Newbie: Frage zu Addonintegration

• Hallo,
    bisher habe ich nur 1-2x das ganz normale Sims ohne jedes Addon gespielt und einige Objekte etc. aus dem Netz geladen.
    Ich habe mich dann dazu durchgerungen "Das volle Leben" und "Hot Date" zu bestellen.

Zu den Addons habe ich eine Frage:
    Wie sind die Sachen in das Spiel integriert? "Das Volle Leben" würde ja noch in die normale Spieleumgebung herein passen, d.h. alles ist wie vorher, nur gibt es von allem etwas mehr.

Aber z.B. Hot Date oder Urlaub total erweitern das Spiel ja um Gegenden(?) oder Stadtteile(?). Schalte ich da irgendwie um? Kann ich Sachen aus den anderen Stadtteilen "mit nach Hause" nehmen. Wenn ich also "im Urlaub" etwas kaufe, kann ich das in mein Haus integrieren? Kann ich meine Urlaubseinrichtung zuhause auch verwenden?

Laufen eigentlich ALLE Addons (Das volle Leben, Hot Date, Urlaub total, Party ohne Ende etc) zusammen? Ist das System dann eine Homogene Spielwelt oder wechselt man irgendwie hin und her?

Die Fragen sollten für jeden Sims'ler ja einfach zu beantworten sein.

Tschüß und Danke,
    Jürgen

• Hi erstmal und zunächst ein ganz herzliches Willkommen bei uns im Forum!*ggg*
    Na, du hast gleich Fragen hier.....*g

Das ist ein bissele schlecht, weißt du. Denn Fragen zu den versch. Add ons gehören eigentlich sortiert in die jeweiligen Foren.....
    Denn hier ist das Forum für das Grundspiel und somit werden hier die Fragen und Probleme für dieses beantwortet.
    So greifen deine Fragen hier sehr über.

Doch das macht überhaupt nichts, da du ja eben "brandneu" bei uns bist und das somit nicht wissen konntest....Ich werde mal versuchen, dir wenigstens ein bissle zu helfen......
    Also wie heißt es so schön...."...packen wir's an..... *g*

..- du hast alle Objekte von den Add on's mit im Spiel...egal ob nun HD oder UT
    ..- Durch ein Taxi, welches du rufen kannst, kommst du in die Stadt und kannst die gekauften Dinge: "Kleidung und kleine Mitbringsel" mit "nach Hause" nehmen.
    ..- Ähnlich ist es, wenn du in den Urlaub möchtest, da rufts du dir auch ein Taxi. Was du dort im Urlaub kaufst oder "gewinnst", kannst du alles auch mit "nach Hause" nehmen.
    Alle Add on's "greifen ineinander über".
    ..- Du hast die Möglichkeit, auch in der Stadt selbst Gebäude zu errichten, dir einen eigenen Stadtteil zu bebauen, so ist es auch mit UT.
    Dafür gehst du in den Nachbarschaftsbildschirm und klickst auf den Button Stadt oder UT.
    So, ich hoffe, ich habe hier nichts vergessen....
    Wenn du noch Fragen zu dem Hauptspiel hast, kannst du dich gerne hier wieder melden.
    Doch möchtest du zu den einzelnen Add on's noch gerne was wissen....gehe bitte in die entsprechenden Foren....
    **LL = Das volle Leben - Forum**
    **HP = Party ohne Ende - Forum**
    **HD = Hot date - Forum**
    **UT = Urlaub Total - Forum**
    Recht viel Spaß bei der Erkundung des Forums....deines Spiels mit den Sims und auch hier im Forum mit uns, wünscht dir Blaumohn.
    :D ;) :)

• Danke für die Antwort :)

Die Sache mit den einzelnen Foren ist etwas komisch. Ich habe schon etwas gelesen und habe dort auch andere Leute gefunden, die etwas in das Hauptforum geschrieben haben und dort von dir freundlich darauf hingewiesen wurden, dass soetwas in die Addonforen gehört. Aber gerade bei einem so ineinander verschachtelten System von Addons ist das sicherlich immer ein Problem.

Aber SIMS Spieler scheinen ja freundliche Leute zu sein.In einem Shooter Forum wäre ich bestimmt schon "erschossen" worden ;)
    Ein wirklich passendes Forum für so allgemeine Sachen gibt es hier wohl nicht.

Ich bin mal gespannt, wie die beiden Addons sind.

Noch einmal Danke und ich werde hier weiterhin von Zeit zu Zeit reinschauen.

Tschüß,
    Jürgen

• Ach weißt du, daß ist überhaupt kein Problem....Jeder richtige Sims-Spieler, weiß doch ganz genau, was man alles mit dem Grundspiel anfangen kann und ebenso ist es doch mit den anderen Add ons dann.

Denn wenn du hier genau nach dem Sensemann z.B. fragst, dann weiß doch jeder, daß das erst ab dem Add on LL möglich war.
    Und solche speziellen Fragen meinte ich.
    Genauso wegen dem Lagerfeuer, daß ist erst ab HD und somit gehörte so eine Frage danach dort ins Forum.

Das hat schon seine Gründe mit den Foren hier und ist sehr sinnvoll. So sammelt sich hier nicht alles, man würde echt den Überblick verlieren, daß wäre ein Unding!
    Daher...Sortieren ist wichtig...."Die Guten ins Töpfchen....sagt dir das noch was:D??".....

Aber keine Angst, hier wird niemand gleich "erschossen"*gg*, denn es sind eigentlich alle recht nett hier....warum denn auch nicht, Sims ist schließlich ein friedliches und nettes Spiel......Stimmts?? :)
    Es würde mich freuen, wenn du immer mal wieder hier vorbei schaust....bis dahin viel Spaß und alles Gute, Blaumohn.:) :D