Puh, das meiste ist geschafft. Alle neuen Möbel sind in meinem Zimmer angekommen, aber so sieht es auch aus. Man kann keinen Fuß mehr vor den anderen setzten. Gott sei dank macht das mir und Christoph gar nichts aus, aber wenn Clarie jetzt hier wäre, ohje ohje.
Wir wollen aufjeden Fall jetzt noch Ordnung schaffen, also nochmal ein paar Sachen raus auf den Flur, und die neuen Sachen an ihren angedachten Platz. Und 1...2...3... und hepp....
Endlich, endlich, endlich fertig, es ist kurz vor 18 Uhr, aber wir sind fertig. Endlich.
Ich habe auch keine Lust mehr, ich will mein Zimmer nur noch genießen. Warum habe ich bloß das Gefühl, dass ich diesen Zustand nicht lange halten kann?
Weil ich draußen Claries Auto höre. Ich rase nach unten, immerhin will ich Alex's Piercing als Erste sehen. Ich falle fast die Treppe runter, schwanke kurz kann mich aber so gerade noch fangen.
Warum habe ich auch keine Hausschuhe an, selber Schuld. Ich habe das Gefühl mit 30km/h durch den Flur zu flitzen. Und ich sehe Clarie, meine Ernüchterung möchte sich erneut breit machen...
Als Alex in den Flur tritt. Ich will es ihm gar nicht erlauben seine Jacke und Schuhe auszuziehen.
„Piercing, Piercing, Piercing! Zeigen!“ Ist alles was ich über die Lippen bekomme, wirklich alles
und dann, dann sehe ich es.
Ende Winter 2002/3
Katha