Allgemeine Fragen zu Freizeit-Spaß (*NICHT* zu Downloads)

• Nein, können sie leider nicht. Du kannst aber mit OfB ein Hotel bauen und dann per Ticketschalter die Stunden buchen, die die NPC's dort verbringen, anders geht es nicht.

[COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

• Weiss inzwischen jemand, was das Betrachten des Koiteichs bringt oder das Stehen auf dem Stern der anderen Karrierebelohnung?

• Beim Koi-Teich steigen die Umgebungswerte - er ist wie das Aquarium. Bei dem Stern findet man, mein ich, schneller Freunde oder die Chemie steigt - irgendwas war da... muss ich noch mal gucken. Aber warum probierst du es nicht einfach alles aus? ;)

[COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

• Wie soll das bitte gehen mit den Turnieren an einer Spielkonsole auf dem "Geheimgrundstück"? Bei mir steht da immer nur normal "SSX spielen", beim PC aber "SSX Turnier starten" (oder sowas), allerdings dauert das dann stunden...

• Also beim Geheimgrundstück kenn ich mich nicht aus,aber zuhause wenn meine Sims ein Turnier spielen, dauert das aucimmer ewig, erst einmal konnte ein Sims ein Turnier beenden und dann kam die Meldung:Marek hat das Turnier gewonnen, war ein NPC den ich nicht kannte. Die ganze lange Spielzeit umsonst, denn mein Sims hatte als Wunsch das Turnier zu gewinnen.

• Hallöchen!

Hab jetzt schon ein paar mal vom "BÜcherclub" beim Literatur-Hobby gelesen, und vorhin auch ingame. Aber da frage ich mich doch: Hä?
    Wie geht das, da beitreten? Am PC oder Telefon habe ich nichts gefunden.

[CENTER]

[/CENTER]

• Hallöchen!

Hab jetzt schon ein paar mal vom "BÜcherclub" beim Literatur-Hobby gelesen, und vorhin auch ingame. Aber da frage ich mich doch: Hä?
    Wie geht das, da beitreten? Am PC oder Telefon habe ich nichts gefunden.

Ich glaub, das ist mal wieder so eine blumige EA-Beschreibung... Ich hab auch weder am Telefon noch am PC eine entsprechende Funktion gefunden, dafür taucht ab diesem Hobby-Punkt am Bücherregal die Funktion "Diskutieren über --> Kinderbuch / Mystery / Kochbuch /.../eigener Roman (falls vorhanden) --> mit... (Namen aller Sims auf dem Grundstück)".

Wenn man das dann auswählt holen sich beide Sims das entsprechende Buch aus dem Regal, setzen sich auf den Boden, und blättern im Buch und unterhalten sich.

Ich könnte mir vorstellen, daß das mit Buchclub gemeint ist.... ;)

LG honeymoon

• Ich glaub, das ist mal wieder so eine blumige EA-Beschreibung... Ich hab auch weder am Telefon noch am PC eine entsprechende Funktion gefunden, dafür taucht ab diesem Hobby-Punkt am Bücherregal die Funktion "Diskutieren über --> Kinderbuch / Mystery / Kochbuch /.../eigener Roman (falls vorhanden) --> mit... (Namen aller Sims auf dem Grundstück)".

Wenn man das dann auswählt holen sich beide Sims das entsprechende Buch aus dem Regal, setzen sich auf den Boden, und blättern im Buch und unterhalten sich.

Ich könnte mir vorstellen, daß das mit Buchclub gemeint ist.... ;)

Ja, das klingt zumindest neu, also gut. Das wird es wohl sein. Ich hätte mir auch schlecht vorstellen können, was ein Sim in einem Bücherclub machen sol. Danke!

