Hallo,
hab da mal eine frage und hoffe das mir wer helfen kann,
habe mir gestern einen Neuen PC gekauft...
Prozessor: Intel Core2Duo E6850
Speicher von 4096 MB
Grafikkarte: Nvidia GeForce 8800GT
.... Patches sind alle drauf...
Spiel kann ich starten und gut 15 mins spielen , dann hängt sich der PC auf und nix geht mehr... muss dann neu starten. :angry
Hat da jemand eine Idee ? Die Umstellung auf XP , hab ich versucht brachte leider nix...
Danke für alle Antworten schonmal und schöne Grüße
Christopher
Sims 2 + alle AddOns auf Windows Vista....
-
-
Huhu...
hast du auch Freizeit-Spaß?
Schon Downloads?
Wenn ja rausnehmen und probieren.
Flackert der Bildschirm vorher, verändert seine Farbe?
Weil es gibt meines Wissens auhc manchmal Probleme mit manchen NVideaKarten.
Guck mal hier:http://www.simsforum.de/vbulle…-des-nvidia-problems.htmlHoffe ich kann dir helfen
Cat
-
also freizeit-spaß hab ich, nur patches hab ich bisher noch nichts gefunden zu diesem add-on...
was war, ist das meine grafikkarte und die festplatte im eimer waren.... die nu getauscht wurden...
jetzt hab ich aber das problem das mir das spiel mitten drin aufhängt...
bild flackert erst , wird krieselig und springt dann raus... rechner muss neu gestartet werden...
kann das sein das es probleme gibt mit direct x10 ?
und kann mir noch wer sagen wie ich das spiel kompatibel auf xp umstellen kann ? also aufs service pack 2....
denke nicht das es an nvidia liegt, weils eben mit vista läuft bringt mir eventuell der beta patch nichts weil der ja fürs XP und das W2000 ist...
danke schonmal für die hilfe... schönes WE an alle
Gruß
Chris -
Also,
für Freizeitspaß gibt es noch keinen Patch, dazu ist das Addon zu neu.
Und dann bitte noch deine Computerdaten nach http://www.simsforum.de/vbulle…nik-faq-zuerst-lesen.html bitte mit Grafikarte und Grafikkartentreiberdatum. -
Also Grafikkarte steht oben drin, da sind die Daten angegeben...
Ist eine Grafikkarte: Nvidia GeForce 8800GT und der Treiber ist vom 08.03.08...also der neueste...
das Service Pack 2 Xp ist auch aktiviert....
läuft das ding mit directx 10 oder sollte ich eher das 9c drauf hauen ?gruß
-
Huhu...
es soltle theoretsich auch mit Direct X 10 laufen.
Mach das mal runter und nimm 9.0c das müsste dann gehen!
Katha
-
Alles klar, Danke. Ich versuchs gleich mal aus obs klappt...
-
Huhu...
weil wenn's dann immernoch abstürzt *du hast keine Downloads usw?*,
dann würde ich echt sagen, dass es das Nvidea Problem sein könnte.Katha
-
mmhhh also abstürzen tuts immernoch.... bringt ne blau hinterlegte fehlermeldung... und startet dann das spiel neu...
sound hört man noch derweile...
bringt der beta patch denn was bei vista oder ist das nur fürs XP , und W2000, wies dran steht ??
gruß -
versuch mal als erstes, Sims2-Ordner unter eig. Dateien auszuschneiden und außerhalb des Spieles zu speichern, starte dann neu. Evtl läufts dann besser. Ggf. kann man dir dann noch sagen, welche Dateien du wieder reinpacken musst, um Spielstände wiederzukriegen.
Ansonsten *grübel* hast du das mit dem Cheat aus dem Nvidia-Problem-Thread mal probiert?