Spielabsturz und Bluescreen

  • Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem. Inzwischen ist es schon so weit vorangeschritten, dass ich in das Spiel reinkomme und gar nichts mehr passiert. Soblad ich die Familie starte stürzt das Spiel auch schon ab.
    Ich habe sogar schon die Grafikkarte gewechselt (Radeon 9600 zu GF4400 TI) um zu testen, ob es vielleicht daran liegt. Aber der Fehler tritt immer noch auf.
    Bei PCMark05 gibts genau wie bei PowersurgeElite einen freeze.
    Und ich kann doch nicht immer Windows neu installieren, wenn der Fehler nochmal auftritt, oder? Das kann doch nicht die Lösung sein, dass ich für ein Spiel mein ganzes Windows neu installieren muss.
    Ich habe zu diesem Problem auch schon alles mögliche ausprobiert. Omega-Treiber, Scandisk, Ad-Aware, Spybot S&D,.....


    Ich hab auch noch eine andere Frage. Kann man die vorgefertigten Sims und Skins (Also die von EA), die schon im Bodyshop drin sind irgendwie löschen? Und kann ich meine Downloads nur auf die C-Platte speicher? Das wäre auch sehr schlecht, da sonst nur meine Systemdateien auf der Festplatte sind. Ich kann nicht glauben, dass die das so schlecht programmiert haben. :trouble


    Bitte helft mir. Ich hab inzwischen Ferien und freu mich so aufs spielen. Leider komm ich nicht in den Genuß, wenn das direkt abstürzt.


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Rizi :häppy

  • Zitat

    Und kann ich meine Downloads nur auf die C-Platte speicher?


    Die Downloads werden ja in den Eigenen Dateien gespeichert. Du kannst die Eigenen Dateien als ganzes verlegen: Rechtsklick auf Eigene DAteien -> Eigenschaften -> anderes Ziel angeben und den Eigenen Dateien Ordnder dahin verschieben.

  • Zitat von Colorado

    Die Downloads werden ja in den Eigenen Dateien gespeichert. Du kannst die Eigenen Dateien als ganzes verlegen: Rechtsklick auf Eigene DAteien -> Eigenschaften -> anderes Ziel angeben und den Eigenen Dateien Ordnder dahin verschieben.


    Danke erstmal für den Tipp.
    Wegen dem anderen Problem bin ich gerade dabei Windows neu zu instalieren. Ich werde dann mal berichten, ob das was gebracht hat.


    Liebe Grüße
    rizi :wink

  • ich hab das problem bei mir gelöst, und es war echt nix hardwaremäßiges, irgendwas muss da an den treibern verrückt gespielt haben.
    ich hab mir von guru3d.com die neuste inoffizielle forceware (71.80) geladen, und dazu noch den intel chipset treiber auf 6.3.0.1007 geupdatetd, und jetzt läuft alles einwandfrei. hab sogar knapp 300 - 600 punkte mehr bei 3dmark05 und pcmark04 :D

    also schein es irgendwie kein generelles problem zu sein, ich schätz mal eher das passiert mal so, mal so, und bei ihr wars halt das negative "mal so" ;)

  • Hallo Leute.
    Ich habe mir bei eBay so ein Komplettpaket mit allen Erweiterungen für Sims2 gekauft.
    heute ist es angekommen und ich habe die ersten Spiele installiert.

    Ich Kann Sims2 ohne Probleme starten und stundenlang spielen.
    Da ich aber die Erweiterungen probieren wollte, habe ich "Wilde Campusjahre" installiert.
    Die installation machte keine Probleme.
    Als es fertig installiert war, wollte ich das Spiel antesten.
    Beim Starten kommt aber komischer Weise ein Bluescreen.
    Es steht nichts dabei, welche Datei nen Fehler macht, nur eine Zahlenfolge.
    Noch komischer ist, daß ich nun Sims2 auch nicht mehr spielen kann, es kommt der selbe Fehler!
    Ich habe beide Spiele deinstalliert und neu installiert, hat aber nichts gebracht, es kam der selbe Fehler.
    Dann habe ich von einer Freundin einen Crack für Sims2 bekommen.
    Den habe ich überkopiert und habe versucht, Sims2 zu starten und es geht!!!
    Was zwar immer noch nicht geht, ist das Erweiterungspack.
    Da kommt dann der selbe Fehler!

    Ich habe 1,7ghz
    512DDR
    9700Pro Radeon

    Ich habe den Händler angeschrieben und den Fehler beschrieben, der meinte aber, daß es nicht an dem Spiel liegt... toll...

    Kann einer von euch mir unter die Arme greifen?

  • *schnell noch hinschreib* da fehlt das Grafikkarten-Treiberdatum. Rauszufinden über die Technik-FAQ ;) Downloads und Hacks im Spiel?



    EDITTT.. Beitrag 1.500
    tja..

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von hoppl

    Ist der neueste Omegatreiber.

    was sind Hacks?
    Habe nur das Spiel installiert und keine Cheats dabei


    Hacks sind Zusatzleistungen für Sims 2, die du von einer Website heruntergeladen hast.


