Ultrasensibles Touchpad

• Vor einigen Wochen hab ich mir ein Notebook gekauft. Wenn ich jetzt schreibe, sei es im Forum oder in Word (etc) dann springt manchmal der Cursor einfach an irgendeine beliebige Stelle im Text. Da ich nicht komplett blind tippen kann, schreib ich meist weiter und stelle erst später fest, dass es mir den Text verzogen hat oder, oft noch ätzender, es löscht Teile, weil der Cursor beim verspringen etwas markiert. Im Forum, wo ich keinen "Zurück" button habe, ist das natürlich tierisch nervig. Diesen Post dufte ich auch mehrfach schreiben. :(

Hat jemand für dieses Problem eine Lösung?

Danke

[CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]

[CENTER]
    [/CENTER]

• Lösung1:
    schalt das Touchpad aus und kauf dir 'ne USB-Maus. an den meisten Orten hat mal Platz, 'ne Maus zu nutzen.
    Ich benutz das Touchpad meines Schleppis höchstens 3x im Jahr.

Lösung 2:
    Lern, deine Daumen so zu kontrollieren, dass sie nicht dauernd über dem Touchpad schweben, wenn sie ned zum Leerzeichentippen gebraucht werden.

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Lösung1:
    schalt das Touchpad aus und kauf dir 'ne USB-Maus. an den meisten Orten hat mal Platz, 'ne Maus zu nutzen.
    Ich benutz das Touchpad meines Schleppis höchstens 3x im Jahr.

Lösung 2:
    Lern, deine Daumen so zu kontrollieren, dass sie nicht dauernd über dem Touchpad schweben, wenn sie ned zum Leerzeichentippen gebraucht werden.

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]

• Eine USB-Maus will ich mir holen, die würde ich allerdings nur zzum spielen verwenden. An und für sich finde ich das Touchpad klasse, mich nervt es einfach nur, wenn der Cursor springt.
    Die Daumen berühren das Pad ja gar nicht, das ist teilweise nur der Pulli o.ä.. Manchmal berühre ich nicht mal wissentlich das Pad.

[CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]

[CENTER]
    [/CENTER]

• Ich kann unter Systemsteuerung -> Maus auf der Registerkarte Geräteeinstellungen die Einstellungen für mein Touchpad ändern,
    unter anderem auch die Empfindlichkeit und andere Sonderfunktionen.