Doch liebe Aikon, da habe ich schon dran gedacht! Denn es ist doch logisch! Das Wasser, das Dresden überflutet muss doch abfließen und dann kommt es ja auch zwangsläufig nach Magdeburg! Und außerdem hatte ich Magdeburg immer im Vesier, weil dort unsere Verwandten wohnen! Hoffentlich geht es bei Dir zu Hause gut? Mit lieben Grüßen von Deiner Uschi (maxkatte)
-
-
Naja, also Magdeburg ist eine Autostunde von uns entfernt und wir haben uns auch schon gefragt wo das Wasser aus unserem Fluß hinfließen kann wenn alle anderen Flüsse übervoll sind, hoffen wir mal nicht, daß es sich bis zu uns zurückstaut!
Aber ich wohn im zweiten Stock:D , da hätte unser Hund nur Probleme beim Gassigehen!
Ne Scherz beiseite,aber wir wolln uns mal nich schon vorher den Kopf zerbrechen.
-
also jetzt wirds wohl doch ganz schön eng. über 20000 magdeburger sollen evakuiert werden, die schule neben der ich wohne wurde bereits als notunterkunft hergerichtet. mein mitbewohner hat heute zusammen mit anderen freiwilligen seine gesamte fachhochschule mit über 10000 sandsäcken "zugepackt" ab morgen 16 uhr ist sie komplett gesperrt. ich habe heute die karte gesehen, auf der die gefährdeten gebiete hier in md bezeichnet waren. da ist mir erst bewusst geworden, dass ich fast mitten drin bin :eek: ernsthaft, ich bin nur knapp 1,5 km entfernt!!! ich habe halt nur das glück auf der westseite der elbe zu wohnen, hier ist der höhenunterschied genügend gross, um keine angst haben zu müssen. dieselbe entfernung auf der ostseite und ich hätte jetzt schon nicht mehr die möglichkeit hier zu posten :eek: ich kanns gar nicht fassen!!! freunde von mir werden evakuiert, aber die fahren (zum glück???) morgen in urlaub... heute war ich in der stadt spazieren, da ging es noch, aber den ganzen tag sirenen und blaulicht, ich find es wahnsinnig belastend. dazu die ganzen horrormeldungen aus den bisherigen gebieten. morgen werden wir uns das ganze nochmal ansehen, ich bin echt gespannt! vor allem kann man sich gar nicht vorstellen, dass das alles, was zeit meines denkens trocken war, in nur 2-3 tagen komplett im wasser verschwinden wird :confused: mannomannomann :eek:
-
... in Jeßnitz, dort ist das Hochwasser um 1 meter zurückgegangen.
So wies zur Zeit ausgeht scheint die Mulde ihr Hochwasser beendet zu haben, oder kann da noch was kommen ?
Von Dresden oder so, ich weiß nicht.
Jedenfalls der Pegekl in Bad Düben ist von vorher 8,10 meter auf 7.40 meter zurückgegangen.
Die Mulde geht ja gar nicht bis nach Tschechien, also dürfte man das Wort Entspannung in den Mund nehmen. -
Hallo "twenny"...so schnell kanns gehen....ich hoffe und wünsche, daß alles gut geht für dich und Deine Familie! Auch wenn es sehr schwer für dich sein wird....all dieses ungewohnte....schreckliche, was sich in deiner Nähe abspielt, zu begreifen..... Doch du bist außer Gefahr und das zählt im Moment!
Man kann es nicht fassen, zu entsetzlich ist alles, für all diese vielen Menschen. Ihre Wohnungen...Häuser zu verlassen und vielleicht auch alles zu verlieren....ein unvorstellbar....wahnsinnig schrecklicher Gedanke!
Man kann nur hoffen, daß alles vielleicht doch nicht ganz so sehr schlimm wird, wie eben angenommen.
Diese Hoffnung kann ich dir nur weiter geben..........Ich hoffe und wünsche mit dir....Alles Gute für dich!! Blaumohn. -
Hast du irgendwo Verwandte ?
