Virtual Villagers 3

  • hallo alle zusammen.
    ich hab da ein prob mit meinem chef.der musste zur beerdigung und nun kann ich ihn nicht mehr dazu bewegen an der statue die arbeiter zu leiten.
    kann mir jemand helfen?

    lg die_kleine


    Ich hab grad meinen 4ten Chief machen müssen. Hab mit den Ältesten angefangen und musste mir das 90 mal antun bis ein 9jähriger endlich Chief wurde. Der sammelt aber trotzdem Pilze und Collectibles.


    Hab zwar alle Rätsel, aber mir fehlen noch einige Awards und Items.

  • Dank, danke, danke, allen so fleißigen Fragenden und Antwortenden. Ohne Euch wäre ich wirklich verzweifelt. Ich wäre allein niemals auf die Lösungen gekommen. Bei der nächsten VV-Version will ich es aber endlich mal gaanz allein schaffen.

    Grüße an alle
    Maiti0606

  • Hallo!Ich bin neu hier.Und nun suche ich den Speer am Strand!!!Wo ist er?HIIIlllfffeeee!!!!!!



    hallo kath12
    der speer legt nach meiner erfahrung immer wo anders.:eek:er kann in blättern versteckt sein.:rollauge also augen auf,ist auch nicht leicht zu erkennen.bei mir lag er das letzte mal ganz unten am steinhaufen.

    viel spass noch beim spielen.

    lg die_kleine;)

  • Hallo erstmal, ich wollt wissen ob es auch ne Möglichkeit gibt schneller Technikpunkte zu bekommen????( Ich hab nichts zu essen mehr und mir sind schon 2 Leute weggestorben, aber ich brauch noch 45000 Technikpunkte um fischen lernen zu können/ mein Obstbaum ist leer und die anderen zwei tragen noch keine Früchte :hua:(

    falls mir jemand helfen kann sag ich schonmal Danke!!:)

  • Hallo erstmal, ich wollt wissen ob es auch ne Möglichkeit gibt schneller Technikpunkte zu bekommen????( Ich hab nichts zu essen mehr und mir sind schon 2 Leute weggestorben, aber ich brauch noch 45000 Technikpunkte um fischen lernen zu können/ mein Obstbaum ist leer und die anderen zwei tragen noch keine Früchte :hua:(

    falls mir jemand helfen kann sag ich schonmal Danke!!:)



    Master-Scientisten bringen mehr Technikpunkte.Die Kinder zum sammeln von Items verwenden -damit die Forscher was zu tun haben.Pilze sammeln , der Chief kann alle 24 Stunden Magic Food zaubern.-mehr fällt mir dazu auch nicht ein, aber vielleicht hilfts dir.

    viel Glück!
    matrix48

    :muede Hoffentlich verhungern meine Villagers nicht während ich penne :erschreck

  • Ich hätte da nochmal 2 Fragen: 1. Was hat es mit Puzzel 5 und 7 auf sich ich see in den Zeichen keinen Sinn.:confused: 2. Welche Pflanzen muss ich mischen um diesen Trank ,zum Hochspringen an dieser Bergwand, zu bekommen??:jump gibt es eigentlich eine Maximale Anzahl an Einwohnern??:zirkel Danke im Voraus schon mal XD

  • Ich hätte da nochmal 2 Fragen: 1. Was hat es mit Puzzel 5 und 7 auf sich ich see in den Zeichen keinen Sinn.:confused: 2. Welche Pflanzen muss ich mischen um diesen Trank ,zum Hochspringen an dieser Bergwand, zu bekommen??:jump gibt es eigentlich eine Maximale Anzahl an Einwohnern??:zirkel Danke im Voraus schon mal XD



    Hi "KP"
    Puzzle 5 ist der Wettertanz.Du brauchst dazu Level 2 Leadership,einen Chief und 3 Adept Farmers.Zuerst ziehst du den Chief auf das Feuer der dann mit dem weather dancing beginnt.Dann die 3 Farmer auf das Feuer ziehen.Es sollte wenn alles richtig gemacht wurde kleine Funken über ihren Köpfen und unter ihren Füßen zu sehen sein.

    Puzzle 7 The Rubble. Du brauchst Level 2 Restauration.Zieh einen Villager (am besten einen Builder) zum großen Steinhaufen unter dem "Sanitätslager" der dann beginnt die Steine von rechts nach links zu tragen/sortieren.Dabei verbessert er seinen "Skill" und es erscheinen im Laufe der Zeit Puzzleteile.Wenn fast alle Steine weggeräumt sind erscheint dann ein Loch.Da kannst dann einen Villager draufziehen und eine Geschichte lesen.

