war das nicht n film? egal.
hab mir gerade cd 1 und cd 2 von the wall von pink floyd reingehaun. davor wish you where here usw.
is schon sehr geil
war das nicht n film? egal.
hab mir gerade cd 1 und cd 2 von the wall von pink floyd reingehaun. davor wish you where here usw.
is schon sehr geil
Wa ich liebe Oldies :herzlichs
Immoment hör ich gerne
Toto - Africa
Beatles - Yesterday
Naja eigentlich alles.
Baba Jule
TOTOO AFRIKAAAAA auch ganz arg mag
*singsing*
von Pink FLoid ahb ich als erstes Lied in meinen Leben
ANother Brick in the Wall auswendig gelernt.Mit 9.
Frag jetzt nicht,kann mich jetzt kaum dran erinnern wie die Worte sind;)
Eine CD von Toto habe ich auch letztens aus dem Schrank genommen.
Mein Freund hat eine ganze Reihe CDs von Toto.
Dazu kann man auch schön kuscheln.
Habe gerade gesehen, von denen ist auch "Hold the line" und "Pamela".
Alles super Songs! :thance
I absolutely love: "In The Mood" von Glenn Miller. Ist nicht nur mein Lieblings-Oldie, sondern auch unter den Songs, die ich grundsätzlich am meisten mag. Hat wunderbare Saxophon-Töne und ist so schön schwungvoll.
Dann folgt gleich "Theme from a Summer Place" von Percy Faith - traumhafte Melodie! Einzigartig, paradiesisch. Und auch ohne Gesang.
Nicht ganz so alt (Ende 80er etwa) ist John Lennon's "Jealous Guy", an dem ich mich erst sattgehört hatte, als ich die Melodie und den Text auswendig kannte.
Gibt sicher noch mehr schöne Songs aus früheren Zeiten, aber diese fallen mir da zuerst ein.
Ich hör eigentlich fast nur "Oldies"... Musik aus den 60-80... Am liebsten hab ich aber Roxette!!!!
:wink
wir hatten da mal so nen lustigen Typen mit nem Roxette-forum....
Der hat sich auch schon lange nicht mehr blicken lassen....
Zauberkatze: "In the mood" ist wirklich toll!
Darauf kann man ganz super Jive tanzen, aber auch Beebop! :thance
Ganz besonders stehe ich auf Jerry Lee Lewis mit seinen "Great balls of fire"!
Hi!
Kennt einer von euch das Lied von Harpo "Moviestar"? Ist schon ur ur alt. Aber super toll. :kitarre
Bibi
Hallo. also ich mag die 80'ger auch gern. ist ja auch meine Zeit
Vor allem Songs wie "There must been an angel" "und vor allem auch Annie lennox.
Für die 70'ger war ich noch zu jung, aber gern hören tuhe ich sie auch !!!!
Eure Nikki
Zitat von PanakitaVon Pink FLoyd hab ich als erstes Lied in meinen Leben "Another Brick in the Wall" auswendig gelernt. Mit 9 !!
Fragt nicht, kann mich kaum erinnern wie die Worte sind
We don’t need no education.
We don’t need no thought control.
No dark sarcasm in the classroom.
Teacher, leave those kids alone.
Hey, teacher, leave those kids alone!
All in all it’s just another brick in the wall.
All in all you’re just another brick in the wall.
We don’t need no education.
We don’t need no thought control.
No dark sarcasm in the classroom.
Teachers, leave those kids alone.
Hey, teacher, leave those kids alone!
All in all you’re just another brick in the wall.
All in all you’re just another brick in the wall. ♪♪♪
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
NACHTRAG:
Zitat von SarahO"The Police" sind super. "Every breath you take" ist ein absolutes Muß.
Wußtest Du eigentlich, daß dieses Lied KEIN LIEBESLIED ist, wie vielfach fälschlich angenommen wird!?
Sting hatte seinerzeit das Lied nach der Scheidung von seiner Frau komponiert und "evry breath you take, I´ll be watching you" bedeutete hier eben nicht soviel wie "... ich werde Dich bewachen", sondern vielmehr. "... ich werde Dich (auf Schritt und Tritt) überwachen"!!
*Außerdem finde ich "So Lonely", "Roxanne" und "Can´t Stand Loosing You" viel besser: Rockiger!!* :kitarre
Zitat von Bibi62Kennt einer von euch das Lied von Harpo "Moviestar"? Ist schon ur-uralt. Aber super toll.
