Tool zum erweitern des Baumodus

• hi,
    jaaaaaaaaaaa, ich bin mir fast sicher das ich im falschen Forum bin
    soooooooooooorry, aber im Objekte und Texturen-Forum ist ja voll die Tote Hose und man bekommt keine Antwort - egal ob im Forum oder per PN fragt :( :( :( Und hier sind immer soviele Leutels :) :) :)

Zur Erklärung: Jemand hat gefragt warum er ähh Treppen, Fenster oder so ähnlich nur als Bäume sieht (Antwort--> weil nur ne bestimmte Anzahl an diesen Objekten da rein getan werden kann)

Darauf hat jemand gepostet das er die Fenster anders abgelegt hat (mit Tool)

Jetzt meine Frage: Kennt jemand das Tool mit dem man den Baumodus erweitern kann? Gibt es das überhaupt? Und wenn ja: wo gibt es das und wie heißt es?

Danke für die Info
    grizzli

[size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

• Ich glaube net das es sowas gibt!!!

Simcity Wettbewerb im Simforum.de ! Bald kommt der Wettbewerb zu Rush hour guckt doch bitte mal auf der Simszone.de vorbei da ich mir wirklich sehr viel mühe mit dem Wettbewerb geben werde!

gruß 123 oder im simforum.de Lordmaster

• In welchem Thread war das denn?

Wenn man das wüßte bröäuchte man nich lnage suchen und man weiß schon mal genaues !

Aber richtig heört hab ich auch nich davon.

Wenn Dinge als was anderes angezeigt werden als sie eigentlich sind, bedeutet das eigentlich oftmals, dasm an zu viele Downloads im Spiel hat... Wieviele man in sein Spiel packen kann hängt von sehr vielen Dingen ab. Hauptsächlich von der Kapazität des PC's.
    In diesem Fall empfiehlt man das Toll Sims-File cop den gibts bei www.Simprogramms.de downzuloaden.
    Den lässt man erst mal durchlaufen und, dann kann man per hand mal durchgehen am besten mit dem Transmogrifier und schmeißt die dinge raus die man sowieso nich so toll findet ! Ab einer ungewissen anzahl, werden fenster auch nich mehr als treppen oder umgekehrt angezeigt...

• Ja des stimmt, was der modi sagt. Man sollt halt net lauter Sh*t den man websiten findet downloaden. Vielleicht (des glaub ich aber weniger) hast die dinger in den falschen ordner entpackt, und jetzt gehts net (irgentwie verrückt oder *lol*) wenns einfach nimmer klappen will mach am besten des mit deinem PC, oder Spiel:
    ne gute lösung *lol*

• grizzlibaer

das was du suchst ist der simscategorizer, damit kann
    man objekte unter die verschiedenen sparten einteilen...

CATEGORIZER - den findest du hier:

http://www.simwardrobe.com/

unter programs

erklärung dazu:

nachdem du den Categorizer installiert hast und zum ersten mal aufruft,
    siehst du eine Fenster .
    Sehr wahrscheinlich wirst du noch keine Objekte sehen können.
    Keine Panik, daß ist nur eine kleine Einstellungssache ...
    Am oberen Rand gehst du auf Options und Set Path.
    Es wird sich ein weiteres Fenster öffnen,
    klicke auf den Knopf "Find" und finde deinen Sim Ordner.
    Klicke auf "OK". Fertig ! Nun kannst du alle Objekte aus deinem Download Verzeichnis sehen.

Als nächstes suchst du das Bild von dem Objekt,
    das du bearbeiten willst aus und klickst darauf.
    Eine Beschreibung des Objektes erscheint im unteren Fenster am rechten Rand.
    Jetzt klickst du auf "Edit Object". Es öffnet sich ein Fenster.
    Hier kannst du nun die Einstellungen vornehmen.
    Der Room Flag ist schon gesetzt, den solltest du nichts ändern.
    Unter Build Mode brauchst du auch nichts zu ändern.
    Alle Objekte aus dem Build Mode sind sowieso verfügbar.
    Wähle nun die Kategorie aus, in der dein Objekt in der Downtown Area erscheinen soll.
    zum Beispiel ein Tisch, soll unter Dining (Restaurant) zu finden sein.
    Es sind auch mehrfach Nennungen möglich.
    Halte die STRG Taste gedrückt und wähle auch noch Outdoor aus.
    Nun wirst du den Tisch auch unter dieser Kategorie im Spiel finden.
    Dann kommen wir zu den Unterkategorien.
    Unter Categories ist meist schon ein Flag gesetzt.
    Wähle nun noch die passende Unterkategorie (Home Sub-Categories) aus.
    In diesem Fall Table (Tisch).
    So nun sind alle Flags gesetzt.
    Klicke jetzt auf den Save Button ganz links im Fenster und schon bist du fertig.

mit diesem toll kannst du auch die sachen aus dem baumodus in den kaufmodus verschieben und hast dadurch keine probleme
    mit ***Treppen, Fenster oder so ähnlich nur als Bäume sieht ***

gruß picies

• Hi picies,
    den hab ich schon ne weile und ich möcht ihn nicht missen :). Damit hab ich all meine Sachen sortiert .....