    Puzzle 14 - The hanging Key
    Da mußt du Puzzle 3 absolviert haben.Du braust aus Cactus,Rose und Lotus einen Trank, lässt einen Villager davon trinken.(keine Kinder und Müter) bis unten steht "That Villager should be light and springy".Zieh diesen Villager dann in die Nähe der Rosen (rechts davon) bis steht "trying to reach the Key" . Er beginnt dann nach einer Zeit ein-zwei mal zu springen und holt sich den Rosa Diamanten den er dann zum Tor trägt.

    Die Einwohnerzahl ist abhängig von den Collectionen. Normal sind es ca. 90-95 Einwohner und pro fertiger Collection (Federn,Schildkrötenpanzer,Muscheln und Puzzleteile) erhöht sie sich um 5 Villagers.

    Viel Spaß beim spielen
    matrix48

    :muede Hoffentlich verhungern meine Villagers nicht während ich penne :erschreck

    3 Mal editiert, zuletzt von Matrix48 ()

  • Hi Ich mus nochmal was fragen: 1. Kann ich die feuerstellen am Scxhwimmbecken anzünden und wenn ja wie??? 2. Gibt es irgendeine spezielle Sache die man machen muss um Drillinge bzw. Zwillinge zu bekommen??

    by KP

  • Hi Ich mus nochmal was fragen: 1. Kann ich die feuerstellen am Scxhwimmbecken anzünden und wenn ja wie??? 2. Gibt es irgendeine spezielle Sache die man machen muss um Drillinge bzw. Zwillinge zu bekommen??

    by KP



    Ja dazu mußt du Puzzle 8 fertig haben, Level 3 von medicin und einen Master Doctor.- Wirf einen Master Doctor in das fertige Bad. Er beginnt dann die Schalen mit Lotusblüten zu füllen (doing aromatherapy). Danach zieh den Masterdoc zum Feuer. Er geht dann mit einer Fackel von Schale zu Schale und zündet die Lichter an.Was die Zwillinge oder Drillinge betrifft glaub ich brauchst von allen schon Level 3. Aber da bin ich mir nicht so ganz sicher.

    Wer ein bißchen englisch kann im nachstehendem Link findet ihr eine Komplettlösung
    http://www.virtualvillagers3.n…llagers-3-the-secret-city


    Liebe Grüße an alle VV-Fans
    matrix48

    :muede Hoffentlich verhungern meine Villagers nicht während ich penne :erschreck

    3 Mal editiert, zuletzt von Matrix48 ()

  • Komplettlösung :

    Puzzle 1:

    Bringe jeden villager zum roben und warte ab bis einer von denen das rote mäntelchen anzieht; zeiht es einer an , hast du somit einen Chief die du bei anderen puzzle lösungen brauchen wirst.


    Puzzle 2 :

    Einen Villager solang zum Bienenkorb ziehen bis 2 Fackeln dadrunter sich sichtbar machen.Mit der Fackel wird der Villager feuer anzünden und die Bienen wegscheuchen, so hast du dann für einige zeit Honig als Nahrung.


    Puzzle 3 :

    Bringe einen Adept Scientest zu den allen 4 Töpfen und lass Ihn / Sie zum Forschraum hintragen.


    Puzzle 4 :

    Den Grabstein, die am östlichen bereich des Insels liegt von deinen villagers freiräumen lassen.


    Puzzle 5 :

    Ein Chief und 3 Master Farmer gleichzeitig zum Feuer stellen.Sie fangen dann an den Regentanz zu machen.


    Puzzle 6 :

    3 Master Builder zum Lift bringen und reparieren lassen.


    Puzzle 7 :

    Im unteren bereich des Insels liegende steine von villagers wegräumen lassen.


    Puzzle 8 :

    Das Bad von den villagers wieder reparieren lassen.


    Puzzle 9 :

    Die liegende Statuer mit der Hilfe von dem chief wieder aufheben lassen.Dies machst du nur im beisamen des chiefs, weil ansonsten die arbeitszeit sich verlängert und die villagers nicht arbeiten.


    Puzzle 10 :

    Mit der Hilfe des reparierten Liftes Früchte ernten.
    Setze während des regens (anfang ) einen villager am lift ab und warte das sich das eimer mit wasser befüllt, der villager wird dadurch hochgehoben und erntet eine frucht ab, die du dann von Ihm einpflanzen lassen muss.


    Puzzle 11 :

    Nachdem du dich für Magic oder Natur entschieden hast, musst du für diesen puzzle den 2. Level schon gekauft haben. Nachdem du das schon hast endeckst du eine neue pflanze in der nähe von dem Forschraum.
    Die neue 2 mal und einmal 1 x Black Orchide kochen lassen.Diesen trank dann zum schluss von einen villager zum ozean tragen lassen.Am ende kannst du dann endlos fischen.