Logo!!
Der Mann, der immer barfuß die Bühne betrat: 1973 war das noch echt abgefahren (- obwohl ICH ja der Meinung bin, daß er sich das von Ian Anderson, dem Leadsänger von Jethro Tull, abgeguckt hat)
You feel like Steve McQueen when you're driving in your car
and you think you look like James Bond when you're smoking your cigar.
It's so bizarre, you think you are a new kind of James Dean
but the only thing I've ever seen of you was the commercial spot on the screen.
Movie star, oh, movie star,
you think you are a movie,
movie star, oh, movie star,
you think you are a movie star.
You should belong to the jet-set, fly your own private Learjet.
But you worked in a grocery store every day until you could afford to get away.
So you went to Sweden to meet Ingmar Bergman, he wasn't there or he just didn 't
care.
I think it's time for you, my friend, to stop pretending that you are a
Movie star, a movie star.
You think you are movie,
movie star, a movie star,
Frozen hero, your words are zero
and your dreams have vanished into the dark
a long ago but you will want to know.
Movie star, a movie star,
ZitatVon Pink FLoyd hab ich als erstes Lied in meinen Leben "Another Brick in the Wall" auswendig gelernt. Mit 9 !!
Fragt nicht, kann mich kaum erinnern wie die Worte sind
Ach ja... ich war auch schon mit 4 der totale Pink Floyd Fan... Fand Another Brick in the Wal l auch total klasse.
Ich will euch ja nicht von eurem Pink Floyd-Trip abbringen, aber muss hier unbedingt mal meinen Lieblingskulthit loswerden (ob man den als Oldie bezeichenen kann... Neee, eher nicht)
Naja, auf jeden Fall liebe ich The Final Countdown von Europe. Weiß auch nich, warum, aber ich liebe dieses Lied heiß und innig^^ (und ich nerv alle damit xD)
wen ich ja auch ganz toll finde, das ist Elton John... zählt das als Oldies?
ansonsten mag ich ja auch den Alice Cooper ganz gerne! (School's Out ist DER song von meiner "clique" :D)
und im Moment höre ich ununterbrochen "Kuschelrock Feelings of the Seventies" :luvlove...
jahaa... ich mag Oldies sowieso oft lieber als dieses neue Zeugs... ich meine, mit Hip Hop und Sido oder Alexander oder Küblböck kann ich GAR nichts anfangen... :rolleyes
Zitat von Tiger155Ich will euch ja nicht von eurem Pink Floyd-Trip abbringen, aber muß hier unbedingt mal meinen Lieblingskulthit loswerden (ob man den als Oldie bezeichenen kann... Neee, eher nicht)
Naja, auf jeden Fall liebe ich The Final Countdown von Europe. Weiß auch nich, warum, aber ich liebe dieses Lied heiß und innig
Entgegen allen Erwartungen gewannen "Europe" 1983 einen Rock-Wettbewerb in ihrer Heimat Schweden und damit auch ihren ersten Plattenvertrag. Gleich das erste Album "Europe" erlangte Gold-Status und ihr zweiter Longplayer "Wings Of Tomorrow" (1984) öffnete ihnen international die Türen. Das dritte Album (???) "The Final Countdown“ (1985) verkaufte mehr als acht Millionen Platten und hielt sich 70 Wochen in den amerikanischen Charts. Vier Top-40 Singles stammen aus dem Longplayer, darunter "The Final Countdown" und die Ballade "Carrie". Nach zwei weiteren Alben und Touren löste sich die Band 1992 auf, weil sich das musikalische Klima änderte.
(Quelle)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
NACHTRAG:
Teena, kannst Du mir (ggf. per PN) vielleicht bitte einmal mitteilen, was da so für Lieder auf Deiner momentanen Lieblings-CD
Zitatim Moment höre ich ununterbrochen "Kuschelrock Feelings of the Seventies"
drauf sind??
The Final Countdown mag ich auch,sogar meine Jungs,die sind besonders scharf auf die Gitarreeinlagen
Carrie habs nur einmal gehört....auch gut.
was ich toll finde: (sind vielleicht nicht alles richtige oldies, sondern einfach ältere lieder)
sonny+cher: i got you babe
fast alle lieder aus dirty dancing
elton john+kiki dee: don't go breaking my heart
ymca von den village people :roftl
hot stuff von donna summer
respect von aretha franklin
lg julia