihr wallendes rotes Haar, welches so kräftig leuchtete an diesem tristen Morgen, dass ich es nie wieder vergessen werde. Ich weiß nicht, ob es im Nachhinein besser gewesen wäre, einfach mit starren Blick auf den Boden weiterzugehen. Weiß nicht, was dann passiert wäre mit meinem Leben, wie der Lauf der Dinge gewesen wäre. Was besser geworden wäre – oder schlechter.
Aber ich starrte nicht auf den Gehweg, sondern sah sie an. Sah in ihre selbstbewussten, wunderschönen Augen, die irgendwie anziehend, geheimnisvoll wirkten. Und dann änderte sich mein Leben schlagartig, denn die hübsche junge Frau blieb stehen und sprach mich an.
Zwei Jahre waren seit jenem Novembermorgen vergangen und es hatte sich alles von Grund auf verändert in meinem Leben. Ich fühlte mich wie in eine neue Welt hineingeboren. Nein, - es war eine neue Welt.
Mittlerweile war ich fest integriert in Veras Clique. Wohnte mit ihr und den drei Anderen in einer WG in der Stadtmitte, hatte ein eigenes nettes Zimmer mit Blick auf die Straßen Hamburgs, konnte shoppen gehen wann immer mir danach war – und hatte dabei sogar Gesellschaft - , fuhr einen kleinen Golf und führte ein eigentlich erstrebenswertes Leben für eine Dreiundzwanzigjährige, die doch gar keine Perspektive zu haben schien.
Es gab jedoch ein ‚Aber’.
Ein ‚Sag es bloß keinem, sonst verachten sie dich, und sieh zu, dass es niemand herausfindet’, ein ‚dreckiges Geheimnis’.
Vera, die Frau mit den Katzenaugen, den Feuerhaaren und dem teuren Mantel, sie, die anderen drei Mädchen und ich, wir waren Huren.
Natürlich ist der Gedanke seinen Körper zu verkaufen, für jedes Mädchen, das sich noch nie damit auseinander setzen musste, absolut unakzeptabel und falsch.
Freunde außerhalb des Gewerbes waren mit diesem Job auch nicht zu finden, denn man hatte natürlich mit Vorurteilen – waren es denn überhaupt welche? - zu kämpfen. Es war weitgehend unmöglich, den Leuten klarzumachen, dass eine Prostituierte nicht unbedingt HIV-positiv und heroinabhängig sein musste und dass sie doch sogar ganz normale Menschen waren, die man auf der Straße im Alltagsleben gar nicht unbedingt erkennen würde. Dass Einige von ihnen auch noch einen Intelligenzquotienten von über 100 hatten, glaubte einem dann wirklich keiner mehr.
Wir fünf waren keine Bahnhofshuren, die Geld für ihre nächste Spritze brauchten und mit jedem abgewracktem Penner schliefen und entgegen aller Behauptungen taten wir auch nicht alles für Geld. Zu uns kamen Familienväter (oh ja, sehr viele Familienväter), Geschäftsleute, Politiker und Anwälte genauso wie sehr junge Männer oder Alkoholiker. Man hatte mit allen verschiedenen Schichten zu tun und so war der Job ironischerweise doch was für mich, die als naives Mädchen vom Land immer einen Beruf finden wollte, in dem man „irgendwas mit Menschen zu tun hat“.