Virtual Villagers 3

  • Hallo Christine,


    für die große Muschel mußt du die Statue (Puzzle 9) fertig haben, dann erscheint eine Perle. Ein Masterbuilder muß die aufheben und am Wasserfall sauber machen. Der Chief muß dann die blaue Perle aufheben und zur großen Muschel bringen. Dann hast den letzten Schlüssel.


    LG

  • Ahso Danke!
    Mit der Statue hab ich aber leider Probleme! Alle meine Builder (und mein Chief) arbeiten daran aber immer wenn ich das Spiel verlasse hören sie auf. Muss ich den die ganze Zeit dabei bleiben? Wie lange dauert es überhaupt?

    Lg Christine

  • Welcome to Virtual Villagers: The Secret City (beta version 1.00.03)
    Fixed in 1.00.03:
    -Problems with villagers being 'sticky' at statue when high up on path
    -Cursor 'trails' during tutorial

    Hi, Leute wer Probleme mit der Statue hat und noch mit der Version 1.00.02 spielt sollte sich die Version bei Last Day of Work 1.00.03 runterladen und darüber installieren dann klappts auch mit der Statue wieder.Ich hab die Alte Version vorher deinstalliert und die Neue danach ohne Neustart installiert. Der Spielstand blieb sogar erhalten.



    Hallo Christine,


    sieh mal (links unten) im Menü nach, welche Version du hast. Vielleicht hat sich deine Frage dann erledigt.


    Wenn nicht, dann pausiere das Spiel, wenn du nicht andauernd dabei sein kannst.


    LG

  • hallo, ich habe mir das Spiel heute auch geladen - mal zum testen. Bin nun auch soweit um die Tränke zu erstellen. Muß in den Topf auser die 3 Pflanzen noch etwas rein?. Mein Topf sieht immer leer aus und die Leutchen schütteln den Kopf wenn ich sie drauf ziehe.

    vielen Dank schonmal

  • Du musst die Leuchten auf den Tisch ziehen wo die Pflanzen liegen. Dann läuft die Person immer zum Tisch nimmt eine Pflanze schmeißt sie in den Topf und holt sich die nächste bis alle 3 drin liegen.


    Und das mit der Perle, hmm bei mir musste erst der Master builder sie säubern, dann hat der Master forscher sie noch mal mitgenommen und dann hat der Chief sie erst geholt und sie gegen die schwarze Perle in der Muschel ausgetauscht.

  • Hallo wallyv!
    ja ich habe die richtige Version.

    Wenn ich den Kopf der Statue anklicke steht da wie lange es noch dauert (wenn ich richtig gesehen hab). Aber der Stand wird immer höher. Erstmal hieß es es soll nur 26 Stunden dauern und jetzt aufeinmal 31! Und dann wieder 26....immer wenn ich mein Spiel besuche steht was anderes da!

  • Ich habe mal in der von mir übersetzten Lösungshilfe nachgesehen. Dort steht, daß die Zeit sich verlängert, wenn die Villagers nicht dran arbeiten.


    Also solltest du öfter ins Spiel gehen und sie immer wieder zur Statue arbeiten schicken.

  • Hi,


    ich hab schon wieder eine Frage^^
    Ich habe nun die "special herb" aus dem Nature Tier 2.
    Nun habe ich noch 2 Black Orchids geholt und den Trank brauen lassen.
    Der Topf fing an zu Dampfen und es erschien die Meldung, dass es noch 4min. 59sec. bis zur Fertigstellung dauert.
    Also bin ich kurz runter und hab mir was zu essen geholt, als ich wieder hoch kam war der Topf wieder leer.
    Nehmen die Villagers den fertigen Trank automatisch?
    Wenn ja hat er nichts gebracht....

  • Schau mal nach welche Geschwindigkeit du eingestellt hast. (im Menü>>Options) So wie es aussieht, ist die auf slow/langsam.


    Bei Normal ist der Trank sofort fertig und du mußt einen Villager so vor den Topf ziehen, daß "using the potion" erscheint.

  • Du musst den Trank holen lassen wenn er noch dampft.
    4min. und 59sec. dauert es bis er nicht mehr wirkt und du einen neuen Trank brauen kannst. (Glaub Ich)
    Hoffe ich konnte Dir helfen.
    Liebe Grüße Christine

  • Hallo spiele auch den 3 Teil aber ich habe ein Problem ich habe irgendwie zu wenig essen für die Leute ich bin nun schon zum 3 mal angefangen aber bis man die ganzen tech punkte zusammen hat sind die ja alle gestorben vor hunger kann mir jemand helfen? oder sagen was ich falsch mache und was man als erstes machen sollte

    [CENTER][SIZE=5]Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deine Träume!!![/SIZE]
    [/CENTER]

  • Hallo ihr lieben Mitspieler,
    ich brauche nochmal Hilfe. Ich habe jetzt die Tür geöffnet und habe auch schon die Geschichte der Geister gehört, aber wenn ich bei meinen Puzzles nachschaue und auf das letzte Puzzle klicke, bekomme ich zur Antwort: das der Meilenstein noch nicht erreicht ist. Muss ich dafür alle höchsten Stufen in den Leveln haben?
    Danke für eure Hilfe
    Profmaus58

  • Hallo ihr Lieben,
    hat sich grade erledigt meine Frage.
    Hat nun geklappt. Ich brauchte noch die 3. Stufe von Alchemie....
    Ich war mal wieder zu ungeduldig....
    Schade nun bin ich durch.
    Wann kommt Teil 4 ?????