Gerade hier bei uns oder so.
Ich wohn ja in Wolfen, also bei uns ist alles trocken und sicher.
Wenn du Verwandte hast in Wolfen oder Wolfen Nord würde sich das doch anbieten oder ?
Wir liegen hier so hoch, da kann nichts passieren.
Auch die Gemeinden die weit westlich liegen, also Thurland, Tornau von der Heide, Quellendorf, allgemein der Landkreis Köthen ist nicht vom Hochwasser betroffen.So jetzt hab ich das allerneueste von unserem RBW Sender.
Bitterfeld wird nun doch Evakuiert !!! Die Lösung einen Zulauf zum Tagebaurestloch Rösa zu sprengen wodurch 20 millionen Kubikmeter Wasser hätte unterkommen können, erwies sich als technisch nicht machbar. Nu wirds eng, in einigen Stunden wird Bitterfeld doch evakuiert.
-
also, ich finds sehr schön, dass ihr euch sorgen macht, die oma meines freundes hat mich auch schon angerufen, und mir gesagt ich soll packen, aber es ist zum glück nicht nötig. meine familie lebt eh woanders, mein freund ist momentan bei seiner familie, da er dort einen ferienjob angenommen hat und ich passe hier auf die wohnung auf *g* hier kann keinesfalls was passieren, ich weil wir wirklich zu hoch liegen. die elbe müsste auf etwa 18 meter ansteigen, damit bei uns die füsse nass werden, also ich bin momentan überhaupt nicht in gefahr. das beweist ja auch die schule neben unserem wohnhaus, die als notunterkunft dient. ich denke wenn wir hier gefährdet wären, dann hätten die sich ne andere schule gesucht. das einzige was ich morgen machen werde ist alles wichtige aus dem keller "evakuieren" damit ich da keine böse überraschung erlebe. ansonsten hoffe ich nur noch, dass sich die stimmung hier bald wieder entspannt und alles so schnell wie möglich vorbei ist.
-
Also gehts dir genauso wie mir twenny, zum Glück.
-
Ich bin auch sehr froh, lieber Tom, dass Du - so wie es aussieht - nicht mehr in unmittelbarer Gefahr bist! Aber wir wollen den Tag nicht vor dem Abend loben! Nicht dass wir später noch eine unangenehme Überraschung erleben. Aber fürs erste scheint ja bei Euch in Wolfen alles normal zu verlaufen. Und mit dem Marosi, was Du gestern schriebst, das ist doch auch gar nicht anders möglich! Die Halsabschneider haben immer am meisten Glück! Sonst kämen sie ja auch zu nichts! Halte die Ohren steif und berichte uns bitte schön kontinuierlich, wie bisher auch immer! Liebe Grüße von Uschi (maxkatte)
-
**Hallo, mal wieder ich...Ich vermisse "Siggi" hier. Sonst hat er uns hier berichtet, wie die Lage in seiner Heimatstadt ist, doch seit gestern Vormittag....Leider nichts mehr! Sicher ist auch er jetzt von der "Stromabschaltung" in Dresden betroffen, und kann somit nicht mehr ins I-Net und zu uns hier.
Es könnte ja auch sein, ich könnte es mir zumindest vorstellen, daß auch er bei den freiwilligen Helfern dabei war/ist, um zu retten, was noch zu retten ist...........Hier ein lieber Gruß an ihn und ich möchte ihm alles Gute wünschen!! Er soll wissen, man denkt an ihn.......**Auch allen anderen hier, welche irgendwie betroffen sind oder in der Nähe des schrecklichen Hochwassers leben und mit dieser schlimmen Situation konfrontiert werden, wünsche ich sehr, daß alles gut geht!!
Alles Gute für euch!Liebe Grüße, Blaumohn.
-
Zur Zeit wird heftigs am Ex Expo Projekt Goitzsche gekämpft.
