Die Sims - CD-Problem

• Hi,

ich hab schon des öfteren Beiträge bezüglich Probleme mit der CD gelesen...

Bei mir erscheint die Fehlermeldung "Konnte CD-ROM-Laufwerk nicht finden, legen Sie die CD ein...." ... also im Grunde das gleiche.

Leider war bislang jeder Versuch, das abzustellen, erfolglos; das Spiel läßt sich einfach nicht starten. Auch mit dem Patch funktioniert es nicht...

Weiß jemand Rat?

Danke im voraus!!!

Chris

• HERZLICH WILLKOMMEN AUF DEM SIMSFORUM!!!!

zu deinem Problem würde ich sagen das du neu-installieren musst!!
    Falls du aber deine Häuser behalten willst musst du einfach vor dem de-installieren deine Nachbarschaften sichern!!
    Unter dem Simsordner die Userdata sichern Jede nummer ist die Nachbarschaft mit dieser nummer(Userdata2=Nachbarschaft 2)
    Ich hoffe das hilft ansonsten melde dich einfach!!
    Fluip:p

• Dieser Fehler kann verschiedene Gründe haben:

1. Veraltete oder falsche CD-Treiber. Daher (insbesondere bei DVD-Laufwerken) einfach mal neue Treiber runterladen und installieren.

2. CD-Emulatoren/-Writer - solche Programme simulieren CD-Laufwerke oder erlauben das Kopieren von Daten auf CDs. Allerdings kommen manche andere Programme damit nicht klar. Emulatoren und Writer sind Hintergrundanwendungen und können normalerweise Deaktiviert werden (ggf. Neustarten).

3. Gebrannte CD. Pech gehabt - Original kaufen.

4. Mehrere CD-Laufwerke. Führt eher selten zum Fehler, aber ggf. alle bis auf ein CD-Laufwerk mal deaktivieren.

5. Veraltes CD-Laufwerk. Selten, aber kommt vor - einige alte CD-Laufwerke kommen mit dem Kopierschutz der CDs nicht klar.

[CENTER]

Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

[/CENTER]

• Diesen Fehler gabs auch schon mal, wenn die CD verkratzt oder verschmutzt war. In der Regel sollte das Spiel von jedem CD-Laufwerk gestartet werden können, da sich der CD-Test beim Start automatisch das richtige Laufwerk aussucht.