• es ist nichts kaputt oder schmutzig? aber kann ja eigentlich auch nicht der grund sein wenns von anfang an so ist...

hmmm... hast du das haus vielleicht auf einem indianischen friedhof gebaut? ;)

ne ernsthaft, würde noch einmal alles überprüfen, dach etc vielleicht findest du ja doch irgendwo nen kleinen fehler...

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Hallihallo.. hab folgendes Problem:
    wir haben ein neues haus gebaut, unsre 2 sims dann darin einziehen lassen und von anfang an war der umgebungswert in dem zimmer das wohn-, vorzimmer und küche beinhaltet ganz rot. wir haben uns nicht erklärn können warum weil wir eigentlich fast alle mauern voll von den großen fenstern haben.. haben dann probiert 10er bilder aufzuhängen, hat auch nicht die kleinste veränderung gebracht, zum schluss haben wir sogar den ganzen raum mit raumwert 3 lampen tapeziert, falls es ihnen doch zu dunkel gewesen wäre.. auch keine veränderung, der wert war vollkommen rot. in allen anderen räumen gefällts ihnen sehr gut, auch im schlafzimmer im oberen stock, das genauso groß ist. ist das ein bug? oder woran könnts sonst liegen? hab hier auch noch einen screenshot..

danke schon mal für die hilfe!

Hallo Sims-Freak!

Du hast in dem riesigen Raum den "hellen Bambusboden" oder so ähnlich? Falls ja, liegt es an dem Boden ;). Wenn du mal nen anderen rein machst ist der Umgebungswert wieder normal...
    So war es zumindest bei mir, der Boden schein irgendwie verbuggt zu sein.

LG honeymoon

• Hallo,
    da ich auch gerade eine Bonzenfamilie mit entsprechender Villa in meiner Nachbarschaft aufnehme :D hab ich da einiges in Erfahrung gebracht was grosse Räume angeht.
    Ich weis nicht was das mit den Lichtern bei dir ist ist.Aber das ist allemal zuviel.Bei mir hab ich bei den ganz grossen Zimmern,wie Bibliothek zum Bleistift,gemütlich ruhige Ecken geschaffen mit Wandbeleuchtung .Habe dann gemerkt das bei meinen Sims der Umgebungsbalken sehr schnell grün wurde als sie zum lernen diesen Bereich betraten.Oder natürlich ein schöner(leider auch teurer) Läufer/Teppich macht schon vieles aus.
    Schalt mal den freien Willen ab und schicke deine Sims in die Räume und beobachte wo die Umgebungsanzeige steigt,dann weist Du meistens worauf sie stehen.Ich hoffe mein Tipp hat ein wenig weitergeholfen.

Ciao