Eine Geschichte zum Nachdenken...

  • Eine Geschichte zum Nachdenken...
    "Bitte Gott, ich bin doch erst 17!"
    Der Tag an dem ich starb war ein ganz normaler Schultag. Ich wünschte mir so sehr, ich hätte doch den Bus genommen. Aber ich war zu cool für den Bus. Ich erinnere mich, wie ich meine Mama dazu überredete, mir doch den Wagen zu geben. Ich war freundlich - "große Ausnahme, Mama" - "alle anderen Kids fahren auch!"
    Als die 15.00 Uhr Klingel ertönte, warf ich alle meine Schulbücher in meinen Spind. Ich war frei! Frei bis 08.00 Uhr am nächsten Morgen! Ich rannte auf den Parkplatz, aufgeregt von dem Gedanken an das Fahren eines Autos und aufgeregt davon, mein eigener Chef zu sein!


    Es spielt keine Rolle, wie der Unfall genau passierte. Ich war einfach dumm - fuhr zu schnell - versuchte, verrückte Sachen mit dem Auto zu machen - alles auszuprobieren! Ich genoss meine Freiheit und hatte Spass. Das letzte, an das ich mich erinnern kann ist, dass ich an einer älteren Dame vorbeifuhr, die sehr langsam des Weges ging.
    Ich hörte einen ohrenbetäubenden Knall und bekam einen furchtbaren Ruck. Glas und Metall flogen überall umher! Mein ganzer Körper schien sich von innen nach außen umzudrehen!


    Ich hörte mich selbst schreien. Plötzlich wachte ich auf; es war sehr still. Ein Polizist stand über mir. Dann sah ich den Doktor. Mein Körper war übel zugerichtet. Ich war voller Blut. Stücke von scharfzackigem Glas steckten überall in meinem Körper. Komisch, ich fühlte keine Schmerzen!


    Hey, nicht das Tuch über meinen Kopf ziehen - ich kann nicht tot sein. Ich bin doch erst siebzehn! Ich habe heute Abend eine Verabredung! Ich stellte mir vor, ich stehe nun einfach auf und genieße weiter mein bisher wundervolles Leben. Ich lebe sicher noch - ich kann doch gar nicht tot sein!


    Später trugen sie mich in einen Sarg. Meine Leute mussten mich identifizieren. Warum musste sie mich in diesem Zustand sehen? Warum musste ich in Mamas Augen sehen - im schwersten Moment ihres Lebens? Papa sah plötzlich aus wie ein uralter Mann! Papa sagte zu dem Angestellten in der Leichenhalle: "Ja, er ist mein Sohn!" Das Begräbnis war eine seltsame Erfahrung! Ich konnte all' meine Freunde und Bekannten hinder dem Sarg laufen sehen. Sie gingen an mir vorbei, einer nach dem anderen - sie sahen zu mir herüber - mit dem traurigsten Augen, die ich je gesehen habe.
    Einige meiner Freunde weinten. Ein paar Mädchen berührten meine Hand und schluchzten, als sie weitergingen.


    Bitte - irgendwer - weck' mich auf! Lass' mich hier raus! Ich kann es nicht ertragen, meine Eltern so zerbrochen zu sehen. Meine Großeltern quälen sich mit dem Kummer, dass sie kaum mehr laufen können. Meine Brüder und Schwestern sehen aus wie lebende Tote. Sie bewegen sich wie Roboter. Jeder ist wie betäubt. Niemand kann glauben, was passiert ist.Und ich kann es genauso wenig begreifen.


    Bitte, bitte begrabt mich nicht. Ich habe noch so viel zu tun. Ich will noch singen und tanzen können. Bitte, bringt mich nicht nach unten. Gott, falls du mir noch eine Chance gibst, ich verspreche dir, ich werde der vorsichtigste Fahrer auf der ganzen Welt sein. Alles was ich will ist eine Chance!


    Bitte Gott, ich bin doch erst siebzehn!


    (Verfasser unbekannt)

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • in dieser geschichte wird wieder mal deutlich gemacht, dass man nur eine chance hat. geniesse das leben, lebe frei in den tag, aber pass auch auf. denn du hast nur diese eine chance, und das sollst du dir nicht vermasseln.


    super geschichte. regt unheimlich meine kleinen gehirnzellen zum denken an =).

