auf Mac downloads

  • Hallo Leute!


    Bin ganz neu hier und habe noch keinen Plan*gg*
    Also bräuchte ich bitte eure Hilfe!
    Hm, ich habe mir ein paar downloads runtergeladen und habe versucht sie anzuklicken um sie zu extrahieren( was immer das auch sein mag???).Aber da kam kein Fenster mit extrahieren sondern die Internetseite hat sich geöffnet und da stand nur unleserliches Zeug!!!???
    Kann mir vieleicht jemand helfen und sagen was ich machen muss damit die downloads laufen?Oder laufen normale downloads gar nicht auf dem Mac?Brauche ja auch eine spezielle Sim Version!
    Also vielen Dank im Vorraus, falls mir jemand versucht zu helfen!


    Liebe Grüsse an alle im Forum;) :rolleyes:

  • Hallöchen und ganz herzlich WILLKOMMEN bei uns hier!!*ggg


    ""Probiers mal bitte so:


    Wenn du jetzt auf einer Sim-Seite bist und da einen tollen Download siehst, welchen du gern hättest, klickst du ganz einfach: entweder "AUF" den Download oder aber "dahin, wo es beschrieben steht, daß man klicken soll". Das ist immer ein bissle unterschiedlich.


    So, da kommt dann anschließend so ein graues Fenster, worin du auch gefragt wirst, ob du es auf deinem Datenträger (PC...Festplatte)speichern möchtest oder direkt gleich öffnen willst.
    Bitte da anklicken "auf dem Datenträger speichern". So, nun auf "OK" und schon wird der Downlaod auf deinen PC übertragen.
    Meist ist es auf dem Desktop. Wenn das abgeschlossen ist, klickst du (Doppelklick)auf dem Desktop deinen Download an (sieht aus wie ein kleines Schränkchen mit 3 Schubladen..gelblich, in einer Zange. Es öffnet sich ein Fenster, worin dann links dein Download steht, und darüber so mehrere Funktionen.


    Z.B., "Neu"..."Öffnen"..."Faforiten"....und auch "Extrahieren" und das ist wichtig für dich!


    Erstmal markierst du deinen Download, indem du einmal kurz drauf klickst, anschließend auf Extrahieren klicken und schon tut sich da ein Fenster auf. Da ist dann oben links ein kleineres, länglicheres Fensterchen. Darein schreibst du nun den "sogenannten Weg". Wie z.B. für *Objects*!
    Da schreibst du folgendes rein:
    C:\Programme\Maxis\DieSims\GameData\UserObjects und dann ganz rechts auf "Extrahieren" klicken. Und schon ist dein Download im Spiel!
    Das betrifft aber jetzt bei diesem Beispiel nur die Downloads mit ".iff - Endung", also so, z.B.
    "bridishwasher.iff", (Geschirrspüler).
    Es gibt aber auch noch andere Downloads, wie z.B., Skins...Walls...usw.


    Darüber solltest du dich dann mal ganz genau in der Sim-FAQ-Liste informieren, denn ich habe nur mal für Objecte ein Beispiel gebracht. Dort findest du alles genau beschrieben!


    Du findest die FAQ Liste in der Forenübersicht, oben in der Mitte, linker Hinweis. Nur darauf klicken und schon bist du dort.


    Ja, daß wars erstmal, ich hoffe, ich konnte dir bissle helfen. Ich bin ganz sicher, du schaffst es, denn es hört sich alles nur schwieriger an, als es dann wirklich ist!""


    Schau bitte auch mal nach, ob man da irgendwas beachten muß, wenn man "Mac" hat.
    Denn darüber kann ich dir leider keine Auskunft geben......
    Doch denke ich, sollte es da keine Schwierigkeiten geben.
    Versuchs ganz einfach mal. Viel Erfolg, Blaumohn.;) :)

  • Hi Blaumohn!
    Das was du gerade geschrieben hast habe ich schon vorher gelesen in einem anderen Beitrag und habe dann versucht was du gesagt hast, aber da war nix mit extrahieren.....
    Schnief*
    Also wo bekomme ich den extrahieren her???:rolleyes:

  • Hi Minah, daß tut mir natürlich sehr leid, daß ich dir da nun überhaupt nicht helfen konnte.
    Doch verlier mal nicht so schnell die Geduld.
    Ich verschiebe dich in ein Forum, wo ich sehr hoffe, daß man dir dort helfen kann.
    Ich wünsch dir alles Gute und recht viel Erfolg!
    Schöne Grüße, Blaumohn.;) :)



    Verschoben ins "Helpdesk - Forum"!