Hey Leute, was mich echt mal interessieren würde, ob es möglich ist den Anfangsladebildschirm und seine Musik zu ändern. Normal kommt ja immer die Musik und Bildschirm vom letzten Addon, aber ich hasse die Musik vom Gute Reise Addon :angry und kann meine Sims aber nich mehr spielen wenn ich ohne das Addon spiel. Ich wünschte ich könnte die Musik und den Bildschirm von einem anderen Addon nehmen, wie zb. das mit den haustieren, das hat mir am besten gefallen.
Loadingscreen ändern
-
-
Hallo,
die Musik, die beim Laden von GR abgespielt wird, ist in dem Ordner
"...\Die Sims 2\Gute Reise\TSData\Res\Sound" zu finden und heißt "Splash.package".
Es ist also keine MP3-Datei oder so, sondern eine .package-Datei.Als erstes, die Datei sichern!!!
Nun kannst Du dieses "Splash.package" mit einem von einem anderen Sims 2 EP ersetzen, z.B. OfB, 4JZ...Oder Du besorgst Dir den "simPE" (das ist ein Package-Editor), installierst ihn und öffnest damit das "Splash.package" von GR, "File-->Open-->Splash.package.
So... in dem Fenster, wo "Resource List" steht, steht unter "Name" "mp3 or xa Sound File".
Da einen Rechtsklick drauf, dann auf "Replace..." und eine MP3-Datei, z.B. Dein Lieblingslied, suchen und auf "Öffnen".
Nur noch speichern, das geänderte "Splash.package" in "...\Die Sims 2\Gute Reise\TSData\Res\Sound" einfügen und beim Laden von Sims 2 die neue Musik genießen.!Wichtig! Die Original-Datei sichern!!! Kann ja immer mal was schief gehen.
Bei mir funktioniert es z.B. nicht...
Ich starte Sims 2, höre auch schön die neue Musik und da wo dann "Äxte werden geworfen" usw. kommt, stürzt Sims dann ab. "Die Anwendung ist abgestürzt"
Musst Du halt ausprobieren, ob es bei Dir funktioniert.Tschööö
Elchi -
Ich hab jetzt die splash datei überschrieben und es hat geklappt ich freu mich wunderbar, aber schade dass niemand weiß wie ich auch das bild verändern kann, ich mag das gute reise addon einfach nicht q_q kanns auch nicht löschen weil ich dann meine sims nimmer spielen kann. Aber vielleicht muss ich dazu ja auch nur ne datei überschreiben. Nur welche?