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • http://www.jessica-metzels.de/


    ( das ist die HP einer Mutter für ihre Tochter, die mit grade mal 6 Jahren von einem 38Jährigen missbraucht und ermordet wurde !! )


    Nein, das ist keine Geschichte zum Nachdenken, das ist harte, grausame Realität :(
    Am besten ihr schaut euch da selber mal um..
    vorallem die Gedanken der Mutter und der großen Schwester..mir geht das alles grad ziemlich ziemlich nah...
    Elendiges Schwein...
    Ich verabscheue diesen Menschen, der dem Mädchen das angetan hat..
    Der sie mit ihren 6 Jahren mitten aus dem Leben riss, sie war noch so jung..
    Warum tut jemand sowas...

  • Wow...


    Also das ist echt die Härte,
    da kommen mir ja glatt die Tränen wenn ich so was Lese und sehe...
    Es gibt schon echt kranke Menschen die vor nichts zurück schrecken. Und das schlimmste ist man sieht es nicht mal jemanden an. Da fragt man sich wirklich was bei so einen Menschen im Kopf vor geht. Also ich muss sagen da geht mir auch ganz schön nahe, habe ja schließlich auch jüngere verwandte denen so was passieren könnte, (Gott bewahre) Aber ich glaube die Welt wird nie sicher von solchen Menschen <- wenn man so was einen Menschen noch nennen kann...

  • Ich habe wirklich so geweint als ich das grade gelesen habe, mir is das so verdammt nah gegangen... ich finds einfach unglaublich, das es solche Menschen gibt..
    nein... Menschen sind das nicht...Monster..
    Und den Satz, den dieser Täter noch losgelassen hat " Ich wollte sehen wieviel die Kleine verträgt..." ...ich spüre nur Hass und Abscheu... das der dem kleinen Mädel sowas angetan hat... nicht das es schon genug wäre sie zu missbrauchen...nein...töten musste er sie...auf bestialische Art und Weiße..aus dem Leben reißen...

  • sowas ist ja echt unglaublich. wie kann ein mensch nur so gefühllos sein? wie kann man das einem kind antun? wie kann man so herzlos sein? mir fehlen dazu einfach die worte, um in ausdruck zu bringen, wie sehr mich das wütend macht ...

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Mir sind grade die tränen über die wangen gerollt...
    Schrecklich! Sowas ist so Schrecklich! Und als ich mir das GB angesehen habe habe ich auch 1 dermassen unangebrachten und so asozialen beiträge gefunden, da könnte ich kotzen!


    Zitat

    [72] Hans schrieb am 12. August 2004 um 17:41 Uhr:
    Ich finde diese Homepage einfach geschmacklos.Wie tief kann eine Mutter sinken , um mit dem Tod des eigenen Kindes Profit zu schlagen . Keiner kann mir erzählen , dass Bilder von einer aufgebarten Kinderleiche nichts mit Geldgier zu tun hat . Würde meinem Kind soetwas bestialisches zustoßen , hätte ich wohl kaum die Nerven dazu eine Homepage ins Internet zu setzen.Sie fordern das Gedenken des Mädchens in Ehren zu halten ;und was tun Sie??? Sie sollten sich schämen ,und einmal darüber nachdenken was Sie der Dorfgemeinde Metzels antun ,die eigentlich großes Mitleid mit Ihnen hatte .In meinen Augen sind Sie nichts weiter als eine Geldgierige , Verantwortungslose ,Primitive Person!!!


    Was für ein Arsch ist das den??? Da trauert jemand um sein kind und tut so einiges dafür, das es anderen eltern und Kindern nicht genauso ergeht und dann bekommt die Arme frau auch noch sowas zu hören! Ich finds einfach schrecklich!