[CENTER]

[/CENTER]

• Hallo!
    Ich wollte erst ein neues Thema eröffnen, aber es ging irgednwie nicht.
    Ich hab folgende Frage zu der ich nirgendwo was gefunden habe:
    In dem Beiheft steht was von Freunden mit in den nächsten Lebensabschnitt nehmen (durch dick und dünn).
    Wie soll das bitte gehen? :rollauge

Ich hab schon paar Sachen ausprobiert, aber es ging nicht...
    Danke im voraus schonmal:)

• Eigentlich sollte er dich beim Altern von alleine fragen, welche Freunde mit deinem Sim mitwachsen sollen. Das funktioniert nur nicht, wenn dein Sim zum College geht (da musst du die Sims "manuell" hinschicken) oder wenn er vom College in die Nachbarschaft zurückkommt. (Aber auch da gibts ja Möglichkeiten, z.B. einziehen lassen, heiraten usw)

• Bei mir ist ein Mädchen von Kind zu Teenager geworden und ich wollte unbedingt jemanden mitnehmen, aber nichts kam :confused:
    Kann mir jemand weiter helfen, warum das nicht geht?
    Muss man irgendwie mit den Freunden eine Beziehung von 100 oder so haben?

• Habe endlich meine SIM-Frau "in der Zone".
    Eine ihrer jetzigen Möglichkeiten ist, dass sie andere SIMs in ihrem Hobby Spiele unterweisen kann. Wenn ich aber andere SIMs, z.B. ihre Tochter anklicke, finde ich dazu keine Option im Kuchenmenü. :kopfkratz
    Gruß :wink
    SarahO

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• Habe endlich meine SIM-Frau "in der Zone".
    Eine ihrer jetzigen Möglichkeiten ist, dass sie andere SIMs in ihrem Hobby Spiele unterweisen kann. Wenn ich aber andere SIMs, z.B. ihre Tochter anklicke, finde ich dazu keine Option im Kuchenmenü. :kopfkratz
    Gruß :wink
    SarahO

Hallo ;) !

Ich glaube, die Option ist mir letztens unter "Reden --> in Hobby unterweisen --> ... (entsprechendes Hobby wählen) über den Weg gelaufen...

LG honeymoon

• halli hallo
    mir ist letztens etwas ganz schlimmes passiert.. meine frau wollte zu einem kochwettbewerb laufen... nur dann war sie auf einmal unsichtbar und immer noch im Haus.. also im klartext hat es den kochwettbwerb gar nicht geladen.. hab das spiel dann nicht gespeichert und hab es verlassen.. nun ist sie wieder da (aber nur weil ich das spiel nicht gespeichert hab) ist das einem von euch auch schon passiert?

[LEFT]Lebe so, wie du leben willst :applaus
    [/LEFT]

• angelofchina: Kannte dein Kind denn andere Kinder? Oder nur andere Teenies oder so? Das Fenster erscheint, wenn man gerade gealtert ist und dann mit allen, die das vorherige Alter hatten, also bei deinem Beispiel halt alle Kinder. Das ist unabhängig von dem "Freundschaftsgrad", auch Personen, die gehasst werden, können mitaltern.

• Ja mein Kind brachte paar Kinder immer von der Schule mit und kannte sie auch gut. Müssen die Kinder in der eigenen Nachbaschaft wohnen? Gehen die Kinder von der Schule vielleicht irgendwie nicht?
    Voll komisch. Auf die Option habe ich mich gefreut...

• Ja mein Kind brachte paar Kinder immer von der Schule mit und kannte sie auch gut. Müssen die Kinder in der eigenen Nachbaschaft wohnen? Gehen die Kinder von der Schule vielleicht irgendwie nicht?
    Voll komisch. Auf die Option habe ich mich gefreut...

Ich glaube sogar, es ist genau andersrum: Gerade die aus der Schule gehen, die die in der Nachbarschaft wohnen dagegen nicht. Die kann man ja selbst zum Altern bringen.

[CENTER]

[/CENTER]

• Ich glaube, die Freunde müssen schon "Freunde fürs Leben" sein.
    Ich wollte nämlich Jugendliche aus der Nachbarschaft mit altern lassen. Da musste sich einer noch schnell weiter mit dem Jugendlichen beschäftigen, damit der "bester Freund" wurde, aber er konnte trotzdem nicht mit altern.