Was sind das für Skins?

• Hallo,
    in meinem Spiel, Ordner „ExpansionsPack2“, Unterordner „Skins“ habe ich viele Skins (nur Body-Skins). Doch leider tauchen die meisten davon in meinem Spiel überhaupt nicht auf! Weder in der Body-Auswahl beim Erstellen einer Familie, noch als Stadtbewohner :( ). Andere widerum (aber nur sehr wenige davon), befinden sich in der Body-Auswahl, und sie tauchen auch als Stadtbewohner auf. :confused: ...

Diese Skins sind auch anders benannt als die anderen Skins, die ich unter „Game Data\Skins“ habe. Sie lauten z. B. so: ct-cost-FaFitlgt_03 oder ct-rave-McMed_02.
    Warum haben diese Skins andere Bezeichnungen bzw. was für Skins sind denn das? Und warum tauchen nicht alle Skins in meinem Spiel auf (natürlich fehlen auch genau die, die ich am schönsten finde, ist ja klar :( *Flunsch ziehe*), sondern nur manche davon? Entsprechende cmx-Dateien (die jedoch mit .cmx.bcf enden und bcf-Dateien sind!) und skn-Dateien (die jedoch mit .bmf enden und bmf-Dateien sind!) sind übrigens mit im Ordner.

Ich würde nämlich gerne einige davon löschen (sie gefallen mir halt nicht *schäm*), so wie ich es auch mit anderen Original-Skins (die also schon im Spiel/in den Add-On`s enthalten waren) problemlos gemacht habe. Aber solange ich nicht weiß, was für Skins das genau sind (die andere Benennung muß doch einen Grund haben, oder?), traue ich mich das halt nicht :( ...

Ich hoffe sehr, daß Ihr mir helfen könnt, bitte bitte... :)

Liebe Grüße, Angi

• Hallo Angi,
    Nun diese Skins sind NPC. Das sind die Stadtbewohner, Serviererinnen usw. Diese BMP- Dateien darfst du nicht löschen, denn die sind alle mit Animationsdateien verbunden und da würde das Spiel abstürzen.
    bei mir kamen in der Stadt auch doppelte Skins vor nur mit verschiedenen Namen und das hat mich auch gestört. ich habe aber eine Möglichkeit gefunden, das viele Skins in der Stadt waren die mir gefallen haben. Dazu müsstest du das Spiel neuinstallieren und bevor du das Spiel das erstemal startest, füge in den Skins Ordner alle deine Skins (Gesichter und Bekleidung) hinzu. Du musst aber sicher sein, das sich dabei kein fehlerhafter Skins befindet. Danach wenn du das Spiel startest werden die Stadtbewohner erzeugt und da werden auch deine Skins berücksichtigt.
    PS: Verschoben nach Objekte & Texturen etc

• Hallo Gerhard,

danke für deine Antwort. Ich habe jetzt einige Tage darüber nachgedacht und überlegt was ich machen soll und wie... Eigentlich ist das, was ich erreichen möchte in erster Linie folgendes: Ich möchte, daß es in meinem Spiel keine dunkelhäutigen Sims mehr gibt (außer das Personal in der Stadt, wie z. B. Kellner, die können gerne noch weiterhin dunkelhäutig sein), nur noch „med“ und „lgt“. Bitte bitte nicht falsch verstehen, ich habe absolut nichts gegen dunkelhäutige Menschen!!! Nur kann ich die dunkelhäutigen Sims im Spiel halt leider nur so schlecht erkennen, das ist der einzige Grund.
    Im Ordner „Game Data\Skins“ habe ich schon alle drk-Skins (Bodys und Heads) entfernt (bis auf jew. einen bei Frauen, Männer, Jungs und Mädchen – damit halt das Spiel nicht abstürzt wenn er gar kein drk-Skin mehr findet, dachte ich mir so). Aber trotzdem habe ich in der Stadt noch viele drk-Skins. Diese kommen laut deinen Worten aus dem Ordner „ExpansionsPack2\Skins“, richtig? Aber in diesem Ordner habe ich doch nur Body-Skins! Wo kommen denn die Köpfe her??

Ich bin also immer noch verwirrt und weiß nicht, was ich machen soll. Kannst du mir bitte genau beschreiben (aber bitte so, daß ich es wirklich verstehe :) ), was ich jetzt machen muß, um alle drk-Skins aus dem Spiel zu bekommen (notfalls installiere ich auch alles neu :( ..). Sage mir bitte auch, welche Ordner ich vorher kopieren und später wieder einfügen muß (ich vermute mal alle, und dann vor dem Spielstart alle drk-Skins aus allen Ordnern entfernen, oder?), ich möchte meine Häuser und DTA-Lots (in welchem Ordner befinden diese sich eigentlich?) nicht verlieren...! Außerdem möchte ich natürlich noch all die Skins löschen (auch „med“ und „lgt“), die mir nicht gefallen (z.B. die ganze Toga-Kleidung). Weil so, wie es jetzt mit den Skins in meinem Spiel ist, macht es mir einfach keinen Spaß :( ... (Z.B. soll meine junge Sims-Frau einen ebenso jungen hübschen Sims-Mann kennenlernen und Heiraten, aber wenn es davon nur 2 in meiner Stadt gibt, ist es irgendwie langweilig...)

Ich danke dir schon mal ganz doll für deine Hilfe :love!

Liebe Grüße, Angi