    [center] :thiva Ich bei Deviantart:thiva
    [SIZE=3]¤¤¤Ja, ich bins, die -*sun*-, nur mit neuem Nick!¤¤¤[/SIZE]
    :misstrau [/center]

  • Ja diesen Eintrag hab ich auch gelesen @ sun
    wirklich, ich bewundere diese Frau und ihre Familie, sie versucht zu verhindern, das es anderen genauso ergeht wie es ihrer Tochter ergangen ist und was macht so einer ? Beschimpft sie auch noch, dass sie Profit aus dem Tod ihrer Tochter schlagen wollte. Kein Geld der Welt könnte das wieder gut machen, eine geliebte Person zu verlieren...ihre eigene Tochter..
    "Was sie der Dorfgemeinde Metzels antun... " ja klar... und was hat dieser Verbrecher dann bitte getan ? Hier gehts um Mord, bestialischen Mord ! Sollte darüber nicht informiert werden ? Sollten wir vielleicht, nicht sehen was er diesem kleinen unschuldigen Mädchen angetan hat ? Wie er sie zugerichtet hat ? Vielleicht sollten auch wirklich härtere Strafen gefordert werden ?
    Ich kann mich über diesen Eintrag wirklich aufregen.. Als hätte die Familie nicht schon genug durchgemacht ..

  • Ja , ich kenne dieses Gedicht .Das erstemal als ich es gelesen habe musste ich furchtbar weinen , war unendlich traurig, so geht es mir heute immenoch ,nur das ich jetzt eher schlucke statt weine.


    Sehr berührend..

  • Samstags ist die ganze Familie Amicus in Einkaufsstimmung.
    Früh stehen alle auf, ich natürlich als erster, um ein Frühstück für meine Familie zu zaubern. Dies gelingt mir auch, sofern mir nicht die Katze die Wurst, in Zusammenarbeit mit dem Hund, vom Frühstückstisch klaut. Geweckt werden die kleinen mit einem Küsschen, meine Gattin wird hingegen alleine wach, da meist der Hund schon an die Türe kratzt, damit er nicht verhungert. Und schon sitzen wir alle am Tisch, die Kleinen schmatzen, die Großen tratschen. Gewaschen, schön rausgeputzt geht's ab zum nächstes, großen Einkaufszentrum. Was steht an? Eine Vitriene für das Wohnzimmer muss gekauft werden, eine Playmobil Polizeistation für den Kleinen, und eine Barbiepuppe für das Töchterchen. Meien Frau brauch natürlich wieder Bettwäsche, die anderen 30 Stück reichen ihr ja nicht.
    Doch da ist nun schon das erste Problem: Parkplatz - Wo? Hat niemand an eine Familie Gedacht, ein Elternpaar mit 2 ungeduldigen Kindern? Anscheinend nicht, doch war ein Heer so freundlich, mit zornigem Gesichtsausdruck uns seinen Parkplatz zu überlassen, wobei ich denke, dass der sowieso Heimfahren wollte. Im Einkaufszentrum blieben wir lange im Möbelhaus stehen, ich suchte nach einer Vitrine, meine Frau nach der Bettwäsche, die sie im Porspekt gesehen hatte. Unsere Kinder, verspielt wie sie sind, hüpften auf den übernander gestapelten Teppichen herum, spielten "Ding-Dong", ein von ihnen erfundenes Fangspiel. Meine Frau und ich waren es Leid, da den Kleinen schnell langweilig geworden war, Oder lag es einfach nur an den 2 Stunden, die wir uns schon vom Möbelfachmann beraten ließen? Nun gut, endlich suchten wir zur Freude unserer Kinder die Spielwarenabteilung auf. Die Augen der Süßen glänzten - was für ein Paradies...

    Und da fiel mir ein, wie groß sie doch sind, wie die Zeit vergeht.
    Man sollte sich an solch' kleinen Dingen immer wieder erfreuen, denn man weiß nie, wie lange man dies noch genießen kann.

    LG Amicus

    Liebe Grüße an Mixora, Naora, Panakita und SarahO :häppy

    [SIZE=1]Vater Microsoft, der Du bist auf der Festplatte,
    [SIZE=1]geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme,[/SIZE]
    [SIZE=1]Dein Bugfix geschehe, wie in Windows als auch in Office.[/SIZE]
    [SIZE=1]Unser täglich MSN gib uns heute,[/SIZE]
    [SIZE=1]und vergib uns unsere Raubkopien,[/SIZE]
    [SIZE=1]so wie wir vergeben unserer Telekom.[/SIZE]
    [SIZE=1]Und führe uns nicht zu IBM,[/SIZE]
    [SIZE=1]sondern erlöse uns von OS/2,[/SIZE]
    [SIZE=1]denn Dein ist das DOS und[/SIZE]
    [SIZE=1]das Windows und NT in Ewigkeit. ENTER.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Aha... und jetzt? Ist ja ganz schön und gut, aber ich glaube, dass dieses Thema sehr schnell erschöpft ist oder nicht?

