Mein Haus ist weg

• ALS ICH HEUTE MEIN SPIEL LUD, WAR AUF EINMAL EIN HAUS VERSCHWUNDEN. ICH KONNTE DAS GRUNDSTÜCK AUCH NICHT MEHR ANKLICKEN.
    NUN HABE ICH DAS GRUNDSTÜCK AUS EINER ANDEREN EBENE NOCHMAL KOPIERT. ICH KANN JETZT WIEDER MIT DER FAMILIE SPIELEN, NUR MUSSTE ICH IHNEN EIN NEUES HAUS BAUEN.
    WORAN KANN ES LIEGEN, DASS PLÖTZLICH EINFACH HAUS NICHT MEHR DA IST? WEM IST DAS AUCH SCHON PASSIERT?

:angry

Du warst lange nicht mehr hier im Forum,deine Signatur ist zu groß und wurde aus diesem Grund entfernt. Siggi[Admin]

• mir ist das passiert. Allerdings hab ich "Urlaub total" und ich weiß nicht, hast du "nur" die Sims oder auch alle Add-Ons ?
    Na jedenfalls war mein Lieblingshaus auf einmal weg, und erst später habe ich rausbekommen, warum: ich hatte verschiedene Möbel und Skins aus dem Netz geladen, und ein Skin davon war defekt. Ausgerechnet diesen Skin hatte ich aber meiner Simsfrau angezogen und darum war beim nächsten Spielstart das Haus komplett weg.
    Ob es bei dir auch an fehlerhaften Downloads liegt, weiss ich nicht, aber ich vermute es mal ganz stark. Mittlerweile lasse ich, bevor ich neue Downloads im Spiel benutze, diese erst mal vom Sim FileCop nachsehen, aber das ist auch keine 100% ige Garantie.

Wünsche dir beim nächsten Hausbau mehr Erfolg.

Gruß,
    LittleVampiresse

• ES IST MÖGLICH, DASS DER FEHLER DURCH EINEN DOWNLOAD KOMMT.
    UNTERDESSEN KENNT MAN JA SO EINIGE HILFSMITTEL. FRÜHER MUSSTE ICH BEI FEHLERN IMMER GLEICH DAS SPIEL NEU INSTALLIEREN.
    JETZT BEHELFE ICH MIR MIT DEM MOVE_OBJECTS-CHEAT, ODER KOPIERE DEFEKTE DATEIEN. SO BIETET DAS SPIEL IMMER WIEDER NEUE ÜBERRASCHUNGEN.
    DER FILE-COP IST AUCH NICHT SCHLECHT, NUR FINDET DER WIE DU SCHON SAGST, NICHT ALLES.

Du warst lange nicht mehr hier im Forum,deine Signatur ist zu groß und wurde aus diesem Grund entfernt. Siggi[Admin]

• Ich hab mal mein Spiel gestartet und plötzlich waren einige Häuser und Grundstücke auf dem Stand, den sie vor ca.3 Wochen hatten, als hätte ich damals nicht gespeichert. Und alles was ich in der Zwischenzeit gemacht hatte, war weg, umsonst gewesen, die Beförderungen, neuen Beziehungen, das Geld und sogar manche Häuser, die ich neu gebaut hatte, ganz.
    Das war der größte Sch*** der mir beim Simsspielen je passiert ist.
    Und woran das lag weiß ich bis heute nicht und mit den Famileien die betroffen waren hab ich dann auch nicht mehr weitergespielt.

[SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...

Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

• Mir ist das alles auch schon passiert. Direkt auf Skins würde ich das nicht zurückführen, weil ich damals noch gar keine hatte. Das Spiel hat einfach ein paar Macken, daran kann man nix ändern. Natürlich ist sowas sehr ärgerlich. Ich sichere meine UserData Ordner regelmäßig in einem anderen Ordner, besonders, wenn ich viel gebaut habe. So kann ich wenigstens den letzten Spielstand wieder zurückholen, wenn etwas passiert!

• Das seltsame war halt, dass es nur bei ein paar Grundstücken war und Skins hab ich gar keine, genau um sowas zu vermeiden!

[SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...

Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

• WENN ICH SO DRAN DENKE, WAS MIR ALLES SCHON FÜR FEHLER UNTERLAUFEN SIND UND ICH WUSSTE NICHT, WIE ICH SIE BEHEBEN KONNTE:

DIE FAHRGEMEINSCHAFT KAM NICHT MEHR,
    EIN SIM WAR PLÖTZLICH WEG,
    DER KÜHLSCHRANK WAR IN GEBRAUCH, OBWOHL IHN GAR KEINER BENUTZTE,
    EIN GAST KONNTE DAS GRUNDSTÜCK NICHT MEHR VERLASSEN UND VERHUNGERTE,
    EINE CHIPSTÜTE LAG VON FLIEGEN UMSCHWÄRMT IN DER GEGEND RUM UND LIESS SICH NICHT ENTFERNEN,
    UND JETZT WAR EBEN URPLÖTZLICH DAS HAUS WEG...
    DIE GRAVIERENDSTEN FEHLER TRATEN EIGENTLICH AUF, ALS ICH NOCH GAR KEINE DOWNLOADS UND ADDON`S HATTE.

MAL SEHEN, WAS SONST NOCH PASSIERT.
    MITTLERWEILE WEISS MAN JA, WIE MAN EINE NEUINSTALATION UMGEHT.

:D