Oldies Musik

• @julgi: Diese Songs sind der absolute Oberhammer! :up
    "Respect" läuft recht oft in Filmen. Es passt einfach immer noch am besten!

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• Zitat von SarahO

"Respect" läuft recht oft in Filmen. Es passt einfach immer noch am besten!

ja, vor allem in bridget jones 1 hats genau gepasst... genau im richtigen moment ;)

lg julia

• Zitat von Holli_Holland

Teena, kannst Du mir (ggf. per PN) vielleicht bitte einmal mitteilen, was da so für Lieder auf Deiner momentanen Lieblings-CDdrauf sind??

klaro, kein Prob!
    bei sowas ziehe ich immer Amazon zu Rate... dank sei dir, Amazon! :D...

also HIER!! kannst du dir die CD-Tracks angucken und gegebenfalls auch die CD bestellen! ;)

PS: Ich hoffe, das war kin Spam... :kopfkratz... :D

EDIT: Ganz besonders gefallen mir:

Elton John - Your Song
    Bill Withers - Ain't No Sunshine
    Uriah Heep - Lady In Black
    Adrian Gurvitz - Classic
    Art Garfunkel - What A Wonderful World
    Carole King - (You Make Me Feel) Like A Natural Woman
    Aerosmith - Dream On

[COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!

[SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]

Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

• Die Lieder sind soooo genial !!!
    Your song... ich lieb des Lied.
    Lady in black is auch total kuhl... und What a wonderful world... da weiß ich grad net, ob ich des Gleiche mein wie du *g* (ich hab da nur im Kopf "Don´t know much about history, don´t know much of biology..."
    Von Aerosmith des kenn ich net, aber da find ich "I don´t wanna miss a thing" so schön...

• Zitat

I don´t wanna miss a thing

Titelsong aus Armagheddon,mit Bruce Willis *schwärm*:herzlichs
    Ich liebe dieses Lied:amor

Liebe Grüße an alle Oldies

• Zitat von *Däumelinchen*

Lady in black is auch total kuhl...
    Von Aerosmith des kenn ich net, aber da find ich "I don´t wanna miss a thing" so schön...

Oh ja, Uriah Heep ..... :thj
    Nach Deep Purple lange Jahre meine absolute Leib- und Lieblingsgruppe! Die ersten Lieder die ich damals von denen gehört habe, waren

"Sunrise", "Spider Woman" und natürlich "Easy Livn´"

Was ich vorher kaum glauben konnte, ist, daß es sowohl von Purple, als auch von Heep wunderschöne, ruhigere Lieder gibt, z.B.:

"When A Bliend Man Cries", oder die wesentlich gefühlvollere Beatles-Coverversion von "Help" (Deep Purple), sowie
    "The Park" und "Come Away Melinda" (Uriah Heep)

Von Aerosmith mag ich´s auch lieber rockiger, z.B.:

"Cryin´" oder "Amazing"

Freundliche Grüße

Chris

• Mir gefallen vor allem Songs von Richard Marx, z.B. "(Right here) Waiting for you".
    Er kann neben seinen schönen Schmusesongs aber auch gute Rock-Songs schreiben. :up

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• auch was rockiges?

und @Teena:meinste What a wonderful world von Luis Armstrong,der mit der rauchigen Stimme?Kam in Twelve Monkey,ebenfalls mit Bruce Willis :herzlichs

• Zitat von Holli_Holland

Kennt eine/r von Euch eigentlich noch die Gruppe "Sparks" ??

Gerade habe ich bei amazon.de mal in eines der Alben reingehört.
    Äh, ich glaube ... eher nicht... ;)
    Hatten die einen bekannten Hit?

My SIM-Page

• Zitat von Panakita

auch was rockiges?

und @Teena:meinste What a wonderful world von Luis Armstrong,der mit der rauchigen Stimme?Kam in Twelve Monkey,ebenfalls mit Bruce Willis :herzlichs

neee, ich meinte das, was Däumelinchen (*lol*, dein Nick dauert immer ewig zu tippen *evil*) schon aufgeschrieben hatte

Zitat von *Däumelinchen*

und What a wonderful world... da weiß ich grad net, ob ich des Gleiche mein wie du *g* (ich hab da nur im Kopf "Don´t know much about history, don´t know much of biology..."

hmm... kennt ihr dieses Lied mit dem "Hey, what's going on"... "Twentyfive years of my live and still trying to get up this great big hill of hope for a destination"... usw.? Weiß grad nich, von wem das ist, aber das singen wir momentan in unserer Chor-Kirchen-Band (:D)...

[COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!

[SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]

Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

• Zitat von Teena

hmm... kennt ihr dieses Lied mit dem "Hey, what's going on"... "Twentyfive years of my live and still trying to get up this great big hill of hope for a destination"... usw.? Weiß grad nich, von wem das ist, aber das singen wir momentan in unserer Chor-Kirchen-Band (:D)...

what's up von four non blondes... tolles lied ;)

• Ein Lied, das ich momentan sehr gerne höre ist "Linger" von den Cranberries. Ist mit seinen 12-13 Jahren nun auch schon etwas älter, da kann man das wohl eher hier einordnen.

[CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]

[CENTER]
    [/CENTER]

• Nö, "Sparks"spielen eher Popmusik, PANKITA!

Der wohl bekannteste Titel von denen ist vermutlich " This Town Ain't Big Enough For Both Of Us" (von der Langspielplatte "Kimono My House"; 1974) Bei der Suche nach einem bekannten Titel ist mir übrigens eben gerade ein kleiner Unterschied aufgefallen: Während der Titel auf der LP wie oben genannt ist, lautet er auf der CD völlig sinnverstellend: "This Town Ain´t be enough for both of us" - also einmal "Diese Stadt ist nicht groß genug für uns beide" und einmal "Diese Stadt ist nicht genug für uns" :D

Freundliche Grüße

Chris

• Zitat von DarkEye

Ich mag auch The Beatels: Lieder wie Elenor Rigby, Let it be oder Yesterday

Meine immer noch absolute Lieblings-Beatlesplatte ist zweifelsohne "Abbey Road". Zu "Yesterday" gibt es übrigens eine interessante Netzseite: Es wird beschrieben, daß mehreren Komponisten ihre Lieder quasi im Traum einfielen und diese Musikstücke, weil unglücksbehaftet, sogar teilweise mit einem Spielboykott belegt wurden - andernfalls die Zuhörer sich das Leben nahmen!

Für alle leidgeprüften PC-Benutzer hab ich aber auch was weniger grauenvolles gefunden ;)

YESTERDAY

Yesterday,
    All those backups seemed a waste of pay.
    Now my database has gone away.
    Oh I believe in yesterday.

Suddenly,
    There's not half the files there used to be,
    And there's a milestone
    hanging over me
    The system crashed so suddenly.

I pushed something wrong
    What it was I could not say.

Now all my data's gone
    and I long for yesterday-ay-ay-ay.

Yesterday,
    The need for back-ups seemed so far away.
    I knew my data was all here to stay,
    Now I believe in yesterday.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@ DARKEYE: "Stearways To Heaven" ist einfach genial, nicht!? Am liebsten aus dem Live-Mitschnitt auf dem Album (oder dem Video)
    "The song remains the same"

Eine Hymne!

KULT!

Freundliche Grüße

Chris

• Zitat von rübe

Ich mag so ganz alte Lieder net so gern, abba die 90er, mal abgesehn von diesen ganzen Boygroups, find ich einfach Klasse<33

@ RÜBE, einmal abgesehen davon, daß ja nun die 90er nicht wirklich schon Oldies sind (m.E. wohl eher 40er, 50er sowie 60er und 70er Jahre), schau doch einmal, was Valeria eingang dieses Threads geschrieben hatte

Zitat

Ich höre momentan voll gern Odies!
    Ich weiß nicht ob ich damit allein stehe, aber habt ihr vielleicht irgendwelche Lieblingssongs aus den 50ern, 60ern, 70ern oder 80ern?
    Wenn ja, dann schreibt doch mal welche!

Gleichwohl wäre aber interessant gewesen, welche Lieder der 90er Du denn gut findest: Vielleicht sind es ja Coverversionen von uralten Schlagern... :D

Freundliche Grüße

Chris

• Des sind ziemlich viele...ich kenn gar net alle namen^^
    Naja, ich hör auch 80er und die Lieder die so'ne Art Chor von meienr Schule singt.
    Zum Beispiel
    California Dreaming
    Happy Together
    Oh happy day

Und dann noch ein paar lieder die ich auch mag, die wir inna Schule singen:
    Tears in heaven
    Stand by me
    Barbara Ann
    Argh...des sidn soo viele^^

• California Dreaming singen wir immer,also ich und meine 2 Schwestern,3-stimmig,mit Gitarre (ich) meistens draußen im Garten
    *schwärm*