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Es sollte auch nur eine kleine Anekdote sein. :)
    Aber dass jeder nicht gleich viel mit einem derartigem Thema anfangen kann, dafür kann ich nichts.

    Liebe Grüße an Mixora, Naora, Panakita und SarahO :häppy

    [SIZE=1]Vater Microsoft, der Du bist auf der Festplatte,
    [SIZE=1]geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme,[/SIZE]
    [SIZE=1]Dein Bugfix geschehe, wie in Windows als auch in Office.[/SIZE]
    [SIZE=1]Unser täglich MSN gib uns heute,[/SIZE]
    [SIZE=1]und vergib uns unsere Raubkopien,[/SIZE]
    [SIZE=1]so wie wir vergeben unserer Telekom.[/SIZE]
    [SIZE=1]Und führe uns nicht zu IBM,[/SIZE]
    [SIZE=1]sondern erlöse uns von OS/2,[/SIZE]
    [SIZE=1]denn Dein ist das DOS und[/SIZE]
    [SIZE=1]das Windows und NT in Ewigkeit. ENTER.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • @ Amicus

    Ich hab dich mit deiner Geschichte mal in den "Eine Geschichte zum Nachdenken"-Thread geschoben, denke mal, dass sie dort besser aufgehoben ist ;)

    LG,
    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Entschuldigung Broili, ich wusste nichts von einem solchen Thread.

    Dankeschön. :)

    Liebe Grüße an Mixora, Naora, Panakita und SarahO :häppy

    [SIZE=1]Vater Microsoft, der Du bist auf der Festplatte,
    [SIZE=1]geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme,[/SIZE]
    [SIZE=1]Dein Bugfix geschehe, wie in Windows als auch in Office.[/SIZE]
    [SIZE=1]Unser täglich MSN gib uns heute,[/SIZE]
    [SIZE=1]und vergib uns unsere Raubkopien,[/SIZE]
    [SIZE=1]so wie wir vergeben unserer Telekom.[/SIZE]
    [SIZE=1]Und führe uns nicht zu IBM,[/SIZE]
    [SIZE=1]sondern erlöse uns von OS/2,[/SIZE]
    [SIZE=1]denn Dein ist das DOS und[/SIZE]
    [SIZE=1]das Windows und NT in Ewigkeit. ENTER.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Seh ich auch so...
    man sollte sich an den alltäglichen Dingen des Lebens am Meisten freuen...denn das sind oft die schönsten...


    Die größte Kunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.


    Schon ein schöner Sonnenuntergang reicht, oder das Gefühl, nach einem kalten Winterspaziergang wieder in die warme Wohnung zu kommen...


    Zu der Geschichte "Why Mumie ?"
    Die hab ich auch auf meiner Homepage und schon oft gelesen...und jedes Mal krieg ich fast eine Gänsehaut...
    Ich find es schlimm, welche Auswirkungen die eigene Verantwortungslosigkeit auf andere Leben haben kann...
    Wieso fährt überhaupt noch jemand betrunken Auto ?


    Wieso jammern so viele Menschen, denen es so gut geht ? Wo´s mir auch jedes Mal kalt den Rücken runterläuft ist bei dem Lied "Liberatio", das immer beim Spendenaufruf für Asien kommt...wenn diese Frau erzählt und sagt, dass sie die Tür nicht aufbekommen hat...diese Hilflosigkeit...
    Und wir regen uns hier über das Wetter auf...wenn kein Schnee liegt, wenn es regnet, oder wenn die Sonne uns blendet...
    Warum können wir uns nicht einfach freuen, dass es uns meistens gut geht, wir nicht Hunger leiden müssen oder auf der Straße leben...ja, dass es uns so gut geht, dass wir uns sogar einen Internetanschluss leisten können...und dieses Geld nicht mühsam für Essen sparen müssen...

  • Ich habe diesen Thread heute erst entdeckt...


    Und ich muss sagen, bei den Abtreibungsgeschichten kamen mir wirklich die Tränen. Meine Schwester hat vor einer Woche einen Sohn geboren, er hat einen Herzfehler.