    In der Regel sind diese Dinge kostenlos, Downloads erweitern ebenfalls das Spiel.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von hoppl

    soll ich vielleicht mal meinen pc formatieren?


    Nenn mal bitte die genaue Zeichenfolge der Fehlermeldung.


    Oftmals bringt uns sowas schon weiter.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallöchen!
    Hab auf meinem LAPTOP seit dem neuen Addon ein paar kleine Probleme. (Auf meinem normalen PC läuft es einwandfrei, Downloads sind auf beiden gleich - daran liegt es nicht.)
    Immer im WINTER, wenn es schneit (dazu muss ich sagen, dass es auch anderweitig auftreten könnte, allerdings war es bei mir halt nur wenn es schneite!), friert mein Bildschirm nach einiger Zeit ein, stürzt das Spiel ganz ab oder ich bekomm nen Bluescreen. Ich hab kA woran es liegen könnte, zumal mein Laptop sogar besser ist als mein normaler PC. Bessere Grafikkarte etc...
    Tritt wirklich nur auf dem Laptop auf.. und das ist mein Hauptspielepc :( (so btw. sogar Gothic 3 läuft hier mit mittleren Einstellungen super :D!)
    Weiß jemand woran es liegen könnte?
    Grafikkarte: NVIDIA Geforce Go 7300... auf meinem normalen PC isses ne geforc e 6600
    Hab so das dumpfe Gefühl, dass es nur daran liegt, dass es ein Laptop ist... Sims 2 ist ja eigentlich nicht fürn Laptop geeignet.. bzw wird nicht unterstützt.


    Vanni

  • Hallo ihr!
    Ich brauche dringend eure Hilfe!!
    :(

    Wenn ich Sims starte, geht alles noch normal, aber wenn ich dann bei der Nachbarschaft angekommen bin, kommt immer ein Blue-Screen und das erst, seitdem ich Downloads habe. WIe kann ich gucken, welches Download jetzt daran schuld ist, dass meine mein Computer immer abstürzt?

    Bitte helft mir

    Eure Rebe

    [B]What would you do, if you saw me burning?[/B]
    [B]Would you try to help me?[/B]
    [B]Would you run away?[/B]
    [B]Would you look me in the eye and do nothing?[/B]
    [B]Would you try to ignore me?[/B]
    [B]... You are too selfish to help me...[/B]
    [B]... You are too shy to look me in the eye...[/B]
    [B]... You are too attentive to ignore me...[/B]
    [B]... So run away!!...[/B]

  • danke !
    aber ich weiß jetzt, dass es nicht an den downloads liegt.. was denn jetzt?

    [B]What would you do, if you saw me burning?[/B]
    [B]Would you try to help me?[/B]
    [B]Would you run away?[/B]
    [B]Would you look me in the eye and do nothing?[/B]
    [B]Would you try to ignore me?[/B]
    [B]... You are too selfish to help me...[/B]
    [B]... You are too shy to look me in the eye...[/B]
    [B]... You are too attentive to ignore me...[/B]
    [B]... So run away!!...[/B]


  • brauchst du noch mehr?

    [B]What would you do, if you saw me burning?[/B]
    [B]Would you try to help me?[/B]
    [B]Would you run away?[/B]
    [B]Would you look me in the eye and do nothing?[/B]
    [B]Would you try to ignore me?[/B]
    [B]... You are too selfish to help me...[/B]
    [B]... You are too shy to look me in the eye...[/B]
    [B]... You are too attentive to ignore me...[/B]
    [B]... So run away!!...[/B]

  • Name: NVIDIA GeForce2 MX/MX 400
    Hersteller: NVIDIA
    Chiptyp: GeForce2 MX/MX 400
    DAC-Typ: Intergrated RAMDAC
    Gesamtspeicher: 32 MB
    Anzeigemodus: 1280 x 960 (32 bit) (60 HZ)
    Monitor: Plug and Playmonitor

    -> Ist das jetzt alles :rofl ^^ Ich weiß da nicht richtig bescheid was zur grafikkarte gehört und was nicht ^also sagt mir bescheid

    [B]What would you do, if you saw me burning?[/B]
    [B]Would you try to help me?[/B]
    [B]Would you run away?[/B]
    [B]Would you look me in the eye and do nothing?[/B]
    [B]Would you try to ignore me?[/B]
    [B]... You are too selfish to help me...[/B]
    [B]... You are too shy to look me in the eye...[/B]
    [B]... You are too attentive to ignore me...[/B]
    [B]... So run away!!...[/B]

  • Ja das ist jetzt der Rest der Grafikkarte aber da fehlt nach wie vor z.B der Prozessor und der Arbeitsspeicher... Power hat dir doch weiter oben den Link zur Technik FAQ gegeben...

  • [B]What would you do, if you saw me burning?[/B]
    [B]Would you try to help me?[/B]
    [B]Would you run away?[/B]
    [B]Would you look me in the eye and do nothing?[/B]
    [B]Would you try to ignore me?[/B]
    [B]... You are too selfish to help me...[/B]
    [B]... You are too shy to look me in the eye...[/B]
    [B]... You are too attentive to ignore me...[/B]
    [B]... So run away!!...[/B]