Dort wurde ein 7 meter hoher Sandsackdeich aufgebaut aus dem es aber schon von allen Seiten suppt.Bricht der Deich (also Wahrscheinlichkeit bis jetzt zu 90 Prozent) säuft ganz Bitterfeld ab.
Zudem es jetzt ja durch den Anstieg des Grundwassers schon langsam im Gange ist.Noch dazu muß ich sagen ganze unterirdische Regionen in Bitterfeld und Greppin haben kontaminiertes hochgiftiges Grundwasser was bis jetzt noch nicht saniert wurde.
Also wenn das hochkommt würd ich mal sagen müßte ein Umzug weit weg von hier geplant werden.Zusatz, hab Blaumohns Beitrag gerade gelesen:
Ja ich vermisse Siggi auch, an dieser Stelle wünsch ich ihm alles erdenklich gute und drück ihm die Daumen das nichts passiert ist.
-
Blaumohn hat uns in der Tat mit der Nase darauf gestoßen! Bei all
den schlimmen Nachrichten ist man mittlerweile schon so konfus, dass man wirklich manchmal im Dunkeln tappt! So ist es mir auch mit Siggi ergangen! Vielleicht kann er wirklich durch Stromausfall nicht ins Internet. Er hat uns ja in Bezug auf seine Wohnlage immer beruhigt, sodass ich nicht glaube, dass er damit Schwierigkeiten hat! Auch dass er irgendwo mithilft, ist denkbar.
Aber da ist in der Tat eine große Lücke entstanden! Nun können wir nichts anderes tun als abzuwarten! Hoffentlich findet er eine Möglichkeit, sich zu melden! Mit lieben Grüßen von Uschi (maxkatte) -
Ich hoffe es geht unseren Siggi gut.Und an alle anderen die auch betroffen sind will ich nur das BEste wünschen.
Ich habe mir riesige Sorgen gemacht. -
Ich bin inzwischen fest davon überzeugt, dass es Siggi einfach nicht möglich ist, zu telefonieren! Denn wenn er das könnte, hätte er ja zumindest Lars oder Blaumohn oder Panakita oder Tom angerufen. An Auswahl von Usern fehlt es ihm ja nicht! Selbst wenn er aus was für Gründen auch immer, nicht ins Internet könnte, aber eine Nachricht über Telefon müßte ihm möglich sein wenn.............das Telefon überhaupt zur Verfügung stehen würde!!!! Deshalb glaube ich auch, dass wir uns wegen Siggi (sein und seiner Familie Wohlergehen) keine Sorgen zu machen brauchen! Er ist einfach - wie die Tausende anderen Dresdnern) von der Welt abgeschlossen, weil das Telefon nicht funktioniert! Seid also alle bitte zuversichtlich! Siggi ist bestimmt wohlauf! Ich hoffe, ich konnte Euch alle ein bißchen beruhigen!
Mit lieben Grüßen von Uschi (maxkatte) PS: Denn was ich gesagt habe, ist vollkommen logisch! Gestern hatte Siggi schon angedeutet, dass das Telefon nicht mehr so richtig klappt! -
Hallo,
wir haben hier Kontakt zum Verteilungszentrum der Telekom.
Es ist tatsächlich so wie maxkatte sagt. Der Bereich Dresden ist zu 95% gestört. Telefonanschlüsse sind derzeit soweit deaktiviert sowie DSL Anschlüsse sind bis auf weiteres deaktiviert.
Stromversorgung fällt leider auch des Öfteren aus.
-
Danke Lars! Das war sehr nett von Dir! Und wenn Du das sagst, werden die User es auch glauben! Hoffentlich geht es in Leipzig auch so einigermaßen gut (den Verhältnissen entsprechend) und Dir persönlich insbesondere! Liebe Grüße von Uschi (maxkatte)
-
nunja, hier geht es eigentlich allen recht gut
wir vermissen zwar selbst noch verwandschaft und warten noch auf kontakt aber das wird bestimmt bald passieren
ansonsten kann man nur soweit helfen wie es geht
Krankenhäuser sind soweit alle voll
mein Dad fliegt gerade über die überschwemmten Gebiete um Bitterfeld herum... na mal schauen wie es da aussieht -
ich habe etwas bei aol gefunden!
satellitenaufnahmen von der elbe und der donau
Der Lauf der Elbe zwischen Dresden und Meißen, aufgenommen am 13. August 2002 um 21.10 Uhr vom europäischen Umweltsatelliten ERS-2. Die hellblauen Farben kennzeichnen die Überflutungsflächen.
