Sims 2 Haustiere stürzt direkt nach dem Start ab

• Hallo,
    ich habe meiner Tochter einen neuen PC installiert. Bei dem Rechner handelt es sich um ein Model von Medion vom Typ 8383. Ich habe den PC mit XPprof SP2 und den Standardtreibern von Medion neu aufgesetzt. Anschliessend habe ich SIMS2 , Family Fun, Campus-Jahre, Haustiere und Vier Jahreszeiten aufgespielt. (So wie ihr alter PC installiert war). Wenn Sie nun SIMS 2 Haustiere startet, kommt das Intro und anschliessend sieht man die Texte "Hundeohre werden gewaschen....." usw. mit der Einblendung des Textes "Katzenminze wird gepflückt" bleibt die Musik hängen und ich erhalte eine Windows-Box "Die Anwendung ist abgestürzt und wird beendet". In der Ereignisanzeige finde ich manchmal folgenden Eintrag"
    Stillstehende Anwendung Sims2EP4.exe, Version 1.6.0.259, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000."
    Ich habe daraufhin Graka und Soundkartentreiber aktualisiert. Hyperthreading im BIOS abgeschlatet. Alles ohne Erfolg. Die Graka ist vom Typ Geforce 6610 XL.

Habt ihr noch eine Idee was ich machen soll

• Hallo,
    da "Vier Jahreszeiten" bei euch das neueste Addon ist, muss das Spiel mit diesem gestartet werden. Probiert es mal mit dieser CD/DVD zu starten.
    LG, Pauli. :)

Freundliche Grüße

Chris

• Wir haben alle original CDs bzw. DVDs. Bei der Installaton wurde ich teilweise gefragt, ob das Spiel aktualsiert werden muß. Dann lief eine Anfrage (vermutlich) über das Internet und es wurde etwas nachgeladen. Einen Patch direkt habe ich noch nicht aufgespielt. Kann ich das irgend wie erkennen?

• Also, Downloads sind z.B. Zusatzobjekte ;). Wenn das Spiel aktualisiert wird, hast du keine Downloads im Spiel.
    Den Patch für Haustiere findest du hier .
    Runterladen und per Doppelklick auf die Datei installieren.
    Ein Patch ist eine Art Zusatz der Fehler im Spiel nachträglich behebt ;).

[center]Oh my god what have I done ...?[/center]

• So nun habe ich auch diesen Patch installiert, leider wieder ohne Erfolg. Das Program stürzt an der gleichen Stelle ab "Katzenminze wird geflückt", allerding kommt nun keine Box mehr, dass die Anwendung abgestürzt ist. Ich muß nun auch den PC ausschalten, um aus dieser Zustand herraus zu kommen.

• Geschafft, ich habe SIMS komplett deinstalliert, die Registry gesäubert und alles neu installiert. Das wars, nun läuft alles prima.
    Ich hatte die erste Installation mittels Remote desktop ausgeführt, ich denke das könnte das Problem gewesen sein.

• lösch beim nächsten Mal vor Deinstallation erst testweise die Dateien

groups.cache
    accessory.cache
    cigen.package
    Content Registry *oder so ähnlich*

soweit vorhanden sind die im Sims2-Ordner unter Eigene Dateien. Diese Dateien gehn total gern mal kaputt. einfach löschen und versuchen, das spiel zu starten. Wenns startet erstellen sie sich, soweit benötigt, neu. Erspart oft die Deinstallation ;)

Probleme die man so lösen kann:
    Fehlermeldung 'Sims2 ist abgestürzt und muss beendet werden'
    und
    'Spiel startet nicht nach dem Anfangs-Screen'
    und
    'Spiel startet nicht'

In vielen Fällen durch löschen dieser Dateien zu beheben ;)

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]