    Puzzle 12 :

    Nehme eine Master Doctor zu der lotus blüte, der/die wird es dann zum bad tragen und alle schalen befüllen.Danach bringst du den Master Doctor zum feuer und er / sie wird es wieder zum bad tragen und alle lotus blüten in der Schale anzünden um einen Aromabad zu erzielen.


    Puzzle 13 :

    Das erste Diamant bekommst du erst wenn du das feuer ausgehen lässt.Nachdem das feuer aus ist lässt du einen villagers solange vom wasserfall wasser zum feuer tragen bis es komplett gelöscht ist.Steht am Wasserfall wieder " get drink " heisst das , dass das feuer aus ist und der diamant frei steht.Die lässt du abholen und zum Tor tragen.


    Puzzle 14 :

    ( Wenn ich mich nicht mit der Trankmischung irre ) 1x Lotus 1x Rose und 1x Kaktus kochen lassen und den trank fürs 2. (rosa) diamant erzielen.Diesen trank einem villagers trinken lassen und zum unteren teil des diamantes ablassen.Er/sie wird anfangen zum springen und holt somit den diamant und bringt dies ebenfalls zum tor.


    Puzzle 15 :

    Den 3. Diamant ( schwarze ) am ozean kannst du nur nachdem du die statuer fertig hast abholen lassen.Wenn die Statuer fertig ist wird genau am selben platz ein weisses diamant erscheinen, die du dann von einem masterbuilder aufnehmen lässt.Der/die wird dann es automatisch mit dem schwarzen tauschen, und ebenfalls zum Tor bringen. (perle kann man auch sagen.)


    Puzzle 16 :

    Nachdem du das Tor geöffnet hast wird am mosaik eine grün/blaue platte erscheinen.Versuche beim Sonnenstrahl die platte dann von einem villager direkt am strahl zu platzieren.So werden geister erscheinen, die du ebenfalls mit einem villager kreuzt.

  • hi ich spiele v v3 und hab schon 2 bäume gepflanzt aber auch der reicht natürlich nicht für immer und so wollte ich fragen wie ihc das mit dem fischen anstelle ich habe alles auf stufe 2 außer natur kann mir da villt jemand bitte schnellst mgl helfen? danka schon mla im voraus
    ps wie komm ich an die perle und wozu iss die da? ach ja die haie sind das problem beim fischen

  • hi ich spiele v v3 und hab schon 2 bäume gepflanzt aber auch der reicht natürlich nicht für immer und so wollte ich fragen wie ihc das mit dem fischen anstelle ich habe alles auf stufe 2 außer natur kann mir da villt jemand bitte schnellst mgl helfen? danka schon mla im voraus
    ps wie komm ich an die perle und wozu iss die da? ach ja die haie sind das problem beim fischen


    Du brauchst aber für den Haitrank Natur Level 2


    Und in Beitrag #271 ist für jedes Rätsel die Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von wallyv ()

  • sry aber an welcher stelle der insel finde ihc denn bitte diese black orchide?





    Die Black orchidee findest du ganz unten am rechten platz wo ebenfalls das Grabstein mit den gedeckten blätter liegt.Es ist eine dunkel Lilani Pflanze.

  • und wie lass ich das zeug kochen?




    Nach dem du 2x die neue pflanze und 1x orchidee plücken lässt bringt der villager es zum tisch im forschraum.Den selben oder auch einen anderen villager am selben tisch fallen lassen und er wird anfangen die einzeln zum zu tragen.Wenn alles drin ist und sich der villager aufreckt heist dies das das fertig gekocht ist.

  • ist es egal welcher villager also muss der ne bestimmte vertigkeit ham? wie sieht denn die neue pflanze aus weil ich hba noch keine neue endeckt

  • ist es egal welcher villager also muss der ne bestimmte vertigkeit ham? wie sieht denn die neue pflanze aus weil ich hba noch keine neue endeckt




    Welchen villager du fürs kochen nimmst ist völlig egal, eine bestimmte wertigkeit spielt hierbei keine rolle.Die neue pflanze bekommst du nur wenn du den 2. Level von Magic oder Natur schon gekauft hast.Die erscheint dann in der nähe des Forschungsraums.

  • also ich hab das jhetzt gekocht und hab nen villeger dran gesetzt aber wenn der da iss trinkt der das zeug selba und muss sich hinlegen wie sieht denn die plaze aus nicht dass ich ne falsch genomm hab