Oh Innad, du hast es mal wieder geschafft, mich in eine ganz eigentümliche Stimmung zu versetzen mit deiner FS!
Habe mich mal wieder sehr aufgeregt über Alexandra, ganz besonders das hier:
ZitatIhre Mutter verzog das Gesicht. „Red nicht in diesem Ton mit mir, Shylah!“
Die sollte sich mal fragen, WOHER ihre Tochter diesen Ton wohl hat! Und überhaupt ist das ganz und gar unmöglich, wie sie sich Shylah gegenüber verhält. Sie hört ihr nicht einmal zu, macht ihr nur Vorwürfe, hält sie klein
Zitat„Hör auf, so einen Unsinn zu reden, Shylah. Mit dir kochen ist völlig unmöglich.......
Andere Mütter würden sich wohl freuen, wenn ihre Kinder freiwillig helfen möchten, aber sie..... und so, wie es aussieht, ist Shylah schon daran gewöhnt, von ihrer Mama so behandelt zu werden. Aber trotzdem tut so etwas doch jedes Mal wieder weh. Ich kann es nicht verstehen! WAS für ein Problem trägt Alex wohl in sich herum, dass sie dermassen gereizt auf ihre Tochter reagiert??? Gerade jetzt, wo sie sich doch so sehr aufs neue Haus freut? Oder hat wohl irgendwas nicht geklappt? Vielleicht hat die Firma den Grossauftrag wieder zurückgezogen ?
Irgendwie glaube ich ihr nicht, dass etwas mit der Oma passiert sein soll. Es hört sich wie eine Ausrede an. Denn sie hätte doch Shylah mitnehmen können, wenn sie zum Krankenhaus fährt, ist ja schliesslich ihre Oma. Nein, nein, da steckt doch was ganz anderes dahinter! Es muss was mit ihrem Mann und vielleicht mit dem neuen Haus zu tun haben! Ich hoffe nur, dass nicht Moritz etwas passiert ist!
Ach, Innad, ich könnte dir jedes Mal wieder dasselbe schreiben, wie ich deine Charakterbeschreibungen liebe etc....aber das weisst du ja alles schon!
Das wird jetzt so spannend und ich kanns kaum erwarten, weiter zu lesen!
Alles Liebe
:kiss
Jane