Hallo,
ich habe mir gedacht, für die Karriere-Interessierten unter Euch ist es vielleicht ganz sinnvoll, mal einen Überblick über die neuen Karrieren zu haben; aus diesem Grund ist der nachfolgende Thread entstanden und ich hoffe, Ihr findet Euch gut damit zurecht.
Architektur
1. Zementmischer
Lohn: 155 §
Arbeitszeit: Mo., Di., Do.-Sa. 8-15 Uhr
2. Maurer
Lohn: 176 §
Arbeitszeit: Mo., Di., Do.-Sa. 8-15 Uhr
3. Vorarbeiter
Lohn: 284 §
Arbeitszeit: Mo., Di., Do.-Sa. 8-15 Uhr
4. Leiter des Bauunternehmens
Lohn: 415 §
Arbeitszeit: Mo.-Fr. 10-17 Uhr
5. Architekten-Lehrling
Lohn: 525 §
Arbeitszeit: Mo.-Fr. 9-16 Uhr
6. Bauzeichner
Lohn: 615 §
Arbeitszeit: Mo.-Fr. 9-16 Uhr
7. Architekt
Lohn: 985 §
Arbeitszeit: Mo., Di., Do., Fr., So. 9-16 Uhr
8. Partner im Architekturbüro
Lohn: 1.123 §
Arbeitszeit: Mo.-Mi., Fr., Sa. 10-17 Uhr
9. Meister-Architekt
Lohn: 1.970 §
Arbeitszeit: Mo.-Do. 10-16 Uhr
10. Stadtplaner
Lohn: 2.300 §
Arbeitszeit: Mo., Mi., Fr., So. 9-16 Uhr
Fähigkeiten insgesamt: 6 x Mechanik, 10 x Logik, 9 x Kreativität
Freunde: 11
Karriere-Belohnung: Zeichentisch, mit dem man Plan, Szene und benutzerdefiniertes Bild zeichnen kann
Geheimdienst
1. Schnüffler
Lohn: 225 §
Arbeitszeit: Mo.-Fr. 11-18 Uhr
2. Privatdetektiv
Lohn: 310 §
Arbeitszeit: Mo.-Fr. 11-18 Uhr
3. Spurensicherung
Lohn: 325 §
Arbeitszeit: Di., Do.-So. 10-17 Uhr
4. Beschatter
Lohn: 395 §
Arbeitszeit: Mo., Mi.-Fr., So. 14-20 Uhr
5. Ermittlungsleiter
Lohn: 490 §
Arbeitszeit: Di.-Sa. 13-19 Uhr
6. Agentenlehrling
Lohn: 650 §
Arbeitszeit: Di.-Sa. 15-22 Uhr
7. Agent
Lohn: 1.070 §
Arbeitszeit: Di.-Fr. 15-21 Uhr
8. Doppelagent
Lohn: 1.540 §
Arbeitszeit: Di.-Fr. 16-22 Uhr
9. Eliteagent
Lohn: 3.225 §
Arbeitszeit: Mi.-Fr. 17-23 Uhr
10. Leiter der SCIA
Lohn: 3.750 §
Arbeitszeit: Di.-Fr. 11-18 Uhr
Fähigkeiten insgesamt: 8 x Mechanik, 9 x Logik, 8 x Sauberkeit
Freunde: 12
Karriere-Belohnung: Stimmenverstärker; dieser spioniert Nachbarn aus (ähnlich wie in das Teleskop schauen am Tag) und soll wohl dabei helfen, befördert zu werden (zumindest kam so eine Meldung bei meinem Sim)
Meeresforschung
1. Fischkumpel
Lohn: 185 §
Arbeitszeit: Mo.-Fr. 4-11 Uhr
2. Delfinbecken-Reinigungskraft
Lohn: 215 §
Arbeitszeit: Mo.-Fr- 8-15 Uhr
3. Seelaus-Forschungsassistent
Lohn: 295 §
Arbeitszeit: Di.-Sa. 9-16 Uhr
4. Tauchmeister
Lohn: 325 §
Arbeitszeit: Mo., Di., Fr.-So. 10-16 Uhr
5. Unterwasser-Sprengkommando
Lohn: 450 §
Arbeitszeit: Mo., Di., Fr.-So. 9-16 Uhr
6. Meeresbiologe
Lohn: 585 §
Arbeitszeit: Mo.-Mi., Sa., So. 5-11 Uhr
7. Wal-Fährtenleser
Lohn: 860 §
Arbeitszeit: Mo.-Mi., Sa., So. 6-13 Uhr
8. Hochseefischer
Lohn: 1.320 §
Arbeitszeit: Mo.-Do. 3-10 Uhr
9. Walschützer
Lohn: 2.880 §
Arbeitszeit: Mo.-Mi. 7-14 Uhr
10. Poseidons rechte Hand
Lohn: 3.970 §
Arbeitszeit: Mo.-Mi. 8-15 Uhr
Fähigkeiten insgesamt: 9 x Mechanik, 9 x Körper, 7 x Sauberkeit
