Hallo,
als sich meine Sims-Frau vorhin das erste Mal einen Stadtbewohner zu sich nach Hause eingeladen hatte (per Telefon), verbrachten sie nette Stunden zusammen: Essen, Seifenblasen, Schach spielen :). Kurz bevor das Schachspiel beendet war, habe ich mein Spiel gespeichert (ich wollte danach testen, wie weit ich mit der Art des Verabschiedens gehen kann, ohne daß es negativ aufgenommen wird und die Beziehungspunkte dann fallen... )
Dazu kam ich dann aber leider nicht mehr, weil er sich zuerst verabschiedete (es war schon 01 Uhr durch), und zwar nur mit Winken... (Dabei hat sich mein Nachbar bereits mit weniger Beziehungspunkten von mir "Küßchen geben" lassen...).
Also habe ich mein Spiel wieder geladen (ich wollte schnell eine Verabschiedungsart auswählen, diese Interaktion wäre ja noch ausgeführt worden bevor er sich zuerst verabschiedet hätte). Aber plötzlich saß meine Sims-Frau schwebend in der Luft, und zwar in der Küche, und der Stadtbewohner-Mann war wieder verschwunden!
"Wieder", weil ich ihn vorher schon mal per Telefon eingeladen hatte, und als er auftauchte (noch vor dem Klingeln an der Tür) hatte ich gespeichert. Irgendwie blieben die beiden dann aber 30 Min. im Spiel an der Tür hängen, keiner kam vorwärts... Also lud ich mir mein vorher gespeichertes Spiel, um es nun zu verhindern, doch da war der Stadtbewohner nirgends mehr zu sehen! Ich rief ihn erneut an und er kam dann wieder zu mir. Ich dachte, dies sei ein einmaliger Fehler des Spiels (kann ja mal vorkommen), aber nun weiß ich ja, daß das leider nicht so ist...:(
Warum verschwindet mein Stadtbewohner bei mir zu Hause, wenn ich den Spielstand wieder lade?? Das würde ja bedeuten, daß ich niemals speichern bzw. einen Spielstand wieder laden kann, wenn zu dem Zeitpunkt ein Stadtbewohner bei mir zu Hause ist, oder??? :confused: *heul* So hätte das Spielen ja dann gar keinen Sinn mehr (schließlich kann man ja schon in der Stadt nicht mehr speichern *schnief* )
Ich hoffe sehr, daß Ihr mir helfen könnt
Liebe Grüße, Angi
P.S: Ich hatte erst mittels der "Suchen"-Funktion geguckt, ob ich eine Antwort zu diesem Problem erhalte, aber leider ohne Erfolg ...