    Das kleine Mädchen aus dem "Tagebuch eines Ungeborenen" (hieß doch so??) hatte ein starkes gesundes Herz. Die Eltern deren Kinder gesund sind, egal ob ungeboren oder schon geboren, sollten sich glücklich schätzen. Ich habe in der Herzklinik Babys gesehen denen es wirklich schlecht ging. In die Schläuche reingeteckt waren, man hat manchmal das Kind unter Maschinen, Zugängen und Anschlüssen fast nicht gesehen.




    Auch verstehe ich nicht wie man Kindern Gewalt antun kann, wenn ich sehe wie klein und zerbrechlich mein Neffe ist... ...ich könnte nie, wirklich nie auch nur einen bösen Gedanken ihm gegenüber haben. Was ich schon alles gehört habe... ...in der letzten Zeit kam oft in Nachrichten dass Muttis ihre Kinder im Blumenkasten, Keller oder Hof verscharrt haben, das ist doch nicht normal! Wenn man manchmal hört dass Muttis ihre Kinder aussetzen, dann wird mir wirklich schlecht! Es gibt heutzutage Babyklappen, man kann sich auch von der Diakonie oder dem Jugendamt helfen lassen. Aber Gewalt gegenüber Kindern, Abtreibung oder das Aussetzen sind einfach keine Lösungen!




    Zum betrunken Auto fahren, ich bin einmal mit nem Kerl mitgefahren der gekifft hatte. Er hat sich so noch relativ "normal" verhalten. Aber beim fahren merkt man einfach dass der Körper und das Hirn nicht mehr exakt zusammen arbeiten. Man reagiert langsamer und wird "mutiger", was nochmal zu einer späteren Reaktion führt. Ich bin dann ausgestiegen und den Rest nach Hause gelaufen. Er hatte dann auch wirklich noch einen Unfall, nix schlimmes aber das Auto war hin und werweis was mir passiert wäre. Die Fahrer kommen eh immer am besten weg es trifft doch meistens die die nix dafür können!

  • Naja... die meisten Geschichten wurden eben schon diskutiert...
    Was soll man da noch dazu schreiben? Sie regen ja wohl jeden zum Nachdenken an... aber wenn jeder das Gleiche schreibt läuft das unter Spamming und das macht ja auch keinen Sinn.

  • Ich hatte dich lieb



    Am Morgen bist du sehr früh aufgestanden


    und hast die Koffer gepackt.
    [B]Du nahmst meine Leine,
    [/B]


    was war ich glücklich!
    [B]Noch ein kleiner Spaziergang vor dem Urlaub -
    [/B]


    Hurra!
    [B]Wir fuhren mit dem Wagen
    [/B]


    und du hast am Straßenrand gehalten.
    [B]Die Tür ging auf
    [/B]


    und du hast einen Stock geworfen.
    [B]Ich lief und lief,
    [/B]


    bis ich den Stock gefunden und zwischen meinen
    [B]Zähnen hatte,
    [/B]


    um ihn dir zu bringen.



    Als ich zurückkam,


    warst du nicht mehr da!
    [B]In Panik bin ich in alle Richtungen gelaufen,
    [/B]


    um dich zu finden,
    [B]aber ich wurde immer schwächer.

    Ich hatte Angst und großen Hunger.
    [/B]



    Ein fremder Mann kam,


    legte mir ein Halsband um und nahm mich mit.
    [B]Bald befand ich mich in einem Käfig
    [/B]


    und wartete dort auf deine Rückkehr.
    [B]Aber du bist nicht gekommen.
    [/B]



    Dann wurde mein Käfig geöffnet, nein, du warst es nicht -
    [B]es war der Mann, der mich gefunden hatte.

    Er brachte mich in einen Raum - es roch nach Tod!
    Meine Stunde war gekommen.
    [/B]



    Geliebtes Herrchen,


    glaube mir das ich mich trotz allen Leidens,


    das du mir angetan hast,
    [B]immer noch an dein Bild erinnere.

    Und falls ich noch einmal auf die Erde zurückkommen könnte -
    [/B]


    ich würde auf dich zulaufen,


    denn



    ICH HATTE DICH LIEB!!!!





    Bitte schickt diesen Text weiter um Den armen Hunden ein solches Schicksal zu bewahren