Liebes zuständige Team,
vorweg: Ja, ich weiß, es gibt einen mit "wichtig" angepinnten Thread zum Chat. Mir gehts hier aber nicht um das Funktionieren desselbigen oder wie/ob man ihn erreicht oder ähnliches, sondern um Chat-Internes.
Seit gewisser Veränderungen im Chat und Abwanderung diverser OPs dort ist auffällig, dass tagsüber KEIN Operator im Channel anwesend ist. Erst am (frühen) Nachmittag ist (selten) jemand anwesend, der im Chat moderieren kann. Meist kommen die jeweiligen OPs erst später in den Chat. Aufgrund der hohen Anzahl an Gästen und (Stamm)Usern wäre es aber auch unter Tags angebracht, wenn im Chat jemand anwesend wäre, der da auch mal eingreifen kann, wenn es notwendig wird. Es gibt genug Stammuser, die sich mit dem Prozedere auskennen und genug Verantwortungsbewusstsein aufweisen um solche Aufgaben übernehmen zu können UND tagsüber im Chat anwesend sind. Vielleicht könnte man da mal drüber nachdenken, einem von ihnen diverse Rechte zu übertragen.
Lg dat gwirrx
-
-
Huhu,
ich muss sage, dass ich gwirrx da völlig zustimme! Und ich denke, dass das etwas ist, dass man leucht machen könnte. Es geht ja nicht darum, dass den Ops im Channel Rechte weggenommen werden, sondern dass einfach ein, oder mehrer Ops, hinzugefügt werden.
Die "standart" Ops behalten natürlich ihre Rechte, aber wir brauchen im Grunde immer einen Op dort und da es eben viele Stammuser gibt, die viel dort sind, würde es wirklich toll sein, wenn über diese Idee nachgedacht wird!Gerade in Situation, wenn es mal Streit gibt brauchen wir jemande, der moderiert. Damit meine ich in der Tat moderieren und nicht nur kicken/bannen etc.
*handabdruck da lass, wegwusel*
-
Na dann Butter bei die Fische, wer wills denn machen von euch? Oder aus dem Chat? Wäre schön gewesen, wenn man mal einen der Ops im Chat per qry angelabert hätte, und sich "zur verfügung" gestellt hätte
Oder generell die lage im Chat besprochen, aber so gehts auch.