Es hat mir nur irritiert das er mit Tool erwähnt hat. Naja da dachte ich das es wohl ein eigenes Tool dafür gibt ... wäre ja nicht schlecht :D

Wyverny:
    Das war im Objekte & Texturen-Forum unter Treppenbau geht nicht mehr seit UT. Derjenige der das mit dem Tool gepostet hat antwortet aber nicht (auch nicht per PN) :(

Vielleicht hab ich was falsch verstanden :confused: --> aber dann wär ich nicht die einzige

Ich hab langsam auch das Gefühl das ich nicht mehr alle Fußböden zur Auswahl hab ... aber was soll ich da rauswerfen oder wo soll ichs hinpacken damit das wieder passt ... man ist das Schwierig *grummel*

Na denne, muß mir wohl alles durchgucken und neu sortieren damits passt :cool:

Lieben gruß
    grizzli

[size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

• Bei den add ons gibt es Tapeten und Bödenanzahl begrenzung die aber seid hit date meines wissens nach aufghoben ist ! Alles dafor kann nur eine bstimmte anzahl an böden benutzen, da kann man leider auch nix schieben !

Mit den Nachrichten und nich antworten ist leider sehr oft... Dennoch hab ich leider auch mal wieder keine genauere Antwort sorry !

Liebe Grüße
    Wyvy

• Ich möchte mich hiermit entschuldigen!
    Da hab ich ich schon die "Bäuche" mit dummen Fragen durchlöchert,und dann hab ich jedesmal kurz danach selbst die Lösung gefunden...(Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen,haha)
    Nun habe ich aber eine (für mich) sensationelle Entdeckung gemacht...
    Ich hoffe ich blamiere mich nicht,indem "meine Errungenschaft" schon einjeder kennt...
    Ich habe herausgefunden,dass man Objecte wie z.B. das Baby,Feuer,Wasserpfützen,Feuerwehrmann ect. so ins Spiel mit einbringen kann,dass sie im Kaufmodus sind.
    Ok es ist nicht Sinn und Zweck des Spiel´s sich ein Baby zu kaufen,oder seine Bude mutwillig nieder zu brennen,aber es ist zwischendurch mal eine nette Spielerei.
    Wer hätte gedacht,dass ein Sim auch mit 10 Schreihälsen fertig wird?? :D
    Ich hoffe ich konnte euch damit was neues zutragen.
    Auf bald!

-NON NOBIS SOLUM ATI SUMUS-

• Nein ich hab mir den SimCategorizer runtergeladen.Mit dem kann man dann die Objects zuordnen,ob und in welchem Kaufmodus sie sein sollen.
    Das funktionier wunderbar,und beeinträchtigt die Spielgeschwindigkeit oder anderes nicht im geringsten.

-NON NOBIS SOLUM ATI SUMUS-

• Elmy... könntest du bitte nen direkt link rein setzen !!! ich kann doch leider kein english... :( :( :( und hätte das auch gerne...

[CENTER]Du hast Facebook? Du spielst Die Sims Freispiel auf dem Handy/Tablet/iPad? Dann würden wir uns freuen wenn Du in unserer Gruppe vorbeischaust.
    Hier findest Du Tipps, Tricks & Hilfe rund um das beliebteste Handy-Spiel allerzeiten! :-)
    Die Sims Freispiel[/CENTER]

• Zitat

Original geschrieben von grizzlibaer

Jetzt meine Frage: Kennt jemand das Tool mit dem man den Baumodus erweitern kann? Gibt es das überhaupt? Und wenn ja: wo gibt es das und wie heißt es?

Danke für die Info
    grizzli

wenn du dein grundstück erweitern willst:
    Strg+Umschalt+C
    danach das hier eingeben:
    map_edit on
    du kannst dann kästchen für kästchen dein grundstück erweitern.danach bitte wieder Strg+Umschalt+C und edit_map off eingeben.
    nun hast einen größeren Land zu bebauen.

Liebe Grüße an alle Oldies

• Möchte auch dazu noch einen kleinen Hinweis geben....
    DAS KANN MAN ALLES IN DER "FAQ" nachlesen!

Bitte Leutchen, doch mal mehr unsre FAQ benutzen....Danke!
    Blaumohn.;)