Der Lauf der Donau im Gebiet von Linz, aufgenommen am 13. August 2002 um 21.10 Uhr vom europäischen Umweltsatelliten ERS-2. Die rosa Farben kennzeichnen die Überflutungsflächen. -
Tja, genauso, wie es Lars sagt, muß es wohl sein, denn auch ich konnte mich teilweise nur über Handy informieren. Doch da hatte ich schlicht und einfach großes Glück, denn auch diese Verbindungen sind sehr schlecht !!
Und da ich ebenso im stark betroffenen Gebiet telefoniert habe, waren es auch sehr schlechte Verbindungen.
Ich bin mir sehr sicher, wenn Siggi eine Möglichkeit finden würde, um uns hier selbst zu informieren, währe es schon längst passiert! Ihm selbst ist ganz bestimmt nichts zugestoßen....da bin ich mir recht sicher, na, hoffe zumindest, daß es bei ihm nicht auch "Land unter" heißt.....Aber trotzdem, auch wenn man Möglichkeiten hätte, so kann die Gelegenheit auch dazu fehlen...wer weiß, vielleicht schöpft er Wasser oder buddelt im Sand......Da hat man dann ganz bestimmt auch anderes im Kopf...als Forum!
Ich bin mir sicher, sobald er Zeit und die Gelegenheit dazu hat, sitzt Siggi am PC und schickt uns hier eine Nachricht! Gelle Siggi........Liebe Grüße an alle hier, ob betroffen oder nicht! Wie ich schon mehrmals gesagt habe, ich hoffe soo sehr für und mit euch!
Eure Blaumohn."" Mieke, so ging es mir auch schon, ich hatte paar Bilder und wollte sie reinstellen, doch was mußte ich sehen....??!! Lauter so s**blöde Kreuze........""
-
...aus Bitterfeld
Die Stadt ist komplett evakuiert und geflutet, das heißt der Strom dort ist abgestellt es besteht ab sofort eine Gefahr für die Umwelt, das die Wassermassen wohl auch vorm Chemiepark nicht halt machen wird.
Neue Nachrichten wirds wohl ab sofort auch nicht mehr geben da der Regionalsender RBW ja auch kein Strom mehr hat und evakuiert werden mußte.
Jedenfalls die letzte Nachricht die noch kam war, das um 7 Uhr das Wasser weiterhin nach Friedersdorf und Bitterfeld zieht.
Alle Bürger die in Friedersdorf, Pouch, Mühlbeck und den hinteren Dörfern wohnen sollten die Gemeinden verlassen, da die B 100 aber überflutet ist können sie nur in Richtung Gräfenhainichen - Wittenberg fliehen.
Die Städte Raguhn und Jeßnitz erwartet eine zweite Flutwelle auch die Bürger die dort schon beim aufräumen sind sollten sich wieder nach Wolfen zurückziehen.Aus Dessau keine News weil in den Nachrichten von Dessau einfach keine Rede mehr ist.
So das waren die letzten News von mir.
Alles weitere kann jeder selber im (MDR) Mitteldeutscher Rundfunk wer Kabel hat und Sattelit kann sich die älteren News ansehen und bei N-TV auch dort nichts neues.Vielleicht gibts noch was neues, ich fahre nachher selber nach Dessau, aber nicht zum glotzen, sondern eher um meine Mutter zu besuchen, um den letzten Film (Fotos) abzuholen.
Ich beteilige mich nicht als Gaffer, wenn ich keine News erfahre haben wir Pech.