Online-Befragung

• Guten Tag,

am Psychologischen Institut der Universität Bonn führen wir momentan eine Onlinebefragung zum Themenbereich Aufmerksamkeit und Persönlichkeit durch. Dabei interessieren wir uns besonders für Personen, die es gewohnt sind viel am Rechner zu arbeiten.

Für die ca. 15-20 Minuten dauernde Befragung suchen wir noch Teilnehmer. Im Rahmen der Befragung erhalten Sie die Möglichkeit, sich Ihre persönlichen Ergebnisse des Fragebogens zur Persönlichkeit und/oder Emotionalen Intelligenz ausgeben zu lassen.

Die Befragung erreichen Sie über den Link:

https://www.unipark.de/uc/uni-bonn/sim1

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Jochen Kramer & Alexander Witzki

Abteilung für Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie
    Universität Bonn
    Römerstr. 164
    53117 Bonn

www.psychologie.uni-bonn.de/wiorg
    umfrageleitung@aow-bonn.de

• Diese Werbung habe ich genehmigt. Wir möchten doch uns alle gern an der Forschung beteiligen. Also auf gehts :)

• Ich muss sagen, ich finde den Test zwar gut, aber teilweise ist es echt nicht so eideutig zu sagen, wie sich die Person fühlt...
    bsp die Schwangere- ich geh jetzt davon aus, dass sie sich auf das Baby freut, aber das ist nicht selbstverständlich^^ manchmal wären nähere Angaben zu den Situationen angebracht. Oder bei der Angabe "...trifft einen guten Freund den er lange nicht mehr gesehn hat zufällig in der Stadt" oder wie das war, ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Ich hb bei Schuldgefühl mittel angekreuzt, weil ich dachte, vllt denkt sich die Person, sie hätte sich melden sollen, aber das ist ja nur spekuliert... aber die Idee mit den Situationen an sich find ich gelungen :)

• Daher heisst es ja auch, dass der Test subjektiv ist... Es gibt kein "richtig" oder "falsch"! Du sollst ja ankreuzen, wie du denkst, dass sich diese Person fühlt. Wenn du glaubst, dass er Schuldgefühle hat, dann kreuzt du das eben an. So sind solche Tests. Kriegst ja keine Note dafür :)

[center]

--> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

• Also ich hab ihn grad gemacht...
    Und ich war total überrascht, als die Frage mit dem Datenschutz kam... ^^ Aber ich hab ihn sogar ein wenig gelesen... xD

Also meine emotionale Intelligenz liegt zwischen 120 und 135.
    Eigentlich gut. Ich bin zufrieden.

• ich dachte auch, dass ich im durchschnitt liege... xD
    hab mich wohl unterschätzt... ;)