Freunde: 10
Karriere-Belohnung: Koikarpfen-Teich; hier kann man Fische füttern oder einfach nur zusehen. Dies ist ein, wie ich finde, wunderschönes Deko-Objekt
Tanz
1. Aerobic-Lehrer
Lohn: 215 §
Arbeitszeit: Di., Mi. Fr.-So. 8-15 Uhr
2. Backgroundtänzer
Lohn: 275 §
Arbeitszeit: Di.-Do., Sa., So. 15-21 Uhr
3. Dancercise-Lehrer
Lohn: 375 §
Arbeitszeit: Di., Mi., Fr.-So. 8-15 Uhr
4. Knall-und-Fall-Tänzer
Lohn: 450 §
Arbeitszeit: Mo., Mi., Fr.-So. 13-19 Uhr
5. Tanzvideo-Star
Lohn: 520 §
Arbeitszeit: Mo.-Do., Sa. 10-17 Uhr
6. Interpretativer Tänzer
Lohn: 680 §
Arbeitszeit: Mo., Do.-So. 16-22 Uhr
7. Stepptänzer
Lohn: 815 §
Arbeitszeit: Mo., Do.-So. 15-21 Uhr
8. Standardtänzer
Lohn: 1.380 §
Arbeitszeit: Do.-So. 17-23 Uhr
9. Flamenco-Meister
Lohn: 2.025 §
Arbeitszeit: Do.-So. 16-22 Uhr
10. Weltklasse-Ballettänzer
Lohn: 2.950 §
Arbeitszeit: Fr.-So. 16-21 Uhr
Fähigkeiten insgesamt: 9 x Charisma, 9 x Körper, 9 x Kreativität
Freunde: 12
Karriere-Belohnung: Ballettstange
Unterhaltung
1. Bühnenkomiker
Lohn: 240 §
Arbeitszeit: Mo., Do.-So. 15-22 Uhr
2. Alleinunterhalter
Lohn: 265 §
Arbeitszeit: Di., Do.-So. 15-22 Uhr
3. Pantomime
Lohn: 305 §
Arbeitszeit: Di.-Sa. 14-21 Uhr
4. Barsänger
Lohn: 420 §
Arbeitszeit: Mo., Do.-So. 17-23 Uhr
5. Bauchredner
Lohn: 505 §
Arbeitszeit: Mo., Mi. Fr.-So. 14-21 Uhr
6. Ritter der Tafelrunde
Lohn: 690 §
Arbeitszeit: Mo., Di., Do.-Sa. 11-18 Uhr
7. Jongleur
Lohn: 820 §
Arbeitszeit: Mo.-Fr. 14-20 Uhr
8. Moderator
Lohn: 1.120 §
Arbeitszeit: Mo., Do.-So. 16-23 Uhr
9. Stargast
Lohn: 2.540 §
Arbeitszeit: Do.-So. 17-23 Uhr
10. Zauberkünstler
Lohn: 3.105 §
Arbeitszeit: Do.-So. 15-22 Uhr
Fähigkeiten insgesamt: 10 x Charisma, 6 x Körper, 8 x Kreativität
Freunde: 12
Karriere-Belohnung: Persönlicher Ruhmesstern; wenn der Sim diesen auf dem Boden aufgelegt hat und Sims in der Nähe sind, reagieren diese positiv auf ihn
Die verschiedenen Wirkungen der Belohnungsobjekte könnt Ihr auch den nachfolgenden Beiträgen entnehmen.
So, es wurde auch angefragt, in welcher Laufbahn welche neue Karriere gewünscht wird. Getestet habe ich ALLE Laufbahnen, aber entweder bin ich zu doof oder es ist ein Bug oder schlicht und ergreifend vom Spiel her so gegeben, dass in einigen Laufbahnen keine neuen Karrierewünsche vorkommen. Sollte dem nicht so sein, bitte ich um Mitteilung, ich werde das dann hier der Übersichtlichkeit halber entsprechend posten
Laufbahn Wissen
1.) Zauberkünstler/in werden
2.) Stadtplaner/in werden
3.) Poseidons rechte Hand werden
4.) Leiter/in der SCIA werden
Laufbahn Ruhm
1.) Weltklasse-Ballettänzer/in werden
2.) Zauberkünstler/in werden
3.) Poseidons rechte Hand werden
4.) Leiter/in der SCIA werden
In den Laufbahnen Ruf, Romantik, Familie und Spass hat sich wohl nichts geändert...die Karriere-Wünsche scheinen diesselben geblieben zu sein.