  • Hallo spiele auch den 3 Teil aber ich habe ein Problem ich habe irgendwie zu wenig essen für die Leute ich bin nun schon zum 3 mal angefangen aber bis man die ganzen tech punkte zusammen hat sind die ja alle gestorben vor hunger kann mir jemand helfen? oder sagen was ich falsch mache und was man als erstes machen sollte


    Mit welcher Geschwindigkeit spielst du?
    welche Berufe haben deine Villagers?
    Sofort am Anfang den ersten Baum pflanzen, denn mit dem Honig ist irgendwann Schluß.
    Jeden deiner Bewohner die Robe anprobieren lassen, denn der Chief kann 1x alle 24 Stunden magische Nahrung machen.
    Für den Haitrank brauchst NATUR oder MAGIE mindestens Level 2, also solltest vorher schon den Lift fertig haben, um an die 2 weiteren Baumsamen zu kommen.
    Und am Anfang mit normaler Geschwindigkeit, denn für fast/schnell solltest genug Nahrung im Vorrat haben.

  • Hallo spiele auch den 3 Teil aber ich habe ein Problem ich habe irgendwie zu wenig essen für die Leute ich bin nun schon zum 3 mal angefangen aber bis man die ganzen tech punkte zusammen hat sind die ja alle gestorben vor hunger kann mir jemand helfen? oder sagen was ich falsch mache und was man als erstes machen sollte



    Wie Wally schon sagte... am besten so schnell wie möglich Bäume pflanzen... ist auch vorteilhaft wenn man, so lange man nicht fischen kann, das Spiel in Abwesenheit nicht weiterlaufen lässt.
    "Nutze" die Kinder... lass sie Pilze sammeln, das hilft am Anfang auch ungemein und denk dran, das du zum bauen des Lifts 3 Adept Builder brauchst.

    [CENTER][/CENTER]

  • hallo ich bin noch neu hier bei euch und habe eine frage ich habe glaube ich so ziemlich alles rausbekommen bis auf den rosa stein der auf dem berg liegt kann mir jemand helfen das sind die letzten beiden puzzles die mir noch fehlen

  • Hallo spiele auch den 3 Teil aber ich habe ein Problem ich habe irgendwie zu wenig essen für die Leute ich bin nun schon zum 3 mal angefangen aber bis man die ganzen tech punkte zusammen hat sind die ja alle gestorben vor hunger kann mir jemand helfen? oder sagen was ich falsch mache und was man als erstes machen sollte



    Was noch bei den Tips von LDW stand: Man sollte am Anfang nicht zu viele Babys machen und Hütten auch nicht gleich alle auf einmal bauen lassen, denn die (Babys) verbrauchen am meisten Resourcen(food).

    Grüße Matrix48

    :muede Hoffentlich verhungern meine Villagers nicht während ich penne :erschreck

  • hallo ich bin noch neu hier bei euch und habe eine frage ich habe glaube ich so ziemlich alles rausbekommen bis auf den rosa stein der auf dem berg liegt kann mir jemand helfen das sind die letzten beiden puzzles die mir noch fehlen



    Das ist aber nur ein Rätsel, oder überlese ich eines? hmm also bei mir ging es als ich einen master forscher an die rechte seite neben den Rosen gestellt habe, der ist da dann die ganze Zeit hoch und runter gehüpft bis er den Stein geschnappt hat und ihn ins Tor oben eingesetzt hat. Kann dir allerdings nicht sagen ob, es am Master forscher lag oder ob es mit jedem anderen auch geht.

  • Hallo ellali,
    du musst das Puzzle 3 gelöst haben.
    Dann musst du einen Trank zubereiten aus: 1x Kaktus, 1x Rose und 1x Lotus.
    Davon musst du einen Villager trinken lassen. Dieser fühlt sich nach dem Trinken "light und springy". Dann stellst du ihn unter den pinken Stein. Er springt nach oben und geht mit dem Stein zur Tür.
    Vile Glück wünscht Profmaus58 :)

  • Hallo betzthegod, warum hat dir denn keiner zugehört???:rollauge



    Weil ich sagte dass Teil 3 herrausgekommen ist ohne das eine Lösung für den Fehler in der deutschen Version von teil 2 gefunden wurde. Das sagte ich schon früher, was aber bisher immer ignoriert wurde.