Fotostory ,,Das Leben danach?‘‘
Cover:
[FONT=&]Hier ist mal eine kleine Zusammenfassung für diejenigen, die meine FS erst jetzt begonnen haben zu lesen. In wenigen Sätzen sind die 10 Kapitel erklärt:[/FONT]
Zusammenfassung von Kapitel 1-10
Will hat seine Familie leider an einem schrecklichen Autounfall verloren und muss nun sein Leben nun weiterführen. Das gelingt ihm schwer, da ihn seine Familie sehr abgeht.
Nach dem Entlass des Krankenhauses kann er nicht glauben, dass seine Familie tot ist. Eine merkwürdige Illusion ist die Folge. Als er bemerkt, dass das Ganze nur eine Illusion war, gibt er zu Hause endlich zu, dass seine Familie tot ist. Trotzdem will er nicht aufgeben und sucht seine Frau Melanie in einer Bar, wo sie immer genussvolle Stunden mit fremden Männern verbrachte. Nach der nachdenklichen Fahrt mit dem Rad wird er von einer unbekannten Frau angesprochen. Sie erklärt, dass sie Bar wegen Renovierungsgründen geschlossen ist. Die neugierige Frau, Eva, kommt mit ihm ins Gespräch. Sie beschließt, Will nach Hause zu fahren. Will vergisst bei der Verabschiedung sein Fahrrad, dass Eva ihm Kofferraum verstaut hat, mitzunehmen. Die darauffolgende Nacht bricht Will in Tränen aus. Am nächsten Tag erscheint Eva vor Wills Haustür und bringt es Will vorbei. Er ärgert sich darüber, Eva nicht nach einer Nummer nachzufragen. Er kramt ein bisschen in seiner „Gedankenkiste“ herum, die er in seiner traurigen Vergangenheit schrieb. Danach entdeckt er im Briefkasten einen Brief von seiner Firma…
Kapitel 1 [Da waren es nur noch…]
[19:30 Uhr] ,,Mum, Lilly nervt mich andauernd!‘‘, unterbricht Valerie das Gespräch ihrer Eltern. ,,Könnt ihr einmal ruhig sein?‘‘, antwortet Mum mit genervter Stimme. ,,Aber ich bin doch gar nicht schuld! Sie will immer mit mir spielen und wenn ich nicht will, tritt sie mich einfach!‘‘ ,,Mir ist es egal, wer angefangen hat! Seid endlich still, ich halt‘ das einfach nicht… .‘‘
Ja, das ist ein normaler Tag bei uns. Ein Streit hier, ein Streit da. Ich weiß auch nicht, warum ich Melanie eigentlich geheiratet habe. Vor 10 Jahren waren wir überglücklich und heute haben wir ungewollte Zwillinge. Zwillinge! Als ein Kind nicht genug wäre… .
Jeden Freitag fährt Melanie zum ,,Fitnesscenter‘‘. Tja, wenn das stimmen würde. Sie nimmt nicht ab, sondern nimmt zu. Ich will auch gar nicht wissen, wo sie da hin geht und was sie dort macht. Höchstwahrscheinlich hängt sie mit irgendwelche Typen in der Disco herum und besauft sich. Du fragst dich jetzt sicher, warum ich mich nicht scheiden lasse. Ich will nämlich nicht, dass Melanie sich umbringt. Ja, ihr habt richtig gelesen: Dass sie sich nicht umbringt. Vor etwa 2 Jahren schrieb sie einen Abschiedsbrief an unsere Zwillinge und mich.
Sie wollte sich am Dach von dem ,,Fitnesscenter‘‘, das für sie ein heiliger und beruhigender Ort war, stürzen. Ich zitiere aus dem Abschiedsbrief: ,,Und nur dann werde ich von den Qualen erlöst sein‘‘. Natürlich war sie an dem Tag besoffen und hatte den allzu bekannten ,,Tunnelblick‘‘. Praktischerweise hielt sie einer von ,,ihren‘‘ Männer davon ab…
Sie hat sich nach diesem Vorfall eine Psychiaterin angeschafft, was dringend nötig war. Und stell dir vor: Die Psychiaterin ist noch immer bei Melanie tätig!
Gottseidank hat Melanie ordentlich viel Geld von ihrem Vater geerbt. Außerdem arbeitete Melanie als Model, bevor sie schwanger wurde. Ich erfuhr, dass die Heilung mehr als 5 Jahre dauern könnte. Und in dieser Zeit wäre eine Scheidung oder in der Richtung ein katastrophaler Rückschlag für Melanie. Aber das ist nicht der einzige Grund, warum ich mich nicht scheiden lasse. Ohne Melanie wäre ich verloren. Genauergesagt: Ohne Melanie’s Geld. Ich hab so gut wie gar nichts auf meinem Konto. Auch wenn ich ein bisschen Geld von Melanie bekommen würde: Ich bin ein Mann, und das heißt, dass ich nicht kochen kann! Ich kann keine Wäsche waschen geschweige denn putzen! Das sind 3 Gründe, die mich hier für ewig festhalten werden…
,,Will, schau du doch mal auf die Kinder! Ich kann nicht zur gleichen Zeit Autofahren und auf die Kinder aufpassen!‘‘ Wie oft hab ich das schon gehört? Ich zähl zwar nicht mit, aber sicher mehr als 100xmal… . ,,Ihr bildet euch was ein! Erwachsene! Ich hasse euch!!!‘‘, kreischt Lilly verärgert. ,,Halt die Klappe, sonst lass ich dich aussteigen und du kannst heim gehen! Ich… .‘‘ ,,MELANIE! Pass auf du fährst auf der falschen Straßenseite!‘‘, unterbrich ich sie bei ihrem Vortrag. ,,Na und? Lohnt es sich überhaupt noch, zu leben? Lass uns doch alle sterben. Das ist nur die einzig wahre Lösung!‘‘ Ich bin so geschockt, ich kann mich gar nicht mehr bewegen. Nach der Kurve kommt uns ein Lamborghini entgegen. Mit wird klar: Jetzt werden wir alle draufgehen…
Fortsetzung gibt's am 21.Februar