• Hi, ich bin neu hier und auch absolut neu im sims universum...*s*

ich sitze seit zwei tagen am ersten teil des sims spiels und habe so meine problemchen...das geld ist knapp, die zeit vergeht zu schnell, mein sim ist zu deprimiert sich nen job zu suchen und ständig muss er essen, pipi machen oder oder oder....

gibt es nicht irgendwo einsteiger tipps mit denen man erstmal herausfinden kann, wie man welches bedürfnis am einfachsten befriedigt (außer denen im spiel)

mir wird ganz schwindelig, wenn ich lese, dass die sims in städten rumlaufen können und blumen kaufen und im pool ertrinken...wie komme ich dahin? Oder ist das alles nur übungssache?

liebe grüße
    yoko
    :D

Meet me @ craigh na dunn!

• Mit der Zeit wirst du dich sicher "einarbeiten". Keine Sorge. Und die Probleme die du hast, haben auch eingefleischte Fans...Die Sims hocken 5 Stunden auf Klo und müssen dann nach einer Stunde schon wieder....Aber lass deine Sims doch mal einfach fernsehen o.ä. Und wenn die Bedürfnisse einigermaßen gestillt sind, such schnell einen Job. ;)

Wenn du Hot Date (eine Sims-Erweiterung) hast, kannst du deine Sims in die Stadt schicken und Blumen kaufen lassen. Und sobald du dir daheim einen Pool baust, deinen Sim reinsteigen lässt und die Leiter entfernst, ertrinkt er auch. ;)

1.21 Gigawatts! Heavy...
    There is no spoon
    The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return
    But Arod, the horse of Rohan, refused the way, and he stood sweating and trembling in a fear that was grievious to see. Then Legolas laid his hands on his eyes and sang some words that went soft in the gloom, until he suffered himself to be led, and Legolas passed in. Ich grüße Mieke (*halbtotknuddel*), cappuchina (*knuff*), Sakura (*knuddel*) und alle die mich nicht grüßen. (Fühlt euch jetzt schläääächt! :p )

• Yoko

natürlich gibt es viele tricks und dinge ,die das simsleben
    einfacher machen, aber um das spiel richtig kennen zulernen,
    würde ich lieber erstmal alles probieren - damit du auch siehst, was für auswirkungen dann die aktionen haben.

es ist kein kompliziertes spiel und du wirst sehr schnell, den
    dreh raushaben....;)

gruß picies

• Hallo Yoko....ganz herzlich willkommen bei uns im Forum und recht viel Spaß!*ggg*

Tja, dazu möchte ich dir folgendes sagen. Da ist es wirklich das aller beste, du schaust dich in den einzelnen Foren mal genauer um...liest dich in verschiedene Threads rein und *informierst dich auch mal in unsrer "FAQ", im Helpdesk*.

Dort findest du ganz wichtige und viele Tipps für das Spiel.
    Denn hier alle aufzählen, auf was du alles achten solltest und die Tricks und Tipps.....würde viel zu lang! Und außerdem, jeder Sims-Fan macht...denkt und handelt vielleicht anders, es gibt da so verschiedene Meinungen, daß würde dich sehr irritieren!

Der beste Weg, um sich über das Sims-Spiel genauer zu informieren, ist immer diese FAQ-Liste!
    Mach das bitte mal, du wirst feststellen, wie nützlich sie dir wird!

Nun viel Spaß beim stöbern und erkunden.....und natürlich mit deinen Sims! Blaumohn.:) :D

• Vielen Dank für Eure Tipps und die herzliche Aufnahme hier....
    Leider habe ich noch keine Add ons, aber ich denke, es wird nicht mehr lange dauern, bis ich mir welche zulege... ;)
    Leider finde ich in den FAQs keine Antwort zu der Frage, wie ich den Stress mit meinem Mann beilege *ggg*

Meet me @ craigh na dunn!

• Aus was besteht dieser Streß denn genau?
    Meinst du die Probleme die du oben beschreiben hast?
    Da geb ich dir folgende Tipps:
    Lass deinen mann erst mal schlafen, bis sein Energiebalken ganz voll ist. Dann wenn er aufsteht lässt du ihn was essen, hast du den Herd (für 400$)? Der ist für den Anfang am besten. Allerdings solltest du dann auch einen Feuermelder haben und ihn über dem Herd anbringen, denn es kann sein dass der Herd anfängt zu brennen. Mit dem feuermelder ist das aber kein Problem, denn dann kommt die Feuerwehr und löscht das Feuer. Deinen SIm lässt du lieber nicht löschen, denn dabei kann er drauf gehen (ich spreche aus Erfahrung :D), am besten schickst du ihn ganz aus dem Zimmer, sonst regt er sich nur unnötig auf (was aber auch ganz witzig aussieht) Aber das nur, für den fall, dass es brennen sollte...
    Wenn du irgendso eine Mikrowelle oder so ein kleines Kochgerät hast, kann das nicht passieren. Diese Geräte sind aber nicht so gut, weil das Essen das man mit ihnen herstellt, nicht so sättigend sind.
    Lass den Sim also was essen, Tisch udn Stuhl müsstest du ja haben, dann kriegt er gleich noch bisschen Komfort. Nach dem Essen lässt du ihn schön den teller abwaschen, denn dreckiges Geschirr ist schlecht für den Wohnungsbalken. Danach lässt du ihn aufs Klo gehen und dann duschen, noch besser wäre natürlich wenn du eine Badewanne hättest (Komfort), aber das kann sich ja nicht jeder am Anfang leisten. Nach der Dusche lässt du ihn dann fernsehen, den solltest du auf jeden Fall haben und noch einen bequemen Sessel dazu. Das bringt gleichzeitig Spaß und KOmfort. Wenn du all diese Schritte durchgeführt hast, müssten fast alle Balken deines Sims im grünen Bereich und er guter Laune sein. Dann ist der Zeitpunkt gekommen, an dem du ihn sich einen Job suchen lassen kannst. Zur Arbeit sollte er auch immer gut gelaunt gehen, dann wird er bald befördert und du kriegst auch mehr Geld.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen, wenn du noch Fragen hast, frag einfach.

[SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...

Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

• Die anderen haben recht, du mußt dich selber erst mal mit dem Spiel vertraut machen! Und bei dem "original" ist doch ein dickes Heft dabei! Da steht auch bisschen was drinne!!!! Du machst das schon!